BjoernR Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 (edited) Klick hier Find ich sehr schade. Aber man kann sich nie sicher sein ob das kein Fake ist ... die Kommentare von "Onlinewelten" scheinen auch sehr unseriös. Klar. Die Hater, die das Spiel nicht mögen aber trotzdem viel kostbare RL Zeit hier verbringen, werden sich die Hände reiben. Edited April 16, 2012 by BjoernR Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChainSawLobo Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Klick hier Find ich sehr schade. Aber man kann sich nie sicher sein ob das kein Fake ist ... die Kommentare von "Onlinewelten" scheinen auch sehr unseriös. Klar. Die Hater, die das Spiel nicht mögen aber trotzdem viel kostbare RL Zeit hier verbringen, werden sich die Hände reiben. und warum Postes du so nen Dreck hier im Forum? Immer wieder mal ein bischen Öl ins feuer schütten...! btw. Grund für die Entlassungswelle soll ein insgesamt enttäuschendes vergangenes Geschäftsjahr sein Swtor im Dezember, wenn so was jetzt druchkommt heißt es das, das Geschäftsjahr schon abgeschlossen ist! Das wiederum heißt das Swtor da überhaupt nicht Relevant ist! Gleiches gilt auch für das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic: Dem Bericht zufolge hatte der Titel zuletzt mit einem Rückgang der Abo-Zahlen zu kämpfen, so dass hier ebenfalls die Marketing-Maschinerie angeworfen werden musste - was wiederum immense Kosten verursachte. Joar wo machen Sie mehr Werbung als Vorher? Also ich seh ab und an nen Spot im TV und im Internet aber nicht mehr als vor erscheinen. Aber vielen dank das du wieder einen T erstellt hast in dem sich die Leute beleidingen usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralnor Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Der Inhalt wird passen nur die Überrschrift ist von der Bild. EA hat Jahresabschluss. Es wird ne Gewinnoptimierung fürs nächste Jahr geben, das geht natürlich, wenn man den größten Kostenfaktor reduziert und Leute kündigt. Also ein ganz normaler Jahresabschluss eines Börsennotiertes unternehmen aus Amerika. Hat also absolut nichts mit irgendwelchen Spielen zu tun, sowas würden Sie auch tun, wenn SWTOR wie ne Bombe eingeschlagen hätte oder hat es das nicht sogar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fexon Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 (edited) Jo, super, danke für den neuen Flamethread Nr. 1. Edit: Oh, und schon wieder als Fake identifiziert. "Es gibt keine Entlassungen als solche. Bei uns gab es aber schon immer wachsende und sich verändernde Projekte. Zu jeder erdenklichen Zeit gibt es Leute, die sich zu uns gesellen, und wiederum andere, die uns verlassen. EA wächst, heuerte neue Mitarbeiter an und bildet Teams, um die wachsende Nachfrage nach digitalen Spielen und Services zu bedienen." Edited April 16, 2012 by Fexon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bimbes Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Jo, super, danke für den neuen Flamethread Nr. 1. *tritt heftig Türe ein* na, auch schon da? haha *legt schonma Feuerholz parat* wo ist der Rest? Link to comment Share on other sites More sharing options...
LovarBoy Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 (edited) Joar wo machen Sie mehr Werbung als Vorher? Also ich seh ab und an nen Spot im TV und im Internet aber nicht mehr als vor erscheinen. Aber vielen dank das du wieder einen T erstellt hast in dem sich die Leute beleidingen usw. Nur ein paar Beispiele: * 30 Tage Spielzeit "geschenkt" an Vermächtnis-Stufe 6 Inhaber & Spieler mit 50er * "Rückholaktion" für gekündigte Abos mit 1.2, die 7 Tage kostenlos spielen dürfen * 1 Tag Kulanz für den Ausfall am Freitag ( den gab es bei 1.1 z.B. nicht ) * Ich sehe vermehrt Werbung auf Websites, zudem ist der Preis von SW:TOR um 30% gefallen Klar ist das nicht unbedingt "direkte" Werbung, aber vor allem die geschenkte Spielzeit und der reduzierte Anschaffungspreis dürften da die Kassen weniger klingeln lassen, als erwartet. Edited April 16, 2012 by LovarBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bimbes Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 (edited) Nur ein paar Beispiele: * 30 Tage Spielzeit "geschenkt" an Vermächtnis-Stufe 6 Inhaber & Spieler mit 50er * "Rückholaktion" für gekündigte Abos mit 1.2, die 7 Tage kostenlos spielen dürfen * 1 Tag Kulanz für den Ausfall am Freitag ( den gab es bei 1.1 z.B. nicht ) * Ich sehe vermehrt Werbung auf Websites, zudem ist der Preis von SW:TOR um 30% gefallen Klar ist das nicht unbedingt "direkte" Werbung, aber vor allem die geschenkte Spielzeit und der reduzierte Anschaffungspreis dürften da die Kassen weniger klingeln lassen, als erwartet. langsam trägt halt auch die negative Kritik Früchte...ich bin 2. Wochen in meiner Heimatstadt mit dem T-Shirt "Star Wars: The old Republik ist schlecht und wer das kauft ist krank" herumgelaufen, langsam kommts an, beim Konsumenten, ich freu mich drauf. Edited April 16, 2012 by Bimbes Link to comment Share on other sites More sharing options...
