Jump to content

1.2 Patchnotes | Nerf die x-te


Xhilid

Recommended Posts

Wenn der besagte Skill die Fähigkeit ist, wo der Charakter einen von hinten immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer................................. wieder das Messer ohne Cooldown in den Rücken rammt, bin ich absolut für den CD.

 

Was ist so verkehrt daran, alle Skills richtig auszunutzen und nicht immer nur eine Taste drücken zu müssen?

 

Ist doch lächerlich..

 

Ich spiel schon aus Prinzip keine Klassen, wo man nur eine Taste brauch..z.B. der Kommando/Söldner..absolut witzlos. Könnte auch nen 3 jähriges Kind gleichgut spielen.

 

 

Und btw...

 

Für die Leute, die hier rummeckern, weil ihre "Lieblingsklasse" generft wird..mein Gott..Wenns die liebste Klasse, dann solltet ihr euch nicht von sonem Mist die Klasse verderben lassen. Der Kampf ist nicht alles!

 

An die, die hier ne dicke Szene schieben müssen. Tschüss..und auf nimmer wiedersehen. So kann man sich auch "bestimmte" Personen vom Hals schaffen. Find ich gut.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn der besagte Skill die Fähigkeit ist, wo der Charakter einen von hinten immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer................................. wieder das Messer ohne Cooldown in den Rücken rammt, bin ich absolut für den CD.

 

Was ist so verkehrt daran, alle Skills richtig auszunutzen und nicht immer nur eine Taste drücken zu müssen?

 

Ist doch lächerlich..

 

Ich spiel schon aus Prinzip keine Klassen, wo man nur eine Taste brauch..z.B. der Kommando/Söldner..absolut witzlos. Könnte auch nen 3 jähriges Kind gleichgut spielen.

 

 

Und btw...

 

Für die Leute, die hier rummeckern, weil ihre "Lieblingsklasse" generft wird..mein Gott..Wenns die liebste Klasse, dann solltet ihr euch nicht von sonem Mist die Klasse verderben lassen. Der Kampf ist nicht alles!

 

An die, die hier ne dicke Szene schieben müssen. Tschüss..und auf nimmer wiedersehen. So kann man sich auch "bestimmte" Personen vom Hals schaffen. Find ich gut.

 

Das es aber auch immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder so Leute gibt die absolut keine Ahnung haben und Ihren unqualifizierten Mist in ein Forum schlabbern.

 

Nen Spammer, der nur eine Taste hämmert um DMG zu fahren ist der Saboteur nun wirklich nicht und er ist wohl eine von den Klassen die es mit am wenigsten verdient

haben auf diese Schiene geschoben zu werden.

 

Ich bin ja ganz einfach der Meinung, dass es letztlich nichtmal in erster Linie um den ganzen DMG-Verlust geht, sondern viel mehr darum, dass mit dem Patch die ganze Spielmechanik und Rotation total sinnlos verstümmelt wird. Da wurde einfach nicht richtig nachgedacht. Ich würde auf den lumpigen 5% DMG-Buff gerne verzichten, wenn der CD dafür bei 9sek bleibt und die Energy weiterhin 0 bleibt (geskillt)

Das ohnehin schon katastrophale Energiemanagement, bei längeren Kämpfen wird so nur noch verstärkt.

 

Aber was schreib ich mir hier die Gicht in die Finger... Wenn weiter so Leute wie du jegliche Argumentation ,durch blanke Ahnungslosigkeit, versumpfen lassen.

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

Wenn der besagte Skill die Fähigkeit ist, wo der Charakter einen von hinten immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer................................. wieder das Messer ohne Cooldown in den Rücken rammt, bin ich absolut für den CD.

 

Was ist so verkehrt daran, alle Skills richtig auszunutzen und nicht immer nur eine Taste drücken zu müssen?

 

Ist doch lächerlich..

 

Ich spiel schon aus Prinzip keine Klassen, wo man nur eine Taste brauch..z.B. der Kommando/Söldner..absolut witzlos. Könnte auch nen 3 jähriges Kind gleichgut spielen.

 

 

Und btw...

 

Für die Leute, die hier rummeckern, weil ihre "Lieblingsklasse" generft wird..mein Gott..Wenns die liebste Klasse, dann solltet ihr euch nicht von sonem Mist die Klasse verderben lassen. Der Kampf ist nicht alles!

 

An die, die hier ne dicke Szene schieben müssen. Tschüss..und auf nimmer wiedersehen. So kann man sich auch "bestimmte" Personen vom Hals schaffen. Find ich gut.

