Jump to content

PvE Pyro oder Arsenal


Salolra

Recommended Posts

ich wollte mal fragen was den im PvE zu bevorzugen ist, eher der Pyro-Tree oder der Arsenal-Tree.

 

Oder is das vom Schaden nahezu gleich, sodass es egal ist was man spielt?

 

Rein von den Talenten her würde ich ja zu Arsenal tendieren aber das kann auch täuschen.

 

Deshalb frag ich mal hier in der Cammunity und hoffe auf freundliche unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

ich hab den Arsenal Söldner mit Rakata/Columi Set. Der Punkt ist, mit dem Setbonus kriegst du das Hitzemanagement sehr gut unter kontrolle, damit kannst du mit einer fast konstanten Rota maximum schaden raushauen (ich baller eigentlich nie den Standardschuss), bei Pyro ist das etwas mehr Proc abhängig, gefühlt macht mein Pyro Kollege den gleichen schaden (Battlelog kommt ja erst), aber der Arsenal ist einfacher.
Link to comment
Share on other sites

also einfacher is auge des betrachters.... ich find pyro fast langweiliger und man muss auf etwas weniger achten aber zu deiner frage arsenal dürfte im pve bevorzugt sein wobei ich denk das dmg-unterschied nich wirklich groß is wenn mans richtig macht arsenal kann burst gezielter nutzen find ich und pyro geht dafür bei bewegung und unter 30% ordentlich ab.... ich würd das nehmen was dir und deiner spielart mehr liegt und nix was die com dir vorsagt weil der skilltree macht kein dmg sondern der spieler
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mittlerweile dürfte es sich geändert haben, daher es nun wohl egal ist, ob Pyro oder Arsenal.

Ich spiele derzeitig die Pyroskillung bzw. teste diese gerade. Welches Relikt sollte ich verwenden?

Ich hatte gelesen, dass ein Relikt mit 30% auf extra Schaden bei der Dotskillung sinnvoll sein sollte?

Link to comment
Share on other sites

Arsenal ist die stärkste skillung beim Söldner.

Du hast dort ein DPS Maximum von rund 150 - 200 DPS mehr, als der Pyro.

 

Nachteil: Die Auswirkungen bemerkst du erst mit den optimalen werten.

 

~40% crit

~ 70 - 75 crit. multi

108% präzision auf tech

 

Mit diesen werten entfaltet der Arsenalsöldner voll seine Stärke.

Der Pyro ist für schlechtere werte zu empfehlen, da die Dots noch mehr skallieren und zudem movement gewährleistet, ohne großartigen DMG einbruch.

 

Nachteil ist, dass die DoTs nicht mit der Haste skallieren. Auch die AP bringt später nicht mehr viel aufgrund des DR weswegen der Pyro mit höherem equip schnell keine DMG steigerung mehr bekommt.

 

 

Du wirst bei optimaler spielweise, mit Columni / Rakata equip. zwischen 850 - 1050 dps fahren, je nach boss natürlich, movement, zwischenheiilungen usw.

 

Der Pyro kommt mit einigermaßen vernünftigem equip bereits früh auf seine 950 - 1150.

Bei 1300 ist jedoch schluss, während der arsenalsöldner, unter optimalen umständen, auf 1400 - 1500 dps kommen kann. (natürlich passiert das so gut wie nie, aber letztendlich ist arsenal der stärkere baum)

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Okay, das war mir nicht klar. Wäre daher im Arsenal-Spec das Relikt mit Ap zu empfehlen?

 

ich kenne leider nur die obrigen Caps. Bin nur PvPler und lese mich in verschiedenen foren schlau bzw. höre was von meinem Sohn. Theorycrafting ist sein hobby.

 

Aber wenn du dich dort genauer informieren möchtest, welche messdaten bisher vorliegen und was man so beachten sollte, empfehle ich dir einfach mal einen blick auf diese seite zu werfen.

 

http://mmo-mechanics.com/swtor/

 

 

Direkt zum BH Forum:

 

http://mmo-mechanics.com/swtor/forums/Forum-Bounty-Hunter-and-Trooper

Ein Theorycrafting Forum

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Ja, stimmt wohl.

Allerdings darfst du nicht vergessen, dass der Arsenalsöldner konstant Rüstung verringert, was ebenfalls ein DMG Schub ist, und der Pyro nicht besitzt.

