Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mittlerweile habe ich rund ein Duzend Chars, die allesamt um die 20 sind. Also genau richtig für diese 2 oben genannten Welten, Balmorra oder Taris. Leider ist das so, das gerade diese 2 Welten uuuuuunglaublich langweilig für mich sind. An sich sehe ich in diesen genau das wieder, nur eben doppelt so stark, was mich an Dromund Kaas oder Coruscant gelangweilt hat.

Balmorra ist in meinen Augen "nur" Ord Mantell Lite und Taris enttäuscht auf ganzer Ebene (vom alten Taris aus KotoR schwärm und eine authentischere, gruseligere Atmosphäre sehn). Taris wurde ja vor 300 Jahren in die Steinzeit gebombt. Mittlerweile sind die Rakghule überall, aber gruselig wirken die nicht, sondern nur nervig... Yadayadayada. Das ist aber kein "ich wünsch mir...." Thread.

Kennt ihr irgend eine Möglichkeit wie man möglichst schnell da wieder herauskommt, und bitte, bitte, bitte sagt mir, dass es auf den anderen Planeten wieder besser/aufregender wird.

Vielen Dank für die ernst gemeinten Beiträge.

Edited by Isnogut
  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

nur raumkämpfe machen fg

nee, im ernst... ich fand taris auch nur nervig und voller hin- und her rennerei...

konnte danach nicht mal mehr das wort rackguhle lesen ohne ne dicke ader auf

die stirn zu kriegen...

das war dann so, bis ich nach VOSS kam... seitdem find ich taris nicht mehr

so schlimm fg

mal ehrlich, wer voss designed hat, der hat sich nen leichten job gemacht...

einfach dem programm gesagt "stell mir neben jeden 2. grashalm einen gegner -

egal obs realistisch ist, oder nicht"

so kann man kontent natürlich auch strecken....

Posted

Genau die 2 Planeten überspringe ich immer.

Alle Dailies von Raumkampf, PvP und evtl. (bei Interesse) Flashpoints bringen dich sehr schnell über die Level-Grenze des Planeten.

Posted

Da kann man mal sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind. Mir persönlich gefallen diese beiden Planeten unglaublich gut. Gut, Taris auf "Imperium-Seite" ist auch mein Hass-Planet, weil er so öde und düster ist, aber auf Republikseite ist er -für mich- ne wahre Offenbarung.

Egal.

Diese Planeten überspringen, indem Du über Raumkämpfe und PvP genug EXP erspielst. Wenn das nicht langt, wirds wohl ein paar Tage Mobs grinden auf anderen Planeten heißen, was auch ganz gut EXP bringt (und nebenbei Credits über den Lootverkauf).

Um die Klassenquests auf den beiden Planeten wirste aber nicht drumrumkommen.

Posted

Balmorra ist auf Rep Seite doof, auf impseite mag ich den... :)

Taris ist in beiden Fällen gewöhnungsbedürftig... aber für Kotor Spieler ein riesiges Easteregg... Wer hatte nicht nen Anflug von sentimentalen Gefühlen als man erfuhr das die Pilger die man herbrachte es nicht geschafft haben....

DIe Viecher nerven aber mit der Zeit mag man die Welt :)

Posted (edited)

12 Chars auf 20, kein Wunder! Spiel halt mal einen weiter als bis Taris/Balmorra! Wenn du alle so lange spielst bis sie alle den selben planeten erreichen und das immer wieder - 12x - kein wunder dass es langweilig ist.

Ihc habe 4 repubikanische Twinks. 4 Corsucant. Ich kann es nicht mehr sehen. 2 haben Taris fertig. ich will Taris nie weder betreten!

Aber spiel doch einfach mal einen Char weiter als bis dort hin!

Aber ja. Taris ist nicht gruselig. Raghule sind nicht gruselig. Es erinnert nicht an das Taris in KotOR, auch nicht an eine zerstörte Version davon.

Hätte ich einen Todesstern würde ich als erstes Taris wegbomben. Darth Malak hat leider nur halbe Sachen gemacht. Taris gehört richtig beseitigt, so wie später Alderaan.

