Jump to content

1.2 Und die Änderungen (Fragen)


xclusives

Recommended Posts

Hallo Community,

 

nun ist es ja endlich soweit der 1.2er Patch ist da!

 

Somit habe ich auch ein Paar Fragen an die 50er unter euch, ich spiele meinen Söldner bis jetzt sehr gerne bin nun auf dem level 30

 

In den changelogs liest man nun von Veränderung die, die Rotation beim Arsenal flexibler machen soll (bzw manche skills erzeugen nun einfach mehr hitze) ich wollte wissen, inwiefern sich die Spielweise, der Damage-Output und die Rotation für euch verändert hat, da ich heute erlich gesagt keinen all zu großen Unterschied gemerkt habe.

 

Meine Rotation ist nach wie vor:

Spürraketen -> Railschuss -> entladen und je nach bedarf Schnellschüsse.

Da bei dem Railschuss der Hitzeverbrauch erhöht worden ist, ist es ein großer Verlust ?

im momment macht es mir nicht viel aus.

Was meint Ihr dazu?

 

LG. X =)

Edited by xclusives
Link to comment
Share on other sites

Ähm die Änderung "Rotation flexibler machen" kann man anders auslegen.

Im Grunde ist es BW doch sch.... egal welche Rotation wir fahren, es wurde nur so sehr von den anderen Klassen rumgeweint bis man den Kopfgeldjäger zum "voll depp" gemacht hat.

 

Andere Klassen haben einen DMG push bekommen und bleiben weiter beim dauerstunn.

Wir haben dagegen eigentlich nur einen nerf bekommen.

 

Habe jetzt den ganzen Nachmittag damit verbracht im PVP verschiedene Dinge auszuprobieren.

Nichts hilft, man ist eigentlich nur noch ein free kill für z.b. Jedi' oder Sith'.

Entladen DMG ist ok (finde ich) aber sonst.....

 

 

Würde mich auch mal interessieren was andere versucht haben und ob es klappt.

Edited by Ironfiste
Link to comment
Share on other sites

Mir kommts eigentlich eher so vor als würde ich mehr Schaden machen als vorher, aber das ist echt nur ein subjektiver Eindruck.

Ich fühle mich also nicht wirklich generft. Das kann allerdings noch kommen. 4 gespielte Bgs sind nicht wirklich Aussagekräftig.

Edited by Smurfocide
Link to comment
Share on other sites

Ähm die Änderung "Rotation flexibler machen" kann man anders auslegen.

Im Grunde ist es BW doch sch.... egal welche Rotation wir fahren, es wurde nur so sehr von den anderen Klassen rumgeweint bis man den Kopfgeldjäger zum "voll depp" gemacht hat.

 

Andere Klassen haben einen DMG push bekommen und bleiben weiter beim dauerstunn.

Wir haben dagegen eigentlich nur einen nerf bekommen.

 

Habe jetzt den ganzen Nachmittag damit verbracht im PVP verschiedene Dinge auszuprobieren.

Nichts hilft, man ist eigentlich nur noch ein free kill für z.b. Jedi' oder Sith'.

Entladen DMG ist ok (finde ich) aber sonst.....

 

 

Würde mich auch mal interessieren was andere versucht haben und ob es klappt.

 

 

You mad bro?

 

Die ist schon klar dass der Söldner bis heute der größte Depp war :D? Spürrakete Spürrakete Spürrakete > interrupt > OH NOIS CC CAN´T MOVE> > spürrakete spürrakete MUAHAHA KILLING BLOW..

 

 

Sowas ist natürlich srsly bsn ;D

Link to comment
Share on other sites

Also nen interrupt haben wir als Arsenal-Söldner schonmal nicht.

Und Pyro hat glaube ich auch keinen.

 

Nen stun haben wir, ja. Ich persönlich habe den aber immer relativ selten eingesetzt und ich habe auch mehr Fähigkeiten genutzt als Spürrakete.

 

Der 1-2 Tasten Mythos wurde mal von irgendjemandem aufgestellt und nun ziehen sich alle daran hoch, schade schade.

 

 

Aber ich glaube das war nicht das Thema oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab heute den neuen Flashpoint auf HM gecleart und einige BG´s gespielt und ich kann sagen, das ich vor dem Patch deutlich mehr Schaden gemacht habe und bei weitem nicht mehr das einstecken kann, was ich vor dem Patch einstecken konnte.

 

Ich persönlich finde es schon Tragisch, das ein Stoffi inzwischen deutlich mehr Schaden wegstecken kann, als ein Schwere Rüstung Träger...

 

Ich hab meinen Söldner richtig gern gespielt... seit heute leider nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

vorallem dass die energiebarriere nun 5x gestapelt grad mal 5% schaden absorbiert -.- gehts noch

 

also ich erstell mir gleich nen sith und zock den weiter, kann doch nicht sein, dass man jetzt schwierigkeiten bei gegnern kriegt bei denen man sich vorher nicht mal anstrengen brauchte...

Edited by xclusives
Link to comment
Share on other sites

Ich hab meinen Söldner richtig gern gespielt... seit heute leider nicht mehr.

 

Richtig, BW hoffte darauf das die Spieler zurück kommen.

Ich muss allerdings sagen, ich denke eher ans kündigen.

Wenn andere Klassen gepusht werden und die eigene Klasse dann hinterherläuft, ist es schon doof. Ich spiele halt SWTOR wegen des PVPs und des Kopfgeldjägers.

 

Ich kann auch das geheule nicht verstehen, alle sagen der Kopfgeldjäger ist zu stark bla bla.

Sorry aber jeder der seine Klasse richtig spielen kann, hat auch gegen einen Kopfgeldjäger eine chance.

Leider ist es ja nun jetzt für uns nicht das gleiche, andere Klassen +10%, Kopfgeldjäger -10% und dazu noch erhöhte cast-zeit. Das die Rechnung nicht aufgeht sieht jeder.

 

Ich erinnere mich an ein Video vor release des Spiels. Dort ging es um den Kampf zwischen Jedi und Kopfgeldjäger. Es wurde gesagt das es ein spannender Kampf zwischen den beiden Klassen ist, war es ja auch bisher (wenn man vom dauer stun absieht).

Seit gestern ist es allerdings eine ziemlich einseite Sache geworden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich wüsste mal gerne, was Ihr denn für einen BH spielt und vorallem wie.

Wahrscheinlich seid Ihr wirklich einfach die Klischee-BH's mit Tracer Missile auf CD <3.

Man macht deutlich, wirklich deutlich mehr Schaden als vorher.

Klar, TM macht weniger Schaden, aber die HM (Heatseeker Missiles) machen einfach deutlich, wirklich sehr viel deutlich mehr Schaden als früher, einfach aus der Gegebenheit heraus das Sie angepasst wurden.

Kommt einfach mal klar von wegen "olololol ich kündige rofl xd 123". Jede Klasse ist irgendwann mal oben und dementsprechend jede mal unten. Und wir machen wirklich deutlich mehr Schaden als früher, und fressen nur minimal mehr.

 

 

 

Just my 2 cents <3

Gimme da flames, plx <3

Link to comment
Share on other sites

Also ich wüsste mal gerne, was Ihr denn für einen BH spielt und vorallem wie.

Wahrscheinlich seid Ihr wirklich einfach die Klischee-BH's mit Tracer Missile auf CD <3.

Man macht deutlich, wirklich deutlich mehr Schaden als vorher.

Klar, TM macht weniger Schaden, aber die HM (Heatseeker Missiles) machen einfach deutlich, wirklich sehr viel deutlich mehr Schaden als früher, einfach aus der Gegebenheit heraus das Sie angepasst wurden.

Kommt einfach mal klar von wegen "olololol ich kündige rofl xd 123". Jede Klasse ist irgendwann mal oben und dementsprechend jede mal unten. Und wir machen wirklich deutlich mehr Schaden als früher, und fressen nur minimal mehr.

 

 

 

Just my 2 cents <3

Gimme da flames, plx <3

 

Ah ok, welche Rotation benutzt du denn seit gestern im PVP?

Wäre interessant zu wissen wie du auf den "mehr Schaden" kommst.

 

Zumal es nicht nur die Leute sind die hier schreiben, die ein Problem mit dem neuen Kram haben.

