Jump to content

Schadens Relikte Denkanregung


Meacky

Recommended Posts

Und wieviel Prozent des Schadens ist den Relikten zuzurechnen? Solche einzelnen Kämpfe mit zum Teil unterschiedlichen Klassen sind nicht representativ. Da helfen nur Simulatoren oder Formulatoren und auch da muss man wissen, wie die Ergebnisse zu interpretieren sind. Zusätzlich benutzen die Spieler Relikte vieleicht auch noch zu verschiedenen Zeitpunkten. Ich möchte es nicht verteufeln, aber warne vor Milchmädchenrechnungen.
Link to comment
Share on other sites

Geb ich dir vollkommen recht, eigendlich hab ich 2 Trys â 4 minuten gemacht,

1x Doppel Power 1x mit Procc relikt, wird aber irgendwie nur der erste try angezeigt.

 

Ich werd mich morgen nochmal dran machen, ist mir heute zu spät.

Link to comment
Share on other sites

Okay dan liegt das nicht an meiner unfähigkeit ^^

Was mich auch noch beunruhight ist die tatsache das im ACT & im Mox andere

Hit/Miss werte angezeigt werden (zumindest bei mir)

 

So bin ich z.b. in dem Log den ich euch gelinkt habe im ACT überall auf meinen 100%

Ebenso auch im Mox Parser, wen ich jedoch den Link anklicke werden einige Miss angezeigt.

Habt ihr infos zur zuverlässigkeit der verschiedenen parser?

Gibts es einen der besser/schlechter bzw genauer ist als andere?

Link to comment
Share on other sites

Wie Messiaah schon schrieb, sind eure "Tests" hier leider nicht aussagekräftig. Ihr könnt nicht von 4 Minuten Puppen hauen einen Vergleich anstellen.

Um Ansatzweise verwertbare Werte zu bekommen, müsstet ihr mehrere Stunden die Tests durchführen, immer die gleich Rota durchziehen, keine Veränderungen (Fremdbuffs, höhrer Ping oder ähnliches) dürfen einwirken. Das macht ihr dann mehrere Male (natürlich darf auch nichts am Gear verändert werden) und könnt daraus dann schlussendlich einen Mittelwert ziehen.

 

Dann wechselt ihr das Trinket und macht haargenau dasselbe nochmal. Mit den Werten könnte man dann langsam anfangen, einen Vergleich zu machen. Nur bei 4 Minuten Tests ist das RNG einfach viel zu hoch, was macht der Trooper, wenn beim einen Trinket 5x Full Auto procct, beim anderen dann nur 1x (unwahrscheinlich, aber möglich)? Wieder eine Verfälschung. Genauso verhält es sich mit den Crits, es wird kaum wer bei einem 4 Minuten Test seine genau Critchance im Log wiederfinden. Erst durch wirklich lang andauernde Tests, die immer wieder gleich sind, werden die Werte sich langsam anpassen.

Link to comment
Share on other sites

Naja das mit Trinkets is unglaublich schwer, der Vernichter/Wachmann Spieler hat meinstens 1-2 Dots drauf + seinen GCD den er reinballert, sprich auf das Proc-trinket besteht die Möglichkeit zu 30% bei 1 der 3 angriffe zu proccen zu je 30%.

 

Dem gegenüber hat der Blutbad/Kampf spieler ja nicht wirklich dots sondern arbeitet Primär mit seinem GCD. Das heisst das allein die 2 Speccs unterschielich auf ein pro-trinket reagieren und der Wachmann/Vernichter dort einfach von natur aus höhere proccwerte erreichen wird infight weil das Teil schlicht öfters proccen kann.

 

Z.b. mein Stormcaller fight.

 

Dauer: 345s

Proc: alle 4.5s

Max= 76-77x

 

Anzahl Proccs: 53

in %: 70% aller möglichen Proccs

 

Das Teil hat aber eine Chance von 30%:)

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Okay dan liegt das nicht an meiner unfähigkeit ^^

Was mich auch noch beunruhight ist die tatsache das im ACT & im Mox andere

Hit/Miss werte angezeigt werden (zumindest bei mir)

 

So bin ich z.b. in dem Log den ich euch gelinkt habe im ACT überall auf meinen 100%

Ebenso auch im Mox Parser, wen ich jedoch den Link anklicke werden einige Miss angezeigt.

Habt ihr infos zur zuverlässigkeit der verschiedenen parser?

Gibts es einen der besser/schlechter bzw genauer ist als andere?

 

der ACT ist auf die eigenen DPS bezogen eigentlich am präzisesten... das Online Dingen da rechnet zum Beispiel Pausen mit ein, beim Rat zum Beispiel... bist ne Minute früher fertig, stehst diese Minute also mehr oder weniger tatenlos rum, der Onlineparser rechnet diese Minute mit rein obwohl dein Kampf ja eigentlich schon zu ende ist. Wär nicht weiter tragisch, allerdings kannste das Segment in dem du selbst tätig warst nicht wirklich seperieren. Das ist recht unschön... zudem splittet er einen Kampf im Falle des Ablebens des Spielers in zwei einzelne Kämpfe, zwar nicht immer aber für meinen Geschmack zu oft, was auch nicht sein soll

 

der MOX Parser verschluckt durch die live Auswertung gern mal ein paar Sachen was auch nicht so toll ist, daher bleib ich nach wie vor beim ACT. Die Sache mit den Hitwerten ist sone Sache bei der ich hoffe das die so schnell wie möglich nachgebessert wird. Der ACT zählt nur "Miss" als nicht getroffen (was ja auch eigentlich richtig ist) parry und dodge zählen als treffer, werden in der detailauswertung aber mit "no damage" angezeigt. Daher die Abweichungen, kleiner Schönheitsfehler :(

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Danke für deine infos zu den verschiedenen Parsern, wieder was gelernt.

 

Was die Rechnerei oder das vergleichen hier angeht hast du wohl leider recht,

mir ist durchaus bewusst das mehrere Faktoren mit einwirken die sich so eventuell nicht

genau bestimmen lassen.

 

Das war auch nie die absicht meines Postes, die abschweifungen kamen erst als Leo meine loggs wollte :p

Hier ging es eigendlich in erster Linie um die grund idee, ist es möglich mit den doppelrelikten, was sind die vor-

und nachteile, wie sehen die vor-/nachteile beim procc relikt aus. Wie skalieren die Relikte mit den spielerstats ect. ect. Einfach um die Mechanik zu klären.

 

Wie du schon sagst da wäre stundenlanges testen nötig und richtig interpretierte Parser Logs,

Ich denke so genau will ich das derzeit gar nicht wissen ;) Ich hab mit beiden Relikten gespielt und auch mit

beiden genug schaden gemacht um mit meinem raid bosse zu legen.

 

Hierbei geht es nur noch um das i-tüpfelchen oder um die Feinheiten um eventuell noch ein wenig mehr schaden rauszukitzeln. nennt es wie ihr es wollt ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...