Jump to content

Nerf des Kommando-Medic

Balthi

Recommended Posts

feldhilfe -> braucht keiner

...

Narash....

Aha...du heilst lieber weg als einfach zu dispellen? Finde ich persönlich sehr Dumm. Nehmen wir das Beispiel gegen deine Klasse im DotSpec. Der Dot macht Schaden, während du brennst kriegst du % mehr Schaden von seinen Angriffen und er kann Effektivschuss machen. Er gibt 3 Munition aus um überhaupt wirklich Schaden machen zu können und du würdest nur eine Munition ausgeben damit er erst mal wieder 3 Munition ausgeben muss um Schaden zu machen.

Und du würdest lieber den ganzen Schaden weg heilen? Von dots bei PvE Encountern ganz zu schweigen, ich kriege Kopfschmerzen!

Und auf den Rest gehe ich gar nicht erst hier ein. Aber das glaubst du im ernst? Sry aber du hast die Klasse und das Spiel einfach nicht verstanden. Naja....trotzdem danke dann hab ich wenigstens ein weiteres Thema für den Blog.

Edited by Souju

alles was beim kdo heiler gut war, war der burstheal mit der spezialsonde.

den können wir nun auch vergessen.

feldhilfe -> braucht keiner

koltobombe -> braucht keiner

traumasonde ist auch für die katz mit der geringen heilleistung. aber als "kleiner hot" und weil er gratis war hab ich den oft benutzt. aber nun wird traumasonde auch keiner mehr benutzen. 2muni für etwas sinnloses dass alle paar sekunden nur zwischen 200 und 300 heilt? ne danke.

folglich bleibt uns nur noch die med-sonden. und mit dem nerf werden wir damit innert sekunden keine muni mehr haben und dann können wir nur noch blöd mit hammerschuss rumheilen.

danke bioware für den scheiss den ihr wider mal ablasst. mein abo werd ich wohl nicht mehr erneuern.

Schade, ein Freekill weniger. :rolleyes:

Mach dir erstmal Gedanken darüber, was du da gesagt hast.

BioWare kann die Klassen bearbeiten, der Skill der Spieler bleibt gleich.

Alle weinen wegen dem Gravi-Nerf. Man sollte mal lernen mehr als einen Knopf zu drücken, denn im Moment rennt jeder Vollhonk im PvP rum, gibt sich gefühlte 100000 Schilde und dann ... und jetzt kommts ... Q,Q,interrupted o.0 *** stun ich den halt,Q,Q,Q,Q ...

• 2 weeks later...

hm.. nun ist die Frage: Was kann der Kommando groß?

Es gilt zu beachten das es nichts bringt sinnlos skills zu spammen die weniger dmg machen, mehr mun kosten oder keinen nutzen haben im gegensatz zu anderen skills wie grav - kraft..

grav als tech hat mehr hitrate und gibt den wichtigen debuff, die paar punkte mehr dmg vom kraft wiegen das nicht auf

was kann der kommando also noch groß nutzen?

pve beispiel:

standartrota singletarget:

Grav

abriss

vollauto

effektiv

(hammer)

reserve energiezellen

zellen aufladen

vielleicht ma ne stickey (is aber eigl zu teuer)

zwischendurch sonden und schild

ja, wir haben noch viele tolle dmg skills... nur ist der kosten/dmg/zusatzeffekt faktor unzureichend um sie in eine vollwertige rota aufzunehmen und den dps ans limit zu bringen.

deshalb ist die deutsche begründung das sie den dmg senken um eine größere rota anzuregen echt ein witz.

nebenbei... bei meinen anderen chars nutze ich ehrlich gesagt auch nicht großartig mehr skills. das meiste sind beim maro 17 skills, der rest liegt bei weniger.

soviel zur 1 knopf klasse.. mindestens 7+wasd braucht der kommando schon ;) macht also 11

an meinen vorposter: ja der kommando kann auch kicken, stunnen, mezzen, shilden etc.. aber nur einmal mit langem cooldown.. haut er alles was er hat in einem 1on1 gegen dich raus ist er ein noch größeres opfer für den nächsten gegner

Edited by Rondarec

Webdefinitionen

Als Nerf bezeichnet man in einem Computerspiel Regeländerungen, die die Fähigkeiten von Spielbestandteilen (Gegenstände wie Waffen oder Fertigkeiten wie Schießen) abschwächen. Das zugehörige Verb heißt nerfen (eingedeutscht aus dem englischen Neologismus to nerf). ...

de.wikipedia.org/wiki/Nerf

eine Abwertung eines Spielelements, wie zum Beispiel einer bestimmten Charakterfähigkeit. Dies geschieht von Seiten der Programmierer des Spiels, die so versuchen zu mächtige Spielelemente abzuwerten. Natürlich gibt es immer mehrere Meinungen darüber, was "zu mächtig" ist...

http://www.einsteigerwissen.de/index.php/Wörterbuch

Wird durch die Programmierer ein bestimmtes Spielelement gegenüber seiner bisherigen Stellung oder Leistung abgeschwächt, so spricht man von einem Nerf. Zumeist werden allzu mächtige Gegenstände, Skills oder Berufe Opfer eines Nerf.

kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php

Webdefinitionen

Als Nerf bezeichnet man in einem Computerspiel Regeländerungen, die die Fähigkeiten von Spielbestandteilen (Gegenstände wie Waffen oder Fertigkeiten wie Schießen) abschwächen. Das zugehörige Verb heißt nerfen (eingedeutscht aus dem englischen Neologismus to nerf). ...

de.wikipedia.org/wiki/Nerf

eine Abwertung eines Spielelements, wie zum Beispiel einer bestimmten Charakterfähigkeit. Dies geschieht von Seiten der Programmierer des Spiels, die so versuchen zu mächtige Spielelemente abzuwerten. Natürlich gibt es immer mehrere Meinungen darüber, was "zu mächtig" ist...

http://www.einsteigerwissen.de/index.php/Wörterbuch

Wird durch die Programmierer ein bestimmtes Spielelement gegenüber seiner bisherigen Stellung oder Leistung abgeschwächt, so spricht man von einem Nerf. Zumeist werden allzu mächtige Gegenstände, Skills oder Berufe Opfer eines Nerf.

kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php

vielen dank :)

Edited by Systhemfehler

Moin,

kurze ot zwischenfrage was bedeute eigentlich 'nerf'?

das ganze ist abgeleitet hiervon -> http://www.hasbro.com/nerf/de_DE/

Spielzeugwaffen die mit Schaumstoff-Kugeln / was auch immer, schießen und keinem wehtun. Deswegen hat es sich eingebürgert von einem nerf zu sprechen wenn die eigene Klasse abgeschwächt wurde.

Gruß.

Edited by Maledicus

Moin,

das ganze ist abgeleitet hiervon -> http://www.hasbro.com/nerf/de_DE/

Spielzeugwaffen die mit Schaumstoff-Kugeln / was auch immer, schießen und keinem wehtun. Deswegen hat es sich eingebürgert von einem nerf zu sprechen wenn die eigene Klasse abgeschwächt wurde.

Gruß.

Wär ne tolle Erklärung, wenn das Wort "Nerf" im Spiel nicht weitaus älter wäre das dieses Spielzeug.

"Nerfes" gibt es schon seit Jahrzehnten im Gegensatz zu dem Ding

Hallo zusammen,

ich finde auch das der nerf vom Kommando Heal extrem ist er war vorher im pve schon nicht übertrieben gut im gegensatz zu den anderen healern aber jetzt wurde am kommado heal alles kaputt generft was nur geht ( Jeder skill wurde generft). Wer den heal kommado jetzt noch spiel ist echt dumm. Ich finde die haben alles kaputt gemacht an dem Char. Wenn ein nerf kommt, kommt er aber richtig. Auf heal spec kommt man jetzt garnicht mehr klar mit der munition. Der Char ist jetzt reif für die BIOTONNE ( Meine Meinung ) Gut das ist ja nur 1 50 soldaten hab -.-

...

Der Char ist jetzt reif für die BIOTONNE ( Meine Meinung ) Gut das ist ja nur 1 50 soldaten hab -.-

Du kannst ihn immer noch auf Gunnery-DD umspeccen. Der wurde zwar auch ein wenig generfed, aber nicht so krass wie der Kommando-Heal.

Interessant dabei ist, dass die neuen FP's und OP's auf Normal-Mode deutlich schwieriger sind als die alten FP's und OP's auf Hardmode.

Keine Ahnung wie das nun wirklich zusammen passt ... Klassen im Schaden und Heal nerfen, aber die Anforderungen an Heal- und Dmg-Output massiv steigern. Und dann noch nachdem die Heiler so gestellt werden das ihnen schneller der Saft ausgeht die Med-Packs auf maximal eine Anwendung pro Fight begrenzen.

Aber gut so kann man den Schwierigkeitsgrad auch massiv anheben, wobei ich mich dann allerdings Frage wie das zum Thema Story-Mode passt ... der sollte ja entsprechend einfach sein, damit auch Casuals den sehen können. Aber wenn schon ein eingespielter Raid in Full-Rakata-Equip ganz kräftig auf die Nüsse bekommt und gleich beim ersten Boss auf Normal-Mode in der neuen OP erstmal x-mal wiped bevor er down ist. Wie soll das dann ein Random-Raid mit Casuals die nur mal den Raid sehen wollen gebacken bekommen?

Will mich auf keinen Fall beschweren das es schwerer geworden ist, finde ich persönlich eher gut so.

Aber es passt alles irgendwie nicht so wirklich zusammen.

Gruß

Rainer

Wär ne tolle Erklärung, wenn das Wort "Nerf" im Spiel nicht weitaus älter wäre das dieses Spielzeug.

"Nerfes" gibt es schon seit Jahrzehnten im Gegensatz zu dem Ding

Das IST die tolle Erklärung, diese Spielzeuge gibt es seit ca. 1969/70 und daraus leitet sich ab was du zuerst als Antwort auf die Frage geschrieben hast.

Gruß.

Moin,

Interessant dabei ist, dass die neuen FP's und OP's auf Normal-Mode deutlich schwieriger sind als die alten FP's und OP's auf Hardmode.

Keine Ahnung wie das nun wirklich zusammen passt ... Klassen im Schaden und Heal nerfen, aber die Anforderungen an Heal- und Dmg-Output massiv steigern. Und dann noch nachdem die Heiler so gestellt werden das ihnen schneller der Saft ausgeht die Med-Packs auf maximal eine Anwendung pro Fight begrenzen.

Aber gut so kann man den Schwierigkeitsgrad auch massiv anheben, wobei ich mich dann allerdings Frage wie das zum Thema Story-Mode passt ... der sollte ja entsprechend einfach sein, damit auch Casuals den sehen können.

Aber es passt alles irgendwie nicht so wirklich zusammen.

Gruß

Rainer

in dem Teil muß ich dir vollstens zustimmen. Das Ganze ist undurchdacht und nicht balanced im Sinne einer Raid-Progression.

Gruß.

• Create New...