Wenn ich mir nach dem BG die Liste anschauen dann stehen dort die Kopfgeldjäger (man lernt ja nach ner Zeit die richtig guten Spieler kennen)

mit um die 300k DMG in der Liste und ein Jedi-Botschafte oder Sith-Inquisitor mit 450k dort und ein Jedi-Ritter Sith-Krieger mit ca 350k.

Klar mag man jetzt sagen die Liste sagt nicht ALLES aus und es kommt auf die Spielweise an, aber 150k mehr ist schon ne ordentliche Hausnummer.

 

Wie gesagt wenn du mehr DMG als füher machst dann wäre ja mal deine Rotation interessant.

Edited by Ironfiste
Link to comment
Share on other sites

Dann werd ich meinen Senf auch mal dazu geben.

 

Ich spiele den Söldner schon seit geraumer Zeit ausnahmslos als Heiler! Vor dem Patch war es schon recht anstregend im PvP alles single hochzuheilen. Hitzemangement hat gestimmt, die PvP pushs waren alle ausgeglichen, also Schadensschub, Schadensreduktion und Heilungsschub. Mit full Kampfmeister hatte ich bei allen drei Attributen etwa 12%. Die Heilung im Vergleich zum Hexer war recht schlecht. Ein DD geskillter Söldner hat etwa die gleichen Heals raus gehauen wie ich als geskillter Healer! Schon eigenartig!!

 

Jetzt kam der Patch und den Söldner kann ich kompromisslos in die Tonne kloppen!! Heilung reduziert, Hitzemangement - rofl, lol ... 5 Heals und Hitze im Eimer! 1000 weniger life im PvP! Geil, dass macht Spass!! PvP Attribute: Schadensschub um etwa 10% angehoben - Reduktion um etwa 6% angehoben - Heilungsschub ist geblieben wie es vor dem Patch war. Weniger Crit - weniger Zielgenauigkeit. AE Heal trifft jetzt einen mehr! Jawoll das bringts!

 

Kurz gesagt: Ich bin mit fast 1100 kompetenz das Opfer Nummer 1!! Ich fall um wie Fallobst. Dmg Output der DDs ist übelste Sorte angehoben worden so dass ich den Schaden, der ausgeteilt wird, nicht mehr gegenheilen kann. Einzelne DDs nehmen mich förmlich auseinander!

 

Das war kein kleiner "Nerf", die haben den Leibwachen Söldner absolut kaputt gepatcht! Ich für meinen Teil werde den Heilsöldner so nicht weiter spielen. Haben die ganzen *********** rumheuler es doch tatsächlich geschafft die Balance, die durchaus vorher vorhanden war, zu nichte zu machen! Nur weil sie die Heiler nicht Instant von der Map fegen konnten. Und BW lässt sich auch noch drauf ein. Herzlichen Glückwunsch!!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ah ok, welche Rotation benutzt du denn seit gestern im PVP?

Wäre interessant zu wissen wie du auf den "mehr Schaden" kommst.

 

Zumal es nicht nur die Leute sind die hier schreiben, die ein Problem mit dem neuen Kram haben.

Wenn ich mir nach dem BG die Liste anschauen dann stehen dort die Kopfgeldjäger (man lernt ja nach ner Zeit die richtig guten Spieler kennen)

mit um die 300k DMG in der Liste und ein Jedi-Botschafte oder Sith-Inquisitor mit 450k dort und ein Jedi-Ritter Sith-Krieger mit ca 350k.

Klar mag man jetzt sagen die Liste sagt nicht ALLES aus und es kommt auf die Spielweise an, aber 150k mehr ist schon ne ordentliche Hausnummer.

 

Wie gesagt wenn du mehr DMG als füher machst dann wäre ja mal deine Rotation interessant.

 

Ich glaube dass sich die Rota nicht groß ändert. Öfter Unload eben und HSM hat Prio 1. Wodurch man seit dem Patch möglicherweise mehr Schaden macht ist zum Einen der erhöhte Kompetenzwert, wenn man altes T3-Gear anhat sowie möglicherweise auch dass mal wieder ein paar PvE'ler oder früher gelangweilte Spieler ins PvP reingeschaut haben (mit entsprechendem Equip). Ich habe auch mehr Damage gefahren gestern, und vor allem >6k crits gehabt (hatte vor dem Patch nur ganz selten die 5k geschafft).

