Jump to content

Auwertungen, Aufwertungen und noch mehr Aufwertungen


Ironfiste

Recommended Posts

Hallo,

 

diese ganzen Aufwertungen für Rüstungen und Waffen bereiten mir gerade Kopfzerbrechen.

Es gibt sie ja nun mit allen möglichen Stats.

Von daher mal die Frage, kann einer schon was dazu sagen elche am besten funktionieren und was sinnvoll ist?

 

Ich habe mir gestern die 2 Waffen zum T4 PVP Set gekauft. Mit + crit. Jetzt habe ich gehört man sollte vielleicht die Aufwertung mit AP und Ausdauer draufpacken damit man seinen Grundwert an Schaden erhöht.

Ich habe mich auch mit anderen PVP Spielen unterhalten, diese haben z.b. Zielgenauigkeit/Ausdauer Aufwertungen drin.

 

Für mich klingt das mit dem AP/Ausdauer Grundwert schon logisch, aber ist andererseits wieder seltsam.

 

Bin echt am verzeweifeln was nun richtig ist und richtig sein soll.:confused:

Link to comment
Share on other sites

Ja würde mich auch Interessieren ob man lieber auf AP geht oder crit :)

 

Solange Crit nicht am Cap is, weiß netmal obs eins gibt, natürlich crit? Angrffskraft erhöht den dmg ein ganz klein bisschen, ein crit sind manchmal doppelt bis dreifach soviel dmg?

 

beantwortet das deine/eure Frage?

 

Zg würd ich auch vor AP ziehen, ich es gibt viele leute da draußen...

 

*Zg= ZielGenauigkeit

Link to comment
Share on other sites

AP steigert pro Punkt immer um 0,22 Schaden

Zielgenauigkeit um 0,2 pro Punkt gibt aber ab einem Wert x wieder weniger. Zusätzlich steigert es auch noch um 0,0065 % (so ab 35% Krit und 1500 Zielgenauigkeit) deinen Kritwert.

 

Wie man stackt bleibt jedem selber überlassen, da Angriffskraft aber immer gleich bleibt und man auf der T4 PVP Rüstung a genug verliert um die 90 Punkte und gleichzeitig 112 Krit bekommt ist es dort besser auf Angriffskraft und Wogenwert zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Solange Crit nicht am Cap is, weiß netmal obs eins gibt, natürlich crit? Angrffskraft erhöht den dmg ein ganz klein bisschen, ein crit sind manchmal doppelt bis dreifach soviel dmg?

 

beantwortet das deine/eure Frage?

 

Zg würd ich auch vor AP ziehen, ich es gibt viele leute da draußen...

 

*Zg= ZielGenauigkeit

 

Ein kritischer Treffer macht nicht den doppelten oder dreifachen Schaden, sondern das richtet sich nach dem Wogenwert und das sollten 75% sein, was grob 300 Punkten Wogenwert entspricht. Das sollte die erste Priorität bei der Optimierung der Ausrüstung haben.

 

Danach sollte man die kritische Trefferchance betrachten, hier wären um die 400 Punkte bzw. 35 % ein ordentlicher Richtwert. Hier spielt - wie schon geschrieben - auch Zielgenauigkeit eine Rolle. Wie auch beim Wogenwert gibt es hier einen abnehmenden Grenznutzen, d.h. bei 100 Punkten bringt ein zusätzlicher Punkt mehr Nutzen als bei 400.

 

Sind diese Werte erreicht, empfehle ich Angriffskraft, einfach weil es mehr Bonusschaden (und -heilung) bringt als Zielgenauigkeit. Ach ja, für PvPler steht natürlich Kompetenz an erster Stelle, ich finde 1000 Punkte da als Orientierungspunkt ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Mh, das hieße das ich als Heiler auch auf Angriffskraft gehen sollte?

Ich habs im PVE so das ich mit dem Columni-Set nun so auf 11,sonswas % Schnelligkeit drin hab (mir wurde mal gesagt zwischen 10-15% sollte dieser liegen)

 

Nun ist die Frage wie ich weiter aufwerte: Angriffskraft oder Crit oder doch was andres.

Von der Schnelligkeit her bin ich eig. sehr zufrieden so wie es ist auch im PvP mit dem Kampfmeisterset.

Es geht ja meiner Meinung jetzt noch danach das ich die Heilung praktisch noch erhöhe.

Und ich habe mal aufgeschnappt das es auch einen wert gibt der für den Hitzeabbau zuständig ist,also das das schneller geht?!

Ist da was dran oder bleibt der unangetastet von den Stats gleich?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...