Jump to content

Neuer Hammerschuss Trend?


KommissarJason

Recommended Posts

Nur mal so, als Anregung. Natürlich macht der Hammerschuß nur rudimentären Schaden, aber er hat 2 Vorteile.

1. Man kann schnell und effizient alles mögliche unterbrechen (Bomben in der Void etc.) und das aus der Bewegung heraus.

2. Wird er oftmals dazu benutzt, um die Zeit zu überbrücken, wenn mal wieder Out of Ammo is und auch Nachladen CD hat

Wenn Ihr bisher keine Kommandos hattet, die damit auch Schaden fahren, mögen das welche sein, die nicht wirklich gut ausgerüstet sind, aber bei mir machen die durchaus 250 - 450 Schaden pro Tick. Ist als Überbrückungshilfe durchaus ok. Natürlich nur solange, bis ich wieder genug Muni für sinnvollere Sachen habe. Aber warum soll ich darauf verzichten, wenn ich in dem Moment eh nichts anderes machen kann?

 

/Sign

 

So ist es!

Link to comment
Share on other sites

Na ja die Vorteile sind klar 1. keine Munitionskosten 2. während Bewegung einsetzbar JEDOCH gewinnst du nur mit Hammerschuss keinen Blumentopf denn das Ding macht praktisch keinen SChaden.

 

Das Problem ist halt, dass die wirklich krassen Geschosse gecastet werden müssen und somit nur aus gesicherter Position einsetzbar sind, andere haben einen elenden cooldown oder kosten massig Muni, also hier muss man gezwungenerweise intelligent wirtschaften da sich die Muni auch besser reggt je höher der Wert ist, also sollte diese nie unter 1/3 fallen (ca.)

 

Für mich ist es mehr psychologisch, ich merke dass viele nervös werden und Fehler begehen wenn sie so unter dauerfeuer geraten, deshalb gibts mich manchmal auch im kreis rennend und dauerfeuernd, ist ja nicht verboten :-)

Link to comment
Share on other sites

Hey meine Republikanischen Kollegen,

 

ist es eigentlich bei euch Momentan "In" Hammerschuss zuspamen?^^

Ist ja nicht so, das ich mich beschweren würde, immerhin sind das selbst solo 3 freekills. :D

 

Woran liegt das? Ist die Dauerfeuer Animation so toll?^^

 

Das kann ich dir ganz genau darlegen. Als erstes sind es die Frontkämpfer die den Hammerschuss gerne nutzen. Wenn man zudem, wie ich, Schildspezialist spielt hat man nicht sonderlich viele Angriffsoptionen.

 

Man macht mit den energieverbrauchenden Angriffen bestenfalls mittelmäßigen Schaden. Daher nutze ich meine Energie eher dafür mein Team zu supporten. Dazu zählen CC aber auch schadensreduzierende Fähigkeiten, welche Energie kosten.

 

Durch den Einsatz von Hammerschuss habe ich immer genügend Energie um jederzeit aus dem Vollen zu schöpfen wenn ein Kamerad es braucht.

 

Wenn nicht nutze ich ab und an auch meine Schadensfähigkeiten um zusätzlich Druck auf ein schon "angeschossenes" Ziel zu machen.

 

Leider sinkt die Energie beim Schildspezialisten so dermaßen schnell das sich Schaden zu verursachen einfach oft nicht lohnt.

 

Der Einsatz von Hammerschuss ist daher unbedingt notwendig und stellt so etwas wie ein DoT auf dem Gegner dar.

 

Es gibt allerdings eine Ausnahme:

stelle ich fest das ein Gegner im Itemlevel deutlich unter mir liegt und schon mit Hammerschuss unter Druck gesetzt werden kann versuche ich ihn auch zu besiegen.

So etwas kommt selten genug vor und muss genossen werden^^

 

Ansonsten findest du mich eigentlich immer in der zweiten Reihe. Ich setze meinen Schild auf die Jungs und Mädels die Schaden nehmen, ziehe Angreifer vom Heiler weg, reduziere den Schaden von Gegner die gerade aufladen um bis zu 30%.

 

Und nebenbei, weil die Animation so geil ist, nutze ich Hammerschuss. Wie du sicher weißt bekommt man ab 75k Schaden eine Medaille. Die solltest du mir gönnen^^

Link to comment
Share on other sites

Vom eigentlichen Thema her, reden wir irgendwie aneinander vorbei.

 

Ich rede von Kommandos, die nichts anderes machen als ihr Hammerschuss (vielleicht mal ihre Granate, bis sie keine Muni mehr haben, was sehr schnell der Fall ist), ihr redet von einer anderen Spielweise (als Überbrücker), bis auf das Beispiel mit dem auslösbaren DoT.

In jedem BG sind diese Kommandos die besten Platz-Verschwender, die man bekommen kann (Hammerschuss-Dauerspamer, nicht die, die es als Überbrückung nutzen), die Effektivität solcher Spieler liegt bei ca. einer Gruppe normaler NPCs, die im Rang 2 Stufen über einem stehen. Wenn ich genug von denen in einer BG Gruppe hab, ist es ein free-win für den Gegner, das ist wie die Unterzahl von 5 zu 8, nur das man 8 Spieler hat (wenn 4 solcher Kommandos, auf Cassus Fett passiert das sogar regelmäßig).

