Jump to content

Wird Swtor überleben?


LordTogg

Recommended Posts

Das größte Problem von SWTOR ist m.M.n. der extreme Rush beim Content. Hätte einfach alles länger gedauert und wären Teile nicht einfach übersprungen worden, hätte BW zumindest 6 Monate mehr Zeit gehabt um das Spiel weiter zu entwickeln.

Den Leuten hätten Sachen wie Angeln gefehlt, aber sie wären wenigstens beschäftigt gewesen und hätten weiter gezahlt. BW hätte in aller Ruhe das Spiel verbessern können.

Die Realität sieht aber leider anders aus. Im April soll 1.2 erscheinen, 1.3 zu releasen wird sich vor Sept. zumindest im dt. sprachigen Raum wahrscheinlich gar nicht lohnen, nehmen wir an 1.2 muss bis Sept halten. Wer spielt das Game dann bitte noch? Spätestens im Mai haben die Leute den Content von 1.2 komplett abgefarmt. Das macht 3 saftige Monate ohne Content, Twinks sind nicht die Lösung, viele halten sich ja jetzt schon mit Twinks über Wasser bis Content geliefert wird und ein beachtlicher Anteil der Spieler hat einfach 0 Bock, twinken als Hauptbeschäftigung zu sehen.

 

Mich würde interessieren wieviele Spieler BW noch hat, nachdem die ersten GTC´s abgelaufen sind, erfahren werden wir wahrscheinlich nichts, da nur positives schnell veröffentlicht wird.

 

 

Ich finde es zwar schade wenn das Spiel den Bach runter geht, genau so wie einst bei WAR, aber ehrlich gesagt hat BW/EA es nicht anders verdient, dafür haben sie viel zu viele schwerwiegende Fehler gemacht.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 729
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also ich würde mich nicht so sehr auf den namen star wars verlassen.

weil star trek online ist auch innerhalb drei monate eingegangen. klar es spielen noch immer ein paar aber SEHR SEHR wenige und es ist free to play und ich weis nicht ob EA das mitmacht.

und star trek hat auch eine riesen fan community dass hat dem spiel aber auch nicht geholfen weile s viel zu wenig content hatte.

also ich würde nicht zu sehr auf den namen vertrauen

Link to comment
Share on other sites

...

@ Leonalis

 

Ich glaube WoW überlebt weil es ständig das Genre vorantreibt. Alle Entwicklungen der letzten ~7 Jahre kamen von Blizzard. Der Rest kopiert nur noch ohne eigenem Antrieb.

 

Autsch, so kann man das natürlich auch sehen. Muß man aber nicht ;)

 

Blizzard hat in den letzten Jahren gar nichts, null, nada, nix an Eigenentwicklung in WoW implementiert. Sie haben nur blitzschnell alles was in anderen Spielen gut angekommen ist abgekupfert.

 

Das Achievmentsystem ist doch erst gekommen als Warhammer mit dem Folianten der Taten (hieß der so ?) und HdRO mit dem Buch der Taten erfolgreich waren. Die Transmigration (oder so) wurde erst eingeführt als die Spieler in HdRO das Zierwerk gut angenommen haben. Und das sind nur 2 Beispiele.

 

Siehe auch SWTOR, reine WoW kopie wo unnötig viel Geld in eine Synchro verbrannt wurde.

 

Mit dieser Aussage hast Du zwar recht, aber das macht WoW immer noch nicht zum Messias der MMO Innovationen ;)

Edited by Kheeleb
Link to comment
Share on other sites

Autsch, so kann man das natürlich auch sehen. Muß man aber nicht ;)

 

Blizzard hat in den letzten Jahren gar nichts, null, nada, nix an Eigenentwicklung in WoW implementiert. Sie haben nur blitzschnell alles was in anderen Spielen gut angekommen ist abgekupfert.

 

Das Achievmentsystem ist doch erst gekommen als Warhammer mit dem Folianten der Taten (hieß der so ?) und HdRO mit dem Buch der Taten erfolgreich waren. Die Transmigration (oder so) wurde erst eingeführt als die Spieler in HdRO das Zierwerk gut angenommen haben. Und das sind nur 2 Beispiele.

