OliverMontag Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 (edited) Leider wurde bei swtor wieder mal viel versprochen und wenig gehalten wie bei sovielen anderen Spielen auch. Längere Kämpfe wurden verspochen, gutes Open PVP u.s.w. Leider alles nicht der Fall. Mit Patch 1.2 sollte alles besser werden. Aber die wichtigsten Sachen wie Ranglisten PVP und Open PVP sind nicht gekommen. Zeit genug war da, aber anstatt sich auf die wichtigen Sachen zu konzentrieren kommen wieder irgendwelche unnötigen Events die schon bei Warhammer online keiner gebraucht hat. Das neue T4 Equip ist der größte Witz. Vom Design her lieblos, von den Stats her kaum erstrebenswert und von den Boni her lächerlich. Einfach irgendwas für den Patch hingeknallt, ohne Sinn und Verstand. Schade um das schöne Spiel... Liebe Entwickler, eine starke Lizens reicht nicht um Spieler zu halten. Das haben andere auch schon gedacht und sind eines besseren belehrt worden. Die Spieler werden euch reihenweise davonlaufen, falls sie es nicht schon tun..... Gruß, Allmacht Edited April 18, 2012 by OliverMontag Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leonalis Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 Wie wäre es mit konstruktiver Kritik? http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=417772 Link to comment Share on other sites More sharing options...
OliverMontag Posted April 18, 2012 Author Share Posted April 18, 2012 Diese gab genügend vor Patch 1.2, gebracht hats nicht :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Backana Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 Ich stimme ich dir zu 100% zu echt arm was sie abgezogen haben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Taphirel Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 (edited) Wie wäre es mit konstruktiver Kritik? http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=417772 Wieso konstruktive Kritik? Konstruktive Kritik gibt es, wenn eine konstruktive Verbesserung des Spiel erfolgt. Die PvP Händler in den KG sind tot - die Kosten für die PvP-Potions darf man jetzt getrost als vollkommen verblödet bezeichnen und dass der Sound gekillt wurde, dürfte sich auch rumgesprochen haben. Soweit ich mcih erinnern kann besteht dieser Zustand jetzt seit gut 10 Tagen, das dienstägliche Patch hat davon nichts behoben - wozu also konstruktive Kritik, wenn hier offensichtlich geldgeile Dilettanten eine unbezahlbare Lizenz in den Sand setzen? Aber das war noch nciht alles. Was sich die Entwickler bei den Kosten für die neuen Rüstungen gedacht hat, kann ich nur annehmen - nämlich nichts, außer, dass es möglichst lange dauert und dass man all die Marken die man vorher gesammelt hat, getrost wegschmeißen kann. Söldner hat man für 1:3 gebunkert, jetzt darf man sie gegen unnötige Kriegsgebietmarken 1:1 rücktauschen oder für ca. 500k verkaufen, wenn man so wie die Meisten 70+ ist - die Streiter- und Befehlshabermarken hätte man am Besten gleich wegschmießen sollen. Wenn man nicht grad Kristalle oder Rüstung baut kann man sie auch nicht für Material verwenden. 1.2 hat PvP kaputtgemacht, 2 Missionen raus, Ilum ad absurdum geführt und wie gehabt, die Leute, die bisher rüstungsmäßig vorne waren aber sowas von eingebremst, dass man wahrscheinlich einen Schadenersatzprozess gewinnen würde. Davon befreit in einem zivilisierten Land auch die EULA nicht. Und soweit ich mich erinnern kann, musste man die mit 1.2 nichtmal erneut akzeptieren. Auch PvE geht nur in dei Richtung das Spielvolk möglichst lange (Schwarze Loch Marken z.B. dauern 6 Wochen für das erste vernünftige Teil) mit eintönigen sammeln hinzuhalten. Ich darf EA auffordern die Betatester zu bezahlen, bis sie das Spiel in einen halbwegs releasefertigen Zustand gebracht haben. Zum momentanen Zustand fällt mir wirklcih nur das Wort Sauerei ein. Edited April 18, 2012 by Taphirel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piekz Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 (edited) Ich habe meine letzten Hoffnungen für dieses Spiel auch in 1.2 gesetzt.. Allerdings als ich ein paar Stunden vor den patch beginn gelsesen habe das das ranksystem draussen bleibt habe ich persönlich mit swtor abgeschlossen.. Ein Mittelmäßiges Spiel ohne das in naher Zukunft die Chance besteht das sich etwas dran ändert.. Bioware sollte doch wieder auf EGO-Shooter setzen.. MMO's haben die einfach nicht drauf.. schade um die Lizenz.. Spielzeit läuft zwar noch bis ende des monats aber habe schon deinstalliert und trolle bissl im forum rum Edited April 18, 2012 by Piekz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikomarc Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 Epic Fail ist noch etwas ganz lieb ausgedrückt. ich hatte meine hoffungen auch auf die patch gesetzt aber dann kurz bevor patchday war wurd das was mich ingame gehalten hätte rausgenommen. meine spielzeit läuft auch aus und sollte bis anfang mai das versprochene nicht da sein dann bye bye. ich hab jetzt seit donnerstag jede min. im bg verbracht ok ich hab jetzt 2 teile von dem set. aber auf dauer ist der aufwand dafür zugroß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