grimgloin Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 * 30 Tage Spielzeit "geschenkt" an Vermächtnis-Stufe 6 Inhaber & Spieler mit 50er Es ist ja nun legitim, durch Marketingaktionen die Spieler zu halten oder zurückzuholen. Wäre ja auch blöd seitens BW/EA, wenn die die Hände den den Schoß legen würden... Ich für meinen Teil habe die Vermutung, dass BW innerhalb der geschenkten 30 Tage den Patch für die gewerteten Kriegsgebiete nachrreicht will! So lange sollten die Unzufriedenen halt noch bei der Stange gehalten werden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MathewDarkwater Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 * 30 Tage Spielzeit "geschenkt" an Vermächtnis-Stufe 6 Inhaber & Spieler mit 50er * "Rückholaktion" für gekündigte Abos mit 1.2, die 7 Tage kostenlos spielen dürfen * 1 Tag Kulanz für den Ausfall am Freitag ( den gab es bei 1.1 z.B. nicht ) * Ich sehe vermehrt Werbung auf Websites, zudem ist der Preis von SW:TOR um 30% gefallen Keine Frage, ob dies jedoch mit Verlusten von EA gleichzusetzen ist, wage ich zu bezweifeln. Aus Marketingsicht sind das alles legere Maßnahmen. Auch Blizzard hat schon vor Jahren ähnliche Marketingmaßnahmen gefahren, und ich glaube nicht, dass die Blizzies dies aus purer Verzweiflung taten. ^^ Es ist doch ne einfache Rechnung: Wenn z. B. durch die zurückgewonnen Kunden insgesamt mehr Profit erwirtschaftet wird, als die Werbekosten für diese Aktion betragen, dann gibt es keine Miesen, die irgendjemand machen würde. Teure Werbung, die kein Schwein interessiert, ist sicherlich teuer. Aber Werbung, die Umsatz generiert, muss man immer differenziert unter Beachtung sämtlicher wichtiger Kennzahlen sehen. Und eine gewisse Preisnachbesserung nach den ersten Monaten ist ebenfalls normal – BF 3 wurde auch 3 Monate nach Launch im Preis gesenkt. Dass es BF3 an Spielerzahlen mangelt, halte ich für ein ziemlich lächerliches Gerücht – im Gegenteil, erst vor ein paar Wochen wurden drei!!! zukünftige Add-Ons angekündigt, und vor ein ca. 2 Wochen kam erst ein Riesenpatch für BF3. Aber ich sehe schon: Hier gibt es wieder jede Menge Futter, für Leute, die schon sehnsüchtig auf irgendwelche schlechten Nachrichten seitens EA oder BW warten. Viel Spass noch beim Rumstänkern...^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leonalis Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Es wurde schon dementiert /close hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChainSawLobo Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Es wurde schon dementiert /close hier kommt nicht oft vor aber ich bin deiner Meinung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leonalis Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 kommt nicht oft vor aber ich bin deiner Meinung! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
LovarBoy Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Es wurde schon dementiert /close hier Jop, genau wie die Geisterserver seit Monaten dementiert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berlincitysen Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Tja jeder kriegt was er verdient u. wer ein Halbfertiges Produkt abliefert muss halt mit den Konsequenzen leben. Wenn ich öfter meine Arbeit so halbfertig abliefern würde ohne vorher nochmal drübergeschaut zu haben u. zu kontrolliern ob ich wirklich an alles gedacht hab was ich machen muss, wäre ich im nu meinen Job los u. bei den meisten andern Arbeitnehmern ist das ähnlich. Aber Gamedesigner scheinen ja sowieso immer irgendwie sonderstatus zu geniessen.^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
