Jump to content

Best View in SWTOR Contest has returned! ×

Familienrabatt fürs Abo

EisernerEngel

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

mir ist in den Sinn gekommen, das man doch für Familien einen Rabatt einführen könnte. Wir sind eine 4 Köpfige Familie die ebenso auch toale Nerds sind XD. Auf jeden Fall wird es mit 4 Abos eben recht teuer. Deshalb meinen Vorschlag einen gestaffelten Rabatt einzuführen. Z.B. 13 fürs 1. Abo als Vollzahler und alles danach eben günstiger oder ähnlich, da kann man ja so einiges an Ideen heran ziehen. Man kann ja mit entsprechenden Dokumenten beweisen das man eine Familie ist bzw dazu gehört und zusammen lebt, natürlich zählen auch Lebensgemeinschaften **** oder Hetero als Familie sofern beide SW ToR spielen XD

LG Engel

Ps. Bitte jetzt keine Flames nachdem Motte es gäbe dann Bevorzugung oder ähnliches. :p

Die Frage ist:

Was zählt als Familie? ;)

Freund + Freundin, die nicht verheiratet sind, aber ein Kind haben?

Mann + Frau mit unterschiedlichen Nachnamen?

Die Idee an sich ist gut, aber es könnte ungefähr jeder das System ausnutzen.

Gibt ja genug Paare, die eine Familie sind, aber weder gemeinsamen Nachnamen tragen noch verheiratet sind etc.

Realisieren liesse sich das wohl nur dann, wenn ein Account sozusagen der "Master"-Account wäre und alleine die Finanzierung aller "Familien"-Acounts betreiben würde.

Auf die Weise hätte man sichergestellt, das sich nicht 5 "Fremde" zu einer Familie zusammenschliessen, denn wer übergibt schon gerne einem einfachen Bekannten die Sicherheit über den eigenen Account ?

Innerhalb einer Familie dagegen sollte es unkritisch sein, das ein Elternteil nominell die ganzen Kosten trägt und alle anderen "mitspielen".

Das könnte man dann sogar noch mit dem Vermächtnis verknüpfen (Verwandschaft unter den Spielern mehrerer Accounts!) und tatsächlich für jeden weiteren Account nach dem ersten einen Rabatt auf die monatlichen Kosten anrechnen.

Damit würden zwar auch die Multiboxer so ein System ausnutzen, aber ich denke, das die Werbefunktion den Rabatt mehr als ausgleichen würde und sich somit die Aktion für BW/EA auch rechnen würde.

Man könnte durch die Meldebestätigung auch beweisen das man eine Familie lebend im selbem Haushalt ist. Dazu zählen dann auch unverheiratete, Paare mit verschiedenen Nachnamen usw beweisen quasi.

Die Idee mit dem Legacy ist schon mal nicht schlecht und für unsere Rpler bestimmt auch interessant.

Ja und was das Taschengeld angeht... gibt keins von irgendwas müssen die 4 Acc ja bezahlt werden :rak_angelic:

Iwo war nur ein Spaß. Allerdings dürfte das dann vllt höher ausfallen für alle.

Es soll ja auch Familien geben wo Mami und Papi nicht mehr zusammen wohnen... aber ob die dann gemeinsam noch raiden gehen wollen, weiß ich nicht! ;)

Im Grunde wär es aber wohl am einfachsten über die Zahlfunktion bewerkstelligbar: Alles was von einer Kreditkarte gezahlt wird, gilt als Familie.

• Create New...