 

 

 

Mit dieser Aussage hast Du zwar recht, aber das macht WoW immer noch nicht zum Messias der MMO Innovationen ;)

 

 

 

Das stimmt so nicht.

 

 

Der Dungeon-Browser ist eine Innovation, die WoW in das Genre gebracht hat. Man kann sicher darüber streiten, aber im Ergebnis war der Dungeon-Browser eine ziemliche "Revolution". Immerhin wird der jetzt auch kopiert ( erst von Rift, bald von SW:TOR ). Und so innovationsarm oder "kopierfreudig" wie von manchen WoW dargestellt wird, ist es sicher nicht. Gab es Phasing noch in anderen Spielen? Belagerungsmaschinen-Quests?

 

 

Die Risse waren in Rift z.B. die "Revolution" ( die öffentlichen Quests bei Warhammer waren sicher ähnlich, aber nicht gleich ), in TERA kommen jetzt für Maximalstufe z.B. auch Risse.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Bereichsplündern ist nett, jo. Hat RIFT neu in das Genre gebracht. Nettes Luxusfeature, wobei kein Spieler deswegen einem MMO treu bleiben würde.

 

Questbelohnungen Klassenspezifisch zu machen ist in SWTOR auch nicht schwer, es gibt ja nur 4 Klassen. ;)

 

Bsp:

Soldat - Zielgenauigkeit

Ritter - Stärke

Botschafter - Willenskraft

Schmuggler - List

 

Als Beispiel eine WoW Klasse:

 

Druide:

Feral Druide - Beweglichkeit

Heil Druide - Willenskraft / Intelligenz

Moonkin - Intelligenz / Willenskraft

 

Alleine eine WoW Klasse hat schon soviele Stats wie alle SWTOR Klassen zusammen. :p

 

Muss aber sagen das seit WOTLK ich von 70-85 kein Problem mit Items feststellen konnte und seit Cata ist ja auch der alte Content mit vernünftigen Items versehen, das war zu Classiczeiten wirklich grauselig.

 

Sith Krieger Juggernaut:

 

als DD Gewichtung liegt auf Stärke

als Tank Gewichtung liegt auf Ausdauer

 

beides als Questbelohnung vorhanden bei einer Quest

 

dein Bsp:

Druide: Beweglichkeit -> auf Leder und Kette --> wenn du pech hast ist es Kette und du kannst es nicht tragen.

 

Und dies wird erst mit dem Nächsten Addon geändert. Dann bekommt dein Druide nur Leder.

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

Autsch, so kann man das natürlich auch sehen. Muß man aber nicht ;)

 

Blizzard hat in den letzten Jahren gar nichts, null, nada, nix an Eigenentwicklung in WoW implementiert. Sie haben nur blitzschnell alles was in anderen Spielen gut angekommen ist abgekupfert.

 

Das Achievmentsystem ist doch erst gekommen als Warhammer mit dem Folianten der Taten (hieß der so ?) und HdRO mit dem Buch der Taten erfolgreich waren. Die Transmigration (oder so) wurde erst eingeführt als die Spieler in HdRO das Zierwerk gut angenommen haben. Und das sind nur 2 Beispiele.

 

 

 

Mit dieser Aussage hast Du zwar recht, aber das macht WoW immer noch nicht zum Messias der MMO Innovationen ;)

 

auch nicht ganz richtig das achievment system wurde von der xbox360 geklaut microsoft verlangt von spieleschmiede auch das sie achievments implementieren und die gabs bei der 360 von anfang an release war dezember 2005 wenn ich mich nicht irre.

Link to comment
Share on other sites

Durchaus valider Punkt, ich glaube auch das XBox und PS3 die eigentlichen Vorreiter des Achiementsystems waren. Da wie schon gesagt wurde beide Hersteller verlangen das jedes neue Spiel mit Erfolgen geliefert wird.