 

Sieht man mal wieviel Ahnung manche Leute von nen Kommando als DD z.b. haben.

Weil ich nur eine Fertigkeit brauche um den Gegner effektiv zu killen,... is klar,...

Wenn man echt Keine Ahnung davon hat dann SWTOR verlassen und Solitaire spielen oder einfach nur seine dämliche Klappe halten.

Link to comment
Share on other sites

xD Bleibt mal locker!

 

Es gibt durch aus diese "1-Tasten"-Charakter und auch durch aus viel zu viele Leute, die diese Klasse auch so spielen.

 

Ihr müsst euch nicht gleich alle angegriffen fühlen, wenn ihr die Klasse nicht so spielt.

 

Auf sowas solltet ihr eigentlich gar nicht reagieren, wenn ihr euch mit der Klasse vernünftig auseinander setzt und alles raus holt was geht.

 

Und ich hab durchaus Ahnung von so gut wie jeder Klasse, da ich mich immer mit allen Klassen etwas beschäftige. Also "sieht man" nicht gleich..wer wie viel Ahnung hat.

 

Mal schön die Füße still halten.

 

Dazu könnt ihr es gar nicht leugnen, dass es viele Leute gibt, die wirklich immer nur eine Taste kloppen, weil es mit den entsprechenden Klassen eben geht. Es ist nunmal so und das sollte verhindert werden.

 

@derHocki

 

Ja vom Sabo selbst hab ich keine Ahnung nur vom Gegenstück dem Schurken. Und ich bin davon ausgegangen, dass es ein anderer Angriff ist und keiner der eh schon 9sek CD hat. Ich weiß nur, dass ich öfter mal im Kriegsgebiet gestunt bin(wie immer^^) und mir nen Sabo mit immer dem gleichen Move ne Klinge in den Rücken jagd und das deutlich ohne CD. Keine Ahnung wie die Fähigkeit heißt aber ich wüsste nicht, dass der Schurke so etwas hätte.

Edited by Zargoray
Link to comment
Share on other sites

xD Bleibt mal locker!

 

Es gibt durch aus diese "1-Tasten"-Charakter und auch durch aus viel zu viele Leute, die diese Klasse auch so spielen.

 

Ihr müsst euch nicht gleich alle angegriffen fühlen, wenn ihr die Klasse nicht so spielt.

 

Auf sowas solltet ihr eigentlich gar nicht reagieren, wenn ihr euch mit der Klasse vernünftig auseinander setzt und alles raus holt was geht.

 

Und ich hab durchaus Ahnung von so gut wie jeder Klasse, da ich mich immer mit allen Klassen etwas beschäftige. Also "sieht man" nicht gleich..wer wie viel Ahnung hat.

 

Mal schön die Füße still halten.

 

Dazu könnt ihr es gar nicht leugnen, dass es viele Leute gibt, die wirklich immer nur eine Taste kloppen, weil es mit den entsprechenden Klassen eben geht. Es ist nunmal so und das sollte verhindert werden.

 

 

Also, dass es Klassen und deren Spieler gibt, die wenige Tsten brauchen um Erfolg zu haben ist ein weit verbreitetes Statement.

 

Hier geht es aber um den Saboteur und der gehört ganz einfach nicht zu den Klassen, egal wie du ihn spielst.

 

Und wenn solche Unwahrheiten hier in einen Sabothread gepostet werden, bei dem es um ganz andere Dinge geht, dann fühlen sich ,sehr wohl und zu Recht, einige angegriffen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab speziell zu dir noch etwas meinem Post hinzugefügt. Vllt. hilft dir das etwas auf die Sprünge, was ich meine.

 

Najut, dann klär ich dich jetzt auf ;-)

 

Das Problem ist die Animation. Die is nämlich bei den ganzen Moves immer die gleiche, obwohl es einfach mehrere Skills sind.

 

Es gibt einen Skill den man mit proccluck 3mal hintereinander "spammen" kann / könnte.

Dafür verschießt man aber auch seinen Taktischen Vorteil, den man sich ja erstmal holen muss... also hohles Spammen würd ich das dann auch nich nenn wollen.

Link to comment
Share on other sites

Dann macht das auch wieder Sinn...Dann entschuldige ich mich mal für meine Falschaussage. ^^

 

Ich wundere mich nur immer, da ich den Schurken selbst auch als sehr anspruchsvoll empfinde. Und wenn ich dann von nem Sabo gestunt werde und "visuell" immer den gleichen Skill in den Rücken kriege, denk ich mir auch..ähm...Hallo? Nen "spambarer" Skill, der dazu noch ziemlich guten Schaden raus haut? Irgendwas stimmt da nicht. ^^

 

Allerdings zählt die Entschuldigung nicht für die Kommandos/Kopfgeldjäger, die zu 95% nur das Gravitationsgeschoss oder die Spürrakete benutzen. Auch wenn das ein anderes Thema ist. :p

Link to comment
Share on other sites

Dann macht das auch wieder Sinn...Dann entschuldige ich mich mal für meine Falschaussage. ^^

 

Ich wundere mich nur immer, da ich den Schurken selbst auch als sehr anspruchsvoll empfinde. Und wenn ich dann von nem Sabo gestunt werde und "visuell" immer den gleichen Skill in den Rücken kriege, denk ich mir auch..ähm...Hallo? Nen "spambarer" Skill, der dazu noch ziemlich guten Schaden raus haut? Irgendwas stimmt da nicht. ^^

 

Allerdings zählt die Entschuldigung nicht für die Kommandos/Kopfgeldjäger, die zu 95% nur das Gravitationsgeschoss oder die Spürrakete benutzen. Auch wenn das ein anderes Thema ist. :p

 

Joar, ich muss gestehen, im Fight achte ich eher weniger auf meine eigenen Animationen, da achte ich viel mehr auf, Lebensanzeige des Gegners, seine Buffleiste, meine Position im Gelände (wegen Kicks zb) Gegner in der Nähe, die resolve bar, meine CD´s ach und noch einige andere Dinge.

 

Man könnte spasseshalber mal nachschauen was da tatsächlich alles mit der gleichen Bewegung belegt wurde^^

 

Aber wie es sich anfühlt von nem Sabo im Stun verhauen zu werden kenn ich ja auch. Da kommt vieles zusammen, was dann den Frust anderer Klassen auf die Sabos lenkt.

Sabo spielen is Stress, aber der Stress macht halt auch tierisch spass. Was man dafür alles machen, drücken und beachten muss, sieht man als Gegner nich. Erst wenn man es selbst spielt, weiß man was da alles zu beachten ist.

Das alles zählt aber auch für alle andere Klassen.

 

Das Söldner/Kommando Problem is ja auch nich die Schuld der Spieler, sondern des Klassendesigns. Und nen guter Söldner spammt nich blöd rum ;-)

Nen spammender Söldner der bei Unterbrechung dann doof rumschaut bis er wieder weiter seine machen kann, is doch ein tolles Ziel, die frisst man dann nämlich zum Frühstück

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

@Zargoray

Du meinst Zerfleischen, wie mein Vorposter bereits

geschrieben hat, dafür muss man erst seinen taktischen Vorteil aufbauen.

Wenn Du den TV verbraucht hast, darfst du wieder von vorne anfangen.

Zudem wollen sie auch auf Zerfleischen den DMG um 10% reduzieren.

Das heisst zwei unserer Hauptangriffe werden regelrecht kastriert,

weil einer der Klassendesigner seinen Hexer nicht spielen kann (Scherz!).

Energiemanagment mit einer Fähigkeit die nur den jeweiligen

Waffenschaden erbringt zu überbrücken ist einfach ein billiger Witz.

Als würde ich noch Magier spielen und mit dem Zauberstab draufhalten.

Um Schaden zu machen musst du am Gegner sein, was im PvP zb

durch Kick der Gegenseite nicht immer einfach ist.

Der o.g. Taktische Vorteil hat auch noch eine kurze Laufzeit,

so dass er auslaufen kann und wieder darfst du von vorne anfangen.

Im PvE wenn ich "stundenlang" hinter einem Gegner stehe ist das vielleicht

in Ordnung, aber im PvP einfach aus den jeweiligen Situation heraus

nicht so einfach.

Wir sind die einzige Klasse die so verfahren muss und dennoch treten sie uns

in unseren Allerwertesten, weil und ich sage nur FSK ab 12 ein paar Kinder

von Taktik und Spielmechanik keine Ahnung haben.

Klar knocke ich Stoffies schnell aus, liegt aber daran weil sie fast alle immer

das gleiche machen. Ich würde das unter Routine ablegen, da mein erster

Char selbst ein Stoffie war und man zumindest die CD´s noch so einigermassen

im Kopf hat.

Von den zukünftigen Änderungen im Bezug auf unsere Stunfähigkeiten

wollen wir hier aber nicht mehr eingehen.

Fazit, bei dem Schaden den wir fressen und den Änderungen mit dem

tollen Patch werden wir und ich kann meinen Sabo spielen, nur noch

Futter auf dem Schlachtfeld sein.

