onebie Posted April 15, 2012 Share Posted April 15, 2012 Nein das ist kein Whinethread (Warum sollte ich auch jammern. Aufregen tut man sich im PVP ja öfters mal) Ich sehe diesen hier als Disskussionsthread : Ist in erster Linie an die gerichtet, die die neuen Gegebenheiten schon einigermaßen adaptiert haben und nun mit den "kriege nichts mehr auf die Reihe" Klassen doch wieder gut zurecht kommen. Was hierbei auch sehr zuvorkommend wäre, wenn ihr uns an eurer Wiesheit teilhaben lasst. Mir kommt es eigentlich immer darauf an auf ausgeglichene PVP Spieler hinzuarbeiten. Wenn das Niveau der Spieler steigt, sinkt vielleicht die Menge der "Stein ist voll OP - gez. Schere" Topics. Also ich habe derzeit 3 Charakterklassen, die ich im PVP austesten konnte. Wächter : Da ich mit dem vor 1.2 kaum PVP betrieben habe und sein Rank nicht über 50 hinauskam hängt er nun mit PVP Zeugs böse hinterher. Rekrutenset gekauft und gleich mal den "gebufften" Kampfbaum ausprobiert. Also an schaden bin ich irgendwie nicht so glücklich (Mag an den Gap zum Gegner liegen, oder ich bin einfach unfähig) Ich persönlich mag ohnehin lieber Wachmann ^^" Attentank : Finde ich, hat sich nicht viel verändert, nur dass ich ein bisschen mehr schaden mache, Spielweise ist noch immer die gleiche. Sabotöääää (Level 42) : Das hat mich erstaunt. Der Initialschaden ist irgendwie höher, als vorher, die höheren Cooldownzeiten machen sich nur begrenzt bemerkbar, ansonsten ist er immernoch recht schön spielbar. (Ob das nun wirklich so ist, zeigt sich dann wohl ab level 50 *sigh*) Es mag daran liegen, dass ich keinen Heiler spiele, dass ich es nicht so heftig aufnehme mit den Veränderungen, aber ich habe scho einige Posts gelesen, die es etwa so wiedergeben, wie die Überschrift. Jedenfalls bin ich auf eure Meinung gespannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PraetorAT Posted April 15, 2012 Share Posted April 15, 2012 jo komm mittlerweile mit meinem sage auch wieder gut klar! hab von fullheal auf hybrid umgebastelt und bin superglücklich! je nach bedarf kann ich den druck erhöhen oder meinem team das aushalten erleichtern indem ich nur heile. den großen lol-heal um jemanden 5-6k zu drücken gibts fast nicht mehr, brauchen wir aber auch nicht, ehrlich gesagt. manchmal wenn ich gut LoS stehe haue ich ihn schon rein mit allen CDs, aber das ist mehr ein situationales gimmick. Macht geht dauernd aus aber Fights sind ja kürzer und danach gehts an den Spawn oder es gibt Zeit zu reggen den anderen gehts genauso und entsprechend weniger schaden müssen meine leute einstecken bevor die da drüben hoffentlich im dreck liegen Link to comment Share on other sites More sharing options...
BomberGolde Posted April 15, 2012 Share Posted April 15, 2012 schön das noch jemand keine probleme mit der mechanik hat. ich auch nicht. bin bisher sehr zufrieden mit dem patch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sithhunterdelta Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Ich denke nicht, das sich etwas trennen wird. Gute Spieler waren immer gute, schlechte rerollen einfach auf eine andere Klasse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Setrius Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Ich kann das ganze gemecker bei weitem nicht nach vollziehen, sicher Heiler und auch teilweise Tanks haben es nun teils schwerer als vorher, jedoch frage ich mich, wo ist das Problem ? Ist es ein Problem des spieles oder doch eher eines der Mitspieler ? Ganz klar das letztere. Die meisten Spieler sind einfach nur darauf aus Ihr eigenes Ding durch zu ziehen ( nennt man auch Ego´s ) und achten dementsprechend wenig auf Ihre Mitspieler, genau dadurch sterben Heiler und nur deswegen jammern diese. Nur deswegen gibt es im Moment solche wilden Theorien wie " 8DD´s gewinnen jede WZ" und genau so etwas kann ich in keinster Weise bestätigen, weder als Random unter Randoms noch mit der Gilde zusammen. Oh