Jump to content

Anregung: Anzahl der Chars pro Server


SitaDroowan

Recommended Posts

Hallo SWTOR,

 

 

ich spiele gerne und viel und habe auch "beide Seiten" ausprobiert, weil die Klassenquests so spannend und die Klassen so vielseitig sind. Das Problem, das sich daraus ergibt, dass imperiale Chars keine Items auf republikanische schaufeln können per Ingame-Mail, sorgt dann aber dafür, dass man leider nicht alle Crewfähigkeiten für die jeweilige Seite freischalten kann. Ich finde das extrem schade, weil ich jetzt beispielsweise auf imperialer Seite weder Waffen- noch Rüstungsbau habe und mir auf der anderen Seite beispielsweise Cybertech und Synth-Fertigung echt fehlt.

 

Vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn man statt der maximal acht Chars auf zehn erweitern könnte; es macht schließlich keinen Spass, nachdem man schon soviel Zeit investiert hat, eine Seite komplett zu löschen, damit man eine andere ordentlich bedient kriegt.

 

 

Ich bin dankbar für weitere Meinungen in dieser Hinsicht.

 

Lieben Gruß

SitaDroowan

Link to comment
Share on other sites

Generell finde ich es sowieso eigenartig warum man eine Begrenzung eingebaut hat, eine Speicherdatei von einem Character ist doch MEISTENS nur ein paar KB groß.

Gut so ist es geregelt das man nur begrenzten Speicherplatz verbraucht, aber die Servergröße sollte dann doch für mehrere Character reichen, zumal nicht jeder 20 Stück hat :)

Link to comment
Share on other sites

Daran dachte ich auch. Schließlich ist man eigentlich immer nur zeitgleich mit einem Char online; also sollte das dem Server schnurz sein. Daher finde ich eine Begrenzung auf acht eigentlich als - äh - schade.

 

Danke für Deine Meinung.

 

Gruß

Sita

Link to comment
Share on other sites

Hy,

ein paar Mehr Charakter Slots wären echt Nett. Ich hab jetzt die 8 Plätze Voll (Jede Klasse 1 mal für jede Seite) und natürlich wäre es toll wenn ich auf dem gleichen Server auch die andere Spezialisierung Testen könnte bzw die anderen Crew Fähigkeiten (Solange es noch keinen Dual Spec gibt :D).

 

Wäre toll wenn ein "Offizieller" ein Statement Parat hätte

 

Mfg

Illiminator31

Link to comment
Share on other sites

Gerade wegen des Vermächtnisses wäre es schön, wenn weitere Slots kämen.

Ich bin ein Vieltwinker & habe auf meinem Heimatserver weit vor Patch 1.2 meine Slots ausgenutzt. Mit Ausnahme meines 50er-Chars befindet sich der Rest zwischen Level 20 & 25. Davon einen zu löschen, bringe ich nicht übers Herz :D.

Somit bringt mir die übers Vermächtnis freigespielte Rasse derzeit nichts. Daher bitte 4-8 weitere Slost pro Server.

Link to comment
Share on other sites

Also post kann man ja seit 1.2 verschicken was schonmal nett ist.

 

Aber die charslots sind echt zu wenig. Will man jede specc, fernab von den rassen mal ausprobieren braucht man schon 16 slots. oder da sich die specs ja komplett gleichen, meinewegen 12, dann kann man eine fraktion alle speccs probieren und auf der anderen fraktion zumindest die 4 klassenkuhs erleben.

 

sicherk ann man auch nen anderen server nehmen, aber man will seine lieblinge ja auch im vermaechtnis haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Hy,

ich hab gerade was Interessantes zu dem Thema gefunden. Es gab ja mal so eine Frage / Antwort Aktion von Buffed zum Thema Swtor:

 

Ziko: Da ich bereits acht Charaktere auf meinem Server habe…werde ich gezwungen sein, Charaktere zu löschen um vom Vermächtnis-System profitieren zu können oder wird es mir möglich sein, Rassenänderungen und neue Vermächtnis-Individualisierungsmöglichkeiten auf bereits bestehende Charaktere anzuwenden und werden mehr Charakterplätze hinzugefügt?