Dabei gehe ich davon aus, das 90% der Saboteure ihren Char kennen.

Wer den Saboteur jetzt noch spielt, er ist nunmal nicht einfach zu handhaben,

der kann spielen.

Edited by Shalla-Bal
Link to comment
Share on other sites

Ach das wird sich alles geben , der Opener wurde generft ... und ? Alle haben se rumgeheult und trotzdem laufen voll gute Sabos durch die Gegend herum .

Backstab CD wird erhöht ... und ? Trotzdem werden sehr gute Sabos rumlaufen .

 

Und ja ich spiele Heiler und wir werden gebufft , optimal . Ein guter Spieler konnte bis jetzt schon mithalten mit dem Hexer und Söldner , und nun können wir das NOCH besser ^^.

 

Was ich halt sagen möchte , derjenige der seine Klasse beheerscht , wird das kompensieren. Da mach ich mir keine Sorgen .

 

Auch in Zukunft werden über Sabos rumlaufen .

Edited by Lanthys
Link to comment
Share on other sites

Ach das wird sich alles geben , der Opener wurde generft ... und ? Alle haben se rumgeheult und trotzdem laufen voll gute Sabos durch die Gegend herum .

Backstab CD wird erhöht ... und ? Trotzdem werden sehr gute Sabos rumlaufen .

 

Und ja ich spiele Heiler und wir werden gebufft , optimal . Ein guter Spieler konnte bis jetzt schon mithalten mit dem Hexer und Söldner , und nun können wir das NOCH besser ^^.

 

Was ich halt sagen möchte , derjenige der seine Klasse beheerscht , wird das kompensieren. Da mach ich mir keine Sorgen .

 

Auch in Zukunft werden über Sabos rumlaufen .

 

 

Also ich seh das inzwischen alles sehr sehr skeptisch.

Nach dem ersten dicken Nerf gab es nun natürlich wieder Sabos, die trotzdem noch richtig gefährlich sind, weil es eben immernoch ne starke Klasse ist.

Aber der nächste Patch jetzt ist nicht einfach nur ein leicht kompensierbarer Nerf, der einfach notwendig wie der erste ist, sondern ein unüberlegter Eingriff in die ganze Spielweise des Saboteurs.

 

Ich für meinen Teil hab seit einer Woche nichmal mehr die pvp Daylies fertig bekommen, weil ich so demotiviert bin.

Es nervt einfach jetzt mit jedem größeren Patch ne dicke Klatsche zu kriegen, weil BW scheinbar unbedingt nen Sport daraus machen will.

 

BW handelt da einfach unklug, wenn sie immer wieder die gleichen Kunden vor den Kopf stoßen.

Link to comment
Share on other sites

Bye Bye

 

Edit :

 

 

 

Völlig uninteressant , und das mein ich Ernst , ohne flamen zu wollen . Aber ich glaube das weisst du auch .

 

Selbst wenn es uninteressant ist für Dich, ich gebe in dieser kurzen Form

meine Meinung dazu wieder.

Link to comment
Share on other sites

Ist natürlich nicht schön wenn die eigene Klasse genervt wird und das mag niemand, aber

 

vergleicht euch mal mit eurem Gegenstück dem Schatten/Assa

Das tun wir ja. Und das ist das Problem, der Sin/Shadow kann ALLES besser.

 

 

Ich denke nicht das "wir" ( spiele einen Schatten ) einen höheren Burst haben als ihr.

Doch habt ihr. Ich kenn die fähigkeit nicht aber wenn ihr buffs stacked kriegt ihr ne Fähigkeit hin die 4x in einer sekunden 1,5k+ Schaden macht (ohne crit), das sind ohne crit schon mehr als die 5k die wir mit 2 critz raushauen (und afaik kriegt ihr 100% crit drauf). Ja, ihr müsst dafür im Combat sein und euer Stealth burst ist nicht so hoch wie unserer, aber der burst ist dennoch höher. Zudem macht ihr sehr viel mehr konstanten Schaden als wir außerhalb des stealths, schon jetzt. Nach dem Patch machen wir nochmal 10-20% weniger und ihr werdet gar nicht belangt.

 

Ihr habt schon die leicht bessere defensive ( wir tragen nur Stoffrüstung )und kassieren demnach immer den vollen Schaden und könnt euch auch heilen (wenn auch nur schlecht )

Ich kenne mich nicht mit den Shadow skills aus, aber ich denke ihr habt ein paar Def CDs die ihr durch die geteilte Tank/DD AC bekommt. Wir haben keinen einzigen Deff CD der irgendetwas bringt, das 800 Schadenschild absorbiert gerade ma 1 GCD autohits und Dodge wirkt im PvP dank Tech/Force angriffen nur gegen Sniper/GS.

