Jump to content

bop vs. boe

erzett

Recommended Posts

Mahlzeit beisammen!

Eine grundlegende Sache beschäftigt mich seit dem Patch 1.2 und es sind nicht die vielen Bugs :-)

Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass auch sw:tor mittlerweile, wie (ja nun kommt DER Vergleich) WoW (mit Burning Crusade) einen fatalen Schritt in Richtung einer unheimlich ingame-Währung lastigen Wirtschaftssimulation machte.

In diesem Zusammenhang finde ich es wirklich schade, dass ideellen Spielern, die aus reiner Sammellust bspw. den Sittich aus Alderaan haben möchten, sich gegen zig credit-geile Farmer die Beine in den Bauch stehen. Wo ist das Problem das Ei boe zu machen, damit es wenigstens nicht weitergegeben / verkauft werden kann?! Warum muss man durch die Möglichkeit der Weitergabe den Handel mit solch einem Rare-Objekt schüren?

Wäre echt nice, wenn sowas unterbunden bleiben würde.

In diesem Sinne / good loot

Kenor

Warum nicht,. Wirtschaft gehört zu einem MMORPG dazu. In dem Sinne sollten die meisten Gegenstände BOE sein und nicht BOP. Das gilt besonders fürs Craften und warum nicht auch für die Quests/Events.

Wer keine Zeit zum questen hat kauft es sich halt und wer keine Creds hat, questet. Mehr Optionen, mehr Flexiblität und für mich damit auch mehr Spass.

Man könnte allerdings schwierige Questreihen mit Design-Equip anbieten, die dann denen die sich von der "Masse" abheben möchten, die Möglichkeit dazu geben. So hätten die "Poser" eine Möglichkeit neben der CE etwas besonderes vorzeigen zu können und die "Kapitalisten" könnten sich im AH austoben.

Also ganz klar mehr BOE Equip, grade beim Craften und zusätzlich Optionen mit BOP-Quests für die "Elite" *hust*. :D

In diesem Zusammenhang finde ich es wirklich schade, dass ideellen Spielern, die aus reiner Sammellust bspw. den Sittich aus Alderaan haben möchten, sich gegen zig credit-geile Farmer die Beine in den Bauch stehen. Wo ist das Problem das Ei boe zu machen, damit es wenigstens nicht weitergegeben / verkauft werden kann?! Warum muss man durch die Möglichkeit der Weitergabe den Handel mit solch einem Rare-Objekt schüren?

Hm, was würde denn boe bei dem Ei äandern? Man kann das Ei ja nicht anlegen, dadurch wäre es trotzdem niemals gebunden und immer frei verkäuflich.

Wenn es sich allerdings beim Aufheben bindet, würden zumindest die EI-Farmer wegfallen. Allerdings kann man dann auch nicht mehr für einen Freund schnell mal ein Ei holen, wenn man schon da ist und auch gerade ein Ei dort liegt.

Wer keine Zeit zum questen hat kauft es sich halt und wer keine Creds hat, questet. Mehr Optionen, mehr Flexiblität und für mich damit auch mehr Spass.

Liest du auch was du schreibst?

Wenn ich keine Zeit zum Questen habe wie soll ich mir die kohle zusammen farmen?

Und ich mahc sicher nicht 1 1/2 Wochen dailys nur wegen dem Ei, gerade besondere Items od. Gegenstände sollen BOP sein.

Ich möchte ja gerne das Ei aber hab keine Zeit zum dauersuchteln, und das Geld kann ich sinnvoll auch wo anders verwenden....

Wenn ich keine Zeit zum Questen habe wie soll ich mir die kohle zusammen farmen?

Und ich mahc sicher nicht 1 1/2 Wochen dailys nur wegen dem Ei, gerade besondere Items od. Gegenstände sollen BOP sein.

Ich möchte ja gerne das Ei aber hab keine Zeit zum dauersuchteln, und das Geld kann ich sinnvoll auch wo anders verwenden....

Zum ersten Teil: Ich hab auch nich viel Zeit zum Questen, mein Main ist 43 und ansonsten hab ich noch 2 um die 20. Spiele seit Pre-Release. Dennoch verfüge ich über knapp 2 Mio. Credits, weil ich viel im GH Handel treibe (meist dann, wenn ich nur 30-45 Minuten Zeit hab am Tag und nix Anderes lohnt). Mitunter kaufe ich in Hoch-Zeiten Metalle billig auf und verkaufe sie teuer in Mangelzeiten. Davon kommt die Hälfte meines Vermögens.

Zum zweiten Teil: Tja, da liegt ein Spannungsfeld vor. Und ganz ehrlich - wenn Du so gar keine Zeit hast, weder zum Farmen noch zum Questen, noch das Geld ausgeben möchtest...ja dann wirst Du es nicht haben. Und das hat mit "Dauersuchteln" auch nix zu tun, denn auch Du wirst nebenher durch Deine Klassenstory-Questerei irgendwann das Geld für ein Ei haben und kannst Dir es dann kaufen. Nur nicht eben jetzt sofort, wo ist das Problem?

Edited by Wohngebietsuwe

Das mit dem bop bei gecrafteten Dingen unterschreibe ich sofort. Da fehlt es definitiv an Möglichkeiten. Dann könnte man zumindest den Fokus des Geldverdienens auf sowas lenken.

Wie gesagt so Dinge wie nen "tolles" Pet etc. haben für mich einen zu ideellen Wert, als dass ich mir Sie ersparen wollen würde.

Und für uns Casual-Highend-Gamer epic-Pets in fps zu platzieren finde ich auch nicht verkehrt. Ähnlicher reward wäre ja bspw. der Aratech-Eis. Aber wär doch blöd, wenn man sich den erarbeitet, um ihn dann zu verkaufen -.-

Es fällt mir schwer meinen Text zu schreiben ohne ihn dabei zu lesen, so "begabt" bin ich noch nicht und werde es hoffentlich nie sein. :D

Im Ernst, deinen Ansatz kann ich nachvollziehen, vielleicht hilft es wenn du das Handeln/Craften/Verkaufen mit einbeziehst. Ich bin selbst kein Freund von langatmigen Dailies und mache massiv Kohle durchs Craften und verkaufen von Mats/Items. Kostet wenig Zeit und spült Creds in die Kasse. :)

Mein Ansatz war, daß es mehrere Optionen geben sollte als nur BOE oder BOP. So kann man halt improvisieren, wenn du nicht questest machst du halt PvP (Kohle/Equip) oder Craftest halt, so wie ich. Dann klappts auch mit der Nachbarin, wenn die nicht grad BOP ist. Felxiblität und nicht nur ein Schwarz oder Weiß waren damit gemeint.

Zeit investierst du in einem MMORPG immer, wenn du unter meinen Optionen keine findest, mit der du das für dich optimieren kannst, mußt du auf deinen Vogel verzichten. Hoffe das hilft meinen mystischen Text zu entschlüsseln.

Edited by Jediberater

• Create New...