Jump to content

Söldner im PVP; über Stuns und Schilde


mariOo

Recommended Posts

jetzt zu denn tank hybriden (inqi) , heiler hybriden (wächter) meine erfahrung zu wenig burst vom pyro ausser der gegner ist schlecht eqipt dann reichts

 

ps: sinnvolle posts ich hab leider auf meinem server kein anderen pyrotech söldner der pvp spielt mit dem ich mich austauschen kann / könnte =)

 

Der Wächter ist die 2 Schwerter Unterklasse des Jediritters, die Republik Marodeure, die sind keine Heilhybriden, was du meinst sind Gelehrte/Hexer.

 

Also wenn der Gegner (der selbe) keine anderen Def CDs anhat oder kein Schild bekommt sollte dein Thermaldetonator eigentlich den selben Schaden machen. Wenns Crittet natürlich mehr wie normal.

 

Möglichkeiten warum es so vorkommt als würde der Schaden so extrem schwanken (bzw warum er es tut).

 

1. Gegner antiviert den Def CD (die sind beim Gegner unter Buffs, oft schlecht zu erkennen)>bekommt daher weniger Schaden.

2. Gegner bekommt vl nen Hexer/Gelehrtenschild oder nen Rüssibuff (zb durch nen Heiler, wobei deer Rüssibuff eher wenig ausmacht).

3. Der Gegner hat nen Guard von nem Tank bekommen (50% des Schadens auf diesem Ziel bekommt dann der Tank).

4. Du hast nen "Spott" von einem Tank bekommen, wenn du dann ein anderes Ziel als diesen Tank angreifst machst du 30% weniger Schaden (hält glaub 5 oder 8sec).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Wächter ist die 2 Schwerter Unterklasse des Jediritters, die Republik Marodeure, die sind keine Heilhybriden, was du meinst sind Gelehrte/Hexer.

 

Also wenn der Gegner (der selbe) keine anderen Def CDs anhat oder kein Schild bekommt sollte dein Thermaldetonator eigentlich den selben Schaden machen. Wenns Crittet natürlich mehr wie normal.

 

Möglichkeiten warum es so vorkommt als würde der Schaden so extrem schwanken (bzw warum er es tut).

 

1. Gegner antiviert den Def CD (die sind beim Gegner unter Buffs, oft schlecht zu erkennen)>bekommt daher weniger Schaden.

2. Gegner bekommt vl nen Hexer/Gelehrtenschild oder nen Rüssibuff (zb durch nen Heiler, wobei deer Rüssibuff eher wenig ausmacht).

3. Der Gegner hat nen Guard von nem Tank bekommen (50% des Schadens auf diesem Ziel bekommt dann der Tank).

4. Du hast nen "Spott" von einem Tank bekommen, wenn du dann ein anderes Ziel als diesen Tank angreifst machst du 30% weniger Schaden (hält glaub 5 oder 8sec).

 

 

Ja genau denn Gelehrten meine ich ^^

und nein ich seh schon wenn jemand deff cds zündet spiele jeden abend seit monaten pvp irgendwann weiss man wann jemand was zündet /bekommt ... wie gesagt meine augen sagen mir das der dmg sehr schwankt frage mich ob das was mit der präzision zu tun hat.

Edited by Streu
Link to comment
Share on other sites

Hohe Damagewerte bekommst du nur, weil die meißten zu faul sind deinen 18 S Dot runterzunehmen. Vorteil des Pyros sind Mobilität, dadurch längeres Überleben, mehr Instant/ weniger Cast und dadurch meißt vernüftige DPS.

 

Aber leider fehlt dir Burstdamage, Defskills, die man gezielt einsetzen kann und brauchbare CC's die man gezielt einsetzen kann.

 

Das dumme ist zur Zeit halt, dass man die Merc's / Mando's nicht gleich auch noch umbenannt hat in das was die sind Target-Dummy's.

Link to comment
Share on other sites

Ja genau denn Gelehrten meine ich ^^

und nein ich seh schon wenn jemand deff cds zündet spiele jeden abend seit monaten pvp irgendwann weiss man wann jemand was zündet /bekommt ... wie gesagt meine augen sagen mir das der dmg sehr schwankt frage mich ob das was mit der präzision zu tun hat.

 

Kann auch sein, denn Ritterklassen können via Schlag dein Präzision runtersetzen.

Link to comment
Share on other sites

Kann auch sein, denn Ritterklassen können via Schlag dein Präzision runtersetzen.

 

Präzision lässt zwar die DPS, aber nicht die Schadenszahlen bei ankommenden Schaden schwanken, und um die ging es dem Fragesteller, so wie er es beschreibt fällt mir keine Lösung ein wenn alle anderen Faktoren sicher ausgeschlossen werden können.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Pyrotech beim Söldner passt bei mir einfach nicht wirklich zum Spielstil, da ich sehr oft versuche Heiler unter Druck zu setzen, wofür der Pyro Söldner in meinen Augen leider ziemlich ungeeignet ist. Man kann zwar super kiten, braucht aber für so manchen Gegner halbe Ewigkeiten. Besonders wenn ein oder gar mehrere Healer in der Gegend herum stehen komme ich mir mit Pyro Söldner wirklich albern vor, zu mal mir das Hitzemanagement auch nciht so liegt, wobei dies wohl eher aufgrund fehlender Übung mit dem Skill der Fall ist.

 

Mit Arsenal ist es insgesamt zwar auch nicht besser, aber wenn ich mal zum bursten komme setze ich einen Healer auch mal unter Druck, zu mal hier das Team schon recht eingespielt ist dahingehend. Dennoch frustet es mich irgendwo, wenn ich mir ausmale was ich im Vergleich mit einem Powertech Pyro im Bg so anstellen könnte und bei Weitem mehr Nutzen für meine Gruppe hätte, wie mit dem Arsenal Söldner momentan. Obwohl ich den Arsenal sehr mag muss ich echt gestehen, das ich für Rated Bgs vermutlich sofort auf Powertech umskillen würde wenn ich könnte, solange der Arsenal in seinen defensiven Fähigkeiten nicht angepasst wird. Nur das man diese Möglichkeit sowieso nicht bekommen wird. Nun allerdings einen Bounty nochmal komplett neu hochspielen ist auch wieder so eine Sache.. da fehlt es vorallem an Zeit.

 

Was dann aber am Allermeisten nervt, ist der Punkt das Bioware sich nun lange Zeit gelassen hat und dennoch mit Patch 1.3. an dieser Balance absolut nichts ändert. In Random Bgs mag man mit Arsenal noch klar kommen. In Rated Bgs wird es meiner Meinung nach die Hölle, wenn es beim Gegner vor Powertechs und Maros wimmelt und die sich auf einen einschießen. Ich bin mir da noch nicht sicher ob hier meine masochistische Ader ausreichend ist um das durchzustehen.^^

 

Gruß

Edited by Vhaeros
Link to comment
Share on other sites

zum schwankenden schaden. es kann auch sein das man nur die restmoral abzieht beim gegner. also das er nur noch 900 moral hatte, tot umkippt und du darum nur 900 schaden gemacht hast.

 

zum thema söldner in gewerteten...es kam wie ich dachte. ich werd von guten leuten oft sogar einfach ignoriert bis sie wichtige ziele umgehauen haben..dann kommen sie zu mir und hauen mich schnell kaputt. null def-fähigkeiten (die -25% sind halt nix wenn 3 auf dich kloppen.....jaja..*ists bei anderen auch nicht*..nur das andere was anderes haben..die lösen sich in luft auf, werfen godmode an oder sprinten schnell ums eck..alles weit mehr nutzen als dieses lächerliche schild. das bringt eigentlich nur was beim heiler zwecks unterbrechungsschutz)

 

also..ja..schaden mach ich immernoch fein wenn man mich läßt..nur wenn man mich läßt dann nur weil man sehr schlecht ist oder so gut das man mich ignorieren kann bis man die wirklich gefährlichen ausgeschaltet

 

es wurde mir nu aber schon von einigen gesagt das man eigentlich arsenal spielen muß im pvp..egal obs nu was bringt oder nicht. denn das ist wenigstens ne skillung die anderes kann als nen solala-heiler zu sein oder nen pyro-pt light. also alle auf arsenal schwenken und dann mal hoffen das irgendwann ein richtiger echter buff kommt. ich glaub einfach zur zeit spielt kaum noch einer arsenal und sie machen sich wegen dieser *randgruppe* eh keinen gedanken mehr nach dem motto *für die 20 leute die den spielen brauchen wir uns keinen kopp machen*

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

muss mal eine blöde Frage stellen. Bis jetzt hab ich nur Sith Juggernaut und Attentäter gespielt.

Jetzt hab ich einen Söldner hochgespielt auf Lvl20.

Hat der keinen Unterbrecher wie der jug oder Attentäter? Nicht dieser Befreiungsdingsda mit 2min cd sondern so einer mit 12sec cd wie beim juggernaut. (ich glaub es warn 12sec.).

Oder bin ich blind oder kommt das später oder gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

ich versteh nicht ganz der söldner ist doch gut meiner ist lvl 22 und ich bin weisgott nicht der beste und bin manchmal eben einer der besten. und wenn dir die klasse spaß macht spiel sie doch einfach weiter.
Link to comment
Share on other sites

versteh deine aussage nicht so wirklich^^

 

er fragte wieso man keinen unterbrecher hat bzw. ob der noch kommt.

 

und werd mal groß und dann wollen wir mal sehen ob du noch *einer der besten* bist. u50-bgs sind nunmal kein vergleich zu den anderen.

