Jump to content

OP "Explosiver Konflikt" Normal Mode welches Gear ?

Recommended Posts

Operation ist gut gelungen.

Was jammern die Leute hier rum.

Es dropt rakata im Story mode also darf man auch bisschen was fordern.

Erst immer schmipfen das alles zu leicht ist und kein Content da. Dann ist der content da und es wird sich beschwert wenn der Boss net von selber umfällt.

Keine Angst wird alles noch leicht gepachted wie bei jedem mmo, aber jetzt ist gerade etwas anspruchsvoller

:)

• Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Moin,

welches Gear sollte man mindestens haben um die neue OP "Explosiver Konflikt" im Normal Modus mit 8 Mann zu machen ?

Ideal wäre es wenn hier mal kurz ein "Gelber Engel" sich meldet, oder Spieler antworten die das zu 100% wissen.

Mutmaßungen helfen da nicht weiter. :)

Danke im vorraus,

Greetz

Als Gear-Vorraussetzung würde ich Dir für den kompletten Raid mehr oder weniger Full-Rakata empfehlen. Sicherlich wenn man Top eingespielt ist und jeder auf den Punkt genau weiss was er tut wird es auch mit halb Columi/halb Rakata gehen ... aber bis dahin bekommste unter Rakata-Gear nur auf die Zwölf.

Waren gestern Full-Rakate-Equiped drin ... holla die Waldfee, schon beim ersten Boss sind wir x-fach gewiped. Die beiden gehen bei uter 10% Life in Enrage, wie oft wir bei 4-5% gewiped sind kann ich gar nicht mehr zählen. ^^ Haben sie dann zwar letztendlich doch down bekommen, aber eben nur weil wir dank Rakata-Equip entsprechende Reserven und hohen Dmg-Output hatten.

Und aber das miese ist ... so ein "Wackel"-Kill wo noch 3-4 Mann stehen geht hier überhaupt nicht, weil wenn die beiden Dicken down sind spawnt sofort ein Mini-Boss und greift an. Der ist auch nicht ohne ... 3-4 Mann die noch so gerade eben stehen knallt der problemlos weg. ^^

Gruß

Rainer

Edited by Shalaom

Waren gestern Full-Rakate-Equiped drin ... holla die Waldfee, schon beim ersten Boss sind wir x-fach gewiped. Die beiden gehen bei uter 10% Life in Enrage, wie oft wir bei 4-5% gewiped sind kann ich gar nicht mehr zählen. ^^ Haben sie dann zwar letztendlich doch down bekommen, aber eben nur weil wir dank Rakata-Equip entsprechende Reserven und hohen Dmg-Output hatten.

Tut mir leid aber ich muss dir wiedersprechen.

Wenn ihr mit Halbcolumi/Halbrakata und einigen Full-Rakata am Enragetimer scheitert sind eure DDs einfach zu schlecht.

Bei uns ist es nicht wirklich anders und wir haben die Enragetimer nicht gesehen.

Wenn ihr mit Halbcolumi/Halbrakata und einigen Full-Rakata am Enragetimer scheitert sind eure DDs einfach zu schlecht.

Bei uns ist es nicht wirklich anders und wir haben die Enragetimer nicht gesehen.

Sehe ich ebenso, beim 1. Boss purzeln bei solchem Gear die HP nur so runter und die Bosse sind nach 4min down bei einem Enrage von gut 5-6min irgendwo.

Auch beim 2. Boss stellt der Enrage kaum ein Problem, wir kamen jetzt gestern in Enrage weil wir rechts den auf 5% hatten und die andern auf15% noch und wir lieber rechts pennten anstelle den andern zu helfen :D

Ein gut eingespieltes Team schafft die Bosse fernab von Enrage. Randoms werden derzeit noch probleme haben aber in 5wochen auch nicht mehr.

Hier ist eben Teamplay gefragt

Finde nicht das der Story Mode Schwer ist.

Wenn man das das erste mal Macht, hat man ja etwas anlauf Schwierigkeiten.

Sobald aber auch Wirklich jeder, die Boss Mechanik verstanden hat, liegt meistens der Boss auch.

Wir hatte so Richtig Schwierigkeiten bei denn Panzer und beim Endboss.

Aber beides nach einer ZEit geschafft.

Story Mode in 6 Stunden in einen Tag auch geschafft, da war jeder Motiviert dieses auch zu Schaffen.

Wichtig ist, fürs Equipt Farmen, das alle Kisten die im Raid so Verteilt sind, auch mitgenommen werden, in einer Kiste sind immer 4 Schwarzes Loch Abzeichen drin.

3 Stück haben wir gefunden.

Dadurch konnte sich der Komplette Raid (8er) am Ende auch einen 146 Teil holen.

Werden das alles mal auf HM angehen, denke aber das wir da nicht mehr so viel Schwierigkeiten haben werden, da die Allgemeine Boss Mechanik ja jeden bekannt ist, und nur noch Feinheiten gefunden werden müssen.

Die beiden Dicken gehen prinzipiell bei unter 10% Life in einen Enrage-Zustand. Das hat nix mit dem normalen Enrage-Timer zu tun.

Gruß

Rainer

Also ich denke mal mit Columi Gear voll sollte die OP im Story Mode wunderbar machbar sein und eine Gilde die Story Mode und Hardmode Flashpoints macht sollte diesen Gearstand mühelos erreichen können.

Ansonsten muss man sich halt erstmal wieder daran gewöhnen, daß der Schwierigkeitsgrad etwas angehoben wurde und totales Brain AFK spielen nicht möglich ist. Ich bin mir ziemlich sicher das wirklich Raidinteressierte Casualgamer es BW danken werden, denn ich kann mir nur wenig Leute vorstellen die sich beim raiden so dermaßen langweilen wollen wir im T1 Content.

Wir haben gestern abend auch dann mal angefangen mit dem Raiden und hatten ein paar 1% Wipes bei Toth und Zorn HM. Sau Geil, hat super viel Spaß gemacht und macht definitiv Lust auf mehr. Wenn sich Bioware beim Tuning der Raids weiterhin in diesem Rahmen bewegt dürfte Raiden wieder anfangen Spaß zu machen.

Und ich bete zu Gott, das Ein Schwierigkeitsgrad wie der ausm WoW Raidfinder niemals in SWTOR Einzug hält. Spieler wachsen nunmal an Ihren Anforderungen und wer das nicht tut kommt halt unter die Räder.

Die beiden Dicken gehen prinzipiell bei unter 10% Life in einen Enrage-Zustand. Das hat nix mit dem normalen Enrage-Timer zu tun.

Gruß

Rainer

Ist mir garnicht aufgefallen da ich meist nur auf die Lebensbalken meiner Mitspieler starre (Heilertunnelblick usw :-) ).

Aber danke für die Berichtigung.

Ich finde das vom Prinzip her voll ok. Hab selbst noch nichtmal eine Operation gespielt und manche Ausdrücke sagen mir hier auch gar nichts. Nur warum sollte das falsch sein? Da hat BW eben eine anständige Progression eingebaut, solange sich der Content für Casuals und Raidfreaks halbwegs die Waage hält ist das durchaus in Ordnung.

Dann kann man eben als Casual nicht jede Instanz spielen, macht ja auch nichts.

Ich finde das vom Prinzip her voll ok. Hab selbst noch nichtmal eine Operation gespielt und manche Ausdrücke sagen mir hier auch gar nichts. Nur warum sollte das falsch sein?....

Dann kann man eben als Casual nicht jede Instanz spielen, macht ja auch nichts.

Das ist ja das schöne.

Sie können es ja, nur auf einer anderen Schwierigkeitsstufe.

Storymode = PUGs/"Casuals"/Storygenieser

Hardmode = Casuals/Ambitioniertere Spieler

Nightmare = Wissen wir noch nicht aber ich nehme mal an für Progress/sehr ambitionierte Spieler.

Hat jemand eine guide zum ersten Boss im bf mode, was ist anders gegenüber dem normalen Modus?

was bf mode ist, weiss ich leider nicht, aber denke mal du meinst den schweren / hardmode :)

Edited by Elfstrom

Also ich finde den Story Mode genau passend.

Wir waren gestern das erste mal drinnen (8er) und sind eigentlich ohne viel Probleme bis zum endboss gekommen.

Natürlich ist die Operation ein bisschen schwieriger und die Bosse (Speziell der Erste und der Letzte) kniffliger als in den vorherigen Operationen, aber mal ganz ehrlich.... Wolten wir das nicht so?

Beim letzten Content hat jeder herumgeheult weil es viel zu einfach war. Dann macht BW endlich einmal etwas Herausforderndes und jeder beginnt wieder zu Mimimimin weils zu schwer ist.

Kann ich nicht ganz Nachvollziehen, aber ist auch egal. Hauptsache es macht Spaß! :)

Die Operation ist im "STORY MODE" definitiv zu schwer! Genauso wie der neue FP entspricht die Belohnung absolut nicht dem was in der jeweiligen Instanz gefordert wird.

Ich habe nichts gegen einen knackigen Hard oder Nightmare Mode aber solche Operation sollte auch mit einer gut equippten Teils Random Gruppe machbar sein (oder umbenannt werden) und das ist sie definitiv nicht. Die OP ist mit einer eingespielten Raidgruppe gut machbar was abr nicht die Anforderung für einen Story Mode sein sollte.