 

Aber so wie es aussieht ist es wohl Server abhängig, auf Cassus Fett brauchste jedenfalls nicht viele lowie BGs zumachen um diese zu finden, für die Reps die, die abbekommen haben ist es echt blöd, für die Imps ein Segen (ich streich mir den solo Kill jedenfalls sofort ein, weil die sich echt wie NPCs killen lassen). Bots scheinen es auch nicht zusein, ich bezweifel das ein Bot eine richtige Unterhaltung im Chat führen kann, wie ich dabei heraus gefunden hab, haben sie einfach nur spaß an der Dauerfeuer Animation (es sieht gut aus, das muss ich zugeben) und es ist denen einfach wurscht, ob es ein Sieg wird, oder nicht. Das erklärt jedenfalls auch, warum es keine Söldner gibt, die Schnellschüsse spamen, es sieht einfach nicht so toll aus.

 

Das war eigentlich das was ich erfahren wollte und deshalb den Thread erstellt hab, nicht um aller Welt zuzeigen, das ich den längsten hab. Gut, das ist ein Provokanter Titel, der aus dem Grund erstanden ist, da ich kein Bock hatte um den heißen Brei herum zuschreiben und eine Frage in einem Roman zu verstecken.

 

Ja ich hab mich drüber lustig gemacht, wenn meine 3 Spiegelklassen mich nicht platt machen können, obwohl sie sich zusammen auf mich stürzen. Wenn die mich wenigstens mit Gravitations Geschoss Spam angegriffen hätten, währe ich eh platt gewesen, einer solcher Spamer braut schon genug Druck auf, besonders, wenn man keinen Heiler hinter sich hat, aber wenn 3 davon auf einem Ziel gehen ist es aus (sofern man keine Blendgranate hat und sich in Luft auflösen kann, einen unterbricht man (wenn man es kann) udn die anderen spamen einen Munter weg. Ich als Söldner nutze die Schnellschüsse nur selten und dann nur im laufen zwischen der Wärmesuchrakete, Railschuss und dem Sprengpfeil, oder um die Gegner anzutesten (Spürrakete -> Schnellschüsse immer schön wiederholen, ist zwar auch nicht gerade Anspruchsvoll, aber um einiges effektiver), das hat die selbe Auswirkung auf den Hitze-Balken wie ein Hammerschuss Dauerspam.

Link to comment
Share on other sites

Nicht das ich dir widersprechen möchte, aber meine Erfahrung als Kommando ist einfach, wenn ich unüberlegt stehen bleibe, dann bin ich sowas von tot.

Also hab ich mit laufen und schiessen (Hammerschuss) angefangen. Und oh Wunder ich habe länger als 1 Minute überlebt. Mittlerweile kombiniere ich es. Laufen und stehenbleiben und weiterlaufen usw.

Jeh mehr Überblick ich habe, desto besser klappt es.

Link to comment
Share on other sites

Nutzte dann wenn du stehen bleibst das Grav.geschoss? Beim kiten kann man das z.B. auch gut mit dem Abrissgeschoss, Effektivschuss und der Zeitbombe verstärken. Wenn du 50 bist, kannste das Grav.geschoss auch zwischen durch im laufen casten (keine Castzeit-Buff). Das man dadurch länger überlebt glaube ich gerne, wenn die gegnerische Gruppe strategisch vorgeht wird die dich dann erstmal ignorieren (wenn du nur Hammerschuss am spamen bist).
Link to comment
Share on other sites

Nicht jeder Kommando ist Artillerist. ich nützte Hammerschuss gern, nicht als primär Waffe aber doch hin und wieder. Eben aus schon genannten Gründen. Ich bau ihn sogar in meine Rota ein weil er ca 750-1050 ungekrittet und dann noch sehr wahrscheinlich meine Plasmazelle auslöst was nochmal bei mit ca 1300 dmg + verlangsamt der meinen Gegner wodurch ich kiten kann. Aja keine Castzeit und Kosten.

 

Aber geb schon recht: wenn man nur dasteht und genügend Muni hat gibt es keinen Grund für Hammerschuss.

Link to comment
Share on other sites

Nutzte dann wenn du stehen bleibst das Grav.geschoss? Beim kiten kann man das z.B. auch gut mit dem Abrissgeschoss, Effektivschuss und der Zeitbombe verstärken.
Ja klar, wobei ich versuche vor Benutzung des Abrissgeschoss (was für ein Name) zuerst Grav.geschosse zu stapeln.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Schuldig.... wenn ich laufe gibts Hammerschüsse bis zum umfallen, wenn ich stehe hab ich zu heilen.

 

Ich knall damit nur halt lieber auf Imps, weil dann nicht der DA-IST-DER-HEILER!-Strahl durchs halbe BG flitzt und mich verrät und ich die evtl entscheidenden 5 sek länger heilen kann. Im Pulk oder wenn ich eh schon im Fokus stehe isses nat. ziemlich egal ob das grün blinkt.

Edited by Woebearer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...