 

Aber: Ob die 30% mehr schaden bei 30% HP nun die dauerhafte Rüssiverringerung gleichstehen oder einer von beiden überwiegt, weiß ich nicht. so genau hab ich das compendium nicht studiert ;-)

 

Grad in denova ist es eher auf burstschaden ausgelegt, als auf konstant niedrigeren und dafür movement.

Bspw. Sturmrufer / Hetzer & Toth / Zorn, müssen zeitgleich fallen. Oder zumindest so nahe wie möglich zeitgleich.

Du musst dich dort kaum bewegen, kannst als arsenal söldner fast 100% uptime erreichen.

 

Ich würde den Pyro eher als sinnvollen Movement-DDler bezeichnen (und natürlich guten pvpler)

und er eignet sich für spieler, die noch nicht so DASS Equip für PvE besitzen.

Natürlich ist es kein wunderbaum. grün equip bringt weder arsenal noch pyro etwas.

Aber zumindest mit einigermaßen vernünftigem equip, bringt der pyro anfänglich höheren schaden als der arsenal.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Ich war bislang in Denova jedesmal Arsenal gespect und habe guten Schaden gemacht. Trotzdessen wollte ich mal den Pyro ausprobieren, wo nun Wärmesuchrakete nicht noch andere Hitzesignaturen einrechnet, außer meine Eigenen.

Ich werde es heute Abend mal ausprobieren, ob sich mein Schaden wo möglich erhöht im Pyro. Die Therocrafter sind sich da scheinbar in mancher Hinsicht auch noch nicht einig.

Link to comment
Share on other sites

Ich war bislang in Denova jedesmal Arsenal gespect und habe guten Schaden gemacht. Trotzdessen wollte ich mal den Pyro ausprobieren, wo nun Wärmesuchrakete nicht noch andere Hitzesignaturen einrechnet, außer meine Eigenen.

Ich werde es heute Abend mal ausprobieren, ob sich mein Schaden wo möglich erhöht im Pyro. Die Therocrafter sind sich da scheinbar in mancher Hinsicht auch noch nicht einig.

 

 

Naja, da die Hitzesignatur momentan verbuggt ist ( gemäß englischem Forum ), lohnt sich ein Umstieg definitiv.

 

Ein Wermutstropfen des Pyro ist die niedrige Uptime des Brennstoffzylinders. Wo der Powertech-Pyrotech 100% besitzt, haben wir schlappe ~ 16%. Eine permanente Uptime des Zylinders würde schon einen größeren Schadens-Zuwachs fördern.

 

Der zweite Nachteil sind die horrenden Kosten für die Fusionsrakete - der DoT ist sehr stark, vor allem <30% wird die Fusionsrakete Standard-mäßig in die Rotation mit eingebunden ( mit der Thermalsensor-Überbrückung ). Die sollte aber auf jeden Fall nachjustiert werden von BW, 33 Hitze ist einfach ein Witz.

 

 

Wie schon bemerkt, der Pyro hat seine Stärken ab <30% Leben des Gegners. DANN geht aber wirklich die Lutzi ab. Die DoT's ticken verdammt hoch und die DPS steigen nochmal gewaltig an. Das ist auch der Zeitraum, in dem der Pyro dem Arsenal mit einer großen Entfernung davonrast ( Ferrari vs. Trabi ).

 

 

Mir gefällt die Spielweise des Pyro ziemlich gut, ich kann's empfehlen. ;)

Link to comment
Share on other sites

also ich versteh dein prob mit fusionsrakete nich in bosskämpfen nutz ich die garnich is auch nich nötig denk ich.... hab beides ma an mehr bossen getestet und ohne fusionsrakete dafür dann überbrückung auf abklingzeit für brandrakete bringt wesentlich mehr dmg alleinschon weil du 0 hitzeprobs hast überleg schon schnellschuss aus de rleiste zu nehmen
Link to comment
Share on other sites

also ich versteh dein prob mit fusionsrakete nich in bosskämpfen nutz ich die garnich is auch nich nötig denk ich.... hab beides ma an mehr bossen getestet und ohne fusionsrakete dafür dann überbrückung auf abklingzeit für brandrakete bringt wesentlich mehr dmg alleinschon weil du 0 hitzeprobs hast überleg schon schnellschuss aus de rleiste zu nehmen

 

 

Also ab <30% Leben des Gegners ist die kostenlose Fusionsrakete eigentlich ein Muss als Pyro - alleine, weil der DoT mehr Schaden macht, als der der Brandrakete. ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...