 

Wir können ( permanent wenn wir so skillen 18% der Rüstung ignorieren ) ihr könnt dies zwar mit Skill aber 30% auch permanent auf einem Gegner halten.

Ihr macht mit den styles mehr schaden.

D.h. ihr tut euch wohl weniger schwer mit Klassen die etwas dickere Rüstung haben oder sehe ich das falsch?

Ich spiele keinen Shadow von daher kann ich das nicht beurteilen, aber da euer out-of-stealth schaden genrell höher ist bezweifel ich das die 12% ArP das bei unseren 800er hits groß rausreißen.

 

Ps. Es geht mir nicht darum, dem Nerf hier recht zu geben, doch frage ich mich ob dieser Nerf euch wirklich so hart trifft wie hier manche behaupten.

Der nerf ist völlig unnötig. Wir sind schon jetzt in allen belangen schlechter als andere Klassen und liefern quasi nix fürs team. Ihr gebt super Carrier ab durch die großartige Mobility über Force Sprint und ihr könnt andere Spieler mit Taunt, AoE Taunt und im notfall sogar mit Guard schützen.

 

Ich treffe immer wieder ( kommt selten vor ) Schurken die wirklich sehr gut spielen und denen man wenig entgegen setzen kann.

Liegt vermutlich daran das viele mit der ankündigung nerfs das interesse an der Klasse verloren haben (es ist jetzt schon ne qual huttball zu spielen) und daher rerollen (so wie ich) oder quitten.

 

Ansonsten gilt wohl wie für fast alle die Regel, hast du nicht volles Kampfmeister + evt. gemoddet durch andere Mods, fährt man nur relativ wenig schaden.

 

Leider bestimmt das Gear ganz extrem, zu welchen Schadensspitzen du fähig bist. ( musste auch ich feststellen, Gear macht min. 25-40% des Schadens aus hier und nicht 10% jedenfalls auf meine Klasse bezogen ich muss immer Schurkenmods benutzten ^^ damit ich ordentlich Schaden fahren kann )

 

Zu dem ersten Op. Nerf kann man nur wirklich ganz ehrlich sagen, der war auch derbe nötig oder?

 

Obs dieser ist, kann ich nicht beurteilen und will ich auch garnicht.

Ob der erste nerf gerechtfertigt war kann man nicht sagen, da er das gemeinsame resultat von Expertise Gear+Buffstacking+Lowlvl Gegner ohne Expertise war.

Vids von Force/Rage Guardians/Juggs zeigen ebenfalls 8k+ AoE critz, die wurden nicht generft. Der Nerf kam viel zu früh als man noch gar nicht die auswirkungen von PvP gear abschätzen konnte, zusätzlich wurden Buffstacking und Lowlvl Gegner entfernt.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Hüter verloren immerhin 10% auf ihren Machtschwung, zumindest gibt das dafür zuständige Talent "nur" noch 20% (statt 30), allerdings weiß ich nicht ob da an anderer Stelle wieder was dazukam.

 

Entschuldigung aber was hat das mit dem Saboteur zu tun? :p

 

Oder soll das den Sabo Nerf rechtfertigen?

Link to comment
Share on other sites

Leute, 2/3 aller Klassen werden generft, nicht nur ihr.

 

Und was glaubt ihr, warum es den Sabo wieder erwischt? Genau, weil BW seine Serverlogs ausgewertet hat. Die haben schlicht und einfach bemerkt, dass ihr immer noch überdurchschnittlich stark seit.

 

Ich bin echt froh wenn das Ranking kommt, dann lässt sich ganz leicht ablesen welche Klassen OP sind und welche nicht.

 

Wenn die Top Ten alles Hexer sind, dann werden die Generft, wenn - wieder erwarten - keine Sabos an der Spitze auftauchen, dann werdet ihr wieder gebufft.

 

BTW Ranking, wie sieht das zur Zeit auf dem PTS aus, welche Klasse führt denn zur Zeit (ich weiß es nicht)?

Link to comment
Share on other sites

Das tun wir ja. Und das ist das Problem, der Sin/Shadow kann ALLES besser.

