Jump to content

Unsere gelben "Engel"?!


Atrois

Recommended Posts

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Du gehst davon aus das man die transfers bezahlen muß, das wird auch so kommen klar, aber nicht in der ersten phase, das kann ich mir beilibe nicht vorstellen., deine ganze argumentation basiert auf diese annahme, einen technischen grund, warum merges besser als transfers sind, lieferst du nicht, du lässt nur deiner furcht freien lauf, aber diese führt zu dunklen seite.

 

Hättest du meinen Absatz nicht in 3 Teile gepflückt, sondern als ganzes gequotet, hätte dir der Sinn der Geldgeilheit auffallen dürfen. Danke.

 

@Steven

Wie man sehen kann, habe ich die Antwort eines eurer Mitarbeiter genutzt, um das Gesamtthema zu erweitern.

Grundprinzipiell steht hier zur Diskussion, daß Threads geschlossen werden und das unter anderem vor dem Hintergrund, daß die Serverpopulation halt alles andere als berauschend ist. Die Grenzen dieses Themas sind damit durchaus fließend.

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Hättest du meinen Absatz nicht in 3 Teile gepflückt, sondern als ganzes gequotet, hätte dir der Sinn der Geldgeilheit auffallen dürfen. Danke.

 

@Steve

Wie man sehen kann, habe ich die Antwort eines eurer Mitarbeiter genutzt, um das Gesamtthema zu erweitern.

Grundprinzipiell steht hier zur Diskussion, daß Threads geschlossen werden und das unter anderem vor dem Hintergrund, daß die Serverpopulation halt alles andere als berauschend ist. Die Grenzen dieses Themas sind damit durchaus fließend.

 

Ich hab ihn nur getrennt der sinn bleibt erhalten, da ich nichts rausgenommen habe, zumal das geldgeilheit bei dir eh nen eigenen absatz hatte, und jemand der über den daumen gepeilt 20 millionen euro und sogar mehr, an uns in nichtmal in einem halben jahr geschenkt hat, geldgeilheit vorzuwerfen, weil man eben keinen merges macht sondern lieber auf tranfers zurückgreift, ist schlichtweg, voll daneben. Darüber hinaus sind transfers die einzig sinnvolle lösung, gründe schon tausendfach genannt und argumente, die für merges sprechen, ebenso häufig wiederlegt, und auser die furcht davor was zahlen zu müssen gibt es keine pro merg argument, was gegen transfers stechen würde.

 

Denn wenn es ums geld ginge würde man nach den merges denneoch transfers anbieten, da es genug leute mit "hilfe hier sind nur idioten auf den server" einstellung gibt, die gerne dafür bezahlen dort wegzukommen.

 

Alles weiterer bitte in den dafür vorgesehen threat^^

 

So und es wurden ja auch genug gründe dargeleget warum was geschlossen und moderiert wird.

 

nochmal ganz einfach,

 

1 thread zu 1 thema = 10000000 beiträge in einem thread, besser für alle

1000000 threads zu 1 thema = besser für den einen welcher den thread erstellt hat

 

Warum?

 

ÜBERSICHT und INFORMATIONSFLUSS

 

Ich weiß nur kleingeister halten ordnung ein genie überblickt das chaos, oder anders das ist kein chaos das ist eine haufen system^^

Link to comment
Share on other sites

Also bis jetzt, fand ich den Beitrag von Jogimitsu auf Seite 4 am besten.

 

Den Kritikern sollte Klar sein, das dieser Thread im WOW-Forum geschlossen worden wäre, mit den Worten "Die Forenpolitik ist indiskutabel".

Und dann hätten sich doch genau die, die hier zuviel persönlichen Spielraum der Mods muckieren, über die vorgefertigten Nachrichten gejammert.

 

Nach allem, was man bis jetzt so lesen und beobachten konnte, machen die Mods hier ihren Job recht gut.