mein Gott, ich muss meine Spielweise anpassen, kack Patch, kack Spiel, alles broken ich quitte jetzt mein Abbo !!11elf .... bla bla bla bla Die Aktivität, bei uns in der Gilde ist wieder so hoch wie zu Release, lediglich einem einziegen bei uns hatt der Patch nicht zugesagt und der war schon immer etwas "komisch" und es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür, dass sich das in nächster Zeit ändern sollte und darüber bin ich natürlich überaus erfreut. Trennt sich nun die Spreu vom Weizen ? Ich sage, es bleibt alles beim alten weil man es ja nie allen recht machen kann. Es wird immer schwarze Schafe geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vatok Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Ich denke nicht, das sich etwas trennen wird. Gute Spieler waren immer gute, schlechte rerollen einfach auf eine andere Klasse. Was sie aber auch nicht besser macht Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem patch und kann kaum einen Unterschied feststellen. Liegt aber wahrscheinlich mit daran,dass es als Fernkämpfer meine höchste Priorität ist einen Nahkampf garnicht erst zuzulassen. Wenn ich allerdings sehe wie sich 2 Maros von mir kiten lassen,sie gleichzeitig anspringen damit ich sie auch beide schön wieder kicken kann dann denk ich mir schon....."bitte mehr von solchen pro`s" ;D Meiner persönlichen Meinung nach hat der patch eigentlich nichts anderes gemacht als die eigenen Defizite aufzuzeigen. An den ganzen "mimimi"-Threads sieht man doch letztlich nur,dass die Leute einfach "Heilungsverwöhnt" waren. Hatten sie einen Heiler im Rücken mussten sie sich im grunde um nichts ein Kopf machen "der heilt das schon weg". Jetzt haben die Leute aber plötzlich ein Problem weil der Heiler aus ihnen keinen Halbgott mehr macht. Ich denke,dass genau diese Umstellung den Leuten so enorm schwer fällt weshalb hier so geheult wird.....zumindest fällt mir kein andere plausibler Grund ein was soooo schlimm an einer verringerten Heilung ist. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phearz Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Ich denke nicht, das sich etwas trennen wird. Gute Spieler waren immer gute, schlechte rerollen einfach auf eine andere Klasse. /5chars Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xodoom Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Was sie aber auch nicht besser macht Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem patch und kann kaum einen Unterschied feststellen. Liegt aber wahrscheinlich mit daran,dass es als Fernkämpfer meine höchste Priorität ist einen Nahkampf garnicht erst zuzulassen. Wenn ich allerdings sehe wie sich 2 Maros von mir kiten lassen,sie gleichzeitig anspringen damit ich sie auch beide schön wieder kicken kann dann denk ich mir schon....."bitte mehr von solchen pro`s" ;D Meiner persönlichen Meinung nach hat der patch eigentlich nichts anderes gemacht als die eigenen Defizite aufzuzeigen. An den ganzen "mimimi"-Threads sieht man doch letztlich nur,dass die Leute einfach "Heilungsverwöhnt" waren. Hatten sie einen Heiler im Rücken mussten sie sich im grunde um nichts ein Kopf machen "der heilt das schon weg". Jetzt haben die Leute aber plötzlich ein Problem weil der Heiler aus ihnen keinen Halbgott mehr macht. Ich denke,dass genau diese Umstellung den Leuten so enorm schwer fällt weshalb hier so geheult wird.....zumindest fällt mir kein andere plausibler Grund ein was soooo schlimm an einer verringerten Heilung ist. Grüße Spielst du selbst einen Heiler. Finde es immer toll wenn jemand über andere/anderes urteilt ohne selbst in der Materie zu stecken. Als Randomheiler hatte man es vorher schon nicht leicht, von seinen "Mates" unterstützt zu werden. Heute ist man als Heiler noch unwichtiger auf dem Schlachtfeld. Steht noch mehr alleine da. Da kannste mir jetzt Können vorwerfen, spreu und weizen oder was du willst, dennoch ist es eben ein Fakt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TreeheadWoodfist Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Nur mal interessehalber. Wer von euch Postern spielt aktiv einen Heiler oder einen Tank im PvP? Und welche Klassen spielt ihr aktiv im PvP? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Indiabolis Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 (edited) Ich finde den Patch sehr angenehm. Es hat sich jetzt wieder etwas eingespielt würde ich sagen. Direkt nach Patch 1.2 kamen erstmal die Patch ReRoller back in game, kennt man ja aus anderen MMOs. In dieser kurzen Spanne war es sehr chaotisch. Jetzt aber läufts wieder flüssig. Und was der da über mir erzählt, ist für mich nicht nachvollziehbar. (edit: 2 Über mir... Ein Heiler unnütz im KG? Da gibt es nur zwei möglichkeiten: Entweder, ist der Heiler eine taube Nuss. ....oder.... der rest eurer Gruppe sind taube Nüsse. Unser Hexerheiler trägt nur 40% T2, 60% T3 und ist natürlich sofort im Fokus, wenn er anfängt zu heilen. Aber es ist nunmal der Job des SupportingDuos, dass der Heiler in Ruhe gelassen wird. Wenn ihr euren Heiler im Stich lasst, ist es kein Wunder dass er zu boden geht. Klar, wir laufen meist zusammen los, aber dennoch ist das gameplay auch auf randomgruppen übertragbar. Ist ja nicht schwer den Heiler zu marken und 2 abzustellen, die auf den acht geben. /edit 2: Spiele Pyrotech Söldner, Wahnsinn Hexer und Sabo Heal. Edited April 16, 2012 by Indiabolis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skywen Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 (edited) Absolut sinnfrei jetzt darüber zu Philosophieren. Die Änderungen der Klassen sind eindeutig auf Gruppenspiel in BGs ausgelegt (und hier auch durchaus sinnvoll). Die Änderungen bzgl. der Klassen kamen, aber die bzgl. der BGs nicht. Somit ist im Moment vernünftiges PvP unspielbar. Da kann Indiabolis nun mit seinem Führerargument so oft auftreten wie er möchte, man KANN die meisten Randomgruppen auch als der IMBAROXXOR schlechthin nicht führen, da viele "Teammates" leider nichtmal lesen können, wie sollen sie also einfachste Befehle ausführen? Oder geschweige denn schreiben können? o_O Da kann man selbst vernünftige spielen und halbwegs nen Plan haben, es nützt einfach nix ;-) Gelehrte/Hexer als heiler macht schon immernoch halbwegs sinn, wie gesagt wenn man insgesamt 2-3 Heiler hat im BG oder eben ne Premaid. Solo keine Chance, schon gar nicht wenn einem ne Gruppe gegenübersteht. Es macht auch kein Sinn sich hier zu Wort zu melden als Gruppenspieler und behaupten alles sei super. Klar ist es das, als Premaid ist man atm der Himmel auf Erden. Ich behaupte einfach mal frech, wenn vor dem 20. (da laufen sicher viele Abos aus, weil um das Datum rum der Zahltag anfing^^) keine Änderung kommt sind echt viele Leute weh, in sofern trennt sich wirklich was, aber vor allem die Spieler vom Spiel ;D Edited April 16, 2012 by Skywen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lanaaron Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 spreu vom weizen trennen? ich versteh das nu mal so das die guten spieler nu immernoch klar kommen und die schlechten endlich mal auf die nuss bekommen. da kann ich nur sagen: möp..falsch^^ gute spieler sehen die probleme dies jetzt gibt, schlechte freuen sich das man alles umfokusen kann. logo kommt man noch klar und logo rotzen wir mit 4 mann gegen nen 8er-randomteam das keine ahnung hat alles weg...spaß machts aber keinen wenn man ehemals gefürchtete *feinde* sieht die nun auf einmal in sekunden schnelle im fokus fallen...genauso ists vielleicht einmal lustig nen 6:0 in unter 3 minuten hin zu legen aber danach wirds auch wieder öde manch einer verwechselt eben unzufriedenheit mit dem systhem (schaden nach oben gesetzt bei allen..ich finds blöde) mit spielerischem erfolg (jaja..nu verlieren sie und heulen) was mir einfach auffällt...ewig viele *spreu*-spieler