Jump to content

Marodeur Level Skillung


Reynscha

Recommended Posts

Da sich die Meisten Threads um PvP drehen und übers Leveln kaum gefachsimpelt wird, versuch ichs jetzt mal auf diesem Wege ;)

 

Ich bin mir ein wenig unschlüssig, was eine gute Skillung zum Leveln betrifft.

Vernichtung? Blutbad? Wut?

 

Vernichtung ist bei Bossen meiner Erfahrung nach sehr gut, jedoch hält sich der Gruppenschaden in Grenzen.

Und mal ehrlich... in den Levelgebieten sind mehr Mobgruppen unterwegs, als Einzelkämpfer ^^

Würde sich da also nicht vielleicht eher der Wutbaum z.b. etwas besser anbieten wegen dem höheren AE?

Oder Blutbad wegen dem einfach schnelleren Burst?

Oder beisst man sich dann bei den beiden Alternativen bei Bossen wieder die Zähne aus? :confused:

 

Wäre über die eine oder andere Meinung bzw. Erfahrung sehr dankbar!

Edited by Reynscha
Link to comment
Share on other sites

Carange ist zum Leveln sehr angenehm... da hast du zwar ebenfalls kaum AE aber Trashgruppen sollten auch ohne großen AE Aufwand machbar sein.

 

Bei Rage gibts wiederum AE und bei härteren Brocken ist die Skillung "passabel" aber erst mit hohem Level kommt da wirklich was bei rum

 

ich rate wirklich zu Carange

Link to comment
Share on other sites

hilft nicht so wirklich viel... Smash ist abseits der Rage Skillung ein eher mittelmäßiger AE mit vor allem sehr kleiner Range

 

da bist meist flotter wenn du die Mobs einzeln umboxt, vor allem wenn es sich um Fernkämpfer handelt. Da trifft Smash meist nicht alle

Link to comment
Share on other sites

und wie tust dir mit klassenquest-bossen?

 

also ich hab mal auf carnage umgeskillt und muss sagen, dass ich mir bei dicken gegnern, wo der kampf länger dauert, schon sehr schwer tu...

das ging mit annihilation deutlich leichter.

Edited by Reynscha
Link to comment
Share on other sites

Wutskillung macht erst ab Level 29 Sinn.

Und halbwegs flüssiger Schaden kommt erst ab Level 40.

 

Blutbad hab ich nicht ausgetestet.

 

Vernichten ist ab Level 20 nice und reicht auch für Mobgruppen :p

Allerdings sagt man Blutbad einen hohen Burst nach, also wird man sich durch die Gruppen mit dieser Skillung wohl wesentlich schneller schnetzeln als der Vernichter.

 

Daher rate ich jetzt mal blind auch zur Blutbadskillung fürs Leveln

Link to comment
Share on other sites

So, hab jetzt wirklich alle 3 skillungen getestet und dabei folgendes festgestellt: (level 32)

 

Der WUT-baum macht wirklich guten flächen-schaden, also zum mob-gruppen schnetzeln super und sorgt auch in gewissen situationen im pvp für heiterkeit. Allerdings gehen smashes auch ebenso oft ins leere, da immer einer da is, der dich zufällig im "richtigen" moment wegkickt.

Für schwerere elitegegner aka klassenquest-bosse eignet sich diese skillung leider überhaupt nicht, da kommt einfach auf längere sicht zu wenig schaden auf einem single-target.

 

Der VERNICHTER-baum ist DER single-target tree schlechthin. Nachteil: braucht eine gewisse anlaufphase, ehe die dots alle auf dem ziel sind und der schaden loslegt. Ganz extrem wirds dann mit der aktivierung von berserker, was nun zum VORTEIL dieser skillung führt, wo jeder dot crittet und man zusätzlich pro crit um 2% leben geheilt wird...

das ist bei klassenquest-bossen mehr als nur gut und auch im pvp super.

Flächenschaden fällt hier eher gering aus.

 

Die BLUTBAD-skillung besticht durch ihren sehr schnellen burst damage. Damit hat man mit klassen-bossen keine probleme und mobgruppen fallen schneller im einzelkampf um, als bei der VERNICHTER-skillung.

 

Daher küre ich die BLUTBAD-skillung zur BESTEN LEVEL-skillung :)

 

So far... Möge das yoghurt mit euch sein!

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt auch mal Blutbad geskillt um es mir einfach mal anzuschaun.

Ich war erstaun wie schnell die Mobs liegen etc. aber als dann n Elite vor mir stand hatte ich echt Probleme und hab den auch nicht gepackt! :D

Hab mir den Guide durchgelesen, gemacht und getan aber irgendwie komm ich mit der Skillung nicht klar.

Naja mal schaun wie es nach n paar mehr Quests aussieht! :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Bis etwa Lvl 35 habe ich auch mit Blutbad geskillt, danach mit Vernichtung und bin seither auch auf diesem Baum geblieben (spiele fast ausschließlich PvE).

 

Ein ebenfalls erfahrener Maro in der Gilde hat von Anfang an auf Vernichtung gelevelt.

Das hat natürlich mit dem Umhang des Schmerzes auch seine Vorteile. Wenn man nämlich mit-skillt, dass der CD für den Umhang mit eingehendem Schaden gesenkt wird, nimmt man ständig weniger Schaden und macht auch auf die Gruppe/Mobs Schaden, die man gerade nicht bearbeitet. Das gleicht zwar kaum den mangelnden AOE-Schaden aus, ist aber in vielen brenzligen Situationen lebensrettend.

 

Kurzfazit:

Musst Du selbst wissen. Ich sehe den Vernichter-Baum als das Non Plus Ultra beim Maro und denke nicht, dass man Probleme beim Lvln haben sollte, wenn man auf diesen setzt... vielmehr gewöhnt man sich von Anfang an fürs Engame daran :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...