 

This

 

Prequest für Instanzen, BRD, Onyxia, Magheridon, FDS, SSC, BT, Hyjal

Epische Rüstung für klassen

Klassenquest wie das Hexer/palamount

T0.5 Questreihe

Es gab questreihen für diverse seltenen Brustteile (Chromatische Schuppen usw.)

Berufe, schwertschmied, axtschmied usw.

 

 

Sind nur einige Sachen. Alles das hat Blizzard stück für stück entfernt. Immer wieder ein wenig.

 

Man könnte jetzt noch weiter aufführen aber ich habe keine Zeit ^^.

 

Achja die Talentbäume sind ja auch "gigantisch" in MoP jetzt bei WOW.

 

Ein MMO altert nunmal. Ist es wirklich so schlimm das es diese Quests nicht mehr gibt? Sie waren zu Classiczeiten eine tolle sache, aber spätestens mit dem 2. Addon war es mehr nervig denn spassig. Zudem die PreQuests meist sogar für Raidgilden negativ waren. Wer erinnert sich nicht daran wie man Uralt Instanzen für 1-2 Wochen wieder durchnudeln musste weil 2-3 Leute mit WoW aufgehört haben und die PreQuests nur mit einer eingespielten Raidgruppe machbar waren. Da wäre wir wieder beim Thema Nervig vs. Spassig und was soll ein Spiel machen? Wohl nicht nerven. ;)

 

Ich bin übrigends ein FAN von Blizzards MOP Talentbaum. Der aktuelle in Cata wie auch der in SWTOR sind alte Relikte längst vergangener MMO Zeiten. Ich mein mal ehrlich was wollt ihr lieber?

 

Ein Talentbaum mit 40 Punkten womit man 2-3 aktive Fähigkeiten bekommen kann?

 

Ein Talentbaum mit 6 Punkten und 18 aktiven Fähigkeiten wo man 6 auswählt?

http://www.wowhead.com/mists-of-pandaria-talent-calculator#w

 

In dem neuen Talentbaum wird man erstmalig wirklich nicht wissen können welche Art von Skills der gegnerische Spieler verwenden wird neben seiner Subklasse (Bsp. Def./Arms/Fury Warrior). Ein Jedi Wächter ist ein Jedi Wächter, sobald man sieht welchen Primär Angriff er verwendet, weiss man auch wo seine 30 Punkte stecken.

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

Ja, die Risse bei Rift.

Anfangs eine Revolution. Da taucht doch ein vermeintlich dynamisches Ereignis aus dem Nichts (oder fast aus dem Nichts) auf und urplötzlich befindet man sich in einer Gruppe und hat ein episches Erlebnis, da man irgendwelches Höllengetier den Gar aus macht.

 

Gewirkt hat das bis zum dritten Riss. Spätestens da merkte man, dass da immer alles gleich abläuft. Und beim vierten Riss (man hat sich nun endlich das noch fehlende Element gesucht) wurde man tatsächlich bestätigt. Man wusste nun schon was kommt, bevor es kam.

 

Und spätestens beim 5. Riss, der einem vor die Füsse gesprungen ist, während man gerade beim Questen war, hat man sich verärgert aus der Zwangsgruppierung gelöst und ist zu einem anderen Quest-Spot gelaufen, vor dem dann auch wieder so ein dämlicher Riss aufgetaucht ist.

 

 

Insgesamt scheint es so zu sein, dass fast jeder irgendwelche Neuerungen in einem MMO haben will.

Bis sie dann tatsächlich da sind. Dann wird gejammert, da diese Neuerungen ja gar nicht so sind, wie man es vom altbewährten Spielprinzip ohne diese Neuerungen gewohnt war.

 

WoW war das einzige MMO, dass es geschafft hat, alle Funktionen aus bisher bestehenden MMOs zu nehmen und sie zum einen zu vereinfachen und zum andern zusammen zu mischen.

Seit dem muss alles so sein wie WoW. Klar, denn die hatten ja das beste vom besten vereint. Zusätzlich muss aber alles ganz anders sein als WoW. Denn das kennt man ja alles schon und ist ausgelutscht.