halten sich nu wohl für weizen nur weil der gestiegene schaden es ihnen möglich macht ohne sinn und verstand alles umzufokusen mit 2-4 mann. ich möcht nicht wissen wieviele gruppen die vor 1.2 nix auf die reihe bekommen haben nu durch die bg´s rubbeln und sich auf einmal für den weizen schechthin halten^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xodoom Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 (edited) Ich finde den Patch sehr angenehm. Es hat sich jetzt wieder etwas eingespielt würde ich sagen. Direkt nach Patch 1.2 kamen erstmal die Patch ReRoller back in game, kennt man ja aus anderen MMOs. In dieser kurzen Spanne war es sehr chaotisch. Jetzt aber läufts wieder flüssig. Und was der da über mir erzählt, ist für mich nicht nachvollziehbar. (edit: 2 Über mir... Ein Heiler unnütz im KG? Da gibt es nur zwei möglichkeiten: Entweder, ist der Heiler eine taube Nuss. ....oder.... der rest eurer Gruppe sind taube Nüsse. Unser Hexerheiler trägt nur 40% T2, 60% T3 und ist natürlich sofort im Fokus, wenn er anfängt zu heilen. Aber es ist nunmal der Job des SupportingDuos, dass der Heiler in Ruhe gelassen wird. Wenn ihr euren Heiler im Stich lasst, ist es kein Wunder dass er zu boden geht. Klar, wir laufen meist zusammen los, aber dennoch ist das gameplay auch auf randomgruppen übertragbar. Ist ja nicht schwer den Heiler zu marken und 2 abzustellen, die auf den acht geben. /edit 2: Spiele Pyrotech Söldner, Wahnsinn Hexer und Sabo Heal. Ich komme mir unnütz vor, sagen wir es mal so. Schon lange vor dem Patch hatte ich oft das Problem, dass mich meine Mitspieler nicht beachten. Als kleines Beispiel: Ich heile den Ballträger bis zu Line durch und darf mich dann von zwei Gegnern verkloppen lassen wärend meine Mitspieler nebendran stehen und sich ergötzen wie ein Heiler verprügelt wird. Und das ist jetzt keine Einzelsituation. Nach dem Patch hab ich das Gefühl, dass es die Leute noch weniger stört wenn ihr Heiler aufgemischt wird, da ich sie ja angeblich noch "schlechter" Heilen/Supporten kann. Du schreibst ja selbst, es ist nicht schwer seinen Heiler zu schützen. Das sehe ich ja auch so. Aber den meisten ist der Heiler einfach scheiss egal. Die kümmert nur ihr eigener Mist oder keine Ahnung was in diesen Köfpen vorgeht. Aber es macht mir so einfach keinen Spass. Ich spiele ja keinen Heiler um mich permanent mit gegerischen DDs zu prügeln. Das könnte ich wesentlich besser als DD machen. Ich hoffe es war so etwas verständlicher. Edited April 16, 2012 by Xodoom Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirEdd Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Ich finde den Patch sehr angenehm. Es hat sich jetzt wieder etwas eingespielt würde ich sagen. Direkt nach Patch 1.2 kamen erstmal die Patch ReRoller back in game, kennt man ja aus anderen MMOs. In dieser kurzen Spanne war es sehr chaotisch. Jetzt aber läufts wieder flüssig. Und was der da über mir erzählt, ist für mich nicht nachvollziehbar. (edit: 2 Über mir... Ein Heiler unnütz im KG? Da gibt es nur zwei möglichkeiten: Entweder, ist der Heiler eine taube Nuss. ....oder.... der rest eurer Gruppe sind taube Nüsse. Unser Hexerheiler trägt nur 40% T2, 60% T3 und ist natürlich sofort im Fokus, wenn er anfängt zu heilen. Aber es ist nunmal der Job des SupportingDuos, dass der Heiler in Ruhe gelassen wird. Wenn ihr euren Heiler im Stich lasst, ist es kein Wunder dass er zu boden geht. Klar, wir laufen meist zusammen los, aber dennoch ist das gameplay auch auf randomgruppen übertragbar. Ist ja nicht schwer den Heiler zu marken und 2 abzustellen, die auf den acht geben. /edit 2: Spiele Pyrotech Söldner, Wahnsinn Hexer und Sabo Heal. Sabo heal:D Sagt mal euren Hexer der soll auf Heilung gehen und dann spielt ein paar Bgs gegen permade, oder er soll random gehen und dann erzählst du uns über seine Erfahrungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Urpfel Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 ... Klar, wir laufen meist zusammen los, aber dennoch ist das gameplay auch auf randomgruppen übertragbar. Ist ja nicht schwer den Heiler zu marken und 2 abzustellen, die auf den acht geben. ... natürlich! ich würde sagen bei mir heute in der voidstar machen das der typ der einen tank mit 30% hp quer über die warzone verfolgt(und deshalb die türe alleine lässt, die er verteidigen sollte) und der andere typ, der kein "ost 3 inc" in den chat schreiben konnte - oder doch lieber der revolverheld mit 117 kompetenz(der hat wenigstens 2 pvp teile)...? Link to comment Share on other sites More sharing options...
onebie Posted April 16, 2012 Author Share Posted April 16, 2012 spreu vom weizen trennen? ich versteh das nu mal so das die guten spieler nu immernoch klar kommen und die schlechten endlich mal auf die nuss bekommen. da kann ich nur sagen: möp..falsch^^ gute spieler sehen die probleme dies jetzt gibt, schlechte freuen sich das man alles umfokusen kann. logo kommt man noch klar und logo rotzen wir mit 4 mann gegen nen 8er-randomteam das keine ahnung hat alles weg...spaß machts aber keinen wenn man ehemals gefürchtete *feinde* sieht die nun auf einmal in sekunden schnelle im fokus fallen...genauso ists vielleicht einmal lustig nen 6:0 in unter 3 minuten hin zu legen aber danach wirds auch wieder öde manch einer verwechselt eben unzufriedenheit mit dem systhem (schaden nach oben gesetzt bei allen..ich finds blöde) mit spielerischem erfolg (jaja..nu verlieren sie und heulen) was mir einfach auffällt...ewig viele *spreu*-spieler halten sich nu wohl für weizen nur weil der gestiegene schaden es ihnen möglich macht ohne sinn und verstand alles umzufokusen mit 2-4 mann. ich möcht nicht wissen wieviele gruppen die vor 1.2 nix auf die reihe bekommen haben nu durch die bg´s rubbeln und sich auf einmal für den weizen schechthin halten^^ Mit spreu meinte ich, die, die ohne großes wissen vor dem patch immer alles gerockt haben und nun sagen, dass pvp keinen sinn mehr gibt. Mit weizen meine ich die, die auf der gleichen basis wie das spreu sich 1. Mit der Situation abgefunden haben 2. Sich an die Gegebenheiten angepasst haben 3. Nun auch nach 1.2. auf einem ähnlich hohen Niveau das Spiel beherrschen. Und gerade von diesen hatte ich mir dann tipps für die Leute, die mit 1.2 mit nem riesen brett eine ins gesicht gebrettert bekommen haben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
TalamonX Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 <--Marodeur (Vernichter Only), Attentäter (Full Tank Only), Hexer (Heiler Only ) 97% PvP´ler (Die Chars nur mit PvP gelvlt..und Hauptstory nur bei Maro durch) Entweder man stellt sich darauf ein oder nicht. Aber man liest immer mehr herraus, dass bei vielen Leute das Problem darin besteht a) null Support bekommen b) Sie mit Bobs unterwegs sind. Random halt. Wenn man Random spielt muss man nunmal mit Defiziten (richtig so geschrieben?) leben. Eine Trennung hm ich würde es so sagen, man sieht halt bei vielen die ihre Nerven einfach über Bord werfen. Würde mich ein Spiel so ankotzen, oder ich würde einfach nicht klar kommen aus welchen Gründen auch immer, ich würde die Kiste ausmachen...ganz einfache Sache. Nichts, ich wiederhole "NICHTS" spricht gegen Kritik. Aber meistens ist es einfach nur Whine, dass genauso überflüssig ist wie die L2P Keule. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SenatorAlex Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Als kleines Beispiel: Ich heile den Ballträger bis zu Line durch und darf mich dann von zwei Gegnern verkloppen lassen wärend meine Mitspieler nebendran stehen und sich ergötzen wie ein Heiler verprügelt wird. Und das ist jetzt keine Einzelsituation. Das ist aber nicht der Patch das Problem, sondern deine "Mitspieler". MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raeken Posted April 16, 2012 Share Posted April 16, 2012 Spiele n Gelehrten Rang 67 full T3 und einen Schurke Rang 63 full T3. Hatte vorher Monatelang die Hybrid mit TK-Welle ... wie so fast jeder Damage-Gelehrte. Hab dann extra schon vorm Patch auf Balance umgeskillt und mit dem dotten angefangen. Lief die ersten Wochen-Tage recht gut im PvP und der DmG-output war ordentlich ... seit dem Patch haben aber mehr und mehr Hexer/Gelehrte auf DoT Skillung umgespecct und seit dem steigt die Zahl der Leute, die auf DoTs achten und die sich auch runterpurgen. Da geht mir dann ein großer Teil des Schadens flöten. Werd wohl demnächst deswegen mal TK probieren. Der Schurke spielt sich meiner Meinung nach schlechter, als vor dem Patch. Warum weiss ich nicht. Ich hab nur das Gefühl, dass ich die Spieler nicht mehr so gut down bekomme und kaum noch jemanden wirklich umknüppel. Meistens rennen die mir jetzt mit 1-2/3 Hap weg und ich hab das Gefühl der Schaden ist nicht mehr so wie vorher. Kein Plan warum. Gefällt mir auf jeden Fall nach dem Patch nicht mehr so gut. Das einzige was mir IMMER und IMMER wieder auffällt. Marodeure mit full T3 machen alles Platt im 1on1 und sogar 2on1 sind die saustark. Ich seh immer wieder, wie Marodeure in letzter Zeit solo Gruppe aus 2-3 Spielern auseinander nehmen und 1-2 Leute töten und den anderen mit halber HP stehen lassen. Die Def-Fähigkeiten, die CCs und der Schaden den die Austeilen sind Momentan einfach zu krass ... stellt man noch einen Heiler daneben, der den hochhealt, geht gar nichts mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThaWolf Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 Wie ich schon in unserem T3M4 Server-thread gepostet habe: Was die Balance angeht bin ich der Meinung, das der durch "Expertise" verursachte dmg zu hoch ausgefallen ist, derzeit ist schlichtweg weniger Skill erforderlich um jemanden töten als vorher, was dem Gameplay nicht gut tut, denn es bevorzugt "2 Tastenspieler" und "8 Mann burst Teams" Anstelle vor Taktik und Teamplay. Der Heiler-nerv hiergegen war notwendig, nur fällt er durch die "cap" Änderungen im PvP schlimmer aus als er sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xodoom Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 Das ist aber nicht der Patch das Problem, sondern deine "Mitspieler". MfG Sagte ich ja. Was sich jetzt durch den Patch natürlich verstärkt, bzw. für mich verschlimmert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bearhunter Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 spreu vom weizen trennen? ich versteh das nu mal so das die guten spieler nu immernoch klar kommen und die schlechten endlich mal auf die nuss bekommen. da kann ich nur sagen: möp..falsch^^ gute spieler sehen die probleme dies jetzt gibt, schlechte freuen sich das man alles umfokusen kann. Genau so sieht es aus. Die Bobs freuen sich gerade einen Ast da man alles in Sekunden umfokusen kann. Wenn es so bleibt dann sehe ich bei 8er WZ Anmeldungen keinen Platz mehr für Heiler oder Tanks. Wir Testen in unserer 4er Gruppe auch gerade nur Damage, einzig einen Hybrid Hexer der bis zum Schild und Hot geskillt ist haben wir dabei. Heal ist absolut sinnlos geworden in Premade Gruppen. 3-4 die einen Fokusen = instant Tot. Niemand der PvP des PvP wegen macht (Equipfarmer und verirrte PVE´ler ausgenommen) ist glücklich mit dem Patch.(zumindest diejenigen auf meinen Server mit denen ich gesprochen habe) Das PvP ist von taktischen Spielen (CC Pflicht,Guard,Taunt,Fokusdamage usw.) zu einem Tunnelblick Zergfest verkommen. Ein Heiler heilt gerade? Egal Dämätsch und down ist er Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bearhunter Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 Wie ich schon in unserem T3M4 Server-thread gepostet habe: Was die Balance angeht bin ich der Meinung, das der durch "Expertise" verursachte dmg zu hoch ausgefallen ist, derzeit ist schlichtweg weniger Skill erforderlich um jemanden töten als