Jump to content

1.2 Söldner Heal Patchnotes


Loschti

Recommended Posts

(Leider) Finale 1.2 Patchnotes (tohellwithbw)

 

Mercenary

 

  • Cure now generates 8 Heat (down from 16).

Bodyguard

 

  • Critical Efficiency now reduces the cost of Rapid Scan by 8 (down from 16).

  • Cure Mind no longer reduces the cost of Cure. It now causes Cure to heal the target for a small amount.

  • Hired Muscle now increases critical chance by 1% per point.

  • Kolto Missile now affects up to 4 targets (up from 3), improving reliability in group and Operation situations.

  • Kolto Residue now increases all healing received by 3% (down from 5%).

  • Kolto Shell now builds 16 Heat when activated.

  • Supercharged Gas now vents 8 Heat (down from 16) when used and increases all damage and healing dealt by 5% (down from 10%). The shield applied by Kolto Missile now reduces damage taken by 5% (down from 10%).

Edited by Loschti
Link to comment
Share on other sites

Riesen-Verarsche, wie ich finde. Wenn das so schlimm wird, wie es sich anhört, werde ich wieder Pyro skillen. Nach nem Heilscan nur 8 Hitzereduktion auf nen Schnellscan? Ja, genau, so kann man Hitze gut managen. Und 16 Hitze für Kolto Shell? Das lohnt sich dann wahrscheinlich nur noch im PvE...
Link to comment
Share on other sites

Mir ist mittlwerweile egal ob das finale Patchnotes sind oder nicht. Habe eben mein Abo gekündigt. Alleine die Idee, im nun wirklich letzten Patch der dieses Spiel noch retten kann solche Nerfs unterzubringen, zeigt mir das Bioware mit diesem Spiel einfach nichts mehr richtig machen wird. Ich freu mich jetzt auf Guild Wars 2 ;)
Link to comment
Share on other sites

Heult ihr noch rum, BH und Hexer haben das PVP dominiert und ihr heult rum dass es endlich ne Anpassung gibt?? Lächerlich!!!

Schaut euch mal an was die Trottel mit den Sabos anstellen, und dann überlegt euch mal ob ihr vllt nicht doch noch gut weg gekommen seid?!

 

Aber was schreib ich hier überhaupt noch, Abo is ja schon gekündigt und eigentlich könnte es mir Wurscht sein :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte meinen Augen auch nicht so recht trauen. Hab gar nicht gemerkt, dass wir so OP sind...:rolleyes:

 

Anscheinend brauchts mehr DD's. Ich hab heut jedenfalls direkt auf Pyro umgeskillt.

Bin mal gespannt, wieviele Heiler nach 1.2 noch in den WZ's unzerwegs sind...

Link to comment
Share on other sites

echtmal uninterressant wie viele heiler im bg rumlaufen werden oder sonst was. Klar ist es das man sie selbst mit nem focus von 5 leute ab t2 einfach nicht downbekam. facepalm ist nun zu ende nun braucht man endlich skill auch für nen heiler / dd 123 tut es nicht mehr ich freu mich drauf.

welcome to reality.......

 

ein einschnitt der schon mit 1.01 hätte statfinden müssen. Facepalmer gehören einfach nicht ins PVP und das hat auch BW festgestellt und PS: ARENANET/NCsoft wird es auch ^^ feststellen was wollt ihr dann spielen ^^ get back to the roots CS is only for you

Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ich mich über den nerv mancher klassen freue und mich auch gerade totlache .....

Link to comment
Share on other sites

Heult ihr noch rum, BH und Hexer haben das PVP dominiert und ihr heult rum dass es endlich ne Anpassung gibt?? Lächerlich!!!

Schaut euch mal an was die Trottel mit den Sabos anstellen, und dann überlegt euch mal ob ihr vllt nicht doch noch gut weg gekommen seid?!

 

Aber was schreib ich hier überhaupt noch, Abo is ja schon gekündigt und eigentlich könnte es mir Wurscht sein :-)

 

Sabos wurden als einzige Heiler gebufft... ??

 

Egal hauptsache was geschrieben..

Edited by Loschti
Link to comment
Share on other sites

Dieser relativ starke Nerf ist in keinster Weise gerechtfertigt!!! Wo waren wir bitteschön überlegen?!