 

 

Doch habt ihr. Ich kenn die fähigkeit nicht aber wenn ihr buffs stacked kriegt ihr ne Fähigkeit hin die 4x in einer sekunden 1,5k+ Schaden macht (ohne crit), das sind ohne crit schon mehr als die 5k die wir mit 2 critz raushauen (und afaik kriegt ihr 100% crit drauf). Ja, ihr müsst dafür im Combat sein und euer Stealth burst ist nicht so hoch wie unserer, aber der burst ist dennoch höher. Zudem macht ihr sehr viel mehr konstanten Schaden als wir außerhalb des stealths, schon jetzt. Nach dem Patch machen wir nochmal 10-20% weniger und ihr werdet gar nicht belangt.

 

 

Ich kenne mich nicht mit den Shadow skills aus, aber ich denke ihr habt ein paar Def CDs die ihr durch die geteilte Tank/DD AC bekommt. Wir haben keinen einzigen Deff CD der irgendetwas bringt, das 800 Schadenschild absorbiert gerade ma 1 GCD autohits und Dodge wirkt im PvP dank Tech/Force angriffen nur gegen Sniper/GS.

 

 

Ihr macht mit den styles mehr schaden.

 

Ich spiele keinen Shadow von daher kann ich das nicht beurteilen, aber da euer out-of-stealth schaden genrell höher ist bezweifel ich das die 12% ArP das bei unseren 800er hits groß rausreißen.

 

 

Der nerf ist völlig unnötig. Wir sind schon jetzt in allen belangen schlechter als andere Klassen und liefern quasi nix fürs team. Ihr gebt super Carrier ab durch die großartige Mobility über Force Sprint und ihr könnt andere Spieler mit Taunt, AoE Taunt und im notfall sogar mit Guard schützen.

 

 

Liegt vermutlich daran das viele mit der ankündigung nerfs das interesse an der Klasse verloren haben (es ist jetzt schon ne qual huttball zu spielen) und daher rerollen (so wie ich) oder quitten.

 

 

Ob der erste nerf gerechtfertigt war kann man nicht sagen, da er das gemeinsame resultat von Expertise Gear+Buffstacking+Lowlvl Gegner ohne Expertise war.

Vids von Force/Rage Guardians/Juggs zeigen ebenfalls 8k+ AoE critz, die wurden nicht generft. Der Nerf kam viel zu früh als man noch gar nicht die auswirkungen von PvP gear abschätzen konnte, zusätzlich wurden Buffstacking und Lowlvl Gegner entfernt.

 

 

 

Mit 4x Schaden meinst du wohl Force Lightning und das sind nicht 4x in der Sek, sondern 4 Ticks in ca 4 Sek. Der Schaden 1,5k ist Kritisch und in T3 pvp + 4 Rakata Teile in DMG Equipment höchster Crit den ich bis jetzt im pvp hatte war bei ca 1,8k pro Tick da geht mit sicherheit mehr aber da es davon abhängig ist ob Trinkets rdy, Wagemut rdy und Aufputscher rdy ist ist es ein wenig kompliziert das dauerhaft so zu planen dass man mit solchen werten um sich rum haut.

BTW es funktioniert nur mit einer Tank Skillung von min 27 Punkten im Tank Baum.

 

Jezt besteht das Problem, dass wen man "nur" 27 Punkte im Tank Baum investiert hat MUSS man 3x jemanden Schocken und das ist locker mal 10 Sek kämpfen bis man das hat (mit Prock luck). Der Aufwand nur um einen Cast zu haben der mit Wagemut (also alle 1,5 min) eine Range hat von 30m. und im Bestfall 1,9k DPS fährt wenn man ALLES rdy hat ist ein wenig hoch um sich darüber aufzuregen. In der selben Zeit hast du als Sabo dem Tank Blitzkaster schon um einiges mehr rein gehauen.

 

"Ich kenne mich nicht mit den Shadow skills aus, aber ich denke ihr habt ein paar Def CDs die ihr durch die geteilte Tank/DD AC bekommt. Wir haben keinen einzigen Deff CD der irgendetwas bringt, das 800 Schadenschild absorbiert gerade ma 1 GCD autohits und Dodge wirkt im PvP dank Tech/Force angriffen nur gegen Sniper/GS."

 

Mit Tank Skillung hat ein Assa gegen den Sabo einen Def CD von genau 5 Sek und da deine Messerangriffe alle Tech sind ist Ausweichen und Schilden gegen dich witzlos.

 

 

"Ihr macht mit den styles mehr schaden."

Größter Nonsens ever. Und btw zu deinem Assa Vorposter es sind nur 9% Rüssi ignore und dafür muss der Assa auf Deception skillen und hat damit noch weniger Deffs gegen irgendjemandem.