Man will aber auf keinen Fall ein Sandbox-MMO, da man sonst Gefahr läuft, keine Achievements zu erhalten. Aber das Gameplay muss fordernd sein. Natürlich nur so fordernd, dass man trotzdem alles bekommt, was man sich so vorstellt.

 

Irgendwie beisst sich die Katze da in den Schwanz.

Link to comment
Share on other sites

Durchaus valider Punkt, ich glaube auch das XBox und PS3 die eigentlichen Vorreiter des Achiementsystems waren. Da wie schon gesagt wurde beide Hersteller verlangen das jedes neue Spiel mit Erfolgen geliefert wird.

 

ps3 hat es aber erst nachträglich eingebaut, das die xbox damit gute erfolge sammelte, ich persönlich finde auch die ideen der spielehersteller für die achievments teils recht lustig, bei tfu z.b kriegt schichtführe oder böser schichtführer, wenn ma n als dv die sturmtruppen mit abschalchtet´

 

aber den besten gibts in superman returns,

 

Nämlich den "erfolg" - nicht so super- den man wofür bekommt? Fürs cheaten^^

Link to comment
Share on other sites

Du scheinst insgesamt in eine andere Richtung zu schauen als ich.

 

Für mich persönlich (der MMORPGs lange vor WoW angefangen hatte) war die Bewegung in den Massenmarkt, die durch WoW ausgelöst wurde, das schlimmste, was dem Genre jemals passieren konnte.

 

Nichtmal 10% haben bei WoW den Endcontent gesehen ? Ja und, das soll mich jetzt von einem Schwierigkeitsgrad beeindrucken ?

 

Bei Lineage2 haben viele Spieler nichtmal den Maximallevel erreicht.

Beim alten DAoC haben viele Spieler nie überhaupt an einem Drachenkampf teilgenommen, geschweige denn ihn besiegt.

 

WoW hat das Genre Massentauglich gemacht, indem man an allen Ecken und Kanten das eingeführt hat, was heutzutage als "instant gratifikation" verschrieen ist. Ich wundere mich manchmal, das man fürs erfolgreiche Einloggen kein Achievement und keine exp bekommt.

 

Ich kann mich noch an alte Zeiten erinnern, wo sich in DAoC Szenen abgespielt haben, die heutzutage einfach undenkbar wären.

Um im Drachengebiet einen Levelplatz zu bekommen, hat man sich auf eine Spieler-Warteliste gesetzt. Das Gebiet war ja nicht instanziert, das gab es nur einmal und wenn es voll war, war es eben voll. Dann haben dort 3-4 volle Gruppen intensiv gelevelt und sich untereinander abgesprochen, wer welche Mobgruppen für sich nimmt. "Killstealing" war damals ein kaum bekannter Begriff und spielmechaniken, um es zu unterbinden waren völlig unnötig.

Alle 30 Minuten ist der Drache eine Runde geflogen und dann ist halt die ganze Mannschaft an einen Safespot geflohen, wo man vor dem Drachen sicher war. Hat es einer nicht geschafft, sorgte das für große Heiterkeit. War der Drache mit seiner 15 minütigen Runde fertig, ging es weiter.

Wurde man auf der Warteliste drangenommen, hat man sich auf den Weg gemacht, erstmal dorthin zu kommen. Kein Teleport. Kein "warp zur Gruppe". Reiten (feste routen) und dann den Rest zu fuss gehen war angesagt.

 

Und was haben wir heute ?

Die Foren aller "modernen" MMORPGs sind voll von Threads, wo spieler meckern, wenn sie auf irgendetwas mehr als 5 Minuten warten müssen.

Ich möchte nicht wissen, was es für ein Geschrei gäbe, wenn man für ein verlorenes BG auch exakt NULL Belohnung bekommen würde.

 

Epics ? Ich lach mich tot. Was bitte ist denn Episch an einem Gegenstand, den jeder, der sich nicht rechtzeitig ausloggt automatisch bekommt, ohne irgendeine Leistung, die über den erfolgreichen Login hinaus geht ?