Edited by discbox
Posted
geht mir genau so es sind einfach drecksplaneten die sich unglaublich in die länge ziehen wenn du alle Quest dort machts der vorteil ist du steigst im level wie die sau^^.
Posted
bei Balmorra und Taris hörts eh auf, krass das du soweit überhaupt gekommen bist. Ich habe jetzt ca. 13 Chars zwischen lvl 12 und 19, kA Coruscant kotzt mich an, sieht ja auch alles gleich aus, Coruscant = DIE Spaßbremse überhaupt, Balmorra und Taris kenne ich ja nichtma. Naja, mal schauen, ich mache jetzt meinen 15 Char, diesmal einen Revolverhelden, davon habe ich erst einen, evtl klappts diesmal, drückt die Daumen!
Posted

Ich lese die Dialoge garnicht mehr. Eh nur "Oh mein Gott, ein starker Held, bitte mach was wir wollen und wir schmeicheln dir" Gerede. Die Dialoge sind, sorry, teilweise so dämlich das ich einfach nur noch die Space-Taste durchhämmer.

Am Anfang war ich begeistert, jetzt würde ich gerne nur noch "stupide" Grinden, der Inhalt ist irgentwie reine Manipulation und wenig realistisch. Also, nur Klassenquests machen und durchrennen, Rest im Raum oder PvP-Kampf nachleveln, funktioniert auch. Erspart dir die Laufwege und die damit verbundene innere Leere aufgrund der geistreichen Dialoge. :D

Posted (edited)
Ich lese die Dialoge garnicht mehr. Eh nur "Oh mein Gott, ein starker Held, bitte mach was wir wollen und wir schmeicheln dir" Gerede. Die Dialoge sind, sorry, teilweise so dämlich das ich einfach nur noch die Space-Taste durchhämmer.

Das schlimmste ist, meiner Meinung nach, man kann in diesem immergleichen Blah Nebenquets kaum von der Planetenquestreihe und der Klassengeschichte unterscheiden.

Alles gleich belanglos.

Und wenn ich an Tatooine denke. In KotOR führte einen die Story spanned zu den Rakata hin. Man hatte über die Ancient Robots einen spannenden Weg durch die Geschichte, bis hin zu den Rakata. In SW:TOR platzt das einfach so rein, vollkommen ohne Hinführung. Das ist einfach grottenschlecht aneinandergereihtes Zeug - ein Spannungsbogen innerhalb der verschiedenen Storylines ist irgendwie nicht ausgearbeitet. Man bekommt alles irgendwie hingeklatscht.

Edited by discbox
Posted

Kann meinen beiden Vorpostern nur zustimmen.

Bioware hat hier leider unnötige Ressourcen verbrannt. Weniger Sprachausgabe bei dem Einheitsbrei aka Nebenquests und dafür lieber richtig fette Klassenstories mit brutalst choreografierter Aktion wären sicher weit weit besser angekommen bei den Spielern.

Posted (edited)

Ich finde Taris und Tatooin als beste Planeten im Spiel die man auf Rep.-Seite besuchen kann. Einzig ärgerlich ist, dass man ohne Swoop auf Taris ab und an genervt ist.

Schlimm sind Hoth und Corellia. Hoth ja immerhin noch flair, aber Corellia ist so ne Art überbevölkerte Fallout 3 - Location. Und dem Corellia-Stadtplaner werd ich mal was erzählen - so ein besch... Laybrinth -.-

Balmorra ist eigentlich okay, ein wenig zusammengepresst wirkt da zwar alles, aber akzeptabel. Jedenfalls ist Balmorra angenehmer als Ord Mantell, welches seinerseits wohl nur der Papierkorb für Tython war.

Für Korriban würde ih mir wünschen, dass man dort einfach einen zweiten Sektor baut, den man nur mit hochstufigen Charakteren erreicht. Irgendwas im Stile der Belsavis-Dailies wäre dort nett, denn als "beginners-zone" ist es meiner Meinung nach verschwendet.