saphirod Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 ah wieder so ein 13 euro thread:eek::eek: wems nicht gefällt der kann gerne gehen,ob kurz ob lang es kommen immer spieler nach, mir persönlich gefällt das neue pvp system,jeder kann nun jeden killen selbst die ahso imbadps werfenden maros sind mit der richtigen taktik recht schnell am respawnpunkt,die soundbugs neven aber bioware kriegt das früh oder spät schon im griff. es kommen auch neue patches und das spiel wird langfristig eine freude..........aber das werden einige hier net mehr mitkriegen weil sie bei gw2 oder d3 rumtrollen <----------------mal allen die das spiel hautsächlich wegen pvp spielen nen keks spendiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
xxlabtecxx Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 ah wieder so ein 13 euro thread:eek::eek: wems nicht gefällt der kann gerne gehen,ob kurz ob lang es kommen immer spieler nach, mir persönlich gefällt das neue pvp system,jeder kann nun jeden killen selbst die ahso imbadps werfenden maros sind mit der richtigen taktik recht schnell am respawnpunkt,die soundbugs neven aber bioware kriegt das früh oder spät schon im griff. es kommen auch neue patches und das spiel wird langfristig eine freude..........aber das werden einige hier net mehr mitkriegen weil sie bei gw2 oder d3 rumtrollen <----------------mal allen die das spiel hautsächlich wegen pvp spielen nen keks spendiert Mag sein, dass immer Spieler nachkommen werden allerdings bezweifle ich dass diese Spieler sich das ganze hier länger als einen Monat geben, wenn ich mir anschaue wie BW gekonnt alles in den Sand setzt (kann auch an EA liegen...) Die Leute, die noch hier im Forum rumgeistern sind wirklich nur die Leute, die sich schon ewig auf das Spiel gefreut haben. BW/EA hatten genug möglichkeiten aus Sw:ToR nen MMO zu machen was sich langfristig halten, aber wenn man mit der wohl teuerstern Lizenz so umgeht kein Wunder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
saphirod Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 BW wird auch aus dem spiel was machen,früh oder spät,das spiel ist ja erst wenige monate als da hau ich mir net den kopf auf die platte.wie gesagt swtor ist eher pve orientiert und pvp ist nur sekunderär spass^^. für beide seiten wird es patches geben und auch mal die ein oder andere neuanpassung aber wayne AWG=alles wird gut mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
xxlabtecxx Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 BW wird auch aus dem spiel was machen,früh oder spät,das spiel ist ja erst wenige monate als da hau ich mir net den kopf auf die platte.wie gesagt swtor ist eher pve orientiert und pvp ist nur sekunderär spass^^. für beide seiten wird es patches geben und auch mal die ein oder andere neuanpassung aber wayne AWG=alles wird gut mfg Du kannst in der heutigen Zeit aber nicht mehr sagen " pvp ist nur sekundär" sowas wird heutzutage sofort mit Spielerabgang bestraft. Aber interessant zu wissen, das du die Pläne von BW so gut kennst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
saphirod Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 (edited) pvp ist halt nur ein nebenvergnügen hier......war so und wird so sein da kann auch noch kein 100 seiten flamethred dran was ändern.ich kenne die spiele von bioware und mach mir da kein grossen kopf...............wo kann ich bitte das 100jahre abo bestellen:) und wie geschrieben es wird patches für sowohl pve als auch pvp geben,ich kann damit leben Edited April 18, 2012 by saphirod Link to comment Share on other sites More sharing options...
xxlabtecxx Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 pvp ist halt nur ein nebenvergnügen hier......war so und wird so sein da kann auch noch kein 100 seiten flamethred dran was ändern.ich kenne die spiele von bioware und mach mir da kein grossen kopf...............wo kann ich bitte das 100jahre abo bestellen:) und wie geschrieben es wird patches für sowohl pve als auch pvp geben,ich kann damit leben Jo und 10 andere nicht Schon klar das viele sagen " das spiel ist noch neu etc" aber etwas derart zu zerpatchen ( neues wort ) grenzt schon an dummheit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
saphirod Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 (edited) änderungen gibts in jedem spiel,früh oder spät und auch quer durch die klassen,wenn bw merkt das da was net passt nehmen sie auch änderungen vor,,kein nerf kommt von alleine daher also haben sie sich das angesehen und dann gehandelt.früh oder spät kommt die nächste änderung.na und?skillbaum anschauen und testen bis man sich angepasst hat und weitergehts mfg Edited April 18, 2012 by saphirod Link to comment Share on other sites More sharing options...
