Plejades Posted April 13, 2012 Share Posted April 13, 2012 Hallo! Also ich weiß ja nicht ob es so gut war einen Fernkampfbegleiter mit einem Jetpack auszurüsten das ihn direkt vor den Gegner bringt denn so kriegt er ordentlich Schaden ab und verliert sehr schnell an Leben. Deshalb mal meine Frage: Ist Corso nur als reiner Fernkampfcharakter ausgelegt oder kann man ihm auch ne Vibroklinge oder sowas geben. Sicher, man kann die Fähigkeit auch austellen aber würde mich trotzdem mal interessieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pathard Posted April 13, 2012 Share Posted April 13, 2012 Corso ist Fernkampf-Tank.. Das Pendant auf Imperialer Seite (Kaliyo beim Agenten) Ist auch immer mit dem Jetpack vorgehüpft.. Ich denke mir - Wenn er schon Tank ist.. Soll er ruhig rein springen, solang er mir alles vom Hals hält.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yasutani Posted April 13, 2012 Share Posted April 13, 2012 Hätten wir Open PvP würde ich sogar sagen das macht Sinn mit Corso. Da die Gefährten mitkämpfen wäre der Haken in einem 1vs1 vielleicht unfair gewesen. Nur, ich bin mir sicher die Änderung wurde nicht wegen PvP gemacht - das wirkt alles wie hektische Betriebsamkeit ohne Ziel im Moment. Was mich optisch viel mehr nervt: erst hält Risha ihr Gewehr ständig in der Hand und nicht auf dem Rücken und das gleiche ist jetzt mit Corso auch - wenn der steht hält er das Gewehr ihn der Hand was ziemlich doof aussieht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
VelaDarney Posted April 13, 2012 Share Posted April 13, 2012 Er liebt halt seine Blaster und Gewehre ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knippi Posted April 13, 2012 Share Posted April 13, 2012 (edited) Gab schon mal so eine Diskussion,da ärgerte sich der Ersteller das er mit Corso keine einzelnen mehr aus ner Gruppe holen kann die im stun ist.Klingt auch logisch. Ich kann s aber verstehen,obwohl er mich fast gar nicht mehr begleitet hat es mich immer genervt daß er die Gegner heranholte,welche ich als range dd lieber auf distance gehabt hätte. Edited April 13, 2012 by Knippi Link to comment Share on other sites More sharing options...
VelaDarney Posted April 13, 2012 Share Posted April 13, 2012 Na ja, man kann die Fähigkeit ja auch ausschalten wenn sie nervt. Hab' ich gemacht, der Junge kriegt ja wenn er vorne im Haufen Mobs steht dermaßen auf die Nase, dass er ständig liegt ... Die Harpune war schon irgendwie besser. Einen Mob im Nahkampf mach' ich eher fertig als Corso fünfe, in die er rein-jetpack-t ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boremas Posted April 13, 2012 Share Posted April 13, 2012 Jo, kann man ja auch abschalten, je nach Situation, wie man's grad brauch. (wie seine Harpune, die man nach jeden Ladescreen ne Zeit lang ma abschalten musste, wenn man sie nicht mochte ..) Dass die Begleiter mit gezogener Waffe rumlaufen, nervt mich allerdings auch. Spiel ma n Soldaten. Aric, mit ner Sturmkanone lässig an einer Hand hängend, is ma noch schlimmer als Risha... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norjena Posted April 13, 2012 Share Posted April 13, 2012 Als Revolverheld ist die Änderun gut, nix hat mehr genervt als Meleegegner mit Knockback oder Meleerange CC die er dir direkt vor die Nase gezogen hat damit sie dich unterbrechen! Und Anfangs im Dez-Jan iwan konnte man das netmal dauerhaft ausstellen, jedesmal aufmounten/neuer Kampf hat es sich automatisch wieder aktiviert. Finde die Änderung so eigentlich gut. Wobeis mir eh wenig nutzt da ich meist mit Akavi rumlaufe, die hat auch schönes Soldaten PvP Equip an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrononos Posted April 13, 2012 Share Posted April 13, 2012 Moin zusammen! Ich weiss nicht, ob Knippi mein posting meinte, aber fuer mich als Heilerin ist diese Aenderung desaströs bis hin zu massiven Problemen, die 50er dailies in akzeptabler Zeit solo zu machen... k.A., ob die noch Aenderungen an der Kampf- oder Ruestungsmechanik vorgenommen haben, aber Corso bekommt bei mir nun *sowas von auf die Fresse*, dass ich ihn bei einigen Belsavis-Solo-daylies nicht mehr gegenheilen kann... Ich kopiere mal den relevanten Teil aus meinem posting vom *Patch 1.2 Sammelthread*: Aus den patchnotes zu 1.2: Corso Riggs Harpunen-Fähigkeit wurde in „Illegales Jetpack“ umgewandelt. Durch diese Fähigkeit stürmt Corso zu einem Ziel, macht Schaden und das Ziel für 2 Sekunden bewegungsunfähig(Hervorhebung von mir). Bemerkung: Mit dem Harpunenskill konnte Corso (genau wie der Soldatentankskill) einen Gegner aus der Entfernung heranziehen (Champs/Bosse sind immun) und generierte dabei gut aggro (keinen Schaden, iirc). Mein main ist eine 50er Heilschurkin. Schon waehrend der Levelphasen habe ich ausgiebig von der Moeglichkeit zu schleichen und Gegner (vor dem Kampf) jeweils fuer 60secs "auszuschalten" Gebrauch gemacht. Auch beim zocken mit einem Mitspieler, dessen char ebenfalls "stealthen" kann und CC hat, war unsere Taktik bei groesseren Gruppen 1-3 mobs "aus dem Spiel" zu nehmen und uns diese als letzte Gegner vorzunehmen. Taktik dabei: - stealth - 2 mobs "auschalten" - Abstand gewinnen Danach gab ich meinem Begleiter *Corso Riggs* den Befehl anzugreifen und er zog sich mit der Harpune fein den ersten Gegner heran, den wir dann eben auch mit AoE-skills bekaempfen konnten (da "CCed" mobs weit genug weg)... Weitere aktive Gegner kamen als melees entweder sowieso heran, oder wurden durch Zielwechsel und Angriffsbefehl von Corso ebenfalls von den gestunnten mobs weggezogen (Nebenbei bekommt Corso die Anfangsaggro und ich kann sinnvolle skills einsetzen, anstatt Corso auf passiv zu stellen und Fernkampfgegner durch Flucht erst einmal von den gestunnten mobs wegzubekommen (waehrend die CCs weiter-/auslaufen))! Insbesondere im Solospiel, wo die Granaten des Schmugglers eine seiner effektivsten Waffen sind, ist die Möglichkeit, Gegner heranzuziehen und somit von gestunnten mobs wegzubekommen, essentiell, um die AoE-Thermalgranaten benutzen zu koennen! Obige Aenderung entfernt meine bevorzugte Spielweise bei dieser Characterklasse praktisch voellig! Hat irgendwer eine Ahnung oder kann auf irgendeine offizielle Aussage verweisen, was die Verantwortlichen bei BW geritten hat, diese sinnvolle Companionfaehigkeit für den Schurken in einen Huepf, Frosch, Huepf! skill umzuwandeln, dessen 2s Bewegungslosigkeit (Achtung: nicht stun!) an Gegnern fuer den Popo ist?!? Entweder ich schalte diesen skill aus (somit ist mir als Schurke, der wohl bevorzugt einen Tankcompanion mitnimmt, ein wichtiger companionskill "gestohlen" worden), oder aber Corso huepft jetzt wie ein Frosch von Ziel zu Ziel, je nachdem, welches Ziel ich gerade bekaempfe. Die KI des Spiel haelt sich ja leider nicht lange an meinen Befehl: "greife dieses Ziel an" Fazit: IMO totale Bullenfaekalie, diese Aenderung! Hoffe auf zumindest logische Erklaerungsansaetze oder gar Begruendungen fuer diesen *funkiller*, meinen main in der freien Welt weiterzuzocken... Wie gesagt, waere ueber jegliche Hinweise zu einem offiziellen statement diesbezueglich dankbar. Gruss, Chrononos P.S.: den Trick mit dem Heranziehen bzw. "wegschubsen" den einige Klassen haben, kann man ja fein nutzen, um Freunde an unzugaengliche Datacron Positionen zu hieven... Obwohl Corso bei Feindmobs auch solche locker heran- und herauf- oder herunterzieht (oder besser zog), die sich ober- oder unterhalb von ihm befanden, klappte dies nie, wenn man etwa ein PvP-Duell startete und ich ihm den Angriffsbefehl gab (vorher optimale Positionierung fuer die Harpune). Ich wage daher zu behaupten, dass das im PvP vieleicht garnicht klappt (chars immun gg NPC-Harpune?) Wenn ich allerdings oben lese, dass die entsprechende Imperiums-companion dieses Heranspringen schon vorher hatte, dann ist offenbar Corsos Harpune der "Gleichmacherei" zum Opfer gefallen... Moegen die dafuer Verantwortlichen lange "in den interessantesten aller Zeiten Leben!"... *Fluch* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plejades Posted April 14, 2012 Author Share Posted April 14, 2012 Ich glaube ich probiers das mal aus und geb Corso mal ne Vibroklinge, wenn es geht, und schaue mal ob er so länger überlebt wenn er schon in die Mobs reinspringt. Ok...man kanns ausschalten...und die Harpune hatte ich ja auch nicht an weil es ständig nervte...aber ich erinnere mich an den einen Kampf auf Tatooine des Schmugglers wo die Taktik war den einen Gegner aus dem Kampf zu ziehen, es waren drei Gegner, und man den plattmachen konnte während sich eine Jedi und Sith gegenseitig auf die Fresse gaben. Ohne die Harpune hatte man alle drei Gegner am Hals und ging gnadenlos unter...na ja...eigentlich zwei Gegner weil ja Jedi auf der Seite des Schmugglers war. Muss mal schauen wie ich das mache wenn ich wieder zu diesen Kampf komme...ohne Harpune. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norjena Posted April 14, 2012 Share Posted April 14, 2012 Man konnte da auch einfach den Gefährten kurz auf Passiv stellen und kurz warten bis Jedi/Sith sich gegenseitig an die Gurgel gingen dann hatte man den hässlichen fetten auch für sich alleine. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts