Jump to content

was is nun der beste baum und wie sieht skillt man den am besten?


Cydeo

Recommended Posts

Ich durchsuche nun 2 Stunden lang das Internet um die Richtige PvP-Skillung für den Wächter zu finden. Wie ich so mitbekommen habe ist Fokus der beste PvP-Baum, aber was muss ich genau Skillen und ist dieser Baum PvE tauglich? Wäre schön wenn mir mal jemand ein Bild oder sowas in der Art posten könnte.
Link to comment
Share on other sites

Huhu, mein Wächter befindet sich noch im Aufbau, aber ein Kollege hat mir diese Skillung hier vorgeschlagen.

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sentz3y0z66y1z4xz9zpz7y2z9z10z7zfz9z8zoz8z7z9z7zpz8z7z9z8z9

 

Spielweise wie folgt: Anspringen, Machtwürgen (siehe Singularitäts-Skill im Baum), Machtschwung, Besänftigen, Meisterschlag (ich mein das, was kanalisiert wird), weggestoßen werden, Eifersprung, Klingensturm, evtl ein Riposte vorher, unterbrechen (falls heal gecastet wird), Hieb, tot. (Machterschöpfung habe ich da noch nicht eingeflechtet.. hab ihn halt noch nicht)

 

Nur so grob umsrissen. Im Fokus-Baum ist dein Haupt-Schadens-Skill der Machtschwung. Den kannst du verstärken, indem du Singularität mitskillst.

 

Was mich an dem Baum ein wenig ärgert, ist, dass der Hüter ihn auch hat und wesentlich höhere Crits damit raushaut, weil er im Nebenbaum skillen kann, dass Machtschwung 30% mehr Schaden macht.

 

Ich hoffe, ich konnte dir ein paa Ideen geben.

 

LG

 

Fabbo

 

Edit: Ich hab den Schlag vergessen, der viel Fokus aufbaut.. Bin mir aber sicher, dass du schon weißt, wo der hingehört. Spätestens, wenn dir der Fokus ausgeht. =)

Edited by Fabbo
Link to comment
Share on other sites

kann dir nur den Tip geben mehrere auszuprobieren und das zu spielen was dir am meisten liegt und zusagt...

 

der Fokusbaum ist zwar recht effektiv, der Schaden der dabei rauskommt allerdings sehr "spiky" und er spielt sich soooo unrund :( ich hatte da nie Spass mit

Link to comment
Share on other sites

Wie ich so mitbekommen habe ist Fokus der beste PvP-Baum, aber was muss ich genau Skillen und ist dieser Baum PvE tauglich?

 

 

Wenn du eine Skillung für PVE und PVP haben willst dann skill dir den Wachmannbaum hoch. Denn Fokus ist nicht so der kracher in den FP's oder OP's.

Er ist im PVP auch sehr effektiv da die Dots an für sich sehr hohen Schaden machen und der meiste Schaden im Fokusbaum kommt halt durch Machtschwung ansonsten sind die anderen paar Skills die man nutzt nicht sehr hoch im Vergleich zum Wachmann. Auch der eigene Selfheal durch die Dots können dir manchmal das Leben retten ;)

 

Falls du doch Fokus mal probieren möchtest kann ich dir diese Skillung empfehlen.

 

Fokus

 

Da ändert sich nur das du nach Machtsprung, Machterschöpfung used, da er dann durch Schwerkraft nurnoch 3 Fokus kostet und du mit Eiferschlag wieder 6 hinzubekommst.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit sämtlichen Punkten auf Kampf gegangen. Dann habe ich die restlichen Beiden auf den Machtsprung geskillt, ansonsten komplett der mittlere Weg. Finde ihn am Offensivsten und bin derzeitig auch voll zufrieden mit. Im PvP merke ich keine Nachteile dadurch...
Link to comment
Share on other sites

da ich schon einige Fokus-Wächter in den Warzones ziemlich aufdrehen gesehn hab, zitiere ich mal was zum thema fokus-baum aus einer aktuellen swtor-sonderzeitschrift am kiosk...:) :

"Der Fokus-Jedi hat seine Stärken ganz klar im PvP, wo hoher Burst-Schaden gefragt ist...Ist der Machtsprung nicht bereit, setzen Wächter auf 'Transzendenz'. Das kostet zwar 30 Zentrierungsstapel, nach Ablauf des Effekts erhaltet ihr aber dank des Talents 'Innerer Fokus' zehn Zentrierungen zurück. Zudem wird nicht nur euer Lauftempo zehn Sekunden lang um 50% erhöht, sondern auch die Verteidigung um zehn Prozent.

Um einen Gegner umzuhauen, setzt der Fokus-Wächter voll auf Burst-Schaden. Zuerst sammelt ihr neun Fokus an und wartet darauf, die Cooldowns von 'Eifersprung', 'Klingensturm', 'Kaufschlag', 'Günstiger Hieb' und 'Erledigen' abgelaufen sind. Dann nutzt ihr 'Machtstasis', erhaltet die letzten drei Fokus-Punkte und ladet Singularität auf. Den eigentlichen Schaden startet ihr mit Eifersprung wodurch das Talent Kahlschlag aktiviert wird. Der darauf folgende 'Machtschwung' trifft zu 100% kritisch und dank Singularität mit extrem viel Schaden. Dazu nutzt man die Attacken Klingensturm, Knaufschlag, Günstiger Hieb und Erledigen und so mancher Gegner ist besiegt."

Edited by MeisterallerEder
verschrieben
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo,

also ich spielte einen wächter , aber Knaufschlag sowie günstiger Hieb sind nur was fürs PVE im PVP waren die bei mir nie aktiv da immer ausgegraut...

 

lg

 

kanufschlag funtzt nur wenn das ziel gestunned ist. also kannst du es auch im pvp verwenden, wenn z.B. ein teammate dein ziel gestunned hat.

Link to comment
Share on other sites

beide kostenlosen reaktionsstyles sind pve only auch wenn sich der eine oder andere einbildest das die im pvp funktionieren. ist allerdings auch merkwürdig das bw das nicht dazugeschrieben hat. aber das die tasten immer grau im pvp sind, hätte man irgendwann merken müssen. ansonsten sag ich mal "12 damagetasten - auf eine taste macro spieler" wenns nicht aufgefallen ist :) Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...