Souju Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 (edited) Wer kümmert sich um SWTOR PvP? <Antwort>! Und wieso sind Sie enttäuscht/überrascht ? Immerhin haben Sie es geschafft mein PvP auf die Daily zu beschränken. Edited April 18, 2012 by Souju Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dennisov Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 änderungen gibts in jedem spiel,früh oder spät und auch quer durch die klassen,wenn bw merkt das da was net passt nehmen sie auch änderungen vor,,kein nerf kommt von alleine daher also haben sie sich das angesehen und dann gehandelt.früh oder spät kommt die nächste änderung.na und?skillbaum anschauen und testen bis man sich angepasst hat und weitergehts mfg Aber dann müssen einige ja spielen lernen. Lol BioWare? Das geht nicht! Ich zahle keine 13 Euro um mir Gedanken um meine Klasse zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sexyeye Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 Aber dann müssen einige ja spielen lernen. Lol BioWare? Das geht nicht! Ich zahle keine 13 Euro um mir Gedanken um meine Klasse zu machen. Da man ja soviel aus den skillungen rausholen kann und Spiel Vielfalt Vielfalt und echte Gedanken über seine klasse konnte man nur bei rift in swtor sind die Bäume viel zu einfach gehalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skywen Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 (edited) Konstuktive Kritik kann man sich gepflegt in die Rosi schieben. Das würde sowieso gleich weider von irgendwelchen Marodeuren oder sonstwem mit flames belegt. Ähm Epic Fail in verbdinung mit BW, SWTOR und PVP ist schon eigentlich konsturktiv genug, weil mehr gibts wirklich nicht mehr zusagen. Bin gespannt wann die 10k crits wieder möglich sind, bei 6,5k sind wir ja wieder (aso ja mit knapp 1k kompetenz, nicht überwältigend, aber auch ned so als wenns nur 4k crits wären mit 1,2k^^). Edited April 18, 2012 by Skywen Link to comment Share on other sites More sharing options...
GordonKa Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 gibt doch nichts schöneres als Popcorn, Couch, Notebook aufm Schoß und im Forum stöbern XD geiles Entertainment hier ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
xxlabtecxx Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 änderungen gibts in jedem spiel,früh oder spät und auch quer durch die klassen,wenn bw merkt das da was net passt nehmen sie auch änderungen vor,,kein nerf kommt von alleine daher also haben sie sich das angesehen und dann gehandelt.früh oder spät kommt die nächste änderung.na und?skillbaum anschauen und testen bis man sich angepasst hat und weitergehts mfg Also soll ich meinen Assa löschen weil ich gegen Maros keine Chance mehr habe? Und komm mir bitte nicht mit " dann specc hybride tank" .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palomydes Posted April 19, 2012 Share Posted April 19, 2012 (edited) pvp ist halt nur ein nebenvergnügen hier......war so und wird so sein da kann auch noch kein 100 seiten flamethred dran was ändern.ich kenne die spiele von bioware und mach mir da kein grossen kopf...............wo kann ich bitte das 100jahre abo bestellen:) und wie geschrieben es wird patches für sowohl pve als auch pvp geben,ich kann damit leben Ja, Du wirst hier der letzte Mohikaner sein, es sei Dir gegönnt. Apropos PVP nur ein Nebenvergnügen: Das PVP nicht im Fokus des Spiels stand, ja, dass wußte man. Ich habe über zwei Jahre auf das Spiel gewartet, obwohl ich ein PVP-Spieler bin, der aber auch Freude am PVE haben kann. Insofern wußte ich schon, was ich von SW:TOR zu erwarten hatte. Aber! Das sie ja noch nicht mal das "Nebenvergnügen"- PVP hinbekommen haben, das ist ja das eigentlich Unfaßliche. Und es kann ja auch nicht, quasi als Alibi herhalten nach dem Motto: och naja, PVP....ja, da klatschen wir halt ein paar BG`s hin und das war`s dann. Ich hatte mich durchaus darauf eingestellt, dass es erstmal nur drei (3!) BG`s geben würde. Meine Hoffnung setzte ich jedoch auf Illum, denn da sollte es ja open PVP geben. Aber was ich und ein Großteil meiner Gilde dort erlebten, schlug dem Faß den Boden aus. Mit unserer Gegengilde lieferten wir uns ein Gefecht. Je 16 Spieler auf jeder Seite, ansich relativ wenig, bin da anderes