 

und richtig...trotzdem kann man noch schadenstechnisch halbwegs mithalten bei den anderen...nur haben die halt viel mehr def-fähigkeiten z.b. oder andere nette dinge. der fehlende unterbrecher spielt dabei eine sehr große rolle. du kannst einen heiler z.b. nicht wirklich unterbrechen...der zauber ist danach direkt wieder einsatzfähig (was bei einem echten unterbrecher nicht der fall ist) und ausserdem geht dein *unterbrechen* auf die imunitätsleiste. alleine dein 8-sekunden-stun macht die leiste komplett voll wärend echte unterbrecher keine punkte für die leiste bekommen.

 

wärend ich also als söldner auf nen heiler kloppe, sehe wie der seine heilung anwirft und nix machen kann ausser drauf hauen können andere mit unterbrechun einfach seine heilung stoppen und ihn kaputt klatschen. das ist auch de runterschied des guten spiels: gute spieler unterbrechen die wichtigen/richtigen skills, unterbrechen überhaupt. als söldner ist da eben nix zu machen. spätestens nach dem 2. stun ist die leiste voll und du kannst nix mehr machen gegen sein geheile..wärend er dich unterbrechen kann und du als arsenal total die a-karte ziehst^^

Link to comment
Share on other sites

Söldner hat 2 Stuns? Wäre mir neu, dass er alleine die Immunitätsleiste durch Stuns füllen kann..... naja, Kicks kann man ja auch als Interrupt einsetzen. Aber dann ist die Leiste eben wirklich voll. Blöd :D
Link to comment
Share on other sites

einmal seine 5 sekunden (elektropfeil) und einmal seine 8 sekunden (erschütterungsrakete war der name glaub ich)...tataaaaa...2 stuns. schon mit der erschütterungsrakete alleine ist der balken aber voll...deshalb imme relektropfeil zuerst nutzen.

 

richtig..auch kicken unterbricht...aber wie gesagt...bis dahin ist die leiste deines gegners schon lange voll weil du eben auch mit dem kick nicht *unterbrichst* im herkömmlichen sinne der anderen. wenn die unterbrechen ist der skill erst mal nicht mehr einsetzbar...das ist bei deinem kick nicht der fall. so viel kicken/stunen kannst du also niemals..wärend andere alle 12 sekunden richtig unterbrechen können ZUSÄTZLICH zu stuns.

 

ich find schon dass das recht unfair ist dem söldner gegenüber

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich denke es ist gar nicht gewollt das der Söldner großartig unterbricht, is gar nicht seine Aufgabe ;)

 

Woran es ihm aber definitiv mangelt ist survivability und movement. OBWOHL man das Schild hat, den Spürraktenenschildskill und die Koltoüberladung und die 7% durch den Arsenaltree. 22% HP reg, is doch nicht schlecht... wirkt sich aber irgendwie sehr lächerlich aus.

 

Schwere Rüstung... son Blödsinn... mein Gelehrter hält mehr aus! (Durch Slow, knockback, Schild, Heil usw.)

Ich hab mal versucht so viel Survivability zu skillen wie möglich aber auch das ist recht lächerlich.

 

Derzeit ist die einzige sinnvolle PvP Skillung der Bodyguard (der wiederrum extrem viel Spaß macht und recht schwer zu töten ist xD)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich denke es ist gar nicht gewollt das der Söldner großartig unterbricht, is gar nicht seine Aufgabe ;)

 

ich frag mich nur was seine aufgabe sein soll..schaden macht er ehr unterer durchschnitt, unterbrechen kann er garnicht, weniger def-cd´s hat keiner und gruppendienlichkeit in form von schaden/speedbuff hat er auch nich....eigentlich hat er garnix. seit 1.2 ist das bekannt (ich erinnere an den *wir sind selber erschrocken das er so weit unten im schaden liegt*-post der entwickler) und was passiert? nix. will man für seine op-kunden das futter nich klauen oder was wird das. die umfragen in den klassenforen laufen nu seit ner ewigkeit und noch nich ein satz ist dazu gefallen. logo...die haben nu erst mal ihr f2p-umgebaue...aber wenn sie das so lassen wies ist dann werden sie auch nich viele neue freunde finden. auf solche probleme bei der balance haben wenige bock...oder sie sollen gleich nen warnschild an den bh klatschen auf level 10...*wer pvp spielen will hier bitte richtung pt abbiegen*

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

moin moin an alle

ich bin seit ein paar tagen wieder auf dem schlachtfeld! ich habe eine längere pause eingelegt gehabt, weil mir die leeren server auf die nerven gingen! lange rede kurzer sinn! iam back :cool:

jetzt muss ich feststellen das sich einiges geändert hat. mein arsenal im pvp erschreckt keine sau mehr! sobald mich jemand als ziel betrachtet bin ich binnen von sekunden tot! ich habe nicht die geringste möglichkeit was im nahkampf auszurichten!

nun meine eigentliche frage! macht es deshalb vielleicht sinn umzuskillen und wenn ja welche skillung ist pvp tauglich?

arsenal macht pve weiterhin spass aber im pvp habe ich nur eine chance zu überleben, wenn mich keiner beachtet und ich munter drauf los ballern kann!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...