grimgloin Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Jop, genau wie die Geisterserver seit Monaten dementiert werden. Du spielst ein SciFi MMO... da gibt es keine Geister!!! Die Entlassungen wurden übrigens dementiert... der Rest der Nachricht nicht. Plediere trotzdem für /close Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamisia Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 langsam trägt halt auch die negative Kritik Früchte...ich bin 2. Wochen in meiner Heimatstadt mit dem T-Shirt "Star Wars: The old Republik ist schlecht und wer das kauft ist krank" herumgelaufen, langsam kommts an, beim Konsumenten, ich freu mich drauf. Anfänger! Ich habe bei Bioware kostenlose "Bimbes stinkt!" T-Shirts verteilt. Und Bämm!! Forenbann. So muss negative Werbung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wohngebietsuwe Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 (edited) Nur ein paar Beispiele: [...] * [...]zudem ist der Preis von SW:TOR um 30% gefallen[...] Ehm, das passiert bei jedem Spiel nach ein paar Monaten und hat rein gar nix mit dem Erfolg zu tun. Wenn's nach Erfolg ginge, müsste Diablo II auch heute noch 30-40 EUR kosten. Oder das WoW-Grundpaket. Wie schon gesagt, kann SWTOR mit der Meldung gar nicht gemeint sein, weil es erst im Dezember 2011 rausgebracht wurde und somit kaum noch merklich positiv in das Bilanzjahr 2011 einfließen konnte (negativ natürlich schon, Produktion kostet ja). Und als Schlusswort: Lasst uns ein paar Forenuser entlassen, denn das Forum hatte bisher nicht die erhoffte Qualität! Edited April 16, 2012 by Wohngebietsuwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChainSawLobo Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Jop, genau wie die Geisterserver seit Monaten dementiert werden. hmmm ja kommt schon da geht noch mehr! Seite 2 und noch kein 13 Euro Jocker, was ich echt nicht verstehe warum Spielt ihr das Spiel überhaupt noch? Nur am Heulen und am Nerven aber jeden Tach schon zocken... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dracarti Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 langsam trägt halt auch die negative Kritik Früchte...ich bin 2. Wochen in meiner Heimatstadt mit dem T-Shirt "Star Wars: The old Republik ist schlecht und wer das kauft ist krank" herumgelaufen, langsam kommts an, beim Konsumenten, ich freu mich drauf. rofl ... Bimbes Du musst an Bord bleiben, da sonst dem Forum echt etwas fehlen würde. Wenn auf deinem Server tote Hose ist, dann komm zu uns! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wohngebietsuwe Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 rofl ... Bimbes Du musst an Bord bleiben, da sonst dem Forum echt etwas fehlen würde. Wenn auf deinem Server tote Hose ist, dann komm zu uns! Ja, manchmal muss ich auch lachen. Wahrscheinlich lebte er in WoW auf Frostwolf, da gings im Forum ja fast nur in seinem Stil so Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dracarti Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 P.S. Vote 4 , da der Thread keinen Sinn macht, wenn EA eine Entlassungswelle schon dementiert hat (auch wenn es ein wachsweiches Dementi war...). Link to comment Share on other sites More sharing options...
LovarBoy Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 (edited) hmmm ja kommt schon da geht noch mehr! Seite 2 und noch kein 13 Euro Jocker, was ich echt nicht verstehe warum Spielt ihr das Spiel überhaupt noch? Nur am Heulen und am Nerven aber jeden Tach schon zocken... Entschuldige, ich habe weder "geflamed", noch "geheult". Ich habe lediglich mit ein paar Beispielen auf einen Beitrag geantwortet und das Zitat bezüglich der "Geisterserver" war auch nicht mehr als eine Feststellung. Aber ich stimme Dracarti zu, der Thread bringt leider nicht viel Sinnvolles. Edited April 16, 2012 by LovarBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bimbes Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Anfänger! Ich habe bei Bioware kostenlose "Bimbes stinkt!" T-Shirts verteilt. Und Bämm!! Forenbann. So muss negative Werbung. wegen dir saß ich im Loch?!? am FlametagNr. 1, meine Finger zittern immernoch, wenn ich an diesen Freitag denke... Link to comment Share on other sites More sharing options...
StevenLink Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Hi Leute, unter diesem Link findet ihr eine Stellungnahme zum Thema von EA. Viele Grüße, Steve Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts