Jump to content

Womit würdet ihr spielen ? Streiter oder Rakata?


mcdmn

Recommended Posts

Hallo welche Stats im PvP scheinen euch besser:

Rakata Columni PVP Mix Gear:

Kompetenz: 184

Leben: 18447

Rüssi(maximal):7502

Stärke: 1497

Ausdauer:1595

 

ODER :

Komplett PVP

Kompetenz: 559

Leben:16289

Rüssi(maximal):7148

Stärke:1184

Ausdauer:1379

 

Habe mit der Miischung gefühlt bessere Ergebnisse was sagt ihr ?

Wie wichtig ist der Kompetenzwert?

Edited by mcdmn
Link to comment
Share on other sites

PvP Gear ist besser... gerade jetzt wo 1.2. raus kommt wirst mit PvE Gear kein land mehr sehen :).

 

Auch jetzt ist es schon so das du im PVP Gear aus meiner sicht wesentlich besser abschneidest als im PVE. Du hast zwar 2-3k HP mehr... aber dafür frisst du auch wesentlich mehr.

Link to comment
Share on other sites

zur zeit macht es keinen sinn mehr als 500 expertise zu haben. ab da kannste also ruhig rakata items verwenden

 

nach 1.2 siehts natürlich komplett anders aus

Edited by goz_-
Link to comment
Share on other sites

zur zeit macht es keinen sinn mehr als 500 expertise zu haben.

 

 

Das ist blanker Unsinn.

 

Kompetenz wird oberhalb von 500 nicht wirkungslos. Die diminishing returns sorgen nur dafür, dass die Stats auf *optimiertem Top-Gear* für die meisten Klassen etwas bessere Ergebnisse abwerfen.

 

Das wäre der Fall, wenn Du optimierte Rakata-Teile verwendest. Bei den meisten Klassen sind die 2-4 Teile für den jeweiligen Setbonus unabhängig von den genauen Stats eine Überlegung wert. Bei Columni vs. T3 müsste man es imho im Einzelfall ausklamüsern.

 

****

 

Zum Ausgangspost:

 

So wie die Frage gestellt ist, würde ich *noch* das PvP - Gear nehmen.

 

Am besten ist aber ein Mix, bei dem Du mit Rakata auffüllst.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Hallo welche Stats im PvP scheinen euch besser:

Rakata Columni PVP Mix Gear:

Kompetenz: 184

Leben: 18447

Rüssi(maximal):7502

Stärke: 1497

Ausdauer:1595

 

ODER :

Komplett PVP

Kompetenz: 559

Leben:16289

Rüssi(maximal):7148

Stärke:1184

Ausdauer:1379

 

Habe mit der Miischung gefühlt bessere Ergebnisse was sagt ihr ?

Wie wichtig ist der Kompetenzwert?

 

 

Ich hab Fullrakata gebufft+Stim 2008 Mainstat im Vergleich zu 1570 mit PVP-Gear.

Von anderen Stats gar nicht zu reden, der Schadensoutput ist mit Fullrakata spürbar höher, aber ab 1.2 definitiv nicht mehr und da du ohnehin einen Mix aus Columi + Rakata hast würd ich dir eher das PVP-Set empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Was man auch nicht vergessen darf:

 

Kompetenz 1. erhöht den Schaden, 2. senkt den eingehenden Schaden und 3. hebt die erhaltene Heilung.

 

Das letztere - Punkt 3 - ist situativ und lässt sich nicht wirklich quantifizieren im Hinblick darauf, wie viel das allgemein in den BGs wert ist.

 

Wer in einer Stammgruppe/Premade in die BGs geht und mindestens 1-2 Heiler immer hinter sich hat, der kann von so einem Effekt natürlich massiv profitieren. Dann kann es sich u.U. auch lohnen, die Heilverstärkungen in den Talentbäumen mitzuskillen.

 

Dadurch bin ich bei der Bewertung von PvE-Gear vs. PvE-Gear vorsichtig.

 

Meiner subjektiven Einschätzung (und Erfahrung) nach ist im wenig bis nicht organisierten Random-Zerg das t2/t3 PvE-Gear meist einem gleichstufigen PvP-Gear merklich überlegen, insbesondere bei den Klassen und Talentbäumen, die von den PvE-Setboni extrem profitieren. Am besten ist aber - so auch die Berechnungen - wie gesagt die Kombination aus Beidem. Also ein Basiswert an Kompetenz und dann mit PvE-Gear und Setboni "auffüllen".

Link to comment
Share on other sites

Das ist blanker Unsinn.