Hier und da ein paar Info-Lücken, dort ein unkommentierter geschlossener Thread, den ein oder anderen User mit typischer Firmenpropaganda vergrellt.

Irgendwas is ja immer.

Als Betreuer muss man also entsprechend Ausdauer an den Tag legen, und das auch noch bei teilweise recht barschen Zeilen und frechen Vorwürfen.

 

Ihnen grundsätzlich Heuchelei und Schönrederei vorzuwerfen ist paranoid und kindisch, nur weil einem deren Meinung oder Standpunkt nicht passt.

Denn es folgt nach dieser Kritik keinerlei Beweis, es ist einfach nur mal wieder diese Fern-Psychoanalyse durch den Monitor hinweg.

 

Wer sich vernachlässigt fühlt, weil sein Fred geschlossen wurde, sollte vielleicht zuerst gucken, ob es zu dem Thema nicht schon einen gibt, anstatt das Forum zuzuspammen.

Ach halt, das wäre ja arbeit und bedarf etwas Konzentration ... :rolleyes:

 

Keinerlei Disziplin und Ordnungssinn haben die User von heute.

Edited by Sternenkraehe
Link to comment
Share on other sites

Also bis jetzt, fand ich den Beitrag von Jogimitsu auf Seite 4 am besten.

 

Den Kritikern sollte Klar sein, das dieser Thread im WOW-Forum geschlossen worden wäre, mit den Worten "Die Forenpolitik ist indiskutabel".

Und dann hätten sich doch genau die, die hier zuviel persönlichen Spielraum der Mods muckieren, über die vorgefertigten Nachrichten gejammert.

 

Nach allem, was man bis jetzt so lesen und beobachten konnte, machen die Mods hier ihren Job recht gut.

Hier und da ein paar Info-Lücken, dort ein unkommentierter geschlossener Thread, den ein oder anderen User mit typischer Firmenpropaganda vergrellt.

Irgendwas is ja immer.

Als Betreuer muss man also entsprechend Ausdauer an den Tag legen, und das auch noch bei teilweise recht barschen Zeilen und frechen Vorwürfen.

 

Ihnen grundsätzlich Heuchelei und Schönrederei vorzuwerfen ist paranoid und kindisch, nur weil einem deren Meinung oder Standpunkt nicht passt.

Denn es folgt nach dieser Kritik keinerlei Beweis, es ist einfach nur mal wieder diese Fern-Psychoanalyse durch den Monitor hinweg.

 

Wer sich vernachlässigt fühlt, weil sein Fred geschlossen wurde, sollte vielleicht zuerst gucken, ob es zu dem Thema nicht schon einen gibt, anstatt das Forum zuzuspammen.

Ach halt, das wäre ja arbeit und bedarf etwas Konzentration ... :rolleyes:

 

Keinerlei Disziplin und Ordnungssinn haben die User von heute.

 

ist doch auch was total schlechtes*************

 

:D

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Ich verwahre mich nochmals gegen den Begriff "gelbe Engel". Erstens ist das hier kein Automobilclub und zweitens sind die Gelben eigentlich Goldene. Himmlische Boten aus Edelmetall sind jedoch traditionell der Spielerriege vorbehalten.

 

Darüber hinaus wirken andere Gold-Kombinationen vermutich besser. Lediglich von der Variante mit der Spezies Ursus rate ich ab - zum einen aus rechtlichen Gründen, zum anderen deshalb, weil ein ungewollter Bezug zum Wettbewerb entstehen könnte.

 

Im Übrigen, auch wenn ich punktuell Kritik anbringe, möchte ich die erfrischend lockere Art unserer Goldjungs- und -mädels* (außerhalb übersetzter offizieller Verlautbarungen) nicht missen.