Beim letzten Content hat jeder herumgeheult weil es viel zu einfach war.

Der Hardmode und Nightmare Content waren viel zu einfach. Der Story Modus sollte eben eine Faceroll Modus sein damit eben wirklich alle Spieler die Chance haben die Story zu erleben. Es gibt auch genug Spieler die gehen in so eine OP vielleicht alle paar Wochen rein und wollen sie da eben gecleart haben und haben Dünnpfiff wenn sie Wörter wie Progress hören. Wie bei WoW: Operations sind mit Abstand der teurste Content. es macht absolut keinen Sinn diesen Content nur für einen Teil der Spieler zu entwerfen.

Ein "anspruchsvoller" Story Modus ist deswegen absolut sinnlos und nur den Umstand geschuldet, dass mit 1.2 der OP Inhalt recht dünn ist.

Eigentlich ist genau so ein Story Modus ja gut für Spieler die "Anspruch" suchen da der Hardmode und Nightmare Content entsprechend "härter" ausfallen dürfen ohne, dass jemand den 13 € Joker zieht.

Edited by Klimklam

Ich finde die Operation wirkt auf den ersten Blick schwer. Aber mit der richtige Taktik ist/wird sie definitiv leichter und machbar. Ich meine wir reden hier vom Story Modus und auch da sollten die Bosse ihren Namen auch verdient haben. Es sind nunmal Bosse und keine großen Trashmobs. Deshalb find ich den Schwierigkeitsgrad eigentlich sehr passend.

Also ich finde den Story Mode genau passend.

Wir waren gestern das erste mal drinnen (8er) und sind eigentlich ohne viel Probleme bis zum endboss gekommen.

Natürlich ist die Operation ein bisschen schwieriger und die Bosse (Speziell der Erste und der Letzte) kniffliger als in den vorherigen Operationen, aber mal ganz ehrlich.... Wolten wir das nicht so?

Trennen wir doch mal bitte das Thema "höherer Schwierigkeitsgrad" und die angesprochene Thematik "Schwierigkeitsgrad im Story-Mode".

Prinzipiell hast Du Recht und ich habe mit Sicherheit zu den Ersten gehört die sich noch einen Tacken mehr Herausforderungsgrad im Raid gewünscht haben. In dem Sinne wurde mit Denova mein Wunsch ehöhrt.

Soweit so gut und darüber beschwere ich mich auch in keinster Weise und bin eher dankbar das es so ist.

ABER wir reden hier über Story-Mode der per Definition von Bioware als Mode für Casuals die mal nur so nebenbei raiden und irgendwann mal mit einem belibiegen Random-Raid einfach nur mal die Inze sehen/erleben wollen gedacht. Und dafür ist es eben definitiv zu schwer und der Loot auch zu hochwertig in Story-Mode.

Ich hätte es verstanden wenn es wie folgt wäre:

Story-Mode = bisserl Herausforderungsgrad für Casuals mit Equip ein wenig besser als Daily, aber an sich easy going mit entsprechendem Loot (sagen wir mal Columi-Niveau maximal)

Hard-Mode = hoher Herausforderungsgrad nur von Stammraid mit Equip auf Rakata-Niveau machbar und dafür auch mit entsprechendem Loot wie Rakata und Token für das neue Set

Alptraum-Mode = extremer Herausforderungsgrad nur von Stammraid mit Equip auf > Rakata machbar, dafür als Loot das neue Set und andere sehr hochwertige Dinge die nur in diesem Mode droppen (Mods auf Item-Level 61 oder drüber und ähnliches)

Sowas in der Art hatte ich nach den Ankündigungen von Bioware erwartet und habe natürlich nicht schlecht gestaunt als wir auf Story-Mode rein sind mit Stammraid (alle fast komplett Rakata-Equiped) und erstmal einige Wipes brauchten bis überhaupt der erste Boss lag. Selbst die Trash-Gruppe sind deutlich anspruchsvoller (was ich aber generell gut finde, weil es sonst zu langweilig wird zwischen den Bossen). Unser zweiter Stammraid der noch zum Großteil auf Columi-Niveau mit ein wenig Rakata als Ergänzung unterwegs ist hat ziemlich geflucht und ist auch beim ersten Abend nicht an den ersten beiden Bosse vorbei gekommen ... immer so bei 2-3% Life war's das und wenn die beiden Dicken doch mal lagen, dann stand nicht mehr genug um den Solo-Boss der direkt im Anschluß an den Tod der beiden Dicken spawnt zu überstehen.