 

Georg: Wir haben beim Gilden-Gipfeltreffen gehört, dass Interesse an der Option, mehr Charakterplätzen pro Server zu erwerben, besteht. Wir untersuchen gerade die Bedingungen für solch einen Schritt und werden die Community informieren, sobald für eine Funktion wie diese die Planungsphase abgeschlossen ist.

 

Wollen wir mal hoffen, das villeicht schon mit 1.3 sowas kommt (oder zumindest die möglichkeit eines Klassenwechsels [Reinblut Jedi xD])

 

Mfg

Illiminator31

Link to comment
Share on other sites

Also 12 Charaktere pro Server wären traumhaft, mehr natürlich noch besser, da komm ich fast ins schwärmen :D Gerade jetzt mit 1.2 sehne ich mich da nach ein wenig mehr Platz und ner sinnhaften Möglichkeit etwa eine Vermächtnis-Rüstung mal an einen Twink weiterzureichen bzw. mir einen Chiss-Trooper anzulegen. Die Features sind ja da, nur warum haben sie uns den Platz nicht zugstanden? Mal hoffen 1.3 ändert da was, immerhin bringt der Patch ja noch mehr Vermächtnis-Features. Und gerade solche wie Speeder-Lizenz ab Level 10 oder mehr Gefährtenzuneigung durch Dialoge/Geschenke, wenn das nicht nach frischen Twinks schreien würde. Schätze mal es geht vielen von euch wie mir, nach Monaten herumtüfteln hat man seine Traum-Acht und ist doch ziemlich unzufrieden so viel nicht ausprobieren zu können was jetzt möglich geworden wäre. Das verdirbt einem schon ein wenig den Spaß an 1.2, zumindest mir.
Link to comment
Share on other sites

Also 12 Charaktere pro Server wären traumhaft

 

Also 16 wären mir Lieber, das man Wirklich alle verschiedenen Specs Leveln kann (8 Pro Seite), oder wenigstens die Rassen Freischaltungen Server Übergreifend machen, damit man wenigstens die Option hat die anderen Rassen zu Spielen (Ja auch wenns nur RP Elemente sind, aber das Spiel ist ja ein mmoRPG)

 

Mfg

Illiminator31

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich würde es auch vorziehen, wenn ich 16 Charakter Slots auf einem Server haben könnte, da ich auf meinen "Haupt-Server" bereits 8 Slots belegt habe und gerne beide Fraktionen innerhalb eines Vermächtnisses hochspielen würde. Bisher sind von den 8 Slots 7 durch Chars der gleichen Fraktion belegt, da ich a) gerne twinke, b) zu jeder Klasse beide ACs spielen möchte und c) ich bei jeder Storyline gerne sowohl die weibliche als auch die männliche Version spielen möchte, da sich die Dialoge und Zwischensequenzen geschlechtsspezifisch auch immer wieder unterscheiden.

 

Mir würde eine Mischung aus "verdienen eines Slots" und "Kauf eines Slots" am Besten gefallen. "Verdienen" könnte in meinen Augen so funktionieren: Erreicht ein Charakter (zb Imperium) Level 50, so wird ein Slot für einen neuen Charakter freigeschaltet, der dann für einen Republik-Char reserviert ist (und anders herum).

Wenn man aber schon alles voll hat mit Twinks, die noch länger bis Level 50 brauchen, dann könnte man sich einen Charakter Slot kaufen, der dann nicht fraktionsgebunden ist, oder, wenn man bereits 8 Charakter einer Fraktion hat, automatisch für die andere Fraktion freigeschaltet wird.

 

Auf diese Weise könnten auch Twinks bei bereits vollen Roster das Vermächtnis-System nutzen.

Ach ja, Char Transfer wäre auch ne schöne Sache ;)

Link to comment
Share on other sites

Also 16 wären mir Lieber, das man Wirklich alle verschiedenen Specs Leveln kann (8 Pro Seite), oder wenigstens die Rassen Freischaltungen Server Übergreifend machen, damit man wenigstens die Option hat die anderen Rassen zu Spielen (Ja auch wenns nur RP Elemente sind, aber das Spiel ist ja ein mmoRPG)

 

Mfg

Illiminator31

 

This!

