Jump to content

Bitte um Stellungnahme seitens BW

Krushpak

Recommended Posts

was aber das grundthema immerhin noch net trifft is, das mir aus der bh im pvp overpowerd war, was hat das aber mitn pve zu tun das auch dort die nerfkeule einschlägt wie ne eins? wenn bw will das wir rein pvp zocken solln sies gleich sagen,spiel ich star wars auf der konsole und gut is. weil pvp technisch gibts eigentlich doh weit anspruchsvollere games...

mal im ernst, is ja net das einzige mmo was pvp nerft weil zu heftig und pve sind die klassen dann fast nimmer spielbar. aber gut balancing war immer scho ne heikle sache, ich bin auf alle fälle froh das ich net mit dem bh healn muss.

Da mein eigener Thread wegen Verhaltenverstoßes gelöscht wurde, was auch beabsichtigt war, stimme ich den Patch Kritikern hier einfach mal voll und ganz zu :cool:

Overpowered war der Bountyhunter nicht, alles blödsinn.

...Meiner persönlichen (!!!) Meinung nach, waren Söldner, Powertech und Hexer vor dem Patch die deutlich überlegenen Klassen. (wenn zB 2,3 Söldner im BG waren haben uns eure raketen immer innerhalb von ein paar sek regelrecht zerfetzt...

Das ging uns mit Kommandos & Botschaftern zum Beispiel nicht viel anders ;) Zwei, Drei Stück von den Viechern und schon war der ofen aus :p

Edited by Darth_Mucki

Wurde der BH mit 1.2c nochmal versteckt generft?

Angeblich wurde ja ein Problem mit den Wärmesuchraketen behoben, die fremden debuffs profitierten. Aber selbst solo, wo es klarerweise keine fremden bebuffs gibt, machen die Wärmesucher weniger als vor 1.2c.

Bilde ich mir das bloß ein oder kann das jemand bestätigen?

Edited by lincster

Also nachdem ich das jetzt auch ma bissel an elite Gegnern getestet habe, muss ich sagen dass es irgentwo ne Frechheit ist, wie der Bounty Hunter ( Arsenal ) genervt wurde. Die Wärmesuchende Raketen machen im PvE, ohne jegliche Fremdbuffs, ca. 10% weniger DMG als vorm Patch. Den unterschied im PvP finde ich aber noch größer, vorm Patch im 1on1 schaffte man ~5,5k mit wärmesuchenden Raketen, jetzt kaum über 4k. :eek:

ca. 10% weniger DMG als vorm Patch

ja Frechheit, da reduzieren die den Schaden einfach wirklich um 10% nachdem sie gesagt haben das sie den Schaden um 10% reduzieren wollen....

Den unterschied im PvP finde ich aber noch größer, vorm Patch im 1on1 schaffte man ~5,5k mit wärmesuchenden Raketen, jetzt kaum über 4k. :eek:

ich tippe mal drauf das du von kritischen Treffern redest... die haben die 10% vom Basisschaden reduziert... aus dem reduzierten Wert errechnet sich dann der Schaden kritischer Treffer

Ich findes persönlich echt schade das die das mit dem Söldner so schlechte gemacht haben.

frag mich was die da mit errechen wollen das wir nun alle dd spielen ?

Lass es. Der Schaden zumindest beim Pyro/-Hybrid ist dermassen schlecht geworden, vor allem im PVP (fast full Kampfmeisterrüstung), das es sich nicht lohnt.

Edit:

So nach ca. 10 Bgs heute stehe ich kurz davor den den Söldner einzustampfen.

Edited by zXFactorXz

Lass es. Der Schaden zumindest beim Pyro/-Hybrid ist dermassen schlecht geworden, vor allem im PVP (fast full Kampfmeisterrüstung), das es sich nicht lohnt.

Edit:

So nach ca. 10 Bgs heute stehe ich kurz davor den den Söldner einzustampfen.

l2p.