 

Kompetenz wird oberhalb von 500 nicht wirkungslos. Die diminishing returns sorgen nur dafür, dass die Stats auf *optimiertem Top-Gear* für die meisten Klassen etwas bessere Ergebnisse abwerfen.

 

Das wäre der Fall, wenn Du optimierte Rakata-Teile verwendest. Bei den meisten Klassen sind die 2-4 Teile für den jeweiligen Setbonus unabhängig von den genauen Stats eine Überlegung wert. Bei Columni vs. T3 müsste man es imho im Einzelfall ausklamüsern.

 

****

 

Zum Ausgangspost:

 

So wie die Frage gestellt ist, würde ich *noch* das PvP - Gear nehmen.

 

Am besten ist aber ein Mix, bei dem Du mit Rakata auffüllst.

 

Blanker Unsinn ist anscheinend dein Verständnis der deutschen Sprache. Ich habe nicht gesagt, dass es wirkungslos ist, sondern keinen Sinn mehr macht. Zumal du nix anderes darauf machst als mir zuzustimmen. Außerdem ist der Titel "Streiter oder Rakata" und darauf habe ich mich auch bezogen. Aber Hauptsache einfach mal freischnauze meine Aussage als Schwachsinn deklarieren wie der Vollidiot der du anscheinend bist.

 

Nichtsdestotrotz. BM-Teile bis 500 expertise und der Rest Rakata bis Patch 1.2. kommt.

Link to comment
Share on other sites

Ja also ich spiele mit einem mix aus streiter rakata und teile columni ein equip aus voll pvp streiter und befehlshaber hat weniger "power" als der mix aus pve und pvp ... zur zeit habe ich noch keinen Rang 60 was sich bald ändern wird und auch kommt 1.2 raus ... werden dann also die karten neu gemischt ....ich habe aber ebenfalls gemekrt wie hier angenommen wird das ein Kompetenzwert ab einen gewissen grad den mainstats nicht mehr entgegenwirkt.

mfg

Edited by mcdmn
Link to comment
Share on other sites

am effektivsten empfinde ich alle teile kampfmeister ausser 4 teile wegen setbonus rakata, so spiele ich auch recht erfolgreich im moment.

 

mal als kleiner vergleich, warum full pvp schwächer ist, als pve:

 

- pvp-equip: bekommst zwar ca 12% weniger schaden => pve-equip: allerdings hat man auch rund 15% mehr hp => aushalten vorteil pve equip equip somit.

 

- pvp-equip: machst rund 12% mehr schaden => pve-equip: machst sicher durch die besseren stats die 12% locker weg, abgesehen von höherer critchance...

 

du kannst mit pve equip pvp machen ohne wesentlicher nachteile.

du kannst aber nicht pve mit pvp equip machen, naja schon, aber ist quasi leicht über t1, da dort die % nicht zählen.

=> halte ich für ein designfehler übrigens. rede hier aber von pve t3.

 

das ist nunmal fakt. reines pvp equip hat null sinn derzeit.

mit der oben beschriebenen mischung hole ich denke das beste heraus.

 

ciao

Vadasz

Link to comment
Share on other sites

richtig...pve ist zur zeit besser...und das ist ne lachnummer.

 

ich frag mich ehrlich was der mist soll...von mir aus einfach gleiche sets machen aber verschiedene und dann das pvp-set schwächer im pvp als das pve-set? bekloppter gehts wohl nicht.

 

eindeutig zu wenig was man durch den *bonus* raus holt...z.z. und nach dem patch erst recht...darfst dann pve farmen wie nen bekloppter um pvp zu machen. hat sich bestimmt der selbe ausgedacht wie derjenige welcher fürs handwerk zuständig war/ist^^

Link to comment
Share on other sites

richtig...pve ist zur zeit besser...und das ist ne lachnummer.

 

Auf Deinem Server hüpfen die Leute also reihenweise in Rakata durch die BGs wähend Du "nur" *Full BM* hast und deshalb in den Warzones sang- und klanglos untergehst?

 

Aus meiner eigenen Erfahrung: das einzige wirklich deutlich spürbare Problem sind die Setboni auf den PvE-Sets. Gutes - da anschauliches - Beispiel sind die 15 Prozent Extra-Crit auf den Trooper/Bountyhuntersets. Das schiebt z.B. die Critrate für Spürrakten auf ein derartiges Niveau, dass man auch einen Full-BM-Bountyhunter damit wegzergt, ohne dass er in der gleichen Zeit seinerseits eine vergleichbare Chance auf den Kill hätte.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es letzter Zeit ein wenig Probiert. Bin mit meinem Gelehrten mit rund 630 Komptenz in die BGs gegangen und mit nur 100 Kompetenz....