 

"Ich spiele keinen Shadow von daher kann ich das nicht beurteilen, aber da euer out-of-stealth schaden genrell höher ist bezweifel ich das die 12% ArP das bei unseren 800er hits groß rausreißen."

 

ganz ernsthaft wenn du keinen Assa Spielst und echt keinen blassen Schimmer davon hast WIESO ZUM GEIER schreibst du eine DIN4 Seite an Text mit angeblichen Zitaten und noch witzigeren Beweisen deinerseits? Spielt mal nen Assa hoch und erfahrt wie geil PvP für uns ist...

 

Bin Rang 80 Assa, mit 2 kompletten PvP Sets und PvE Sets zum mischen, hab aber auch noch nen Sabo und Jugger.

Link to comment
Share on other sites

vergleicht hier ernsthaft irgendwer nen op mit nem sin?

 

das kann ja nur in die hose gehen.

 

problem 1: wir haben nur front-end burst. wir können (außer, dass wir re-stealthen bzw. vanishen) unseren burst nicht kontrollieren oder durch combos aufbauen. er ist immer am anfang des kampfes bzw. dann, wenn wir in den kampf einsteigen. das ist ein problem, da es focusschaden extrem schwierig macht.

 

problem 2: unsere zwei stärksten attacken sind situativ, da sie entweder stealth und/oder eine postionierung hinter dem gegner verlangen. wenn sich ein sin und ein op im stealth begegnen, wer wird wohl die initiative haben? der op, der erst um den gegner herumschleichen muss, oder der sin, der von allen seiten eröffnen kann?

 

problem 3: wir haben kaum effektive def-cd's. shield probe und dodge sind weit schlechter, als sie klingen. shield probe absorbiert absolut marginalen schaden, dodge lässt uns white-damage vermeiden und reinigt nicht alle dots. unser einzig effektiver def-cd ist cloaking screen, alle 2 minuten und dann nur, wenn wir nicht gedottet sind oder kein flächenschaden in der nähe ist.

 

problem 4: wir haben keine gap-closer. stealth ist als gap-closer nicht zu verwenden, da es hier um einen gap-closer in combat geht. unser slow hat 10 meter range, wenn ein gegner aus dieser distanz ist, wird es extrem schwierig, ihn einzuholen, wenn er sich gut bewegt.

 

problem 5: unser mezz hat 10 meter range, der des sins 30. unser stun ist meele range, unser slow ist quasi-melee range. für distanzen über 10 meter haben wir rifle shot und snipe. die eine macht kaum schaden, die andere kostet zu viel energie.

 

problem 6: wir haben im objective-pvp weniger utility. wir können uns nicht den ball schnappen, durchs feuer sprinten, uns in der gegnerischen endzone für 5 sekunden gegen fast alles immun machen und scoren. genau das können sins. mit ihrer immunität können sie in voidstar oder alderaan lange genug eine base gegen beliebig viele gegner halten, bis reinforcements da sind. wir können das nicht.

 

vergleich nochmal irgendjemand assassins mit operativs. wir haben genau einen vorteil: unser front-end burst ist stärker. in allem anderen ist uns der sin überlegen. (wer jetzt mit heilung kommt: der sin hat passiv heilung, die ihn keine ressourcen kostet)

 

damit will ich nicht sagen, dass der operative unspielbar oder besonders schlecht ist, aber warum sollte jemand einen operative einem sin vorziehen, vorausgesetzt beide haben gleichen skill und gleiches gear. richtig, es gibt keinen grund.

Link to comment
Share on other sites

damit will ich nicht sagen, dass der operative unspielbar oder besonders schlecht ist, aber warum sollte jemand einen operative einem sin vorziehen, vorausgesetzt beide haben gleichen skill und gleiches gear. richtig, es gibt keinen grund.

 

Die Story ist cooler und man kann noch auf Healer speccen :p

Link to comment
Share on other sites

vergleicht hier ernsthaft irgendwer nen op mit nem sin?

 

das kann ja nur in die hose gehen.

 

problem 1: wir haben nur front-end burst. wir können (außer, dass wir re-stealthen bzw. vanishen) unseren burst nicht kontrollieren oder durch combos aufbauen. er ist immer am anfang des kampfes bzw. dann, wenn wir in den kampf einsteigen. das ist ein problem, da es focusschaden extrem schwierig macht.

 

problem 2: unsere zwei stärksten attacken sind situativ, da sie entweder stealth und/oder eine postionierung hinter dem gegner verlangen. wenn sich ein sin und ein op im stealth begegnen, wer wird wohl die initiative haben? der op, der erst um den gegner herumschleichen muss, oder der sin, der von allen seiten eröffnen kann?