 

WoW ist ohne Zweifel das größte und damit sicherlich das kommerziell erfolgreichste MMOG der Welt und wird das sehr wahrscheinlich auch noch lange Zeit bleiben.

 

Aber WoW hat das Genre nicht erfunden und ob die Änderungen, die WoW am Genre massgeblich beeinflusst hat, positiv oder negativ sind, ist zumindest diskussionswürdig. Ganz sicher jedenfalls ist WoW nicht der Urvater der MMOGs sondern letztlich auch nur eine clevere Kopie der Vorgänger mit immensem Marketing-Aufwand.

 

Zum Thema:

 

SWTOr schwimmt hier sauber mit der Welle mit. Sie machen genau dasselbe, wie die Neuerscheunungen der letzten Jahre. Das Spielprinzip wird zu großen Teilen kopiert und es wird mit dem Finetuning und wenigen Neuerungen versucht, seinen Platz am Markt zu erkämpfen und natürlich zu erhalten.

 

Ich habe heute bei MediaMarkt gesehen, das SWTOR auch im März noch auf Platz 1 der Verkaufsstatistik liegt. Gleichzeitig wurden aber die Collectors Editions von 149 auf 111 Euro runtergesetzt... die normalen Spiele scheinen immer noch genug zu kaufen, die CE allerdings will keiner mehr... was ich nachvollziehen kann, denn die Fans, die eine CE kaufen, haben sie längst.

 

Wird SWTOR überleben ? Ja...

in welcher Größe ? Wer kann das schon wissen.

 

das nenn ich mal konstruktiv und nen vergleich der anderen art.

kann ich zum grössten teil bestätigen :)

kein warp, teleport etc...

gruppenspiel ein MUSS damit man einigermassen gut vorankommt.

kenn ich auch aus anderen spielen ( FFXI z.B ).. da wurde das "sololeveln" auch erst späääät eingeführt, und war, zumindest bei dem spiel, mit ein grund aufzuhören.

 

swtor behandelt ein anderes thema als irgendwelche games mit Elfen, Zwergen, Tarus, Galka, Hume etc......

 

denn mit absoluter sicherheit haben so einige viele (ex ) DAOC spieler WoW belächelt etc...

so wie es hier oft der fall ist mit den ( ex ) WoW spielern....

 

swtor bedient im endeffekt das, was die masse in den meissten mmorpgs will.

schnell leveln, ohne ewige gruppensuche... und trotzdem die möglichkeit und auch der zwang zum gruppenspiel für besondere dinge...

 

und jetzt kommen beschwerden, weil das produkt eben das anspricht, was die menge will....

man hätte es besser machen können, das mag wohl sein und das bestreite ich auch nicht.

 

und ich frage mich ernsthaft, ob das volk, welches vor dem WoW altar kniet, es auch tun würde, wenn man ab ca lvl 10 nur noch als vollständige gruppe vernünftig vorwärts kommt.

wenn man knapp 70k exp zum nächsten lvl benötigt aber das höchste was man an exp per mob bekommt 200 ist... und das auch nur, wenn der killspeed und lvl + typ des mobs stimmen... sonst sind es dann eher 150 exp per kill. und etwa 2 min pro kill bei ausgewogener grp, genug mobbestand ( der eher selten ist ) und ner ordentlichen pullclass. und bis man ne brauchbare grp hat, kann das auch mal 2 std dauern.

wenn man bosse killt ( ob instanziert oder nicht ) man ne volle grp benötigt ( oder ne allianz / schlachtzugt etc ) und der drop mal gerade 2 teile sind, der oftmals nichtmal gehandelt werden kann und die auch nur alle 3-4 kills MAL droppen können... und viele dinge davon zeitlimit hatten.. nicht ragetime.. sondern ein limit..

zeit um ? tschüss und raus aus der instanz... neues item dafür kaufen ( was erst nach 3 tagen geht ) oder neues item farmen, was auch 1-2 tage dauern kann.

und nebenbei :

instanziert nur, damit einem andere spieler nicht auf die nerven gehen können.

denn diese instanz ist immer nur 1 mal offen... wenn belegt.. dann heisst es warten, bis die andere grp wieder raus ist.

und den kram macht man eben nur als gilde.. weil man es ishc halt auch verdienen muss, dabei zu sein. und lootrecht zu haben. und davon mal abesehen, war der kram dann auch für jeden noch teuer auf grund von diversen boosts, kaubaren buffs etc.

und nicht, och wir bauen mal irgend eine grp auf.. brauchen das und das.. hauen das vieh weg.. und ca 50% der grp gehen mit gewinn aus der nummer raus. zeitlimit gibt es ja eh nicht.

genau solche dinge haben mich jahre lang bei einem anderen game als wow gehalten.

den meissten : *das ist zu einfach* schreiern, wäre das höchstwahrscheinlich etwas zu doll.

 

 

swtor, knüpft in vielen dingen an dem massenbedarf wie WoW an.. und da liegt das problem... das es mehr oder weniger am selben prinzip anknüpft, wird auch der selbe inhalt etc erwartet. und das ist numal am anfang nicht möglich.. und 4 monate kann man nun ernsthaft nicht als genug zeit bezeichnen.

länger in der bete hätte nicht wirklich was gebracht.. denn viele probleme und bedürfnisse, tauchen erst mit der ECHTEN bespielung des spieles auf.

beinflusst durch unterschidliche spielweisen der user, unterschiedliche bedürfnisse usw usw... das sollte genau so in betracht gezogen werden, wie die existierendnen probleme.

 

in diesem sinne :)

Edited by Jogimitsu
Link to comment
Share on other sites

Der Dungeon-Browser ist eine Innovation, die WoW in das Genre gebracht hat. Man kann sicher darüber streiten, aber im Ergebnis war der Dungeon-Browser eine ziemliche "Revolution"

 

Sicher, den hat WoW unbestreitbar ins Genre gebracht, eine echte Innovation, ja eine Revolution. Wenn unsere Zivilisation den Urvölkern Antibiotika brachte ist das auch eine tolle Sache. Nur wenn man bemerkt, dass es vorher die Krankheiten die man damit heilt dort garnicht gab, relativiert sich das etwas.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich bin übrigends ein FAN von Blizzards MOP Talentbaum. Der aktuelle in Cata wie auch der in SWTOR sind alte Relikte längst vergangener MMO Zeiten. Ich mein mal ehrlich was wollt ihr lieber?

 

Ein Talentbaum mit 40 Punkten womit man 2-3 aktive Fähigkeiten bekommen kann?

 

Ein Talentbaum mit 6 Punkten und 18 aktiven Fähigkeiten wo man 6 auswählt?

http://www.wowhead.com/mists-of-pandaria-talent-calculator#w

 

In dem neuen Talentbaum wird man erstmalig wirklich nicht wissen können welche Art von Skills der gegnerische Spieler verwenden wird neben seiner Subklasse (Bsp. Def./Arms/Fury Warrior). Ein Jedi Wächter ist ein Jedi Wächter, sobald man sieht welchen Primär Angriff er verwendet, weiss man auch wo seine 30 Punkte stecken.

 

Wurde diese Art von Talentbaum nicht zuerst von Arenanet für GW2 vorgestellt?

Link to comment
Share on other sites

Bezweifel ich da weder GW1 und auch GW2 keine Talentbäume besitzen. Guild Wars hat Skill Decks, sprich deine Klasse hat evtl. 20 Fähigkeiten gesamt aber du kannst nur 10 aktiv verwenden, jeweils 2x5 je Waffenart. Also deutlich taktischer und nochmals viel individueller wie es jedes andere MMO derzeit ist.

 

Wenn es dich interessiert:

 

Combat

 

Much like in Guild Wars, the skill bar in Guild Wars 2 is limited to a set number of skills. Like a collectible card game, we provide the player with a wide variety of choices and allow them to pick and choose skills to create a build that best suits their particular play style. For example, one Guild Wars 2 warrior might decide to build his character around gradual damage which causes his opponents to bleed out, while another may choose to knock his opponents down, controlling their movement with slow, large attacks. Both warriors can choose to equip the skills that matter most to them. It is also very important to us that our skill system be simple to use, leaving the screen as clean and unintimidating as possible. All of this combines to give us a skill bar and skill system that's a bit different than what you'd typically find in an MMO.