 

Alle haben damit gerechnet, dass der Hexer leicht generft wird und daneben der Söldner sowie der Agent leicht gebufft werden (vor allem unser AE Heal). Was interessiert mich PvP-Balance???!! Diese Nerfs lassen uns im PvE hinter alle Healklassen fallen!

 

Was bringt es mir, dass die KoltoBomb nun ein weiteres Ziel heilt? Es bleibt ein nicht abschätzbarer / planbarer Heal, der nicht mal smart ist dh. nicht die Ziele mit den wenigsten HP trifft (overheal, während daneben "Leute sterben"?!) Massiver Nerf der Heal-Rota besonders bezüglich des Hitzemanagements (KoltoShell, Änderungen bzgl. dem RapidScan..).. dazu der Nerf bzgl. des Supergases.

 

Bioware reitet den Wagen immer tiefer ins die Sche****. Ich bin sprachlos, wiedermal total daneben geschossen..

Edited by Elfstrom
Link to comment
Share on other sites

Heult ihr noch rum, BH und Hexer haben das PVP dominiert und ihr heult rum dass es endlich ne Anpassung gibt?? Lächerlich!!!

Schaut euch mal an was die Trottel mit den Sabos anstellen, und dann überlegt euch mal ob ihr vllt nicht doch noch gut weg gekommen seid?!

 

Setz dich doch mal mit den Zahlen und den zusammenhängenden Auswirkungen dieser Änderungen auf das PvE auseinander oder lies dich durch die Foren. Deine haltlosen und dümmlichen Äusserungen sind lächerlich und zeigen deine total verkürzte Sicht. Bist im Healmeter nicht oben gestanden?!

 

Da ich nicht beabsichtige für dich Troll Zeit aufzuwenden, verweise ich dich einfach mal in diesen Thread, um die Details zu studieren:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=363893

Edited by Elfstrom
Link to comment
Share on other sites

Was interessiert mich PvP? Ich muss mit dem Scheiß dann in den Operationen klar kommen...

Schön, dass Klassen generft werden weil die PvPler was zu meckern haben und das PvE dann gucken muss wie es damit zurecht kommt.

 

Aber was rege ich mich auf? Ist seit jeher ein Problem der PvE-Spieler ;)

Edited by Bararok
Link to comment
Share on other sites

Hab ich irgendwas von Sabo Heilern geschrieben? Nein? Richtig, aber Hauptsache mal seinen Senf abgegeben.......

 

Es geht in diesem Thread aber nunmal nur um Söldner Heiler....und da ging ich von aus dass du auch von Heilern sprichts aber nvm..

Link to comment
Share on other sites

Heult ihr noch rum, BH und Hexer haben das PVP dominiert und ihr heult rum dass es endlich ne Anpassung gibt?? Lächerlich!!!

Schaut euch mal an was die Trottel mit den Sabos anstellen, und dann überlegt euch mal ob ihr vllt nicht doch noch gut weg gekommen seid?!

 

Aber was schreib ich hier überhaupt noch, Abo is ja schon gekündigt und eigentlich könnte es mir Wurscht sein :-)

 

Und welche Spezialisierung hat im PvP dominiert? Na? Kommst du drauf? Immer schön pauschalisieren und damit beweisen, dass du eigentlich garnicht auf eine anständige Diskussion aus bist, sondern eher versuchst andere mit Totschlagargumenten mundtot zu machen.

 

Söldner Damage Dealer und Hexer Damage Dealer dominieren das PvP, weil es einfach null Teamplay gibt und Fernkampf gespamme so halt dominiert. Nahkämpfer können extreme lästig werden, wenn sie support bekommen z.B. in Form von Heilern usw.

 

Der Hexer war und ist auch noch nach patch 1.2 der stärkste Heiler schlechthin und alle anderen Heiler sind halt nur Beiwerk bzw. können eventuell spezielle Rollen ausfüllen, z.B. der Supportheal, der zwar schwächer ist aber dafür durch unendlich Energie nie ausfällt. Oder spezielle Schadensspitzen abzufangen.

 

Bioware hat sich schon was bei gedacht bei den Klassen, nur, sie sind leider zu schwach ausgearbeitet und nicht als spezialisten deklariert, noch werden sie besonders supportet vom System.