Edited by Waldtroll
Link to comment
Share on other sites

Leider wahr ich Spiel den BH schon seit Level 10 als Heiler und es ist im PvP fast unspielbar (nicht unmöglich).

 

In einem guten spiel hab ich so 350k geheilt und nunr 1.2 hänge ich zwischen 100-200k und wenn ich mich wirklich anstregne und net dauernd umfalle 250k.

 

Aber wenn ich sehe das 2 Hexer mit gleichen equip der eine 600k und der andere 700k geheilt haben bekomm ichs kotzen.

 

Das hat da nix mehr mit l2p zu tun sondern das ist einfach nur traurig :(

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube dass sich die Rota nicht groß ändert. Öfter Unload eben und HSM hat Prio 1. Wodurch man seit dem Patch möglicherweise mehr Schaden macht ist zum Einen der erhöhte Kompetenzwert, wenn man altes T3-Gear anhat sowie möglicherweise auch dass mal wieder ein paar PvE'ler oder früher gelangweilte Spieler ins PvP reingeschaut haben (mit entsprechendem Equip). Ich habe auch mehr Damage gefahren gestern, und vor allem >6k crits gehabt (hatte vor dem Patch nur ganz selten die 5k geschafft).

 

Jetzt nochmal doof nachgefragt, HSM = Wärmesuchrakete?:D

Link to comment
Share on other sites

Benutzen jetzt halt mehr Entladen, wobei Spürrakete trozdem noch der Skill ist den man mehr als die anderen skills benutzt. Weil diese eben auf cd sind.

 

1. An der Prio Liste hat sich absolut nichts geändert.

 

2. 35% rüssiignore haben wir nun, dachte das waren mal 40% bin mir aber nicht 100% sicher. = Nerf?

 

3. 5% durch den stackbaren schild, talent ist wohll damit überflüssig geworden. = Nerf

 

4. Unsere main attacke (ja ist noch immer Spürrakete, ob wirs nun mögen oder nicht) wurde um 10% generft. Dafür haben wir 10% Auf nem skill der 15 sek? Abklingzeit hat bekommen = Nerf

 

5. Railshot profitiert vom Spürraketen Spam weil aber nun Mehr Entladen in der Rota vorkommt kommt man NIE auf die 5 Stacks wodurch auch Railshot weniger Schaden macht. = Nerf

 

6. Gameplay identsich nur das Entladen öffters Procct. Entladen scheint guten DMG zu machen und natürlich besser als ne Spürrakete. Wobei der fehlende Railshot DMG noch gegengerechnet werden muss. Wobei Entladen auch kanalisiert wird und in der Zet fast Platz für ne 2te Spürrakete währe.

 

Fazit: Ich bin mir zeihmlich sicher das wir ziehmlich dolle generft wurden. Und uns das ganze als "mehr Spass in der Rota" verkauft wurde.

 

Im PVP habe ich vorher bei ne Frontalzusammenstoß mit anderen Range Klassen zu 80% gewonnen. Nun wirds sebst bei nem Dot lastigen Pyrotech knapp. Wenn nun noch Lineofsight Spielchen dazu kommen ist eh aus. Ja ich dispelle mir den Feuerdebuff ;)

 

Sithmarodeure wischen mit dem Arsenal nun den Boden. Selbst wenn sie ihren Gapcloser Sprung als Opener nutzen (war früher ein großer Fehler) machen Sie jedoch so enormen Schaden, halten So enorm viel aus, Stunnen und unterbrechen so enorm viel (mit Würgen usw) und zu guter letzt haben eine Palabubble+Vanish das Sie ohne Probleme an mir dranbleiben können und mich wegputzen ohne nennenswerte Einbussen.

 

Pyrotech testen......

Edited by Wingclip
Link to comment
Share on other sites

/sign Wingclip

 

Habe vor dem patch pyro gespielt und hab gestern mal umgeskillt um zu testen wie sich arsenal jetzt spielt. Man ist echt das opfer nummer eins im bg.