 

Spiele auch zur Zeit meine Imps auf einem und die Reps auf einem anderen Server. Auch hinsichtlich des Vermächtnis-Systems doof geregelt :(.

Link to comment
Share on other sites

Die Masse des Vermächtnisses würde ich mit 16 Char-Slots überhaupt erst nutzen können....

 

Die Freischaltung der Rassen kommt für mich z.B. viel zu spät, denn ich habe längst 8 Chars auf meinem stammserver (4 rep, 4 Imp). Derzeit spiele ich die jeweils andere Spezialisierung auf der anderen Fraktion, aber ich würde durchaus auch gerne mal einen Schatten spielen.

 

Die Option auf einem anderen Server in einer ganz anderen Community anzufangen ist keine praktikable Lösung.

 

Ich verstehe ehrlich gesagt sowieso nicht, wozu die Beschränkung dient. Speicherplatz ist absolut kein Hinderungsgrund. Ich schätze mal grob, das der gesammte Datensatz für einen Char kleiner ist als eine einzige Animationssequenz.

Da von einem Account immer nur ein Char zur Zeit online sein kann, ist das auch kein grund, denn ob ich nur 1 von 8 oder 1 von 800 online habe, ist für die Serverlast genau dasselbe.

 

Falls wirtschaftliche Aspekte eine Rolle spielen (offline craften), dann kann man ja relativ leicht einfach eine Vermächtnis-Höchstzahl von Begleiteraufträgen einführen. Da das System für einzelne Chars schon exisitert, dürfte das kein großer Aufwand sein.

 

Kurzfassung:

Die Begrenzung auf 8 Chars pro Server wirkt in der heutigen Zeit künstlich und veraltet.... sie wird eigentlich nur bei F2P Spielen eingesetzt als Anreiz für die Spieler für weitere Char-Slots zu zahlen.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich mich erinnere ist bei den meisten Spielen es so geregelt das man genauso viele Charakterslots per Server hat wie es Klassen gibt. Nur Anarchy Online hat es auf 10 Slots beschränkt (dort gibt es 14 Klassen) Und in SWTOR sind es nunmal nur 8 Klassen. Von daher seh ich da keine Notwendigkeit.

 

Die Masse des Vermächtnisses würde ich mit 16 Char-Slots überhaupt erst nutzen können....
Die Forderung nach 16 Slots bedenkt aber eines nicht, Es gibt 8 Klassen, Jede Klasse hat 2 verschiedene Untertypen. Außerdem kann man jede Klasse als Hell oder Dunkel spielen. Hm ...

 

Es würde eigentlich vollkommen ausreichen wenn man den Untertyp nachträglich tauschen könnte oder eine Dualspec für den 2. Untertyp eingeführt würde. Ich hab zB. meinen Soli bisher als Heiler gespielt. Da ich aber nun einen Heilgefährten bekommen habe, würde ich ihn lieber als Tank spielen. Nur leider geht das nicht. Und dabei ist das nur ein Grund die Spec wechseln zu wollen. Ein möglicher Specwechsel ist wesentlich wichtiger als mehr Charkaterslots.

 

Wenn ihr andere Skillungen und/oder Ausrichtungen probieren wollt, dann wählt einen anderen Server. Es hat schon einen Extrakick auf einem anderen Server neu anfangen zu müssen.^^

Link to comment
Share on other sites

8 zusätzliche Charakterslots würden gerade wegen der Erweitertenklassen sinn machen .

Den so kann man jede Erweiterte Klasse spielen den wen du deine Erweiterte Klasse gewählt hast kannst du sie nicht mehr nachträglich ändern . So Sagt es ja auch der Ausbilder auf der Flotte oder auf der Hauptwelt . Da manche Leute aber gerne beide Spezialisierungen kennenlernen möchten ist das die einfachste art dass zu verwirklichen .

Link to comment
Share on other sites

Alsoooo.... 16 Charakterslots per Server fände ich - grade in Hinblick auf das Vermächtnissystem - angemessen.