 

problem 3: wir haben kaum effektive def-cd's. shield probe und dodge sind weit schlechter, als sie klingen. shield probe absorbiert absolut marginalen schaden, dodge lässt uns white-damage vermeiden und reinigt nicht alle dots. unser einzig effektiver def-cd ist cloaking screen, alle 2 minuten und dann nur, wenn wir nicht gedottet sind oder kein flächenschaden in der nähe ist.

 

problem 4: wir haben keine gap-closer. stealth ist als gap-closer nicht zu verwenden, da es hier um einen gap-closer in combat geht. unser slow hat 10 meter range, wenn ein gegner aus dieser distanz ist, wird es extrem schwierig, ihn einzuholen, wenn er sich gut bewegt.

 

problem 5: unser mezz hat 10 meter range, der des sins 30. unser stun ist meele range, unser slow ist quasi-melee range. für distanzen über 10 meter haben wir rifle shot und snipe. die eine macht kaum schaden, die andere kostet zu viel energie.

 

problem 6: wir haben im objective-pvp weniger utility. wir können uns nicht den ball schnappen, durchs feuer sprinten, uns in der gegnerischen endzone für 5 sekunden gegen fast alles immun machen und scoren. genau das können sins. mit ihrer immunität können sie in voidstar oder alderaan lange genug eine base gegen beliebig viele gegner halten, bis reinforcements da sind. wir können das nicht.

 

vergleich nochmal irgendjemand assassins mit operativs. wir haben genau einen vorteil: unser front-end burst ist stärker. in allem anderen ist uns der sin überlegen. (wer jetzt mit heilung kommt: der sin hat passiv heilung, die ihn keine ressourcen kostet)

 

damit will ich nicht sagen, dass der operative unspielbar oder besonders schlecht ist, aber warum sollte jemand einen operative einem sin vorziehen, vorausgesetzt beide haben gleichen skill und gleiches gear. richtig, es gibt keinen grund.

 

Dem stimme ich zu 100% zu. Ich spiele beide Klassen auf lvl 50 und der Assassin ist einfach um Welten besser (trotz schlechterem Equipment).

Außer der Story oder wenn man Heiler sein möchte, gibt es keinen Grund einen Operative zu spielen anstatt einem Assassin.

 

vergleich nochmal irgendjemand assassins mit operativs. wir haben genau einen vorteil: unser front-end burst ist stärker. in allem anderen ist uns der sin überlegen. (wer jetzt mit heilung kommt: der sin hat passiv heilung, die ihn keine ressourcen kostet)

Das stimmt, aber front-burst ist in der Praxis sogar wesentlich schlechter, als einen Burst, mit dem man jemanden finishen kann. Der einzige Vorteil des Front-Bursts eines Operatives besteht m.M. darin, dass er viele schwächere Spieler panisch werden und Fehler begehen lässt, wenn sie von einem Operative angegriffen werden.

Gute Spieler dagegen haben keine Probleme, dies zu kontern.

 

 

Wenn ich auf meinem Assassin von einem Operative oder Scoundrel angegriffen werde... Dann ist das wirklich nicht mehr als eine lästige Fliege. Ich habe entweder die Wahl ihn zu ignorieren und mich wichtigeren Zielen zuzuwenden, oder ihn zu töten. ;)

Edited by Ich_Bin
Link to comment
Share on other sites

Jemand von euch schon nen Operative auf dem Testserver ausprobiert? Ich wüsste wirklich gern mal, ob dieser nerf tatsächlich diese absurden Auswirkungen hat, über die sich hier alle so übel aufregen. Wenn die Auswirkungen so übel sind, dass der Operative in den Kriegsgebieten derart unspielbar wird, wird sicher nochmal angepasst (Hoffe ich zumindest).

 

Also auf unserem Server gibt es so 2 oder 3 OPs im 50iger Bereich, die trotz allem noch ne sehr gute Figur machen. Gegen Soldaten und (Sch)Attentanks oder Hüter/Juggers sehe ich mit meinem lowy OP bisher noch wenig Chancen, besonders im Zerg ist man eigentlich immer Ziel nummer 1.

Also konzentriere ich mich auf leichtere Kost, wie z.b. Stoffis. Glücklicherweise sind die meisten immer zu blind um zu bemerken, dass ihr heal gerade flöten geht, weil der in scheibchen geschnitten wird.

Also ich lass mich in jedem fall mal überraschen, wie sich der OP nach 1.2 spielen lässt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...