Edited by Drool_Krath
Posted (edited)

keine ahnung was ihr für gespräche führt oder was ihr an einigen der genannten planeten auszusetzen habt.

coruscant finde ich persönlich super. könnte noch größer sein und ich will flugfähige mounts um mir das von oben anzuschauen :D

taris gefällt mir von beiden seiten. viele planeten gefallen mir eigentlich nur nicht, wenn man um an punkt x zu kommen 400kilometer um nen berg rumfahren muß obwohl punkt x genau nen milimeter von meiner position weg ist (luftlinie) da könnt ich ausrasten und davon gibts einige planeten die den würgfaktor hier nich haben (oder schlimmer man sieht nich ob der punkt jetzt oben oder unten ist und von der karte her sieht mans auch nicht ... super jetzt hab ich die wahl von 3 wegen rauf runter mittel ... zu 90% der falsche weg oder ich steh in ner sackgasse :D )

trotzdem hat mir persönlich bisher bei 2x 50ger (1x hüter-tank 1x hexer-heiler) jeder planet iwo zumindest optisch gefallen. ich hab selten in FP gelevelt aber zumindest so ziemlich alle 2+4p bereiche gemacht mit meinem cousin. im endeffekt haben wir beim hexer so ziemlich alle quests auf den planeten gemacht die da waren. beim hüter nicht, da wir da noch relativ viel raumkampf gemacht haben und so über manche planeten schnell raus waren.

naja :)

geschmack und streiten sollte einem da einfallen ;)

Edited by Arenielle
Posted
Kann dem TE absolut zustimmen - ich empfinde Balmorra und Taris auch als absolute Spassbremsen. Nach einem super Start mit sehr guter Story in fast allen Klassenquests fällt der Spielspass bei diesen Beiden Planeten erst mal ins Bodenlose. Taris ist zugepflastert mit 100.000 Ragulen und in Balmorra ist gefühlt jede 2 Quest eine H4. Von mir aus könnte man die Beiden wegen einer Hyperraumumgehungstraße ruhig wegsprengen!:p
Posted
Das schlimmste ist, meiner Meinung nach, man kann in diesem immergleichen Blah Nebenquets kaum von der Planetenquestreihe und der Klassengeschichte unterscheiden.

Alles gleich belanglos.

Und wenn ich an Tatooine denke. In KotOR führte einen die Story spanned zu den Rakata hin. Man hatte über die Ancient Robots einen spannenden Weg durch die Geschichte, bis hin zu den Rakata. In SW:TOR platzt das einfach so rein, vollkommen ohne Hinführung. Das ist einfach grottenschlecht aneinandergereihtes Zeug - ein Spannungsbogen innerhalb der verschiedenen Storylines ist irgendwie nicht ausgearbeitet. Man bekommt alles irgendwie hingeklatscht.

Das ist aber meiner Meinung nach bei 95% aller Quests so.

Nicht mal die Klassen-Quests sind dahingehend "spannend".

Das ist - leider - ein sehr großer Schwachpunkt der SW:TOR Quests meiner Meinung nach. Da vertont man schon so viele Quests und am Ende ist es doch nur belangloser Schnickschnack.

Da ist die Spannung einer Sonntag-Abend Romanze auf ZDF teilweise höher als die ( leider viel zu oft ) flachen und sang und klanglosen Dialoge. ;)

Posted

Danke euch allen für die Tipps. Ich werde sie mal versuchen, zumal würde es passen, da ich bisher noch nie hier PVP noch die FLugmissionen gemacht hatte...eigentlich finde ich sie blöd...aber definitiv nicht blöder als Balmorra und Taris!:D

Zu den Missionen muss ich hier eigentlich allen recht geben. Ich habe den Eindruck, BioWare wollte es jeden Recht machen, dem SoloRP'ler sowie dem MMO'ler. Was aber bei einem klappt, funktioniert bei den anderen Genre nur bedingt. Elemente der Storytiefe wie in KotoR I & II oder der Mass Effekt Reihe funktionieren in einem MMO mit Respawn nunmal nicht. Und baut man noch mehr Phasen oder veränderbare Phasen wie in WOW ein, kann man sich auch gleich das MMO in der Klassifizierung sparen. IMHO finde ich es jetzt schon zu Soloplaylastig. Ich bin die Art von Spieler, der in einem MMO ist um gemeinsam mit anderen Spielern zu agieren (weitreichende Definition, angefangen von Handel, Produktion, Ressourcengewinnung, Posen, Gruppenaufgaben bewältigen, RP, etc. Eben die ganze Palette, die in einem MMO möglich sein soll!)

