Jump to content

Vorschlag / Anregung: Open "PvP"


Rummskuhl

Recommended Posts

Tag zusammen.

 

Kurz zur Vorgeschichte meines Vorschlages.

Ich habe vor kurzem mal wieder einen Twink (Republik) hoch gezockt. Da ich ein ziemlicher PvP-Fan bin, bin ich direkt nach Ilum und wollte dort schön fein los legen.

 

Leider waren nicht sehr viele Reps dort (im Zeitfenster von 3 Stunden grade mal ~20 Leute im Schnitt...). Nichts destotrotz habe ich alleine los gelegt und paar Imperiale gesucht, was auch nicht sehr schwer war... Einen Imp gefunden und angegriffen... leider kam dann direkt noch ein zweiter, dann ein dritter usw. dazu und ich war natürlich sofort down...

 

Wobei wir nun auch so meinen Anregung kommen. Momentan ist das "PvP" ca. so: 1 Republikaner vs. 3 (oder mehr) Imperiale... Und so macht "PvP" (Spieler gegen Spieler) auch keinen Spaß!!!

 

Genau deshalb will ich einen "Gruppen / Personen-Lock" vorschlagen.

 

Sprich, wenn ein Spieler alleine unterwegs ist und dieser einen PvP-Gegner angreift, dass beide Spieler für ein "Duell" gelockt sind. Sprich kein zweiter Imperiale kann einen Republikaner angreifen, der bereits einen Imperialen angreift. Natürlich gilt das für beide Seiten.

 

Wenn beide Spieler allerdings in einer Gruppe sind, gilt der Lock für eine Gruppe (sprich max. 4 vs. 4)

 

Die nächste Steigerung wäre dann Operation. Wenn beide Spieler in einer Operation sind, kann ein Spieler, der von einer Operation angegriffen wurde nicht mehr von einer anderen operation angegriffen werden.

Das würde dann aber allerdings auch bedeuten, dass wenn zwei Operationen gegeneinander kämpfen, sich dann keine dritte einmischen kann.

2 Imperiale OPs gegen 1 Republikane OP wäre somit unmöglich :).

 

Aber! Es wäre fairer... und es würde das Open-PvP deutlich verbessern... Zumal es sich dann auch lohnt, alleine rum zu rennen :)

 

Der "Lock" wird dann natürlich sofort wieder aufgehoben, wenn ein(e) Gegner/Gruppe/Operation besiegt wurde. Somit könnte dann der "Gewinner" direkt von einem anderen Gegner/Gruppe/Operation angegriffen werden.

 

Und nun...

/discuss

 

Gruß

Rumms

 

P.S. Duelle sollten auf Raumstationen erlaubt werden :D (Oder Duell-Räume "gebaut" werden.)

Link to comment
Share on other sites

Es geht im PvP NICHT um Fairness !!

Was man daraus machen KANN, sprich, wenn die Spieler "für sich" in bestimmten Bereichen sagen 'Hier wird nicht geaddet', ist ein ganz anderes Thema, aber ein open PvP Gebiet ist eben deshalb eines, weil man gerade nicht Papi-Imperator (oder -Yoda oder weißichwen) im Hintergrund sitzen hat, der aufpaßt, daß sich alle benehmen.

 

mfg,

 

das tara

Link to comment
Share on other sites

Gleich noch eines vorweg:

  • Mit Open-PvP meine ich die Open-PvP Zonen, sprich Tatooine und Ilum, auf denen man Tapferkeit oder Questfortschritte für Kills bekommt.
  • Das World-PvP hingegen sollte so bleiben wie es ist.

 

Wieso sollte PvP UNFAIR sein? Ein bisschen Fairness sollte schon sein...

Ich gehe nun mal davon aus, dass ihr beide auf der Imerpialen bzw. überlegenen Seite spielt, denn mit meinem Imperialen hatte ich auch nichts dagegen, wenn wir zu 5. oder mehr auf einen Rep los sind - es gibt ja schließlich Punkte für einen Kill!.

 

Ich mein ich habe auch nichts dagegen, wenn 1 vs. 2 matches gibt, die sind eben entwas anspruchvoller und man darf dann schön mit Mezzes / CCs arbeiten...

Mir geht es Hauptsächlich darum, wieder Leben in die Open-PvP Zonen zu bringen, denn NIEMAND lässt sich gerne abschlachten.

 

Zudem könnte somit die überlegene Seite nicht mehr zu viele Punkte abstauben... Ein Rep wird von 10 Imperialen gekillt und alle 10 bekommen einen Punkt für Quest - echt jetzt?!?

 

Daher bitte ich euch, diese Thematik von beiden Seiten zu betrachten. Ich habe mir genau deswegen einen Republikaner auf den gleichen server hoch gezockt.

 

Und bitte lasst solche Kommentare wie

... dann geh halt gleich BG's zocken.

 

Darum geht es definitiv nicht! Denn wenn man meinen Vorschlag nochmal genauer betrachtet, müssten dann im BG auch die "Duell-Locks" gelten. Somit ist es NICHT das gleiche.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...