Jump to content

Präzision


erschinger

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

habe mal im dem Maro Guide gelesen das man Präzision bis ~ 108% pushen soll und dann erst auf andere Wert gehen soll.

 

Meine Frage jetzt an euch:

Woher kommen diese 108% ?

Normal hat ja Mob so 5% Verteidigungschance welche ich bereits mit 105% Präzision umgehen könnten.

Warum also 108%.

 

Ich bin aktuell bei 100% und das geht eigentlich im Pve richtig gut.

Würde mich jetzt auch nur schweren herzen von krit/woge und dmg trennen wollen.

 

Freue mich auf euer feedback

Link to comment
Share on other sites

Woher kommen diese 108% ?

Normal hat ja Mob so 5% Verteidigungschance welche ich bereits mit 105% Präzision umgehen könnten.

Warum also 108%.

 

Verteidigung =/= Verfehlen

 

damit der Gegner verteidigen kann musst du ihn erstmal treffen

 

bei 100% triffst du mit der Mainhand schonmal sehr konstant, die Offhand hat aber ein gewisses Defizit daher die 108%

Link to comment
Share on other sites

die parser die es gibt langen voll und ganz... die offhandtreffer werden ja komuliert zu den mainhandhits angezeigt... also nur ein treffer

 

kann also passieren das die mainhand trifft, die offhand hingegen nicht, zweiteres allerdings nicht angezeigt wird... das "miss" wird quasi verschluckt

 

da ich grad ein log vorliegen habe von nem marauder is meiner gilde, kann ich dir sagen das die hit ratio aller styles (dots und waffenhandunabhängige styles ausgenommen...) etwa bei 85 - 90% liegt. Der hat auch iwas um 105% Präzision... holzt also doch noch recht oft daneben

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Bevor es Combat Logs gab wurde vermutet das Operation Bosse 8% Defense haben.

Daher die Aussage von 108% Präzision für alle Melee/Ranged Angriffe da Macht/ Force Attacken nicht verteidigt werden können.

 

Aktuell nachdem viele Logs ausgewertet wurden ist man nun sicher das Bosse 10% Defense haben.

Das heißt damit Deine Ranged/Melee Spezial Attacken nicht verteidigt werden können solltest du 110% Präzision haben.

 

einfach den Tab Melee/Ranged öffnen, unter Präzision die Standard Anzeige betrifft die Basis Attacken (Assault/Battering Assault) mit einem Mouse over wird Dir die Präzision für Deine Spezial Attacken angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

"Lohnt" es sich überhaupt so viel Hit zusammeln ? Man verliert ja maßig andere Stats.

 

Die Basis Trefferchance für Mainhand Spezial Attacken ist bei 100%

Die Basis Trefferchance für Offhand Spezial Attacken ist bei 67%

 

 

10% für Mainhand Spezial Attacken sind nicht die Welt damit Du auf 110% kommst.

3% durch Talente, fehlen also noch 216 Präzisionswertung durch Gear und schon können Deine Mainhand Spezial Attacken nicht mehr verteidigt werden.

 

Wie mein Vorposter geschrieben hat lohnt es nur auf das Mainhand Cap zu gehen.

Edited by Hibbsen
Link to comment
Share on other sites

Äh mein Fehler. Ich hab auf die "Grundpräzision" geguckt , und nicht auf die "Spezialangriffe" :X

 

Glaub gibt kein Equip wo du so viel Hit draufknallst das die Grundpräzision auf 110% bekommst :D

 

Oder anders gesagt, der Spass das hinzubekommen wäre sauteuer und sehr aufwendig. Selbst jetzt schon, mal eben die ganzen teile aus dem Set nehmen und in ein Aufgewertetes reinknallen kostet pauschal 132'000 Credits :)

Link to comment
Share on other sites

Glaub gibt kein Equip wo du so viel Hit draufknallst das die Grundpräzision auf 110% bekommst :D

 

Oder anders gesagt, der Spass das hinzubekommen wäre sauteuer und sehr aufwendig. Selbst jetzt schon, mal eben die ganzen teile aus dem Set nehmen und in ein Aufgewertetes reinknallen kostet pauschal 132'000 Credits :)

 

Ach so schwierig ist das gar nicht, als Carnage/Blutbad Maro in Battlemaster Gear kommst auf 105% Präzision für Basis Attacken :D

 

Keine Ahnung was sich Bioware dabei gedacht hat 400 Präzisionswertung da drauf zu machen .......

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich noch vieles bei den Stats,. so das z.b. die Explosiv-HM Hose nur 57 Stärke hat gegenüber der Rakata mit 61, wir hatten es irgendwo schon einmal das sie merken das die Menge der Hauptstat zu gross wird aber denoch, für mich schon fragwürdig, 15 Stärke weniger als gegenüber Rakata-Teil,.. :D
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich noch vieles bei den Stats,. so das z.b. die Explosiv-HM Hose nur 57 Stärke hat gegenüber der Rakata mit 61, wir hatten es irgendwo schon einmal das sie merken das die Menge der Hauptstat zu gross wird aber denoch, für mich schon fragwürdig, 15 Stärke weniger als gegenüber Rakata-Teil,.. :D

 

denke du meinst nicht die Hose... sondern die Armierung in der Hose, ansonsten muss dein Set kaputt sein

 

ps: Armierung kräht als DD kein Hahn nach. Das bisl Rüstung das du durch den Wert mehr hast ist ein Tropfen auf dem heißen Stein... also weißt schonmal welchen Modpart du auf jeden Fall ändern solltest

 

edit: und ich vermute mal einfach das aus genau diesem Grund die Gegenstände so strange itimized sind... damit Leute die Bock drauf haben was zum Rechnen und Basteln haben

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Ja gut aber damit ich mein Set möglichst BIS habe muss ich die Armierung aus dem HM-Loot rausnehmen und in ein Orangenes teil stecken ausser ich sagen, gut ich verzichte auf den T2 und T4er und behalte meine Rakata Armierung im orangene Teil welches noch eine Aufwertung hat.