Und da stelle ich einfach wohl zu Recht nach den Ankündigungen von Bioware die Frage ob das nicht ein wenig zu weit über's Ziel hinaus geschossen ist ... immer nur in Bezug auf den Story-Mode gesehen.

Gruß

Rainer

Edited by Shalaom

Die Operation ist im "STORY MODE" definitiv zu schwer! Genauso wie der neue FP entspricht die Belohnung absolut nicht dem was in der jeweiligen Instanz gefordert wird.

Ich habe nichts gegen einen knackigen Hard oder Nightmare Mode aber solche Operation sollte auch mit einer gut equippten Teils Random Gruppe machbar sein (oder umbenannt werden) und das ist sie definitiv nicht. Die OP ist mit einer eingespielten Raidgruppe gut machbar was abr nicht die Anforderung für einen Story Mode sein sollte.

:rolleyes:

Ihr Casuals wolltet doch eine Herausforderung, da habt ihr sie.

Euch wird Rakatazeug in den allewertesten geschoben also sei froh das du immerhin was dafür bekommst. Ich hätte es als schöner empfunden wenn es nur marken als loote gegeben hätte.

Dann gehst eben noch 1-2 Wochen Ewige Kammer Hardmode, Soa ist ein WITZ seit 1.2 und wenn ihr Knochendrescher auf Hardmode ned legen könnt müsstet ihr auch nicht nach Denova reisen.:p

Was man festhalten kann: Es wurde kräftig angehoben.

Wobei auch ich das so sehr angenehm finde. Und ja, es reicht Columi Equip bei Denova. Da wir nun zwei Tanks brauchen (was eine richtig gute Entscheidung war!), durfte ich endlich wieder tanken. Allerdings war das bei mir auch nur T2 Equip, selbst beim DD Equip hatte ich nur 2 Rakata Teile. Loot Pech eben, außer man zählt die Relikte dazu, die ich von Kunstfertigkeit (jaja Berufe haben keinen Vorteil beim Raiden ;) ) auf Rakata Niveau habe, dazu.

So groß ist aber der Unterschied im Equip nicht. Außer, dass die HP ansteigen. Aber wenn es an einigen wenigen 100 HP liegt, dann läuft da was anderes schief.

Generell sind wir auch eher auf casual Niveau, wenn man es so nennen möchte, raiden zwei bis drei mal die Woche. Allerdings haben wir uns die Kammer nie auf HM angesehen, sondern sind gleich mal spaßeshalber auf Nightmare reingegangen. Siehe da, das ist alles nicht wirklich schwerer als Storymode. Ausnahme war Soa, den haben wir erstmal HM gemacht (Aua, der war nicht ohne im Nightmare, zumal die Blitzkugeln beim Phasenwechsel manchmal hinterhergekommen sind, manchmal nicht, oder dass ein Gewirbelter dummerweise in einer Blitzkugel wieder aufkam, aber wäre auch machbar gewesen). Mit dem gewaltigen Nerf mit 1.2 ist er recht gut zu spielen, solange der Schild in der letzten Phase immer geknackt wird (da wünschen sich die Tanks manchmal einen Schatten, den man auf dem Boden sieht bei den Pylonen).

Wer also Palast oder Denova im Storymode schafft, der schafft auch locker Kammer Nightmare. Palast Nightmare ist deutlich schwerer als die Kammer, da muss man bei der Taktik etwas aufpassen und sich einspielen, Denova müssen wir mal abwarten, wann wir das angehen.

Btt:

Denova ist, wenn man sich nicht wie wir selber die Taktik erarbeitet, auch machbar. Wenn man da Hilfe sucht, so sind Barlows Guides immer recht ordentlich und schön gemacht. Equip Frage ist das eher nicht.

Wie gesagt T2 sollte reichen, da wir nur dann den enrage gesehen hatten bei Denova, wenn mal ein DD nicht aufgepasst hatte oder sogar zwei, dann reicht logischweise die dps nicht. :)

Generell sind wir auch eher auf casual Niveau, wenn man es so nennen möchte, raiden zwei bis drei mal die Woche.

Zwei bis drei mal in der Woche organisiert raiden ist eben NICHT Casual und auch nicht das Niveau von PickUpGroups in Operations.

Ich kann mich zwar nur auf Aussagen eines meiner Arbeitskollegen stützen, da ich selbst nur pvp spiele, aber T2 genügt für den Storymode vollkommen.

Worauf es dort wirklich ankommt, ist Konzentration und bei Kephess auch gute Klassenkenntnisse, sprich: max. DPS.

T3 ist kein "Muss" dort. Erst wenn man den HC clearen will, was sie letzte Woche gemacht haben.

• Create New...