Jump to content

Ship defense


Flammenzunge

Recommended Posts

2Mir ist neulich (wo wollt ihr gar nicht wissen) eine Idee gekommen:

Mann könnte doch eine Art Tower Defense als "Ship Defense einführen!

Ziel wäre es, dass kein Feind (verschiedene Gegnertypen, z.B. Sith-Juggernaut hält besonders viel aus, die Heiler heilen sich und Gegner um sich herum...) ins Cockpit kommt. Es gibt verschiedene Typen von Türmen/NPC's, z.B. teilt der Revolverheld besonders schnell, aber mit nicht so viel Wucht aus während der Artillerist die dicken Wummen hisst, aber nicht so schnell austeilt.

Besondere Türme wären dann die Gefährten: Sie kann man mitten ins Feld stellen und sie beauftragen (DD's und Tanks) die Gegner aufzuhalten und Schaden zu machen, wobei der Tank natürlich besonders lang durchhält :D, die des Heilers, die Gefährten und (kommt gleich) den Spieler zu heilen. Die Figur des Spielers selbst lässt sich dabei natürlich auch ins Feld setzen, aber sollte der Spieler sterben, hat man ebenfalls verloren.

Der Spieler ist natürlich die stärkste Figur ;)

 

Und, wie findet ihrs? Ich freue mich auf euer Feedback!

 

PS: Für Rollenspieler kann mans natürlich so erklären, dass die Sith/Jedi euch einen Gefallen schuldig sind oder ihr halt Verbündete seid und der Gegnerangriff damit, dass die halt euer Raumschiff haben wollen, um unbemerkt irgendwo hinzukommen

Edited by Flammenzunge
Link to comment
Share on other sites

Wenn du Tower Defense richtig kennen würdest, würdest du es verstehen

Es gibt zig verschieden Wellen, jede Welle was anderes, auch gemischte Gegnertypen gibts. Für jeden, den du abschießt, erhältst du Geld, das du in Upgrades/neue Türme stecken kannst. Am Ende jeden Levels erhältst du spezielle Marken, die gleich für das nächste Level besondere Ausrüstung bzw. neue Türme freischaltet.

Du kannst natürlich auch dich oder einen deiner Begleiter steuern, aber du kannst dann keine neuen Türme mehr setzen.

Link to comment
Share on other sites

[quote name=

PS: Für Rollenspieler kann mans natürlich so erklären, dass die Sith/Jedi euch einen Gefallen schuldig sind oder ihr halt Verbündete seid und der Gegnerangriff damit, dass die halt euer Raumschiff haben wollen, um unbemerkt irgendwo hinzukommen[/quote]

Aaaalso

1. Der 1. Sinn ist SPAß ZU HABEN (ich weiß nicht, ob du das Wort kennst)

2. Es gibt Marken, um sich neue Türme und so zu kaufen

3. s.o.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne Tower Defense Spiele... habe selbst einige davon gezockt (ist ja eh meistens als Browsergame F2P).

 

Ich kann mir auch ein TD-Spiel mit Starwars-Thema vorstellen.

 

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie das irgendwie in das SWTOR-Universum reinpassen würde, auch nicht als Minispiel.

 

Insofern.... Nette Idee, aber nicht für dieses Spiel.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...