vorher, was dem Gameplay nicht gut tut, denn es bevorzugt "2 Tastenspieler" und "8 Mann burst Teams" Anstelle vor Taktik und Teamplay. Der Heiler-nerv hiergegen war notwendig, nur fällt er durch die "cap" Änderungen im PvP schlimmer aus als er sollte. Genau das ist es was ich nicht verstehe. Die Heileranpassungen waren ok und auch notwendig. Aber wieso muss man dann die Kompetenz dahin gehend ändern dass der Schaden doppelt von der Kompetenz profitiert?Vorher war ich mit Kompetenz ca. auf auf 12%+ Schaden, 12% Schadensredutkion und 12% + Heal. Jetzt komme ich auf 21% +Schaden, 16% Schadensreduktion und 11% +Heal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Opaknack Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 Der Heilernerf war in meinen Augen völlig unnötig und ich sage das, obwohl ich im PVP keinen Heiler spiele. Einige Beispiele aus meiner eigenen Erfahrung: : 1.) Als Fernkämpfer knallt man nahezu jeden Heiler weg, ohne dass es auch nur eine Chance hat, dagegen zu heilen. Entweder er hüpft beim ersten Schuss sofort hinter eine Säule oder kommt außer Reichweite, ansonsten kriegt er gleich einen Stun, ein paar Krits und schon spielt er Schaufensterpuppe. Es ist viel zu leicht geworden, Gegner zu töten und längere und harte Kämpfe, wo auf beiden Seiten ordentlich gegengeheilt wird gibt es deshalb so gut wie nicht mehr. 2.) Auch als Nahkämpfer macht man mehr Schaden wie vorher, aber man liegt aufgrund der fehlenden Heilung auch viel öfter im Dreck. Es gilt nur noch das Motto, so viele Gegner wie möglich umzuhauen, bevor man selbst ins Gras beißt. Wie bei Punkt 1 bereits erwähnt sind längere Kämpfe mit gezieltem Bewachen, Aggro-Taunts, Stuns, Unterbrechen und Kicks nun eine absolute Seltenheit. Wozu denn auch? Statt mit Hirn zu spielen, macht man jetzt besser einfach stumpf Schaden, da eh alles viel schneller umfällt. Zusammenfassung: Das ganze Mimimi der letzten Wochen hat sich offensichtlich bezahlt gemacht, denn nun kriegt jeder 0815-2-Tasten-Ddler was tot (auch ich mit jedem auch noch so schlecht ausgerüsteten Twink) und freut dumm und dämlich wie gut man scheinbar auf einmal ist. Die Gegner und man selbst fällt viel öfter um, was die Kämpfe zwar dynamischer macht (so wie es manche ausdrücken) aber interessanter sind sie deshalb noch lange nicht. Naja... aber allen recht machen geht halt nie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xXbonusXx Posted April 18, 2012 Share Posted April 18, 2012 Also das der Nerv zu heftig war das steht mal ausser frage, das wissen eh alle. Aber komplett unsinnig war er mal sicher nicht. Und wie auch schon in anderen Threads erwähnt, wenn jemand glaubt das jetzt weniger Taktik von nöten ist dann hat derjenige halt mal eben null ahnung. Vorher haste dich um nen heiler nicht kümmern müssen, der hat sich selbst und die halbe operationsgruppe geheilt (ja ich habe selbst sowohl nen heiler als auch nen dd). Also DD musstest du nur grad auf das nächstbeste Ziel drauf prügeln, und wenn da 3/4 gegner waren dann hat dich das nicht gekümmert, hattest ja eh nen heiler im rücken. Jetzt musst du deinen heiler guarden, den dmg unterbrechen durch stuns, spotten und teilweise halt gezielt auch starke dds weg focusen. Der Random Zerg ist noch genauso dumm wie vorher, und solange dieser nicht focused wird auch nichts gehen. Ausserdem reden wir hier sowieso nur vom Hexer Heiler. Das der Operative Heiler nahezu unbesiegbar ist das ist auch nichts neues. Als ich das erste mal im BG geheilt habe, ist mir das völlig anspruchslos und fad vorgekommen. Natürlich hat jetzt der Hexer Heal (da kann ich aus Erfahrung sprechen, bei den anderen kann ich das nur vermuten) wesentlich mehr zu tun. Teilweise selbst DDs fernhalten, snaren, stunen, ja vlt. sogar mal kurz dmg auf den DD machen der nervt. Passt euch an die spielweise an, das gilt vor allem für die DDs und Tanks. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts