Jump to content

Wie war Testwochenende in Euren Servern so?


Cretinus

Recommended Posts

Nur mal so, interessehalber. In meinem Server (Legions of Lettow, engl.) war Freitag/Samstag etwas mehr los, gestern dann (Sonntag) war wirklich was los. In den Startplaneten vor allem, natürlich.

 

Wie war es in Euren Servern so?

Link to comment
Share on other sites

Hab bei uns keinen grossen Unterschied gemerkt. T3-M4 ist immer so was zwischen 40-50 Leute online die Level 1-10 sind. Gross was gemerkt habe ich jetzt nicht muss ich sagen. Vielleicht war ich aber auch nicht zur rechten Zeit online oder das Wetter war schuld
Link to comment
Share on other sites

Also auf VC habe ich nichts bemerkt. Vielleicht war der server nicht für Tester zugelassen oder alle fühlten sich durch das Wort "RP" vor dem Servernamen abgeschreckt.

Auf der Flotte so um die 150 Leute, etwa die Hälfte von dem was der Server zu Spitzenzeiten hatte.

Link to comment
Share on other sites

Dürfen sich die Leute die Server selber aussuchen für den Test oder werden sie zugeteilt? Sinn würde eine Zuteilung zwar machen, damit die, die weitermachen dann die dünneren Server besiedeln. Wobei andererseits ein Testwochenende in einem eher leeren Server auch nicht so der Bringer ist. Jedenfalls, mein Server ist eigentlich immer gut belegt und ich bilde mir trotzdem ein, dass man schon gemerkt hat dass jetzt ein Paar dazukamen am Wochenende.
Link to comment
Share on other sites

Die Startplaneten und die Flotte waren bei uns (Dreypas Oubliette) heftig besucht, und über 40 Leute tummelten sich auf Coruscant als meine Soldatenqueste mich mal wieder dahin verschlug. Also ganz nett würd ich sagen :)

Wenn der eine oder andere dabei bleibt, umso besser :D

Edited by Isrem
Link to comment
Share on other sites

Ich habe beim ersten Testwochenende übrigens das Spiel ausprobiert und es mir dann auch letzte Woche zugelegt. Solche Aktionen lohnen sich also schon.

Ich hatte mir damals auch beim Launch überlegt, weil ich schon lange mal wieder Bock auf nen MMORPG hatte und mir auch die beiden KOTOR-Teile ganz gut gefallen hatte. War mir aber ein wenig unschlüssig (besonders wegen dem Faktor Zeit)....

 

Ein bißchen bereue ich ja, dass ich es ausprobiert habe... Ist momentan fast leider ein wenig zu fesselnd.... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Startgebiete voll und und es Laggte Böse. Auch in HM FP war es am WE nicht witzig. Allerdings nach Test WE merke ich nicht viel das neue leute auf server sind. Fehlen nur noch die Büsche die durch die Raumstation fliegen.
Link to comment
Share on other sites

Habs auf Darth Traya ein wenig verfolgt und auf seiten der Reps und Imps hat sich nicht viel geändert. Was mir aber aufgefallen ist, dass auf The Jedi Tower am Samstag über 120 Leute sich auf Tython befanden. Edited by Aaryn
Link to comment
Share on other sites

Ich hab am WE einen neuen Twink begonnen, so dass ich selbst in den Startgebieten unterwegs war. Das jetzt mehr los gewesen wäre als sonst, kann ich nicht behaupten aber in den Startgebieten ist bei uns eigentlich immer recht viel betrieb.
Link to comment
Share on other sites

Also auf VC habe ich nichts bemerkt. Vielleicht war der server nicht für Tester zugelassen oder alle fühlten sich durch das Wort "RP" vor dem Servernamen abgeschreckt.

Auf der Flotte so um die 150 Leute, etwa die Hälfte von dem was der Server zu Spitzenzeiten hatte.

ich fühle mich eher von dem pve abgeschreckt :D

Link to comment
Share on other sites

Als einer der freiwilligen "Mentoren" habe ich mich auf 'The Jedi Tower' eigentlich gefragt, wozu ich mir die Mühe mache. Der Server hatte dauerhaft auf Tython so 80-140 Leute, nur waren das zu einem nicht unwesentlichen Teil Spieler, die auf einem vollen Server eine Figur neu erschaffen haben. Wie sollte man auch an die "Neuen" herankommen? Chatten konnten sie nicht. Dadurch haben sie sich auch kaum zu Gruppen absprechen können. Praktisch mit dem Testwochenende wurden sie zum Einzelspiel "erzogen". Sicherlich hat es einige Neuspieler gebracht. Ein paar davon habe ich auch kennengelernt, nur den schwach bevölkerten Servern hat es leider kein neues Leben eingehaucht. Von der ganzen Aktion werden daher in erster Linie diejenigen Server profitiert haben, die sowieso keine Probleme mit der Bevölkerung haben. Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Jedi Tower war das ganze Wochenende proppe voll... überall um die 100-200 Leute.