 

So bleibt es wie es ist. Hexer und Söldner DD's dominieren das PvP. Hexer sind die besten Heals und eig. bis auf manche seltenen Situationen immer vozuziehen den anderen Heilern (abgesehen von der Gnade der Mitspielern, hier ist das Leistungsdenken noch nicht sooo stark ausgeprägt).

Edited by Immernacht
Link to comment
Share on other sites

Natürlich verstehe ich die Sicht der PVPler das Söldner innerhalb sehr kurzer Zeit enormen Heal pushen können, was im PVP natürlich zu einer gewissen unausgeglichenheit führt. Für PVP is dieser nerv gerechtfertigt um die dominanz der Söldner zu verringern.

 

Die Kehrseite des Nerv is natürlich das, daß die Änderungen dazu führen das im Pve Söldner heals komplett verschwinden werden da der Nerv die Healleistung nahezu um 50 % verringert, da Söldnerheals momentan nur anhand machner encounter in combo mit einem Hexer funktionieren, wird es fast sinnlos sein Söldnerheal weiterhin im PVE zu spielen.

 

Einzige möglichkeit das Söldner noch im PVP funktioniert ist diese, das durch die änderung im Schwierigkeitsgrad (abschafung des Alptraummodus) der HM so einfach is das es egal is wer heilt. Was bei mir die folge hat das SW TOR, das ohnehin im Alptraummodus sehr einfach is für mich komplett unintresant wird da ich nur PVE spiele.

 

In diesem sinne könnten wir noch ewig weiter machen abwarten und Tee trinken mal sehen wie es wird.

 

Änderungen sind nicht für immer kann gut sein das beim nächsten Patch schon wieder alles anders wird.

Link to comment
Share on other sites

Spätestens wenn das so live geht wird das Abo endgültig gekündigt...

 

Ich spiel doch keinen Söldner Heal hoch, orientiere mich völlig am PVE und bezahle dann Geld für einen Main-Char, den ich nicht benutzen kann?!

 

Wenn ich darüber nachdenke, in wie vielen hc FPs es jetzt schon verdammt schwitzige Finger gibt (was aber NOCH Spaß macht), während ich mit dem Gesandten eines Freundes total entspannt da durch laufen kann... Und der Gesandte ist schlechter equipped.

Von Operationen gar nicht erst zu reden, in denen der der fehlende AE Heal so richtig spürbar wird, während die Hexer/Gesandten locker flockig auch noch den Tank heilen können, was uns Söldner total unnütz macht...

Mit DIESEN Patchnotes wird es dann endgültig unmöglich sein, den Söldner Heal im PVE zu spielen.

 

Absolut lächerlich.

Link to comment
Share on other sites

also ich find den nerf fürs pvp mehr als angebracht....allerdings frag ich mich wieso zum geier es nicht einfach mal so sein kann das ich z.b. skills für pve so lasse wie sie sind und einfach irgendwas fürs pvp entferne/ändere. klappt bei hdro doch auch super....da sind einfach bestimmte skills im pvp nicht nutzbar weil sie die balance dort stören und fertig (ok...pvp in hdro ist eh witzlos..echt schade. die einen machen das mit den skills gut aber haben nur grottiges pvp..hier gibts schönes pvp aber sie hauen das pve kaputt mit dem pvp-generfe)

 

aber ich würde erst mal versuchen wies danach geht statt gleich die flinte ins korn zu werfen. andere klassen werden ja auch geändert und vielleicht klappts dann trotzdem noch gut mit dem heilen im pve (ich hab nur hm-fp gemacht und das ist ja ehr zum durchrennen)

Link to comment
Share on other sites

Es ist heftig was da angestellt wird. Da wird ständig nach PvP "geballanced" anstatt nach einem Weg zu suchen PvP gänzlich von PvE zu trennen, sodaß PvP Änderungen absolut KEINEN EINFLUSS auf PvE haben und umgekehrt.

 

Jedenfalls werden so einige Söldnerheiler von der Bildfläche verschwinden wenn der Patch so live geht. Vor allem die PvE Spieler (wie meine Wenigkeit) unter uns leiden am meisten drunter, während die PvP Fraktion uns jetzt auslacht und verspottet, was widerrum nicht ok ist.

 

Ich selbst bin PvE Arsenal Söldner und finde den -10% Abzug auf die Tracer Missile nicht ok, aber gut. Ich bin nur ein kleiner Fisch der nix zu melden hat. JA ICH HABE DIE PATCHNOTES GANZ durchgelesen und habe gesehen daß da einige gute Änderungen kommen, jedoch tun mir die Heiler leid. Arme Säcke...

