Jump to content

Kontruktive Kritik zu Patch 1.2 und seine Auswirkungen aufs PvP


Leofira

Recommended Posts

finde die balance eigentlich ganz in ordnung. klar sind einige klassen schwerer und andere klassen leichter zu spielen, aber dafür kann man aus den leichteren klassen auch nicht mehr raus holen.

 

was mmn broken ist, ist huttenball. hier sind die lichtschwertkrieger klar im vorteil, daher würde ich folgende fixes vorschlagen:

 

- godmode durchs feuer darf es nicht geben.

- sprinten mit dem ball sollte auch nicht gehen.

 

man muss noch dazu sagen, dass mit der richtigen taktik (auch mit rdm gruppen) dieser vorteil vermindert werden kann, jedoch stellen insbesondere diese beiden punkte ein machtungleichgewicht dar. es gibt noch andere sachen, über die man streiten kann, wie zB das ziehen und springen, aber die empfinde ich persönlich als weniger und ein kleiner skill/jump n run faktor sollte schon noch gegeben sein.

 

~ 50er gunslinger auf jarkai sword

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

was mmn broken ist, ist huttenball. hier sind die lichtschwertkrieger klar im vorteil, daher würde ich folgende fixes vorschlagen:

 

- godmode durchs feuer darf es nicht geben.

- sprinten mit dem ball sollte auch nicht gehen.

 

man muss noch dazu sagen, dass mit der richtigen taktik (auch mit rdm gruppen) dieser vorteil vermindert werden kann, jedoch stellen insbesondere diese beiden punkte ein machtungleichgewicht dar. es gibt noch andere sachen, über die man streiten kann, wie zB das ziehen und springen, aber die empfinde ich persönlich als weniger und ein kleiner skill/jump n run faktor sollte schon noch gegeben sein.

 

~ 50er gunslinger auf jarkai sword

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wenn wir beim nerfen sind gleich ma vom hexer den Zieh Skill Nerfen , damit der Hexer noch nutzloser ist .

Oder am besten PVP Abschaffen weil eh alle am heulen sind .

PVP Rüstungen abschaffen weil die PVE´ler am heulen sind . Mimimi .

 

1.2 ist einfach nur scheiße . Bei WAR war der erste große patch Müll hat vieles noch mehr kaputt gemacht . Aber was soll man von EA erwarten ................ Bringen eh nur Scheiß MMORPG´s aufen Markt .

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja gehört, dass Spieleentwickler meist anhand von Statistiken in Kombination mit Spielphilosphie patchen, anstatt auf Heulerei und Gejammere zu hören. Aber das mag für den Großteil der Forengemeinschaft natürlich als Märchen gelten, da ja immer alle anderen schlecht und sowieso schuld an allem sind.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja gehört, dass Spieleentwickler meist anhand von Statistiken in Kombination mit Spielphilosphie patchen, anstatt auf Heulerei und Gejammere zu hören. Aber das mag für den Großteil der Forengemeinschaft natürlich als Märchen gelten, da ja immer alle anderen schlecht und sowieso schuld an allem sind.

Ich dachte immer die patchen so, dass ihre Mitarbeiter mit deren gerade aktiv gespielten Chars, einen schönen Burst bekommen?

*Duck und weg*

Link to comment
Share on other sites

aus nem anderen post:

 

"... Die meisten können besoffen sein und alles zerfetzen...einfach nur ein Krampf...."

 

 

diesen satz kann ich zu 100% bestätigen und ggf durch ts mitschnitte als beweiss nachliefern ...

Edited by Geenamaria
Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Kritikpunkt 1: Schaden allgemein

 

 

Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt. Der Schaden ist mit 1.2 ausser Kontrolle. Dadurch wird das Teamplay und Taktik völlig in den Hintergrund gestellt und es wird meist gezergt. War es vorher taktisch wertvoll den Gegner in bestimmten Situationen zu slowen/rooten/stunnen ist es nun wohl besser ihn mal eben umzuklatschen - geht ja fix.

 

Lösungsvorschlag:

Passt den Schaden wieder an pre 1.2 an bzw ändert das Kompetenzsystem (Schaden=Schadensreduktion).

Alternative: Kompletten Schaden um ca. 10%-15% reduzieren (Würde auch die FP's wieder intressanter machen)

 

 

Blödsinn, grade wenn zwei 8er Gruppen aufeinandertreffen ( und das kommt häufiger vor wie man glauben mag ) erreicht keine der Parteien etwas ohne CrowdControll. Auch Dinge wie Guard auf den Heiler oder ein simpler Taunt sind nun noch wichtiger geworden.

 

Das sind die kleinigkeiten die Random Warzone PvP von einer Grouped Warzone unterscheiden.

 

Der Schaden ist aufgrund des Expertisebuffs so stark angestiegen, welcher durchgeführt wurde um PvP stärker von PvE zu trennen , jetzt den Basedmg aller Klassen um solche Werte runterzuschrauben hat aber aber massive Auswirkungen auf das PvE, die folge hiervon ist das die Raider ihre Bosse nicht mehr innerhalb der Enragetimer downbekommen.

Link to comment
Share on other sites

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wenn wir beim nerfen sind gleich ma vom hexer den Zieh Skill Nerfen , damit der Hexer noch nutzloser ist .

Oder am besten PVP Abschaffen weil eh alle am heulen sind .

PVP Rüstungen abschaffen weil die PVE´ler am heulen sind . Mimimi .

 

1.2 ist einfach nur scheiße . Bei WAR war der erste große patch Müll hat vieles noch mehr kaputt gemacht . Aber was soll man von EA erwarten ................ Bringen eh nur Scheiß MMORPG´s aufen Markt .

 

wie ich bereits sagte ist das ziehen und springen meiner meinung nach i.O.

 

und bevor du über anderer leute tränen sprichst solltest du erst mal deine eigenen trocknen. vllt ließt du dann die posts mal objektiv bzw. überhaupt richtig.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...