Keine Laggs, es geht also.

Los BW legt endlich die Server zusammen, so macht es Spaß!

PS: Jedi Tower ist eigentlich immer gut gefüllt :D

Link to comment
Share on other sites

Also laut Torstatus war das Wochenende wenig ertragreich, denn über standard / light kommen immer weniger Server hinaus.

 

Ich würde sagen, dass es mit draußen vorherrschenden Wetter stark korelliert da man die Gruppe Gelegenheitsspieler hauptsächlich mit dem Spiel anspricht.

 

Damit wird wohl das Sommerloch solangsam eingeleitet. Hiervon wird SWTOR denke Ich mal auch besonders stark getroffen werden bei seiner bevorzugten Clientel den Einzelspielern.

 

Torstatus spricht hier Bände über die Zukunft von SWTOR denn diejenigen die ein MMORPG gesucht haben sind schon gegangen oder werden es noch wenn die Server immer leerer werden. Die Einzelspieler sind zu volatil, denn hier fallen monatliche Kosten an die viele abschrecken auf Dauer wenn man nicht im angemessenem Maße neue Inhalte für dieses Metier einfügt.

 

Da wird das Update 1.2 auch nicht viel bringen wenn draußen das Wetter immer besser wird.

Nun bleibt die Frage wieviele Spieler denn nach dem Sommer wieder zu SWTOR zurückfinden oder ob das Spiel dort drinne versinkt. Denn Alternativen kommen, für die breite Masse an Spielern, in der Zwischenzeit schon raus.

Edited by Cetty
Link to comment
Share on other sites

Also laut Torstatus war das Wochenende wenig ertragreich, denn über standard / light kommen immer weniger Server hinaus.

 

Ich würde sagen, dass es mit draußen vorherrschenden Wetter stark korelliert da man die Gruppe Gelegenheitsspieler hauptsächlich mit dem Spiel anspricht.

 

Damit wird wohl das Sommerloch solangsam eingeleitet. Hiervon wird SWTOR denke Ich mal auch besonders stark getroffen werden bei seiner bevorzugten Clientel den Einzelspielern.

 

Torstatus spricht hier Bände über die Zukunft von SWTOR denn diejenigen die ein MMORPG gesucht haben sind schon gegangen oder werden es noch wenn die Server immer leerer werden. Die Einzelspieler sind zu volatil, denn hier fallen monatliche Kosten an die viele abschrecken auf Dauer wenn man nicht im angemessenem Maße neue Inhalte für dieses Metier einfügt.

 

Da wird das Update 1.2 auch nicht viel bringen wenn draußen das Wetter immer besser wird.

Nun bleibt die Frage wieviele Spieler denn nach dem Sommer wieder zu SWTOR zurückfinden oder ob das Spiel dort drinne versinkt. Denn Alternativen kommen, für die breite Masse an Spielern, in der Zwischenzeit schon raus.

 

Sommerloch weil das Weter draussen immer besser wird ist eine regionale Sache in Deutschland und Co. wo der Sommer kurz bis nicht vorhanden ist, in manchen Jahren. In Andalusien, oder in Kalifornien, wenn sie immer rausgehen würden wenn das Wetter schön wird, dann würden sie 7 oder 8 Monate im Jahr damit verbringen im Biergarten zu hocken.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Aber er hat schon Recht, ein Sommerloch war bisher noch jedes Jahr zu spüren. Jedenfalls in WOW und ich wüsste nicht, warum es hier anders sein sollte.

 

Damit wollte ich nur sagen, dass es schon sein kann, dass sich ein Sommerloch auf den Deutschen Servern bemerkbar macht. Auf den internationalen Servern + US Servern wird es aber wahrscheinlicher nicht so ausgeprägt sein, weshalb man vom Verhalten auf den Deutschen Servern nicht auf ein Rückgang insgesamt im Spiel schliessen kann. Klar, Sommerferien gibt es überall, aber es verreisen lange nicht alle soviel wie die Deutschen.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Also bei uns auf Gnawers Roost hast du nix davon0gemerkt das Testwe war ...ist sogar schon so schlimm das am So auf Iimperiumsseite im Handelszentrum nur 2 !! Blaster für den lvl 40-50 Bereich drinnen waren...da muss echt langsam was passieren...auf nen BG wartest du in der Regel ca 20min :(
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...