Jump to content

Es spielt sich immer flüssiger!


Cretinus

Recommended Posts

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hidiho,

 

ich hatte neulich nen neuen twink gemacht und da wollte ich mal mehr sehen. Grafik von Low auf medium gestellt und es lief wunderbar. Nach ner Weile loggte ich zurück auf meinen Main und sieh da: Lagfreies Spielen, nur bei Massenkarambolagen im PvP kam es zu Rucklern, wo es vor geraumer Zeit mit low Qualli schon lagte. Demnächst wage ich mich mal ans Max und wer weiß... ;)

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Nur vor weg... bin ein ganz kranker Star Wars Fan... bin damit aufgewachsen und kenn nix Anderes.

 

da immer weniger online sind... zumindest bei uns uffm Server, stellt sich nicht die Frage nach Verbesserungen. Hatte fast die gleiche Performance auch bei Release, da waren die Server gut besucht. Keiner mehr online - ergo Power ohne Ende. The Restoration Zone Server ist nur noch zwischen 18 Uhr 23 Uhr erträglich. Sonst gleicht die Belegung eines UO Freeshards. Ergo nicht viel BESSER geworden, einfach nur noch die 50% da, dann haste auch keine Laggs. Mach einfach Ilum abends, ist immer noch so scheiße wie vorher. PvP mit 20FPS ist wohl kaum zu ertragen. Gruß aus den Etten 60FPS bei 120+ Leutz. Laggs kennt man da net. (die Etten haben schon 6Jahre uffm Buckel, also Computer-Technisch aus der Steinzeit).

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

 

also ich hab jetzt sicherlich 2-3 Wochen kein Swtor mehr gespielt, weil es mich einfach nur noch genervt hat ( ultra schlechte Spielperformence) nun hab ich mir heut ma den Forenpost angesehen und war vorrerst positiv überrascht das hier so viele von einem ich nenn ihn mal "performenceschub" berichten. Da hab ich mir doch ma direkt gedacht geile Sache endlich kann man das game ruckelfrei zocken....um dies recht schnell rauszufinden hab ich mich gleich für pvp angemeldet, aufm Schlachtfeld angekommen les ich dann wieder 15-20 fps, also ich würd mal sagen das sich das hier die meisten einbilden, oda vllt. muss ich mir doch über meinen guten Mittelklasse pc Gedanken machen, naja geh ich halt wieder BF 3 zocken das läuft wenigstens bei 64 Spielern bei aboluter Aktion mit minimal 35 Frames.

 

Posts wie Betrogy da von sich giebt kann ich in keinster Weise nachvollziehen, sei froh wenn es bei dir flüssig läuft, aber ich glaub du weisst noch net mal was eine gute Spielperformence ausmacht und warum sich hier soviele beschweren

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist so toll, ich könnte mit meiner Rosa-Brille aus dem Fenster springen

Meine Fresse ist das Game geil, deshalb ist hier auch so die Hölle los...

Meine Fresse BW habt ihr ein GeilesGAME rausgebracht, das ist der Burner...

Oh mist, ich glaube mein Puls rast, das Game ist so geil, hoffentlich bekomme ich keinen Kreislauf-Zusammenbruch.

Sorry wenn ich mich wiederhole, aber das Game ist der Burner, und das kann man garnicht oft genug sagen, und die tausende Leute hier im Forum die an diesem Hammer-Spiel rumnörgeln haben überhaupt garkeine ahnung von Hammer-Coolen-Spielen.

 

Danke BW nochmals Danke, wenn darf ich unterwürfigst besuchen und vor ihm winseln für dieses Hammer-Spiel DANKE DANKE DANKE

 

Was machst du hier im Forum wenn du das Spiel so schlecht findest?

In einem Forum eines Spieles rummeckern das ich nicht mag ... das ist einfach ... Ich habe Mitleid. :(

 

Es sind nicht tausende von Nörglern hier. Nur 10 bis 20 Stück, aber die sind so penetrant und spammen in jeden Topic wie scheiße SWTOR doch ist.

Edited by BjoernR
Link to comment
Share on other sites

Was machst du hier im Forum wenn du das Spiel so schlecht findest?

In einem Forum eines Spieles rummeckern das ich nicht mag ... das ist einfach ... Ich habe Mitleid. :(

 

Es sind nicht tausende von Nörglern hier. Nur 10 bis 20 Stück, aber die sind so penetrant und spammen in jeden Topic wie scheiße SWTOR doch ist.

 

 

 

Eine Idee:

 

 

Es gibt auch Nörgler, die das Spiel "gut" finden und deshalb nörgeln - weil sie es in Zukunft auch gut / besser finden möchten.

 

 

Außerdem wird oft nicht gesagt, wie "sche*ße" SW:TOR ist, sondern was für "Baustellen" oder "Probleme" es noch besitzt. Es für sich passend hinzudrehen, geschieht natürlich dann von einer Fraktion recht häufig. ;)

Link to comment
Share on other sites

Was machst du hier im Forum wenn du das Spiel so schlecht findest?