Ganz einfach. Was du redest ist totaler Unsinn. Bitte rerollen. Danke.

ja Frechheit, da reduzieren die den Schaden einfach wirklich um 10% nachdem sie gesagt haben das sie den Schaden um 10% reduzieren wollen....

ich tippe mal drauf das du von kritischen Treffern redest... die haben die 10% vom Basisschaden reduziert... aus dem reduzierten Wert errechnet sich dann der Schaden kritischer Treffer

Naja wenn man keine Ahnung hat einfach mal bei Dieter Nuhr nachschlagen, gelle.

Bei dem Skill wurde der Schaden um 10% angehoben und nicht reduziert, aber Hauptsache man kann nen dummen Spruch machen.

Es ging bei 1.2c darum jetzt nochmal langsam für dich, die Fähigkeit von Debuffs anderer Spieler zu profieren zu reduzieren, nicht diese völlig rauszupatchen.

Hier verweise ich nochmals auf den Sound, es ging darum, den Schiffsdroiden nicht mehr soviel reden zu hören und nun hört man fast nichts mehr.

Merkt Ihr was, da hocken Profis an den Patches.

[...]Vor 1.2 war es möglich mit für eine gewisse Zeit gegen 3 dd‘s[...]zu bestehen bis Verstärkung eintrifft.[...]

Und da ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass etwas mit dem Heal in Schlachtfeldern passieren muss.....?

sehe das auch so das ich als Arsenal Söldner nichts mehr reiße.

vor 1.2 Patch hab ich Grad so überlebt aber habe mein Gegner down bekommen.

jetzt gehe ich down und Gegner hat noch über die Hälfte leben,

mir egal ob sie was erhöht haben oder Abklingzeit verringert haben was auch immer entweder ist das verbugt oder die haben mich als (DD) Söldner full Rakata /Kampfmeister kaputt gepatcht.

daher werd ich auch nach Ablauf meines Abos das Spiel deinstallieren.

Wünsche euch noch weiter viel Spass

die haben mich als (DD) Söldner full Rakata /Kampfmeister kaputt gepatcht.

Und genau da liegt dein Fehler PVE Armor hat im PVP nach 1.2 Nix mehr zu suchen, denn Kompetenz bringt jetzt erheblich mehr als nen paar HP, oder die 15% höhere Krit chance.

sehe das auch so das ich als Arsenal Söldner nichts mehr reiße.

vor 1.2 Patch hab ich Grad so überlebt aber habe mein Gegner down bekommen.

jetzt gehe ich down und Gegner hat noch über die Hälfte leben,

mir egal ob sie was erhöht haben oder Abklingzeit verringert haben was auch immer entweder ist das verbugt oder die haben mich als (DD) Söldner full Rakata /Kampfmeister kaputt gepatcht.

Mach dir lieber mal gedanken was man an der 1 tasten rota ändern kann und erzähl hier nicht son ********

Liebe Community,

Liebes BW-Team,

ich denke alle sind sich im Klaren darüber das der Söldner, insbesondere der Söldner Heiler, mit Patch 1.2 massive Einschnitte bekommen hat.

Auf allen Servern gibt es eine erdrückende Mehrheit von Machtklassen. Um eine Balancing zwischen Macht und Nicht-Machtklassen zu entwickeln, hätte ich es für Sinnvoll erachtet die Nicht-Machtklassen interessanter für die Spieler zu gestalten. Jedoch ist genau das Gegenteil (im Falle des Söldners) eingetreten.

Durch die Änderungen kosten die Heilungen mehr und die Healpower ist gesenkt worden.

Im PVP habe ich folgende Beobachtung gemacht (full Kampfmeister Equip)

Vor 1.2 habe ich mit ca. 5,5k gecrittet. Nach 1.2 komme ich grade mal auf 3,5k crits. Ein Minus von 2000 Heal finde ich sehr heftig.

Weiterhin habe ich das Gefühlt Stoffrüstung zu tragen. Vor 1.2 war es möglich mit für eine gewisse Zeit gegen 3 dd‘s (vorausgesetzt sie interrupten nicht) zu bestehen bis Verstärkung eintrifft. Nach 1.2 habe ich schon Probleme gegen einen dd zu bestehen (die Forentrolle a la „l2p“ ignoriere ich an dieser Stelle). Weiterhin habe ich durch den Patch ca. 2000 HP verloren.

Kurz: Ich heile weniger, bin schneller überhitzt und falle schneller um.