 

16 Charslots wären eine feine Sache. Natürlich sollte das Vermächtnissystem dann auch auf 16 Chars ausgelegt sein. Dual-spec könnt ihr euch dann schenken (meine Meinung).

Durch die zusätzlichen Slots wird dann auch wieder für die "mimimimi-ich habe schon alle 8 Charslots mit 50er Chars voll-Fraktion"(die mit Sicherheit bald kommen wird) neuer Kontent generiert.

 

greetings

Link to comment
Share on other sites

Wo liegt eigentlich das Problem die anderen 8 auf einem anderen Server zu spielen? Wieso muss hat man permanent das Bedürfniss alles auf einen Server zu packen? :D

 

Ich will die Chars auf einem Server haben, weil das Vermächtnissystem Servergebunden ist. Sollte das V.-System Accountgebunden werden, wäre es ok.

Link to comment
Share on other sites

Ich will die Chars auf einem Server haben, weil das Vermächtnissystem Servergebunden ist.

 

So schauts.

 

Eine Sloterhöhung auf 16 würde ich unterstützen, auch, wenn ich vermutlich nur 12 brauche :D

 

Ich hab derzeit auch 6 Slots belegt (und habe sogar schon 2x einen Char auf cl18 und cl20 gelöscht!!!).

Es gibt definitiv Klassen, die möchte ich 2x auf cl50 bringen, vielleicht sogar 3x, wenn Rassen dazu kommen oder ich welche freigeschaltet habe.

Eine Erhöhung auf MINDESTENS 12 Slots halte ich für angemessen \m/

Link to comment
Share on other sites

Hallo SWTOR,

 

 

ich spiele gerne und viel und habe auch "beide Seiten" ausprobiert, weil die Klassenquests so spannend und die Klassen so vielseitig sind. Das Problem, das sich daraus ergibt, dass imperiale Chars keine Items auf republikanische schaufeln können per Ingame-Mail, sorgt dann aber dafür, dass man leider nicht alle Crewfähigkeiten für die jeweilige Seite freischalten kann. Ich finde das extrem schade, weil ich jetzt beispielsweise auf imperialer Seite weder Waffen- noch Rüstungsbau habe und mir auf der anderen Seite beispielsweise Cybertech und Synth-Fertigung echt fehlt.

 

Vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn man statt der maximal acht Chars auf zehn erweitern könnte; es macht schließlich keinen Spass, nachdem man schon soviel Zeit investiert hat, eine Seite komplett zu löschen, damit man eine andere ordentlich bedient kriegt.

 

 

Ich bin dankbar für weitere Meinungen in dieser Hinsicht.

 

Lieben Gruß

SitaDroowan

 

 

 

Ich weiß nicht ob ich etwas verlesen habe, ich bin gegen die Slot Erhöhung, eine begrenzte Anzahl kann man nur unterstützen, da jeder alles hat und es dann aus meiner Sicht ein etwas einseitiges Spielerlebnis werden würde, wenn andauernd einer umloggt und sagt jo ich komm kurz mit tank, oder ne warte ich logg auch kurz um hier ...... 16 wäre zu viel, schon alleine wegen den Berufen, sollten es mal mehr werden hat ehh jeder Spieler alle Berufe selber und wozu dann noch Handeln, macht doch kein Spas mehr.

 

So und jetzt zum wesentlichen was ich nicht ganz verstanden habe deshalb poste ich hier nochmal den "StartPost des Themas", seit 1.2 ist es möglich zwischen Reps und Imps Post zu schicken. Daher wäre bei mri das Thema hier erledigt. ^^

Edited by Nirugil
Link to comment
Share on other sites

Und wieder bin ich dafür

 

Eine Sloterhöhung, allein schon um das Vermächtnis entsprechend ausreizen zu können, ohne, dass man seine "Lieblinge" töten muss.

 

Aber auch mir würden zusätzliche acht Plätze gefallen ... und zwar einfach um die Stories auch in hell und dunkel geniesen zu können.

 

Ich bin eben ein Geschichtenjäger und finde einfach die Antworten und die sich etwas anders entwickelnde Geschichten genial :)

 

Leider kann ich das zur Zeit "nur" auf getrennten Servern geniesen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.