 

The Ten-Slot Skill Bar

 

The first five skills on the skill bar are not slotted directly by the player; instead they are determined by the player's choice of weapon and profession. Because of this, we can ensure that each weapon is balanced with a fun combination of skills. For example, a warrior wielding a mace and shield would get access to strong but slow damage skills like Obliterate, as well as powerful defensive skills such as Block and Shield Bash. A warrior wielding a greatsword would have access to a lot of movement-oriented skills like Rush, and area-of-effect skills like 100 Blades. In each case, the warrior's first five skills are determined by what he's holding in his hands. Weapon skills also take profession into account, so a warrior wielding a sword will have different skills than a different sword-wielding profession.

 

To provide additional variety to the mix, most professions can have two different weapon sets equipped and can very quickly and easily swap between the sets. For example, a warrior might keep a longbow or rifle for engaging foes at a distance, and then switch to a hammer when that enemy gets close.

 

We've talked about the first five skills being determined by weapon and profession. What about the second five? These skills are all chosen by the player from a pool of skills determined by both profession and race. To slot a skill, a player simply clicks on a skill slot and it will bring up a list of skills that can be put into that slot. One of these slots is dedicated to healing skills that replenish the health of the character and his allies, while another slot is dedicated to elite skills that trigger visually spectacular and powerful effects. No matter what type of skill is involved, it's important that we give the player a diverse set of tools to choose from so that he can create a build that he'll enjoy playing.

 

For example, a human elementalist can choose to bring Aura of Restoration, which is a buff that heals him every time he uses a skill, or he can choose to bring Glyph of Healing, which is a more straightforward heal. A warrior might take the Frenzy skill, which will fill his adrenaline gauge instantly; the shout skill Fear Me! which inflicts the weakness condition on surrounding foes; or the Banner of Courage skill, which inspires his allies and increases their melee damage.

 

Elite skills are designed to be infrequently-used, ultra-powerful skills that have a dramatic impact on the game. An elementalist can call upon the power of the wind to shapeshift into a tornado that knocks enemies around and inflicts heavy damage, while a warrior might choose to harness the power of Destruction, to make all of his blows inflict area-of-effect damage.

 

Ich denke sowas ist auch das mindeste was man von einem neuen MMO erwarten kann. Das es neue, interessante Mechaniken einführt und nicht nur Copy&Paste vom Branchenführer, denn mehr hat Bioware z.b. leider nicht gemacht.

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

Das ist mir bewusst, trotz allem bin ich der Meinung, solch ähnliche Skillbäume/Talentverbesserungen für GW2 gesehen zu haben.

 

Ich werde mal auf Suche gehen.

 

Tante Edit weiß Rat:

http://www.onlinewelten.com/games/guild-wars-2/news/entwicklerblog-attribut-trait-system-112287/

 

Das Trait-System meinte ich.

die Idee dazu hat ArenaNet schon letztes Jahr geäußert.

Edited by Zojun
Link to comment
Share on other sites

ich möchte eure unterhaltung ja nicht unterbrechen in bezug auf wer hat wem den keks geklaut.

jedes mmo hat was vom andern mmo. ob jetzt blizz von einen andern mmo, oder ea von nen andern mmo, oder rift von nen andern mmo. ist doch normal in der heutigen mmo welt. jeder klaut von dem andern etwas ändert es um das es für sich passt und end.

aber zu swtor ist halt wow in space. keiner macht sich noch groß gedanken wie man die Kunden weiter halten könnte. alle wollen nur eins das Geld vom Kunden.

aber zurück zum Thema. swtor kann überlegen auf dauer und es kann auch erfolgreich sein nur dazu müsste viel anders gemacht werden.