Die Dialoge sind auch mir nach dem X-ten Mal ein Dorn im Auge, jedoch nicht weil ich sie auswendig kenne, sondern weil meine Auswahl meistens nicht das beinhaltet, was der Char dann sagen wird und ich SCHON WIEDER abrechen muss, weil der Säckl irgend einen ungewollten Mist labert. Dazu sind manche Dialoge wie von Google übersetzt. Oder man hat 'Lieblingssätze' der Klasse, wie "Ich verbreite Schrecken!!!!", oder "Ich höre zu", oder "Wollt Ihr mich anheuern?". Und seihen wir ehrlich, gerade diese sind grottig!

An den Dialogen muss noch viel Feintuning betrieben werden um den Eindruck zu hinterlassen, der eigentlich ursprünglich gewünscht war. Auch müsste man die Missionen interessanter machen, ob nun gruselige Note, oder lustige, oder actionreiche, etc. Diese Variationen würden langweilige Planeten, die sich elend lang ziehen interessant machen. ...Ich weiß, viel Arbeit, aber es wäre wert, denn das ist etwas was zu selten in einem MMO auftaucht, und hier könnte BioWare punkten.

Posted
Bei mir schwankt es schon einmal. Wichtig sind die Klassenquests auf jeweiligen Planeten. Aber auch wie ich mit dem aktuellen Charakter zurecht komme. Mit meinem Main war Taris Rohrkrepierer genug, als dass ich komplett die Lust auf den Saboteur verloren habe. Mit meinem dritten Charakter (jetzt Mainchar), war es eine totale Offenbarung. Weil ich viele Erfolgserlebnisse damit verbinde. Rein spieltechnisch ist Taris ein gutes Pflaster um seinen Charakter vorzüglich auszurüsten. Ich habe mit den Twinks immer auf Dromund Kaas gefreut. Als ich heute feststellte wie nervig die Grinderei vorallem in Lord Grathans Anwesen ist, weiss ich nicht mehr wieso. Tatooine und Quesh sind meine Lowlights. Bei letzteren werde ich zum Glück nicht mit vielen Quests gegeißelt. Ich kenne das Problem mit der vielen Twinkerei. Man muss erstmal 1-2 Wochen (Planeten) Abstand gewinnen, damit man sich wieder quälen kann.
Posted
Hi,

[...] Mittlerweile habe ich rund ein Duzend Chars, die allesamt um die 20 sind. Also genau richtig für diese 2 oben genannten Welten, Balmorra oder Taris. Leider ist das so, das gerade diese 2 Welten uuuuuunglaublich langweilig für mich sind. [...]

Kennt ihr irgend eine Möglichkeit wie man möglichst schnell da wieder herauskommt, und bitte, bitte, bitte sagt mir, dass es auf den anderen Planeten wieder besser/aufregender wird.

Möglichst schnell raus kommst du mit einer Spielpause. Hol dir Mass Effect 3 (das tut BioWare nicht weh - im Gegenteil) und zock das ne Weile, dann spiel wieder swtor. Warum ich das rate? Ich war zu Beginn in einer ähnlichen Situation: Ich wollte sämtliche Klassen bis Nar Shaddaa anspielen, aber nachdem ich das zweite Mal Taris direkt hintereinander gespielt hatte, war die Luft draußen, die Erinnerung daran zu frisch und ich hatte keinen Bock mehr und sogar die Twinks gelöscht.

Lösung: Pause gemacht, später wieder gekommen und dann geht's. Die Pause kannst du natürlich auch in der Form machen, indem du reduzierst und nur einen Charakter weiterspielst und die anderen erstmal warten lässt.

Paralleles Twinken dachte ich auch, dass das wegen der unterschiedlichen Klassenquest ein anderes Spielerlebnis wäre, aber der Anteil der Klassenquest am Rest ist nicht sonderlich groß und sie unterscheidet sich vom Gameplay her auch nicht wirklich von allen übrigen Quests.

