Jump to content

Auktionshaus


Amayon

Recommended Posts

Muss ich leider recht geben. Das Auktionshaus ist mit Abstand das grauenhafteste was ich bis jetzt in dem Spiel gesehen habe. Ich versuche mich so wenig wie möglich da auf zu halten. Setze immerwieder mal was ins AH, jedoch selbst etwas suchen ist eine Katastrophe. Hoffentlich bringen sie mit dem ersten Patch was besseres rein.
Link to comment
Share on other sites

Das Auktionshaus habe ich schon in der Beta mit mangelhaft bewertet, aber dafür sind die Berufe top!

 

mfg

 

PS.: Von mir auch ein: " Überartbeitet bitte das Auktionshaus!

Das Auktionshaus in WOW + Addon Auktionier wäre Top!

 

Da kann man sich nicht nur die Preise der anderen Auktionen anzeigen lassen, nein, das Auktionshaus berechent den günstigsten PReis - genau 1 cent unter dem Minimalangebot! Das ganze kann man dann natürlich selber ändern wenn einem der Preis nicht zusagt! AUch die Suche ist ganz einfach: Man hat eine eigene Liste- zieht die Items in die Liste rein- und brauch dann nur noch auf das Item klicken und die günstigsten Angebote werden einem angezeigt- Stapelpreis und Einzelpreis. Wenn einem das nicht langt kann er sich sogar den Wertverlauf der letzten zwei Wochen anzeigen lasen. Ahcja, die gezielte Suche ist natürlich auch vorhanden!

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal sind die Begriffe Auktionshaus / AH total fehl am Platz. Wir sind hier nicht bei XoX oder einem anderen MMO, wo diese Begriffe sinnvollerweise benutzt werden. Wir haben hier das Galaktische Handelsnetzt (GN). Auch werden hier keine Gebote auf Artikel abgegeben, was ja typischerweise bei einem Auktionshaus der Fall wäre.

 

 

Ach bitte, das ist doch Augenauswischerei. Es versteht ja wohl jeder was gemeint ist.

 

Und zur Funktion: Die ist echt erbärmlich. Warum kann man nicht einfach beim Textfeld eingeben, was man sucht, bzw. man zieht einfach ein Teil, dass man verkaufen will in das Textfeld, sodass man die Preise vergleichen kann.

 

Einzelpreis sollte bei Stacks auch unbedingt ersichtlich sein.

 

Die Suchfunktion für items hab ich noch nicht wirklich ausprobiert, da ich während des Lvlns, wo man eh alle paar stunden sein Equipment wechselt, sicher keine Kohle für überteuerte items rausschmeiße. Aber sehr spaartanisch schaut das ganze schon aus.

Link to comment
Share on other sites

mhhh was mich mal mehr intressieren würde, wieviel Betatester in dem Post hier waren. Ich frage mich warum so ein angeblicher Mißstand denn jetzt erst zu sprache kommt?

Da ich nichts gelesen habe von jemanden das es im Betatest gemeldet wurde, frage ich mich was haben die denn gemacht??? Oder gab es das Auktionshaus da noch nicht.

 

Sorry ich weiß es nicht. Würde mich mal aber intressieren?

 

P.S Ups da kam der Post..... Sorry...

Edited by Tiejak
Link to comment
Share on other sites

Wirklich? Das erste was ich gesehen habe war in Kaas City. Könnte schwören die map hätte keines angezeigt.

 

Sie zeigt auch keines an. Erst wenn Du Dich in der Nähe befindest werd es auf der großen Map eingeblendet. Keine Ahnung ob das Bug ist oder Absicht. Will ich mir alle Taxis anzeigen lassen oder Händler funktioniert das. Aber nicht mit dem AH.

 

Anonsonsten hat der TE recht. Es ist weder gut noch zweckmäßig, wie ein Vorposter sagte. Es ist einfach nur schlecht gemacht. Kommt davon wenn man die ganze Manpower in die Vollvertonung steckt.

Link to comment
Share on other sites

mhhh was mich mal mehr intressieren würde, wieviel Betatester in dem Post hier waren. Ich frage mich warum so ein angeblicher Mißstand denn jetzt erst zu sprache kommt?

Da ich nichts gelesen habe von jemanden das es im Betatest gemeldet wurde, frage ich mich was haben die denn gemacht??? Oder gab es das Auktionshaus da noch nicht.

 

Sorry ich weiß es nicht. Würde mich mal aber intressieren?

 

P.S Ups da kam der Post..... Sorry...

 

 

 

Missstände gibt es sehr viele - die auch reported wurden, nur eben von den Entwicklern ( bis jetzt ) keinerlei Beachtung gefunden haben.

 

 

Im alten Forum konnte man derartige Dinge zuhauf in dem Thread aus meiner Signatur lesen - angefangen beim Interface, hin zur Leblosigkeit der Spielwelt bis zum AH - wurde alles tausendfach erwähnt, aber nicht beachtet. Nun hofft man, dass es in naher Zeit nachgebessert wird.

 

Deswegen empfehle ich auch jedem, sich am Thread aus meiner Signatur zu beteiligen! :cool::cool:

Link to comment
Share on other sites

das schlechteste am AH finde ich, dass man nicht sofort nach einem Namen suchen kann.

 

Da stimme ich dir voll und ganz zu. BW sollte sich mal eine Scheibe von anderen ORPG abschneiden. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Vielleicht...

Link to comment
Share on other sites

Manchmal muss man sich schon fragen, ob BW bei der Entwicklung wirklich an SW gedacht hat, weil SW würdig ist das nicht. In einem solchen Universum erwartet man doch ein etwas komfortableres GH. Aber was will man schon erwarten, wenn man Briefe nicht mal unterwegs lesen kann (nur lesen, zum Anhang raus nehmen weiterhin zum Briefkasten).
Link to comment
Share on other sites

Hier muss wirklich dringend nachgebessert werden. Allerdings gibt es z.Z. wichtigere Dinge zu regeln (z.B. das gesamte Interface).

 

Ich habe in jedem MMO viel Zeit im AH verbracht und würde das in Star Wars gerne fortsetzen. Handel zu treiben macht mir einfach Spaß und ist in jedem MMO ein wichtiger Faktor. Ohne entsprechende Plattform wird es sich aber leider auf ein Minimum reduzieren.

 

Ich wäre auch dafür, dass man auf Marktplätzen einen Gefährten abstellen kann, um private Geschäfte vorort zu betreiben, aber das hat Zeit bis zum 1. Addon :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...