 

*) Semantische Notwenigkeit. Ursula, du kannst es gerne als Pluralis Majestatis werten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ihn nur getrennt der sinn bleibt erhalten, da ich nichts rausgenommen habe, zumal das geldgeilheit bei dir eh nen eigenen absatz hatte, und jemand der über den daumen gepeilt 20 millionen euro und sogar mehr, an uns in nichtmal in einem halben jahr geschenkt hat, geldgeilheit vorzuwerfen, weil man eben keinen merges macht sondern lieber auf tranfers zurückgreift, ist schlichtweg, voll daneben. Darüber hinaus sind transfers die einzig sinnvolle lösung, gründe schon tausendfach genannt und argumente, die für merges sprechen, ebenso häufig wiederlegt, und auser die furcht davor was zahlen zu müssen gibt es keine pro merg argument, was gegen transfers stechen würde.

 

Sowas nennt man Werbung. Geschenkt würde ich das jetzt nicht direkt nennen.

Ich hab mir die Collectors Edition dieses Spiels geholt und die 30 Tage, die ich jetzt bekommen habe, fangen bei weitem nicht das auf, was ich als mehr oder minder Enttäuschung an dieser CE erlebt habe.

Bis auf die Darth Malgus-Figur ist der Rest nämlich ein Witz. Geldgeilheit unterstelle ich weiterhin, denn es wird darauf hinauslaufen, daß kostenlose Transfers nur da angeboten werden, wo sie eh keiner in Anspruch nehmen wird, nämlich von "voll" nach "leer".

 

Du behauptest, Servermerges wären widerlegt? Aha? Ok, ich behaupte das Gegenteil. Was passiert, wenn man Transfers statt Merges anbietet, sieht man in einem Spiel, dessen 3 Buchstaben derzeit als Maßstab für MMO's herhalten. Geisterserver noch und nöcher, Geld verdienen mit der Verzweiflung der Verbliebenen, die sich gezwungen sehen, ebenfalls auf einen volleren Server zu transferieren.

 

Egal, ich werd da jetzt nicht mehr weiter drauf eingehen, denn es bewegt sich zu weit vom eigentlichen Thema dieses Threads fort.

Link to comment
Share on other sites

Ich verwahre mich nochmals gegen den Begriff "gelbe Engel". Erstens ist das hier kein Automobilclub und zweitens sind die Gelben eigentlich Goldene. Himmlische Boten aus Edelmetall sind jedoch traditionell der Spielerriege vorbehalten.

 

Darüber hinaus wirken andere Gold-Kombinationen vermutich besser. Lediglich von der Variante mit der Spezies Ursus rate ich ab - zum einen aus rechtlichen Gründen, zum anderen deshalb, weil ein ungewollter Bezug zum Wettbewerb entstehen könnte.

 

Im Übrigen, auch wenn ich punktuell Kritik anbringe, möchte ich die erfrischend lockere Art unserer Goldjungs- und -mädels* (außerhalb übersetzter offizieller Verlautbarungen) nicht missen.

 

*) Semantische Notwenigkeit. Ursula, du kannst es gerne als Pluralis Majestatis werten. ;)

 

Da hat jemand in heraldik aufgepasst^^

Link to comment
Share on other sites

Sowas nennt man Werbung

 

naja werbung dinet ja eher dazu neukunden zu gewinnen denn bestandskunden müssen ja nicht beworben werden, die sind ja schon da und sind nicht mit der ersten welle abgehauen

 

. Geschenkt würde ich das jetzt nicht direkt nennen.

 

nicht? ich schon weil bw und somit ea freiwillig auf ne menge geld verzichten lucas arts bzw films who ever aber bestimmt dennoch bezahlt werden möchte

 

 

Ich hab mir die Collectors Edition dieses Spiels geholt und die 30 Tage, die ich jetzt bekommen habe, fangen bei weitem nicht das auf, was ich als mehr oder minder Enttäuschung an dieser CE erlebt habe.

 

guck mal ich habse auch, und ich bin irgendwie nicht so richtige entäuscht über ce inhalte, nur über den vorbesteller kristall, das denn jetzt jeder hat zumal schwarz gelb wieder meister ist^^

 

Bis auf die Darth Malgus-Figur ist der Rest nämlich ein Witz. Geldgeilheit unterstelle ich weiterhin, denn es wird darauf hinauslaufen, daß kostenlose Transfers nur da angeboten werden, wo sie eh keiner in Anspruch nehmen wird, nämlich von "voll" nach "leer".