Gegen halbwegs equipte nahkämpfer absolut keine chance mehr.

Spürraketen dmg ist nur noch ein witz. wenns hochkommt macht man nen 2,5k crit (wow). der einzigste spell der noch richtig schaden macht sind die wärmesuchraken ,damit hab ich gestern mal nen 7,3 krit an nem frischen 50er gemacht. Werd heut wenn die server irgendwann mal wieder online sind wieder auf pyro skillen. Damit ist man wesentlich mobiler und kann wenigstens mal nen nahkämpfer kiten auch wenn der termaldetonator im gegensatz zu den wärmesuchraketen nen witz ist und ich damit noch nie nen 5 k crit geschaft hab.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine es ist nicht nur den Spielern aufgefallen das Bountys in den BGs mit Dmg 100-200k vor einer anderen Klasse liegen bei genauso vielen Toden.

Eventuell hat auch jemand bemerkt das 80% der Bountys ohne Spürrakete garnicht wüssten wie sie den Bounty spielen sollen.

Schon vor dem Patch haben sich die wenigsten einem Gegner in einem vermeintlichen 1v1 gestellt ohne nach halbem Lebensverlust ums Eck zu rennen und fix zu heilen.Geht der Gegner dann weiter wird verfolgt und abgewartet,dann der Todesstoß versetzt.Zu einem 1v1 kommt es eh nur wenn der Bounty schon 2 Spürraketen los wurde und im Vorteil ist.Natürlich bedauerlich das ihr nun eventuell keine 500k Dmg mehr rausblast (Natürlich nur mit Leibheiler in 2er Gruppe)

 

Es ist aber nunmal die effektivste Methode auf Arsenal zu spielen und den Leuten die Schuld zu geben ist falsch.Meinem Sniper stinkt es auch gewaltig NUR zu lesen Spürrakete-Spürrakete Spürrakete usw aber da bin ich weniger auf die Spieler sauer.

Mit meinem Bounty spiel ich genauso oder besser gesagt nicht mehr weils einfach nur stumpf ist.Im Dmg immer vorne zu liegen bringt MIR persönlich halt nich den Kick .

mfg

Edited by Tinnakori
Link to comment
Share on other sites

Man muss ja auch nicht im DMG vorne liegen. Nicht falsch verstehen. Aber oben mitzuspielen ist schon ne tolle Sache bzw nicht hinter anderen Klassen herrennen zu müssen.

 

Wie gesagt es ist rechts seltsam eine Klasse um 10% zu senken und die andere um 10% zu heben.

Man hätte die Kopfgeldjäger so lassen sollen und die anderen Klassen trotzdem pushen können. Oder man hätte die Klassen halt komplett anpassen sollen.

 

Aber so wie es jetzt ist ergibt es einfach keinen Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Damit hast du ja auch Recht....0.5s mehr Anwendungszeit hätte es vielleicht schon gebracht.

Leider gibt es immer 1-2 Klassen die beträchtliche Einbußen erleiden müssen.

Ich kann mir gut vorstellen das die Leute die das Balancing anpassen sollen sich oft die Haare raufen.

 

Allerdings sind viele Werte an Dmg und Heilung auch an Sachen wie Mitspieler,Lokalität,Equip uvm gebunden.

Schau dir die anderen Klassen an und du findest von verschiedenen Spielern mit demselben Equip verschiedene Aussagen was Dmg und/oder Heilung angeht.

Kann ja auch gut sein das man zwar seine Lieblingsklasse spielt aber mit ganz falschen Erwartungen rangeht.

mfg

Edited by Tinnakori
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mich auf die "skilligere" Variante gefreut, bis ich heute meinen Söldner im PvP Spielen konnte, irgendwie haben die den gesammten Schaden generfed.

Vorher 2,2k-25,k Crits mit der bösen Spürrakete, jetzt nur noch 1100-1700 Schaden beim crit. Meine einst tolle Rota ist jetzt nimmer toll, ich komme mir vor wie ein Hexer mit 50% Rüssi igno, abgesehen, das wir für fast alles stehen bleiben müssen...

Spürrakete nerfen ok, aber muss man gleich alles nerfen?:D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...