 

Wobei es derzeit so oder so sehr konfus ist. Es gibt Orangene Teiel mit Aufwertung für Kopf/Brust/Hose aber keine (ausser du zerlegst HM-Loot ^^) für Hände/Füsse - Ausser du machst, obwohl du PVP hasst PVE und leecht dir den 60er Valorrank damit du die Aufgewertete Hände/Füsse dann tragen kannst.

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe mal das es noch ermöglicht wird den Setbonus auch durch die Rakata Armierungen zu erhalten und auf andere Items zu übertragen. Ansonsten wird das ein ziemlicher Aufwand erstmal alles gegeneinander zu rechnen...

 

was mich im gleichen Atemzug noch interessieren würde ob man den Setbonus von mittlerer auch auf schwere Rüstung bringen kann... ich unterhalt als Jugg nebenbei immernoch 2 Maroteile für den 2er Bonus der echt nice ist...

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe mal das es noch ermöglicht wird den Setbonus auch durch die Rakata Armierungen zu erhalten und auf andere Items zu übertragen. Ansonsten wird das ein ziemlicher Aufwand erstmal alles gegeneinander zu rechnen...

 

was mich im gleichen Atemzug noch interessieren würde ob man den Setbonus von mittlerer auch auf schwere Rüstung bringen kann... ich unterhalt als Jugg nebenbei immernoch 2 Maroteile für den 2er Bonus der echt nice ist...

 

Nein.

 

Alles Equip welches bis 1.2 droppen konnte hat den Set-Bonus auf dem ITEM.

 

Alles Equip welches ab 1.2 droppen kann - also Explosive Konflict HM Loot, MK1 usw. dieses Zeug hat den Setbonus auf der ARMIERUNG.

 

Wenn du die Armierung von dem Setbonus entfernst, steht da dann auch (Setteil) Wenn du aber die Armierung aus einem Rakatateil nimmst bringt das nichts da der Bonus eben auf dem Item ist.

 

Darum hab ich bis gestern auch 4/5 Rakatateile getragen und erst die Brust orange und seit gestern nacht jetzt eben endlich auch die Hose.

 

Wie gesagt das ganze ist sehr konfus, strange und misserabel gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Nein.

 

Alles Equip welches bis 1.2 droppen konnte hat den Set-Bonus auf dem ITEM.

 

Alles Equip welches ab 1.2 droppen kann - also Explosive Konflict HM Loot, MK1 usw. dieses Zeug hat den Setbonus auf der ARMIERUNG.

 

les erstmal richtig bevor du was schreibst...

 

das ist mir bekannt, und wie in meinem Post angerissen hoffe ich das genau dieser Umstand noch geändert wird.

Link to comment
Share on other sites

dann hilfts nix...

 

werd dann bei schlechter Armierung die Mods der neuen Teile in die alten Teile packen um die Rakata Armierung zu erhalten... Setboni sind zwar nicht so imba wie in anderen Spielen, aber trotzdem gut genug als das man die nicht verlieren sollte

 

und die fehlende Aufwertung kann man so "verschmerzen" allein das Plus an Stärke wie in der Hosensache gleicht das schon aus in verbindung mit den Setboni (gesetz dem Fall man würde einen Setbonus verlieren)

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Ach und noch was.

 

Guck dir die Bilder an. Die Armierungen des heutigen Rakata und darunter sind neu an das Setteil gebunden wo du die her hast. Du kannst also NICHT hingehen und eben die Armschiene oder Gürtel einbauen, sprich du musst aus dem Dropglück aus den Raids hoffen.

 

Armierung Alt (Aus Rakata)

 

Armierung Neu (Aus Kampagne)

 

 

Daher, es ist einfach ein wenig kacke muss ich sagen und es gefällt mir nicht wirklich das man hier in gewisser hinsicht derart beschnitten wird.

Link to comment
Share on other sites

Ach und noch was.

 

Guck dir die Bilder an. Die Armierungen des heutigen Rakata und darunter sind neu an das Setteil gebunden wo du die her hast. Du kannst also NICHT hingehen und eben die Armschiene oder Gürtel einbauen, sprich du musst aus dem Dropglück aus den Raids hoffen.

 

Armierung Alt (Aus Rakata)

 

Armierung Neu (Aus Kampagne)

 

 

Daher, es ist einfach ein wenig kacke muss ich sagen und es gefällt mir nicht wirklich das man hier in gewisser hinsicht derart beschnitten wird.

 

ist bekannt... weiß jetzt nicht was du mit dem Post aussagen willst

 

und es ist nur logisch das das so gelöst ist. Ansonsten könnte man mit einem Boss den man auf HC legt sein komplettes Equip pushen ohne einen der folgenden jemals auch nur schief angeguckt zu haben

Link to comment
Share on other sites

Ging eher darum das dies wirklich vielen nicht bekannt ist. Hab auf unserem Server jetzt schon zig /1 flottenheuler erlebt die extra das Teil (wenn auch Columi nur) gekauft haben mit dem höchsten +stat und dann geheult haben sie können es nicht in die Armschienen oder Gürtel einbauen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...