 

Ersten war voher bekannt was drinn ist, und gerade das tagebuch und die vertragsseite find ich klasse, besser sogar als die figur, und das beste ist der token. das allein zur hardware, die software ´das mount ist gut, die signal pistole auch, de mousedroide ist auch nice als haustier, die holotänzerin und der trainigsdroide sind aber leider in der tat überflüssig

 

Du behauptest, Servermerges wären widerlegt? Aha? Ok, ich behaupte das Gegenteil. Was passiert, wenn man Transfers statt Merges anbietet, sieht man in einem Spiel, dessen 3 Buchstaben derzeit als Maßstab für MMO's herhalten. Geisterserver noch und nöcher, Geld verdienen mit der Verzweiflung der Verbliebenen, die sich gezwungen sehen, ebenfalls auf einen volleren Server zu transferieren.

 

Nein daran sieht man wie es aussieht wenn man unkontrolliert, transfers anbietet und diese nichtmal konstenfrei

 

Egal, ich werd da jetzt nicht mehr weiter drauf eingehen, denn es bewegt sich zu weit vom eigentlichen Thema dieses Threads fort.

 

Logik ist ne feine sache wenn man sie mal anwendet.

Link to comment
Share on other sites

Da hat jemand in heraldik aufgepasst^^

Möglich, du warst es aber nicht ;)

Heraldik, die Heroldskunst, bedeutet Wappenwesen und umfasst die Bereiche Wappenkunst, Wappenkunde und Wappenrecht

meinst du vielleicht Semantik ? :)

Link to comment
Share on other sites

Möglich, du warst es aber nicht ;)

 

meinst du vielleicht Semantik ? :)

 

*leicht verwirrt bin und jetzt mal nicht google

 

wappenlehre ist schon richtig denn in dieser ist gelb eben gold (weil es keine mittel gab gold farblich darzustellen)

und semantik als wort wohl bekannt, ich nicht weiß was damit benannt.

Link to comment
Share on other sites

*leicht verwirrt bin und jetzt mal nicht google

 

wappenlehre ist schon richtig denn in dieser ist gelb eben gold (weil es keine mittel gab gold farblich darzustellen)

und semantik als wort wohl bekannt, ich nicht weiß was damit benannt.

Wikipediaartikel zu Semantik

 

Auch wenn meine Wenigkeit Wahrscheinlich gleich den ganzen Schritt zur Semiotik gegagen währe.

Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

na ich hab doch geschieben ich google net, wikkin ist wie googlen

Das man vorbehalte gegen Google hat kann meine Person nachvollziehen, das man sich gegen ein Internet-Nachschlagewerg (welches nicht den Dreck macht, der von Google veranstalltet wird) wehrt wobei man da tatsächlich was nues lernen könnte ist für mich nicht nachvollziehbar.... aber mache Menschen wollen vielleicht einfach nicht ihren Horizont erweitern.

Link to comment
Share on other sites

Das man vorbehalte gegen Google hat kann meine Person nachvollziehen, das man sich gegen ein Internet-Nachschlagewerg (welches nicht den Dreck macht, der von Google veranstalltet wird) wehrt wobei man da tatsächlich was nues lernen könnte ist für mich nicht nachvollziehbar.... aber mache Menschen wollen vielleicht einfach nicht ihren Horizont erweitern.