 

Ich habe keinen unterschied feststellen können.

 

Ich habe mit 600 kompetenz nen 5600 Crit bekommen und den selben crit auch ohne PvP Gear.

 

Der Schaden ist wesentlich höher mit PvE Gear als PvP gear. Da ich nicht auf 1 gegen 1 aus bin und auch da nicht für zu haben bin, ist eh wurst wenn mich 2 oder 3 Leute Fokusen....Ob ich da nun 11% weniger schaden bekommen, macht da den Braten nicht fett.

 

Doch ich werde es weiter Testen für mich ewtl. ändere ich ja mal meine Meinung in der hinsicht :)

Link to comment
Share on other sites

Der "gefühlte" Schaden ist deswegen höher weil durch die erhöhten Mainstats die Krittrefferchance steigern. Ist man hier aber durch Modden des Equips schon ziemlich hoch bringt PVE rein gar nichts. Was ist wohl besser im dmg, +200 vom Mainstat (das sind +40 bonus dmg) oder +5% (durch Kompetenz) Wenn du nie mehr als 1k dmg machst, dann ist pve besser ^^ Nebenbei auch noch die kleine draufgabe das du auch 5% mehr dmg bekommst ;-)

 

Also jeder der glaubt das man 12% dmg kompensieren kann, der hat sie nicht mehr alle. Im gegenteil, PVE Gear kann nicht mal die hälfte kompensieren. Lediglich wenn man nen kritwert von 20% oder so hat, dann lass ich mir das einreden, aber ganz kompensieren, das ist ne einfache mathematische Aufgabe. PVE Gear gibt dir ganz genau den DMG dazu (Grundwert für den Schadenswurf), PVP nen Prozentwert und das ist IMMER besser.

 

Und wenn ich solche meldungen höhre wie das ist fakt, und das ist nun mal so. Dann spielt mal ernsthaft PVP oder macht nen duell full Streiter/Kampfmeister gegen Rakata.

Das Streiter set ist teilweise nur schlechter weil einfach die falschen Mods drauf sind, genauso wie beim Kampfmeister. Das liegt nur an den Mods, und nicht an der Kompetenz

Edited by xXbonusXx
Link to comment
Share on other sites

1.***Auf Deinem Server hüpfen die Leute also reihenweise in Rakata durch die BGs***

2.****wähend Du "nur" *Full BM* hast und deshalb in den Warzones sang- und klanglos untergehst?

 

1. ja

 

2. nein

 

meine güte..wieso meint jeder sobald kritik kommt das man rumheult weil man immer auf die nase bekommt? ich gewinn genug bg´s und wenn nicht weis ich wieso...und zu einem sehr hohen anteil liegts dann nicht daran das irgendwer mehr oder weniger schaden macht sondern daran das wieder nen hirni mist baut(ab und an bin auch ich der hirni^^)

 

mir ists nur aufgefallen nachdem mir einige aufgefallen sind die mehr schaden machen als andere oder mit denen man eben mehr zu kämpfen hat...ergebniss: all diese leute rennen mit pve-zeugs rum, haben nichtmal 200 kompetenz und hauen dennoch auffallend viel schaden raus oder halten auffallend viel aus.

 

also..nix rechnerisches sondern einfach aufgefallen...immer wenn mir einer auffällt der extrem gut ist hat er pve-zeugs an. kann natürlich auch sein das die leute einfach saugut spielen..nur saugut spielende rennen meist nicht mit mießem zeugs durch die gegend ;)

 

wieso die sets nicht gleich lassen, beim einen halt die kompetenz drauf..beim anderen nen anderen wert (nenn ihn wie du magst) der das selbe fürs pve macht....wieso ein set das stärker ist aus dem pve und dann angeblich über die kompetenz halbwegs aufs selbe level bringen? damit ist pve für alles gut, pvp nur fürs pvp und da auch noch etwas schlechter.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele derzeit mit Kampfmeister-Equip bis auf:

 

- Matrixwürfel

- Orangene Armschiene

- Orangener Gürtel

 

Hab nur 51er Armierungen drauf, Raiddefizit quasi. Komme auf fast 18.5+k Life als Schurke bei 1.800 List (mit Stim und allen Buff´s) bei ca. 10.9% Kompetenz-PVP-Bonusdings. (39% crit Chance, 76% multi, 79,xx mit gezündetem Relikt)

 

Bin mir noch nicht sicher wieviel Sinn das macht, wenn ich alles Kampfmeister anziehe habe ich nen Bonus von 12.5 glaube ich (inklusive Relikt) aber halt deutlich weniger List. (glaub so 1.400 oder 1.500+)

