Jump to content

1.2 Und die Änderungen (Fragen)


xclusives

Recommended Posts

Ich kann dem ganzen von meiner Warte nicht ganz folgen. Als Main spiele ich Söldner-Pyro und als "twink" einen Hybrid Hexer im PvP.

Vom Nerf betroffen sind scheinbar beide Klassen, aber nach den gestrigen Stunden im PvP sind mir folgende Dinge aufgefallen:

1. Hexen sind nun wirkliche Fliegengewichte. Gegen gleich equipte Arsenal-Söldner fällt man schneller als man ChainLightning denken kann. Der Raketenspam mag weniger DMG machen, doch mit dem schmaleren Lebensbalken und reduziertem Schaden des Hexers ist dieser bei weitem zerbrechlicher als jeder Söldner.

2. Gefühlte 2/3 der Söldner im PvP sind weiterhin Raketenabschußrampen. Stehen bleiben und Raketen spammen. Als Pyro-Söldner würde ich 1vs1 eigentlich lachen - gut postierte Arsenalsöldner stehen jedoch meist in der selben Entfernung/Position wie die Heiler und sobald der Arsenal nicht alleine steht muß man höllisch aufpassen nicht zerblasen zu werden (Pyro und Hexer). Line of Sight (LOS) ist dann der einzige Weg zu überleben.

 

Mir persönlich ist als Pyro wie als Hexe kein DMG oder Heilverlust bei den Söldnern aufgefallen. Es mag sein, daß die Nerfkeule geschwungen wurde, da aber nicht nur Arsenal/Bodyguard davon betroffen sind, sondern auch die vorherigen Hassgegner, sehe ich auch weiterhin grüne Heilbalken oder das ewige Spührrakete-Spührrakete-Spührrakete bevor ich wieder am Friedhof bin oder außer LOS mein Eigenheilung starte.

Von daher sehe ich keinen Grund als Söldner zu klagen... eher als dessen Gegner.

 

so long

 

Edit:

@KommissarJason

Frag mal Hexer - die müssen außer für DOTs tatsächlich für alles stehen bleiben, tragen aber nur leichte Rüstung, und haben auch eine Nerfkeule auf den Hinterkopf bekommen (geänderte proccs, weniger dmg, weniger heal, aber weiter wenig Rüstung). Wenn Du Hexer wirklich haßt - nun mit patch 1.2. hast Du die Chance Dich quasi im vorbeifliegen zu rächen. :p

 

@Wingclip

Sithkrieger sind nun wirklich wirklich böse. Selbst wenn sie nicht mehr DMG machen (und der Maro AOE ist einfach nur böse) so machen verringerte Heilung und andere Dinge das Überleben gegen diese sehr schwer. Aber als BH lebt man wenigstens doppelt so lange wie als Hexer. Man muß halt darauf achten möglcihst nie alleine gegen diese anzutreten, sonst gibts Dosenfutter

Edited by DarthGwen
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

ich spiele den Söldner Arsenalbaum und sehe das genauso das wir jetzt einen massiv geringeren dmg-output mit egal welcher rota fahren können. Mir kommt es wie euch auch so vor als hätte ich ne leichte Rüssi an. Was mich aber am meisten stört und da wollte ich mal fragen ob es euch auch so geht, dass ich bei vielen Angriffen wenn sie gerade nicht kritten (was ja mittlerweile sowieso viel seltener vorkommt) noch nicht einmal mehr den angegebenen Mindestschaden erreiche??? Beispiel: meine TM ist mit nem minschaden von 1,4k angegeben, sie macht aber von 10 angewendeten 7mal nur 1,2k!! (getestet an verschiedenen NPCs, im BG und an den Trainingspuppen) Das kann doch irgendwie nicht sein, wenn in den Patchnotes steht, dass 10% weniger Schaden mit der TM gemacht werden kann, es aber realistisch dann fast 40% sind. (vorher hat die TM 1,6k gemacht wenn sie nicht gekrittet hat und sie hat eigentlich immer gekrittet) Also ich werde auf jeden Fall wenn BW da nicht nochmal was dran fixt nen anderen dd hochspielen obwohl ich den Söldner bis jetzt als rundesten dd empfunden habe, schade schade

Link to comment
Share on other sites

Der Nerf ist beachtlich mache mit Spur kaum noch nen 2,5 krit vorher waren bis zu 3,5 drinn :) das einzige was ich merke das Wärmesuch jetzt bei T3 Leuten mit 5.5 kritet sieht zwar nice aus aber was mich stört ist das railshoot auch nen Nerf bekommen hat und stört extrem in der Rota

 

 

Und habe hitzrprobleme aber woran das liegt weiß ich noch net

Link to comment
Share on other sites

Das ergaben auch unsere ersten Tests. Somit NERF JA, aber warscheinlich zugunsten der Spielbalance. In 4 Wochen regt sich da keiner mehr drüber auf. ;)

 

Moin,

wenn man den DPS/Dummie-testern glauben schenken mag, sieht die Damage-Nahrungskette wie folgt aus.

1.Maro

2.Soldier/Arsenal^^

Weit abgeschlagen der Sniper...

 

Links dazu gibts im Sniperforum...(bin zu müde und zu faul)

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke schon das sich das auf die Spielerbalance auswirken wird aber eher negativ^^

Also wir haben heute mit drei Leuten (Maro, PT, Arsenal-Söldner) etliche Zeit an Dummies mit Hilfe von bekannten Damagemetern den dmg getestet, mit dem Ergebnis das der Söldner immer schlechter war als die anderen. Eq war bei allen gleichwertig. Interessant war das der Söldner sehr häufig bis zu 25% weniger Schaden fahren konnte als die anderen beiden. Es ist nach dem Nerv ziemlich schwierig überhaupt noch ne sinnvolle und vorallem einheitliche rota hinzubekommen, was ich aber festgestellt habe ist das man den dmg-output steigern kann in dem man die intuitive^^ tm öfter mal durch den Kraftschuss ersetzt und immer den Sperrfeuerprogg ausnutzt, Hitzesignaturen müssen natürlich möglichst immer auf max gehalten werden. Der höhere dmg ist allerdings nur maginal. Was meiner Meinung nach den Arsenalsöldner aber fürs PVP so geschwächt hat war die Kombi aus Schadensnerv, Critnerv und Passivschildnerv. Ich habe nach dem Patch Duelle gegen unseren Gildentank und nen Maro aus unserer Gilde gemacht gegen die ich vor 1.2 immer ne Chance hatte, nach 1.2 hab ich von 10 Duellen vielleicht 1 gewonnen! Fazit: der Arsenalsöldner wird wohl bald nicht mehr häufig zu sehen sein ausser bei Liebhabern^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...