 

Wo jeder seinen beitrag leisten kann egal ob wahrheitsgehalt oder nicht, bis die infos geprüft und gelöscht sind vergeht soviel zeit das sich falsche informationen wie ein lauffeuer verbreiten können. Wäre es ein online lexikon wo nur geprüfte verbriefte menschen schreiben dürften, wäre die wahrscheinlichkeit von fehlinformationen deutlich niedriger, desweiteren war es nicht wegen einen boykotts, sondern lediglich faulheit gepaart mit ehrlichkeit, warum ich nicht googln wollte, daher auch der einwand das wikkin wie googln ist, in diesem zusammenhang^^

Link to comment
Share on other sites

Wo jeder seinen beitrag leisten kann egal ob wahrheitsgehalt oder nicht, bis die infos geprüft und gelöscht sind vergeht soviel zeit das sich falsche informationen wie ein lauffeuer verbreiten können. Wäre es ein online lexikon wo nur geprüfte verbriefte menschen schreiben dürften, wäre die wahrscheinlichkeit von fehlinformationen deutlich niedriger, desweiteren war es nicht wegen einen boykotts, sondern lediglich faulheit gepaart mit ehrlichkeit, warum ich nicht googln wollte, daher auch der einwand das wikkin wie googln ist, in diesem zusammenhang^^

Sicher kann da jeder schreiben und das kann gut aber auch schlecht sein (in einigen der wissenschaftlichen Artikeln schreiben Leute teils Dinge rein die gerade erst bekannt geworden, welche dann von anderen wieder gelöscht werden weil sie noch nicht den Wissensstand erreicht haben). Empfehle insgesamt die Englische Wikipedia, mehr als die Deutsche. Und natürlich soll man da nicht alles als Gottgegeben nehmen, aber es ist immer ein guter Anfang um sich grundlegendes Wissen anzueignen.

Link to comment
Share on other sites

Und zack! - ist wieder ein Thread völlig entglitten und hat nix mehr mit dem eigentlichen Anliegen des Eröffners zu tun.

Ich schiebe es mal darauf, dass diejenigen, die jetzt hier posten zu guten Teilen arme Schweine (so wie ich) sind, die an diesem sonnigen Samstag auf der Arbeit abhängen müssen und nur das Forum zur Erheiterung haben...

*hebt die Stimme*

So wie unsere goldschriftigen CCs ja auch, nur das die auch noch dafür bezahlt werden, sich unsere gepflegten Stilübungen zu Gemüte führen zu dürfen. :D

Link to comment
Share on other sites

mal meine unwichtigen 2 cent dazu..

 

Danke, du hast mir einen langen Beitrag erspart. :)

Diese Dinge sollten aber auch dem normalen Forennutzer, bei genauerem Nachdenken, von selbst klar werden, leider scheint das nicht bei allen der Fall zu sein.:eek:

Edited by Gwalon
Link to comment
Share on other sites

Sicher kann da jeder schreiben und das kann gut aber auch schlecht sein (in einigen der wissenschaftlichen Artikeln schreiben Leute teils Dinge rein die gerade erst bekannt geworden, welche dann von anderen wieder gelöscht werden weil sie noch nicht den Wissensstand erreicht haben). Empfehle insgesamt die Englische Wikipedia, mehr als die Deutsche. Und natürlich soll man da nicht alles als Gottgegeben nehmen, aber es ist immer ein guter Anfang um sich grundlegendes Wissen anzueignen.

 

ich hab nichts gegen wissen, nur sollte diese dauerhaft im eigenen kopf gespeichert werden, kurz googlen, antwort posten um klug zu wirken und dann wieder vergessen, ist nicht die form von wissen und verbreitung dessen wie ich es mir vorstelle, ich geh da lieber in ne bibliothek und schlag dort nach, was dazu führt das meine infos nicht immer up to date sind, was man das ein oder andere mal gemerkt hat, aber eben gespeichert bleibt.

 

oder kennst du noch das 7 letzte wort was du in wikki nachgeschlagen hast, und warum?

Link to comment
Share on other sites

ich hab nichts gegen wissen, nur sollte diese dauerhaft im eigenen kopf gespeichert werden, kurz googlen, antwort posten um klug zu wirken und dann wieder vergessen, ist nicht die form von wissen und verbreitung dessen wie ich es mir vorstelle, ich geh da lieber in ne bibliothek und schlag dort nach, was dazu führt das meine infos nicht immer up to date sind, was man das ein oder andere mal gemerkt hat, aber eben gespeichert bleibt.