Link to comment
Share on other sites

Dieser relativ starke Nerf ist in keinster Weise gerechtfertigt!!! Wo waren wir bitteschön überlegen?!

 

Alle haben damit gerechnet, dass der Hexer leicht generft wird und daneben der Söldner sowie der Agent leicht gebufft werden (vor allem unser AE Heal). Was interessiert mich PvP-Balance???!! Diese Nerfs lassen uns im PvE hinter alle Healklassen fallen!

 

Was bringt es mir, dass die KoltoBomb nun ein weiteres Ziel heilt? Es bleibt ein nicht abschätzbarer / planbarer Heal, der nicht mal smart ist dh. nicht die Ziele mit den wenigsten HP trifft (overheal, während daneben "Leute sterben"?!) Massiver Nerf der Heal-Rota besonders bezüglich des Hitzemanagements (KoltoShell, Änderungen bzgl. dem RapidScan..).. dazu der Nerf bzgl. des Supergases.

 

This!

Der Hexer-Nerf hätte den Hexer-Heiler auf eine Stufe mit den anderen Heilern im PVE gebracht... aber so?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, auf Gamona steht das ganze in Deutsch da.

 

Hier der Link :

http://swtor.gamona.de/patchnotes/testserver-patchnotes-1-2-de

 

Ich kopier mal ein paar zeilen raus .

 

Heilung erzeugt jetzt nur noch 8 Hitze (vorher waren es 16).

 

Gut hört sich erstmal ganz nett an , und war auch zwinged notwendig.

Heilt jetzt einfach zu wenig für die 16 Hitze . Jetzt halte ich diesen spell zwar auch auf CD, aber nur weil mein nächster schneller Scan Billiger wird.

 

Aber : "Kritische Effizienz reduziert jetzt die Kosten für Schneller Scan um 8 (vorher waren es 16)."

Im endefekt werd ich mit 1.2 noch mehr Hitze Produzieren wenn ich Koltoaufladungen verbrauche, und somit keinen cd auf Heilung hab. Kann man jetzt eigentlich nur sinnvoll einsetzen mit Abkühlung, doch dieser Spell hatt 1Min Abklinkzeit.

 

"Supergeladenes Gas leitet jetzt 8 Hitze ab wenn die Fähigkeit benutzt wird (vorher waren es 16) und erhöht den verursachten Schaden und die bewirkte Heilung um 5% (vorher waren es 10%). Das Schild, das durch Kolto-Rakete erzeugt wird, reduziert den erlittenen Schaden nun um 5% (vorher waren es 10%). "

 

Das hier auch nochmal 8 Hitze weg genommen werden , naja muss man mal schauen wie sich das auf die Bosskämpfe auswirkt.

 

Ich hoffe stark das es irgendwann mal Items gibt, die den Hitzeaufbau minimieren. Denn je besser das gear wird, umso mehr Tempowertung hatt man. Man kann zwar schneller Casten, doch Hitze hatt man nicht genug. Was das ganze ziehmlich sinnfrei macht.

 

Aja und 3% Crit werden uns weg genommen. Ich frag mich wirklich ob die Söldnerheiler zur zeit wirklich so Overpowerd sind , gegensatz zu sabo heiler oder Hexerheiler. Denn bei denen wird nichts genervt, ausser halt der -Heal auf die Kolto Rakete, die betrifft alle heiler .

Ich sprech hier von PvE, das der Söldnerheiler im PvP wohl der stärkste ist, bezweifel ich gar nicht. Doch das liegt meiner meinung nach nicht an seinen Healoutput , sondern einfach an seinen Skills + Rüstung. Doch ich glaube diese Hitzeänderungen werden ein ungleichgewicht im PvE herstellen. Naja Kampflog kommt sowieso . Dann wird man das alles besser sehen.

Edited by Auniii
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe stark das es irgendwann mal Items gibt, die den Hitzeaufbau minimieren. Denn je besser das gear wird, umso mehr Tempowertung hatt man. Man kann zwar schneller Casten, doch Hitze hatt man nicht genug. Was das ganze ziehmlich sinnfrei macht.

 

Deswegen muss man ja auch umbauen ;)

Wer braucht denn bitte auch die Präzision...?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...