Im PVE habe sehe ich es so (Columni/Rakata Equip):

Meine Stats sind nahezu identisch geblieben. Die Healpower unterscheidet sich auch nicht wesentlich. Einziger Unterschied: Ich überhitze zu schnell. Selbst mit Skills wie Thermalsensorüberbrückung und Supergeladenes Gas kann ich längere Bosskämpfe nur schwer überstehen. Wenn dann noch ein weiteres Target als der Tank (oder gar die ganze Gruppe) Schaden bekommt sehe ich schnell alt aus. Für FP’s ist das noch ok, aber in OP’s ist es quasi der Tod des Söldner Heilers.

Kurz: Ich heile so stark wie vorher aber ich überhitze viel zu schnell. Ergo Tank stirbt, Gruppe/Raid stirbt = wipe.

Abschließend: Der Spielspaß meines Söldners ist derzeit auf null gesunken. Solange diese Änderungen bestehen werde ich den Söldner vorerst auf Eis legen. Zum Glück habe ich noch einen Twink den ich spielen kann. Langfristig möchte ich jedoch bei meinem geliebten Söldner bleiben.

Somit stellen sich für mich 2 Fragen / Bitten.

An die Community: Habt ihr Ideen / Vorschläge wie man mit den derzeitigen Änderungen halbwegs vernünftig spielen kann?

An Bioware: DAS es die Änderungen gibt ist offensichtlich. Mich interessiert aber WARUM? Aus welchem Grund habt ihr diese Änderungen vorgenommen? Habt ihr das Gefühl das der Söldner zu stark war? Haben sich Spieler über einen zu starken Söldner beschwert? Seht ihr eine bestimmte Spieldynamik die sich mit den Änderungen entwickeln soll? Was versprecht ihr euch konkret von den Änderungen? An dieser Stelle wäre eine ausführliche Begründung angebracht. Ich hoffe, dass sich ein „Gelber“ erbarmt und ein Statement geben kann.

Kompletter Stuss zu deinem Punkt mit PvP.

Ein Heiler ist NICHT(!!!) darauf ausgelegt gegen 3 DDs zu überleben. Du stehst hinten und heilst deine Leute und deine Mates sollen die gegnerischen Spieler von dir weghalten.

Es ist schon gut so, dass Heiler alleine nutzlos geworden sind, weil das auch nicht deren Rolle ist ein Geschütz o.ä gegen mehrere Leute deffen zu können.

Ich hab sicher mehr als eine Taste ihm PvP genutzt xD. Aber da ich mit meinem Main, leider einen Söldner (über 600 Stunden played auf dem Content Clear, fast rang 80 und NM Titel), nur noch frust in den BGs verspüre ist mein Account jetzt gekündigt.

Ich sehe nicht BW irgend eine Ahnung von der Ingame Klassenbalance hat und vermutlich nur stur eine Statisk-Tool ausliest. Das wir wenige bzw. schlechten Gimicks die wir ihm PvP haben spielen bei denen keine Rolle. Das Pyrotech für Mercenary ihm Gegenteil zum Powertech keine Option ist, auch nicht. Das wir durchgehend „casten“ oder „channeln“ müssen um überhaupt Schaden zu machen, genau so wenig. Damage "genervte, sollte was an der Arsenal rotar ändern ... leider sind wir immer noch auf die Tracer Missel progs und stacks angewissen. Survivability ihn Grund und Boden genervt. Kick Cooldown ohne Grund erhöht, die meisten Meeles verfügen über eine Fehigkeit mit Kick-Immunität oder/und einen Ansprung. Unseren AOE halbiert, auf die hälfte der AOEs der meisten anderen Klassen. Passiven Crit jetzt nur noch 3% durch skills erreichbar, wo fast jede Klasse 6% ihn einem Baum versteckt hat. Und ich fang mal gar nicht an auf dem Bodyguard ihm PvP einzugehen xD.

Fast nur Flachland BGs wo wir schön von Meeles (vor allem Maraudern) nieder „gezergt“ werden können, und keinen Schaden dank channeling und castbar raushauen können. Sollen die "Meele-Kundschaft" den Schrot hier finanzieren ich sag tschüss.

Edited by Riben

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.