In einem Forum eines Spieles rummeckern das ich nicht mag ... das ist einfach ... Ich habe Mitleid. :(

 

Es sind nicht tausende von Nörglern hier. Nur 10 bis 20 Stück, aber die sind so penetrant und spammen in jeden Topic wie scheiße SWTOR doch ist.

 

Damit hast du leider Recht. Die kann man nämlich sogar alle namentlich nennen, und das will was heißen. Wären es mehr, könnt ich mir die Namen nie alle merken.

Link to comment
Share on other sites

Eine Idee:

 

 

Es gibt auch Nörgler, die das Spiel "gut" finden und deshalb nörgeln - weil sie es in Zukunft auch gut / besser finden möchten.

 

 

Außerdem wird oft nicht gesagt, wie "sche*ße" SW:TOR ist, sondern was für "Baustellen" oder "Probleme" es noch besitzt. Es für sich passend hinzudrehen, geschieht natürlich dann von einer Fraktion recht häufig. ;)

 

Konstruktive kritik ist ja schön und gut, aber dann an der richtigen stelle bitte. Hier im forum kann man nicht mal ein thread über reinigungsflüssigkeit für gaming-laptop monitore starten ohne dass sofort einer reintrampelt und versucht das thema in richtung engine/leere server/bugs usw. usw. zu wechseln. Diese leute scheinen zu glauben, dass sie sich im rahmen von redefreiheit bewegen. Sie übersehen aber, dass sie mit ihrem verhalten den jeweiligen TE mit gewalt zum schweigen bringen. Redefreiheit gilt für den aber auch und wenn er sich ungestört über reinigungsflüssigkeit informieren will, so ist das sein gutes recht.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Konstruktive kritik ist ja schön und gut, aber dann an der richtigen stelle bitte. Hier im forum kann man nicht mal ein thread über reinigungsflüssigkeit für gaming-laptop monitore starten ohne dass sofort einer reintrampelt und versucht das thema in richtung engine/leere server/bugs usw. usw. zu wechseln. Diese leute scheinen zu glauben, dass sie sich im rahmen von redefreiheit bewegen. Sie übersehen aber, dass sie mit ihrem verhalten den jeweiligen TE mit gewalt zum schweigen bringen. Redefreiheit gilt für den aber auch und wenn er sich ungestört über reinigungsflüssigkeit informieren will, so ist das sein gutes recht.

 

Oh doch.. das kann man.

Man meldet die Störer als troling oder als offtopic.

Du kannst garnicht so schnell schauen, wie die dann gelöscht/verbannt/verschoben ins Nichts werden.

Gerade in der Primetime ist sowas sehr gut zu beobachten.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag SWTOR, unterm Strich aber auch ich hatte einen derben Performanceeinbruch im Spiel. Und zwar in dem Moment, wo ich das 49er BG verlassen habe um am 50er BG teilzunehmen.

 

Was mich so frustiert ist, daß es bis Level 49 in den BGs sauber lief und ich fast max Einstellungen im PvE nutzen konnte. Ab Level 50 war im BG/PvP Schluß damit. Eine reine Diashow, selbst mit minimalen Einstellungen, irgentwie seltsam dieser riesen Unterschied.

 

Naja, ich habe gelesen das BW an der Performance arbeitet, irgenteine "Engine-Tweaksache" und hoffe das sich da etwas tut. Da ich eh noch GT-Zeit habe, schaue ich mir das mit dem 1.2 noch an, ansonsten muß ich passen. Ohne BG-PvP habe ich echt keine Motivation weiterzuspielen. Ich drück mir mal selbst die Daumen. Mehr Kompromisbereitschaft Bioware, kann ich euch nicht anbieten. Macht was draus. :)

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Kann bisher keine nennenswerten Verbesserungen feststellen. Nachwievor Geruckel in den BG`s, besonders Alderaan. Ich glaub erst daran, wenn ich mit 32 Leuten Illum spielen kann ohne befürchten zu müssen, dass mein Rechner kreischt.

 

Verdammt, wo hab ich meine rosa Brille gelassen...

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Also:

Anti Aliasing(Kantenglättung) ingame auf aus/niedrig.

Schatten Aus stellen.

Nicht das andere, was auch irgendwas mit Schatten heisst(Damit meinten die wohl Shader).

Ud das geht ja eh nur auf niedrig ;).

 

/insert:

Das kannste bei nem schwachem System runter stellen.

 

So.. "Auf Bloom aus" würde ich verzichten, weil es ohne Bloom/die spätere DX11- Beleuchtung(is hier wiedermal zweideutig, was das sein soll) nichtmehr so schön aussieht.

 

Konversationstiefenschärfe muss generell deaktiviert werden.

 

 

Dann beim Cataclyst Crontrolcenter da rechts aufs Symbol klicken und Antialiasing auf Leistung stellen.

 

Beim CCC kannste auch noch die Standardeinstellungen auf ausgewogen und das AA auf Super Sampling stellen.