Posted

Ich kann eigentlich keinem Empfehlen Mass Effect 3 zu kaufen, ausser du bekommst es für 30€. Mehr solltest du auf keinen Fall bezahlen, da der Day One DLC sehr wichtige Story Informationen enthält und definitiv gekauft werden sollte.

Um aber die versteckte Preistreiberei von EA nicht mit zu gehen, empfehle ich ehr mit dem ME3 kauf zu warten bis du Spiel + DLC für den Preis eines Vollpreisspiels bekommst.

Posted (edited)

Da ich an sich nicht zur üblichen Zielgruppe von BioWare zähle und noch nie mit einem ihrer Spiele etwas anfangen konnte, werde ich definitiv nicht Mass Effekt spielen. Ist jetzt kein Niederreden, aber BioWare produziert grundsätzlich nichts was mich fesselt. Ich bin schon seit Äonen kein RP PC Solospieler mehr, somit fielen sämtliche BioWare Produkte aus meinem Interessensfeld. Dennoch ich respektiere ihr bisheriges Resumé. (Mit anderen Worten, BioWare ist cool, hat aber nichts was ich spielen würde außerhalb von SWTOR)

Ich muss gestehen, ich kämpfe nicht selten mit meinen Interessen um bei SWTOR dran zu bleiben, aber BioWare macht es mir nicht leicht. :mad: Eine Pause würde meine Meinung eher noch nach unten ziehen, anstatt mich neu dafür zu motivieren.

Edited by Isnogut
Posted
Da ich an sich nicht zur üblichen Zielgruppe von BioWare zähle und noch nie mit einem ihrer Spiele etwas anfangen konnte, werde ich definitiv nicht Mass Effekt spielen. Ist jetzt kein Niederreden, aber BioWare produziert grundsätzlich nichts was mich fesselt. Ich bin schon seit Äonen kein RP PC Solospieler mehr, somit fielen sämtliche BioWare Produkte aus meinem Interessensfeld. Dennoch ich respektiere ihr bisheriges Resumé. (Mit anderen Worten, BioWare ist cool, hat aber nichts was ich spielen würde außerhalb von SWTOR)

Ich muss gestehen, ich kämpfe nicht selten mit meinen Interessen um bei SWTOR dran zu bleiben, aber BioWare macht es mir nicht leicht. :mad: Eine Pause würde meine Meinung eher noch nach unten ziehen, anstatt mich neu dafür zu motivieren.

Bioware Fan oder nicht. Es ist eine merkwürdige Liasion. Das Grundprinzip von MMOs hat mich schon bei Daoc angekotzt. Bei WoW wurde ich vom Hype mitgerissen und von einem Umfeld, dass gerade erst aktiv Interesse an MMOs hatte. HdRo war ein letzter Versuch ein wenig ins RP geschehen einzugreifen, nachdem man auf NWN Servern stets drangsaliert wurde. Einzig das Prinzip von DDO hat bei mir eine Kehrtwende eingeleitet : Trashiger Dungeoncrawler mit internationalem Flair. (eine Gilde bestehend aus einigen Briten, Dänen, Polen, Russen und mich als einzigen Deutschsprachigen - Das hatte was). Bei Star Wars war es einfach die alte Liebe zur Thematik. Der Fantasykram hat mich übersättigt. Aber im RPG Genre fühle ich mich bei Bethesda stets am besten aufgehoben. Ich brauche das Wechselspiel aus Titeln wie Skyrim, New Vegas und vorallem Mount and Blade. Die große Freiheit ! Storytelling interessiert mich seit Baldurs Gate 2 nicht mehr (ich danke Dragon Age an dieser Stelle, für den Dolchstoß, ganz aufrichtig, weil ich es dadurch erst gemerkt habe ). Es ist eine (noch anhaltende) Liebe mit Umwegen die mich hier hält. Ich bin von mir selber überrascht, dass ich noch immer gerne Twinke und neulich sogar im PVP mitmische. Hey ! Sogar die Story vom Sith Krieger hat starke Momente. Doch das ist nicht der Punkt. Primär, braucht es das gar nicht.

• Create New...