Gibt eine Menge Leute die sich was auf Bildung einbilden... mir reicht es zu wissen wo meine Person benötigtes Wissen finden kann (Albert Einstien: Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht). Sicher Bibleotheken sind etwas schönes, aber jedes Mal in eine Bücherrei zu rennen wenn man eigentlich nur kurz sich ganz grundlegend informieren will scheint mir übertrieben. Doch sollte mein Interesse dann gewegt sein (oh, und Wikipedia Artikel haben Quellen angaben, also gleich ein guter Ansatz welche Bücher man sich vielleicht anschauen könnte), geht es dann sicher auch zu Bücherrei (oder zu Amazon um mir das Buch einfach auch gleich zu bestellen). Aber manche Dinge findet man halt überhaupt nicht in Büchern, und da hielft dann tatsächlich nur das Internet (auch wenn dies in unserem Fall nicht gegeben war).

 

Also, wie gasagt Bücher haben was für sich, aber sich elitär zu fühlen weil man andere Median als Inforamtionsquellen ablehnt seint mir einfach nicht richtig.

 

oder kennst du noch das 7 letzte wort was du in wikki nachgeschlagen hast, und warum?

Oh, geht es dir in unserer kleinen Diskussion nur darum? Hatte gar nicht drüber nachgedacht über so etwas wie das letzte Wort haben zu wollen... ist auch irgendwie ein blödsinniges Konzept in Internet Diskussionen, wo so lange Threads offen sind irgendwer immer noch was dazu schreiben kann (und wenn der Thread dafür nach Jahren wiederbelebt wird).

Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

Gibt eine Menge Leute die sich was auf Bildung einbilden... mir reicht es zu wissen wo meine Person benötigtes Wissen finden kann (Albert Einstien: Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht).

 

Frage : Was hat euer Kleinkrieg und Besserwisserei zu Wiki oder Wissensdatenbanken mit dem eigentlichen thread zu tun ?

 

Und da wird sich echt drueber gewundert, warum a. Viele threads geschlossen werden muessen...und b. Immer mehr Leute dem Forum den Ruecken kehren.

Link to comment
Share on other sites

Frage : Was hat euer Kleinkrieg und Besserwisserei zu Wiki oder Wissensdatenbanken mit dem eigentlichen thread zu tun ?

 

Und da wird sich echt drueber gewundert, warum a. Viele threads geschlossen werden muessen...und b. Immer mehr Leute dem Forum den Ruecken kehren.

Ah, damit schließt sich endlich der Kreis und wir sind zurück beim Thema! Ja, Han Salo hatte das auch schon kritiesiert aber da schien es mir noch zu Früh... und du verküpfst es ja auch besser mit dem Thema.

 

In anderen Foren scheint es die Option zu geben einfach Themen zu spalten und damit eine Thema was irgendwo entstanden ist einfach auszulagern... Etwas das Leider heir tatsächlich nie gemacht wird. Auch ist das Leute mal vom Thema abschweifen für mich kein Grund Themen deshalb gleich ganz zu schließen. Ist schließlich nur Menschlich von einem Thema zum Nächsten zu rutschen, besonders wenn zu Hauptthema gerade nicht viel zu sagen ist (und so können diese Nebendiskussionen manchmal dann doch wieder zur Hauptdiskussion zurückführen und dabei dann sogar etwas neues mitbringen). Wie meine Person das hier gerade tut, oder wenn es nicht von alleine geschieht auch freundlich durch einen Moderator geschehen könnte (also statt Beiträge zu löschen, lieber die Diskussion durch einen Beitrag wieder in eine andere Richtung lenken, doch leider ist diese Art von Moderieren vielen Moderatoren fremd, wobei dies meiner Meinung nach die hauptaufgabe wäre).

Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...