Edited by Mikomarc
Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist nur wie lange EA dann Bioware zeit gibt. SWTOR benötigt halt mehr Abos wie Aion, HdrO usw. da es in der Entwicklung schon weit teurer ist, ausser es wird nur noch klassischen FP & Raid Content geben, da macht es keinen so großen Unterschied die +- 100 Textzeilen zu lokalisieren.

 

Mir soll es Latte sein ob SWTOR überlebt oder nicht, aber sobald die Abos unter 500k fallen wird das Licht hier ausgemacht, bzw. das Projekt in den Wartungsmodus verfrachtet. Die Frage ist dann halt, ab wie vielen Abos wird man bei EA anfangen den neuen Content zu kürzen?

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

Ja,SW:ToR wird untergehen,es wird free2play,Server werden zusammen gelegt und kurz danach werden sie dann auch abgeschaltet.

BioWare wird mit SW:ToR untergehen,insolvenz anmelden und nie wieder etwas Entwickeln.Sie werden neben EA in der Gosse liegen weil EA auch völlig bankrott geht.

 

Wir alle lassen un über den Tisch ziehn,abzocken und vera....lbern nur weil wir fanboys sind und die realität nicht sehen.

 

So,das wollt ihr doch hören/lesen......kann das Thema dann mal beendet werden oder muss man das echt immer und immer wieder durchkauen?

 

Grüße

Edited by Vatok
Link to comment
Share on other sites

Ja,SW:ToR wird untergehen,es wird free2play,Server werden zusammen gelegt und kurz danach werden sie dann auch abgeschaltet.

BioWare wird mit SW:ToR untergehen,insolvenz anmelden und nie wieder etwas Entwickeln.Sie werden neben EA in der Gosse liegen weil EA auch völlig bankrott geht.

 

Wir alle lassen un über den Tisch ziehn,abzocken und vera....lbern nur weil wir fanboys sind und die realität nicht sehen.

 

So,das wollt ihr doch hören/lesen......kann das Thema dann mal beendet werden oder muss man das echt immer und immer wieder durchkauen?

 

Grüße

 

nein... sie wollen nur, das der forenbereich von *Allgemein* auf >> *Mimimi und alles ist schlecht* geändert wird ^^

 

denn dafür wird diesr forenbereich überwiegend genutzt :D

 

in diesem sinne

Link to comment
Share on other sites

BioWare wird mit SW:ToR untergehen,insolvenz anmelden und nie wieder etwas Entwickeln.Sie werden neben EA in der Gosse liegen weil EA auch völlig bankrott geht.

 

Nein nur ausgeschlachtet und in den Dreck geworfen, wie es EA mit allen AAA Studios macht und EA ist am Ende der letzte lachende der sich das nächste gutgläubige Opfer kauft.

 

Origin Systems - R.I.P.

Bullfrog Productions - R.I.P.

Westwood Studios - R.I.P.

Mythic Entertainment - R.I.P.

 

2012/2013 Bioware - R.I.P. ??

Link to comment
Share on other sites

Nein nur ausgeschlachtet und in den Dreck geworfen, wie es EA mit allen AAA Studios macht und EA ist am Ende der letzte lachende der sich das nächste gutgläubige Opfer kauft.

 

Origin Systems - R.I.P.

Bullfrog Productions - R.I.P.

Westwood Studios - R.I.P.

Mythic Entertainment - R.I.P.

 

2012/2013 Bioware - R.I.P. ??

 

Aus welchem Grund schreibst du überhaupt noch im Forum?

Gibt es da eine plausible Erklärung warum du dien Abo gekündigt hast,dich aber nach wie vor genötigt fühlst dich hier mitzuteilen?

 

Hast du nichts besseres zutun als schlechte Laune zu verbreiten?

Abo ist doch gekündigt,also hast doch jetzt massig Zeit für andere dinge^^

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Aus welchem Grund schreibst du überhaupt noch im Forum?

Gibt es da eine plausible Erklärung warum du nicht im Spiel bist und dich statt dessen genötigt fühlst dich hier mitzuteilen?

 

Hast du nichts besseres zutun als Diskussionen zu torpedieren?

Abo ist doch nicht gekündigt, also hast doch jetzt massig Zeit zum zocken^^

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...