Aniosotrophischer Texturenfilter is bei mir immer auf Anschlag Das kannste auch runter setzen, bringt aber kaum Leistung.

 

Wenn dann alles eingestellt is, haste ca. 20 FPS mehr. Den Qualitätsverlust bemerkste kaum wenn du alles richtig eingestellt hast.

 

/edit: Ich geh von ner ATI- Karte aus. Bei NVIDIA weiss ich nicht, wie es geht, aber es müsste ähnlich sein.

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Also:

Anti ALiasing(Kantenglättung) ingame auf aus/niedrig.

Schatten Aus stellen.

Nicht das andere, was auch irgendwas mit Schatten heisst!(Damit meinten die wohl Shader).

Ud das geht ja eh nur auf niedrig ;).

 

/insert:

Das kannste bei nem schwachem System runter stellen.

 

So.. "Auf Bloom aus" würde ich verzichten, weil es ohne Bloom/die spätere DX11- Beleuchtung(is hier wiedermal zweideitig, was das sein soll) nichtmehr so schön aussieht.

 

Konversationstiefenschärfe muss generell deaktiviert werden.

 

 

Dann beim Cataclyst Crontrolcenter da rechts aufs Symbol klicken und Antialiasing auf Leistung stellen.

 

Beim CCC kannste auch noch die Standardeinstellungen auf ausgewogen und das AA auf Super Sampling stellen.

Aniosottrophischer Texturenfilter is bei mir immer auf Anschlag Das kannste auch runter setzen, bringt aber kaum Leistung.

 

Wenn dann alles eingestellt is, haste ca. 20 FPS mehr. Den Qualitätsverlust bemerkste kaum wenn du alles richtig eingestellt hast.

 

/edit: Ich geh von ner ATI- Karte aus. Bei NVIDIA weiss ich nicht, wie es geht, aber es müsste ähnlich sein.

 

Die meisten mit Performance-Problemen im PvP werden dies schon alles getestet haben. Ich habe alles auf Minimum obwohl es auf fast maximaler Einstellung im PVE "sauber" läuft.

 

Trotzdem geht im 50er PvP die Kiste deutlich in die Knie. Bis Level 49 lief es "einwandfrei", mehr oder weniger. Es ist der Unterschied der irritiert, da die Effekte nicht unbedingt besser ab 50 werden, oder? Woher kommt der Leistungsanstieg/Einbruch?

 

Ich probiere grade die 50er BGs ohne Vsync aus und habe den absolut subjektiven Eindruck, daß es etwas flüssiger läuft. Bin mir echt nicht sicher und teste das zurzeit weiter. Meine Hitze und die etwaigen Prozessorattacken kontrolliere ich mit MSI-Afterburner. Irgentwie wird meine Kiste ohne Vsync nicht heißer.

 

Ist Vsync eigentlich ein Muß oder schmort mir ohne der Prozessor durch? Kann da was passieren? :confused:

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Vsync ist eigentlich nur dazu da, um "Tearing zu vermeiden.

Einige Auflösungen können so eine Art "tränen" auf dem Bildschirm verursachen.

Das kannst du, wenn de nie solche Linien siehst, ruhig aus machen. Spart ca. 5% Leistung.

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Auf dem PTS läuft Star Wars einwandfrei - keine Ruckler, gerade im PvP deutlich spürbarer, aber hat das sicher auch damit zutun, dass ein Testserver ist und vermutlich deutlich weniger Belastung ausgesetzt ist. Zu hoffen wäre es, um dann endlich mal auf Ilum eine Schlacht mit mehr als 5 FPS zu erleben :o
Link to comment
Share on other sites

Auf dem PTS läuft Star Wars einwandfrei - keine Ruckler, gerade im PvP deutlich spürbarer, aber hat das sicher auch damit zutun, dass ein Testserver ist und vermutlich deutlich weniger Belastung ausgesetzt ist. Zu hoffen wäre es, um dann endlich mal auf Ilum eine Schlacht mit mehr als 5 FPS zu erleben :o

 

 

Naja, Ilum kann man mit 1.2 doch sowieso vergessen, insofern wäre das hinfällig. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wohl wahr. Wenn zuvor schon kaum mehr was los war, wir mit 1.2, wo es die besten Belohnungen in Rated BG's geben wird und auf Ilum im Prinzip eigentlich garnichts mehr, dann wird da wohl zukünftig garnichts mehr los sein. Eigentlich schade. BG's werden einfach zu schnell langweilig. Ein Wertung sorgt da bei mir auch nicht für mehr Motivation.
Link to comment
Share on other sites

Flüssig werden meine Eingeweide wenn ich mir die "Stand"bilder schlecht gekleideter Chars in den BGs anschauen muß. Habt ihr den gar keinen Sinn für Geschmack, außer dem schlechten?

 

Selbst bei den Jedis, rotäugige Schlümpfe mit konserativem Haarschnitt, so einem wie von diesem "Jungen" auf der Kinderschokolade. Eure Omas könnt ihr damit täuschen, den scharfäugigen JB aber nicht, ihr Design-Unfälle. :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...