Link to comment
Share on other sites

Und ich hab noch nie jemanden gesehen der gut ist und PVE Teile trägt. Gut als einzelner zu definieren ist sowieso schwer was bg betrifft. Auch aus meinen 1on1 erfahrungen merke ich auch wenn mein gegenüber streierequip hat und es vlt. gar nicht umgesockelt hat. Das einzige ist so wie beim söldner zum Beispiel die Kritboni durch den 2er Setbonus bei Sprührakete, das halte ich für evtl. sinnvoll. Also sind die "gefühlten" werte nichts wert. Zumal das auch ein bisschen vom Server abhängt. Aber ich merk bei jedem hit wer pvp an hat und wer nicht. Wenn dann die 4-5k zahlen andauernd kommen, bzw. bei prügeln 2k krits dann weiss ich der hat nur pve an, den brauch ich mir gar nicht angucken ^^ Und leute die mit nem grünen oder blauen schwert herumlaufen, die greif ich auch aus prinzip an :D Obwohl das jetzt mit den Kompetenzkristallen eh nicht mehr so sicher ist.
Link to comment
Share on other sites

Min-Maxer tragen wie gesagt normalerweise eine *Mischung* aus dem besten verfügbaren Gear. Was aber vor allem daran liegen dürfte, dass Kompetenz nun mal ein Softcap hat.

 

Der Grund dafür dürfte wiederum darin liegen, dass Bioware in weiser Voraussicht das t3 und Kompetenz *gerade nicht* überstark gemacht hat. Der Anstieg der Stats von t2 auf t3 ist bekanntlich ebenfalls minimal.

 

Meist werden 2-4 Rakata-Teile wegen der Setboni verwendet, teils auch einzelne ausgesuchte Items aus den Raidinstanzen. Dazu dann - ggf. umgesockeltes - Battlemaster.

 

Das gleiche kann man auch auf der t2 Ebene mit Columni-Teilen machen.

 

Dazu dann noch ein Biochem-Buff (für Leute ohne Biochem durch die blauen Consumables) plus Einsammeln aller passenden Holocrons.

 

Schließlich natürlich noch Cybertech-Granaten für einen zusätzlichen klassenunabhängigen AE-CC.

.

.

.

 

 

Und am Ende gilt dennoch:

 

Hat man sich auch noch so extrem ausgestattet: Wenn auch nur 2 Spieler (die Vollverblödeten ausgeschlossen) in Befehlhaber-Ausrüstung einen so gemaxten Char in den Focus nehmen, ist er neutralisiert und ohne die Hilfe des eigenen Team tot oder am wegrennen.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Also so wie sich das mit den Sets und den Boni liest machts aber doch kein Unterschied o_O

Man kann sich seine 12% weniger Schaden den man kassiert sonst wohin stecken, geht man von 5k Hits aus wärsn im PvP Zeugs halt ~4460 Schaden, oder wie sonst wird das gerechnet?. Nach 5 Treffern dieser Kategorie hat man also 5 x 540 = 2700 weniger Schaden bekommen, wenn man es dann so rechnen kann.

Mit PvE Gear aber locker 3k mehr HP, Tanks eher nochmehr.

Verstehe jetzt die Logik dahinter nicht wieso man das merkt und alle die was anderes sagen n00bs sind.

Oder anderst gerechnet, von meinen 1800 HP atm in PvE gear 10% weniger wären 1620 HP im pvp gear....und das hab ich grad so mit ach und krach und soldaten bugg vermutlich^^

 

Ich lauf ja selbst mit 500 Kompetenz rum, den sinn dahinter versteh ich aber auch nicht, außer der Kombi weniger schaden und + heal die ich als heiler ganz gut finde^^ Drum verzichte ich auch auf mehr kompetenz und hab punktuell noch rakata sachen beigemengt.

Aber auch 10% mehr heal sind mit 300 mehr Willenskraft (beispielsweise) vermutlich auch drin.....

 

Also kurzum: Bisher bringt Kompetenz nix wenn mans so rechnet? Ist natürlich ned wirklich schlechter, aber wirklich besser? naja ich weißes nicht, aber nur mal gefühlt en plan hab ich davon sonst ja ned ;-)

 

Im übrigens hab ich auch T3-M4 schon oft Leute mit NULL Kompetenz und komplettem Rakata gesehen die richtig saftig austeilen und als DDs mit 20k HP auch nicht down zu bekommen sind mal eben. Die wo dann wirklich mies sind haben halt auch oftmals noch nie oder nur selten pvp gespielt drum geht da nix würd ich auch mal meinen?

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...