gewöhnt. Ich konnte gerade mal drei Skills betätigen und dann streikte der Bildschirm und der Compi gab gar jämmerliche Geräusche von sich. Kein Ruckeln mehr, nein, regelrecht Standbilder! Es war ein Fiasko. Also nicht nur extrem wenig BG`s, sondern auch noch die enormen Perfomanceprobleme, weswegen sie ja nun auch erstmal u.a. Illum eingestampft haben, obwohl ja angeblich nur wenige Spieler Perfomanceprobleme haben. Ja, so wie auch angeblich nur ganz wenige Spieler seit dem Patch 1.2 Soundprobleme haben - wir kennen das ja mittlerweile. Es mag ja sein, dass man hier in einigen Jahrzehnten, wenn Du denn dann schon eventuell Großvater bist, es hier endlich mal rund läuft, aber ich bitte doch um Verständnis, dass ich und etliche andere nicht so lange warten wollen. Mein Abo läuft diese Woche aus. Edited April 19, 2012 by Palomydes Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malgorit Posted April 19, 2012 Share Posted April 19, 2012 Ja, leider hat EA/BW das Spiel in den Sand gesetzt. Es wurde einfach zu früh auf den Markt gebracht. Ich als PVP-Spieler hatte mich auch erst einmal mit den 3 BG zufrieden gegeben, da Illum als Open-PvP Planet noch vorhanden war. Weiterhin hatte ich auf schöne Scharmützel auf den Levelplaneten gehofft. Diesem wurde im Illum halt durch die "perfekte''" Performance, trotz Oberklasse-PC, ein Strich durch die Rechnung gemacht. Das Open-PvP auf den Levelplaneten kann ich an zwei Händen abzählen, da die Gebiete der gegnerischen Fraktion nicht erreichbar waren (dennoch erfolgte witzigerweise bei Betreten eines Gebietes: 'Oh, Du musst höllisch aufpassen, Du bist extrem PvP-Flagged). Als ich damals laß, dass Teile der Mythicmitarbeiter am PvP werkeln (oder generell an dem Spiel beteiligt sind) hätte ich noch stutziger werden sollen. Da hat das PvP in Warhammer auch nur von T 1-3 funktioniert und der Rest war bullynerk. Open PvP- wurde da auch durch den Gebietsaufbau überwiegend unterbunden. Mit 50 erfolgte eine weitere Ernüchterung: Man wurde durch die 'älteren' 50er im PvP zerfetzt. Von wegen PvP- Ausrüstung macht evtl. 10% aus--nope, eher 60% Der PvE-Anteil war teilweise recht gut gemacht (Storyquest mit einem Bekannten gemeinsam gemacht und daher im '2' Storylines gemacht), aber letztendlich nicht herausragend. Viele Features fehlten, da anscheinend die Zeit zum Release nicht ausreichte, um diese zu implementieren. Patch 1.2 brachte zwar einige Dinge (UI-Anpassung, Gildenbank usw.) aber schon fast zu spät und dann noch nicht einmal so vollständig, wie zuvor angekündigt. Einige führen zwar an, dass das Spiel ja noch jung ist , noch viele Dinge in das Spiel eingefügt werden und Probleme behoben werden im weiteren Verlauf. Da ist aber der Haken an der Sache, die Spieler, die die Lust an dem Spiel verloren haben und ihre Abos kündigen (haben), werden zu 90% nicht mehr wieder zu dem Spiel zurückkehren. Hinsichtlich der schwindenden Spielerzahlen und vielen negativen Threats, werden auch potenzielle Neukunden abgeschreckt. Es ist doch schon sehr bezeichnend, wenn freie Spielzeit verteilt wird und 'Schnupperwochen' einzug halten. Leider wurde ich hinsichtlich vieler Dinge von dem Spiel entäuscht und werde mit Sicherheit nicht mehr zurückkehren. Allen, die an dem Spiel Spaß haben, wünsche ich natürlich noch viel Spaß. Die Spielentwickler...vermutlich aber eher die 'Publisher, raffen es einfach nicht, dass es marktwirtschaftlich nicht rentabel ist, ein unfertiges, nicht ausgiebig getestetes System, auf den übersättigten Mmorpg-Markt zu bringen. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass dies nur in die Hose gehen kann z.B. Warhammer... Ach was solls .. BB Link to comment Share on other sites More sharing options...
OliverMontag Posted April 19, 2012 Author Share Posted April 19, 2012 Ja, hilft hald ned. Da äußert sich ja eh wieder niemand der "offiziellen" zu. WIe auch, könnte man ja auch nur erklären wenn man ehrlich wäre und sagen würde: "Ja wir haben keine Ahnung von dem was wir tun, aber wir versuchen es halt." Ferner brauch mir hier niemand was erzählen von das Spiel ist ja noch so neu und blabla..... Nach etlichen Spielen davor hätte man genug Möglichkeiten gehabt zu wissen was gewollt und zu tun ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts