Jump to content

Ich habe mal was ganz altes ausgegraben...


discbox

Recommended Posts

Wie bereits erwähnt, ich frage mich ob man wirklich nichts besseres mit seiner Zeit zu tun hat, als hier im Forum rumzupöpeln ...

 

Euch gefällts nicht ? Dann kehrt dem Spiel den Rücken ...

 

50 Euro fürn Poppes ? Ich hoffe es sind keine Raucher unter derartigen Meinungsvertetern ...

Link to comment
Share on other sites

Wer mehr als 10 Std. pro Tag SWTOR spielt, sollte sich nicht wundern, daß Er schon

am Ende der Fahnenstange angekommen ist.

 

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu aber diese Argumentation ist wirklich sehr dünn. Das konnte man Anfang Januar noch sagen aber wir haben inzwischen Mitte März. Selbst die wenig Spieler und viel twinker müssten mittlerweile lange im Endgame angekommen sein.

Link to comment
Share on other sites

Wer mehr als 10 Std. pro Tag SWTOR spielt, sollte sich nicht wundern, daß Er schon

am Ende der Fahnenstange angekommen ist.

 

Da klicken Sie sich durch die Vollvertonung um nach 4-5 Tagen 50 zu sein, gehen

PvP oder PvE machen um so schnell wie möglich die beste Ausrüstung zu haben

+ den größten Gleiter - stellen sich vor die Bank und wollen bestaunt werden was

Sie doch tolles geleistet haben in so kurzer Zeit.

 

Dann pflastern Sie das Forum mit Ihrem Abgesang voll und meinen wirklich Sie

sind das Maß aller Dinge.Was für eine grandiose Selbstüberschätzung.

Zu guter letzt behaupten Sie, daß WoW ( oder was auch immer ) viel mehr bieten

kann - was natürlich an den Haaren herbeigezogen ist. Mag sein das es in WoW

100? Instanzen sind - aber wer besucht die noch ? Geht noch jmd in die Instanzen

von BC oder LK ? Nein - die gammeln unbenutzt vor sich hin und eine Gruppe würde

man für diese Instanzen auch nicht mehr finden. Da wird alle 5-6 Monate neuer EC

gebracht den Sie in 4-6 Wochen durch haben (Farmstatus) und dann stehen sie in

Og oder SW und jaulen den gleichen Abgesang wie hier.

 

Sind diese Spieler der Standard aller MMO Spieler ? - Nein sind sie nicht.

 

1. du hast keine Ahnung von WoW und behaupte bitte nichts anderes bitte!

"Mag sein das es in WoW 100? Instanzen sind - aber wer besucht die noch ? " kann ja nicht ernstgemeint sein.

 

2. kann hier nur für mich sprechen, ich war nach 6 Wochen lvl 50...und ich habe mir alles angehört auch die Klassenquests...durchaus schön erzählte Geschichten, aber dann binnen 1 Woche mit komplett epischer Ausrüstung rumlaufen, entwertet den Begriff "episch" jetzt schon, obwohl das Spiel keine 3 Monate alt ist (T3 incomming)...kommt jetzt jeden Monat 1 neues Tierset?

 

3. ...keine Ahnung, eine Auflistung mit nur 2. Punkte finde ich zu schwach, deswegen dieser 3. Punkt und wenn du hier noch am Lesen bist, dann war das jetzt Zeitverschwendung :p

Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

1. du hast keine Ahnung von WoW und behaupte bitte nichts anderes bitte!

"Mag sein das es in WoW 100? Instanzen sind - aber wer besucht die noch ? " kann ja nicht ernstgemeint sein.

:p

 

 

Stimmt ! Die werden ja alle recycelt !

Link to comment
Share on other sites

Unglaublich, wie dieser Thread in ein "Ich hab viel mehr Ahnung von WoW" ausgeartet ist. Im neuen online-Brockhaus steht dieser Thread als Definition zu off-topic.

Man soll aber die positiven Aspekte sehen. Das kommt nicht so oft vor, aber ein weiterer Nutzer hat sich auf meine /ignore-Forenliste geschrieben. Gratulation!

Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist Recyling schon: Leicht / Normal / Schwer Modi. Da nehmen sich im Moment alle nicht viel.

 

Recycling : Die gute alte Onyxia musste bereits DREIMAL herhalten ...

Zul Inis usw ....

----------------------------------------------

Leicht / Normal / Schwer Modi

Das ist kein Recycling, das sind verschiedene Modi für verschiedene Spielergruppen.

 

Die ersten zwei Operationen scheinen ja zu "leicht" zu sein, wohlgemerkt es sind die ersten beiden .... also wartet mal ab was die Zukunft bringt.

Link to comment
Share on other sites

Eine Story (oder 8) rechtfertigen kein MMO-System. Verglichen mit einem normalen RPG ist die Story aus diesem Spiel sehr sehr dünn und verglichen mit einem normalen MMO fehlt der ganze Rest.

8 dünne Storys machen leider auch keine dicke. Spätestens wenn man das 3. mal für eine "epische" Mission "zuäfllig" alle Planeten in der gleichen Reihenfolge abklappert kommt es einem doch dumm vor.

 

Wer nur eine einzige Stunde pro Woche spielt mag zwar noch "Arbeit" vor sich haben aber der Rest sollte mittlerweile durch sein (sofern er fähig dazu ist und Interesse daran hat...).

Nightmare darf man hier nicht zum Content zählen, denn die gleiche Instanz einfach schwerer ist kein zusätzlicher Content.

 

Das ganze System ist unglaublich undurchdacht und grenzt schon an Dummheit. Man hätte niemals T2 in die hardmodes packen dürfen und den normalen Modus aus den Raids entfernen müssen. Das wäre eine wensentlich langlebigere Aufteilung gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Recycling : Die gute alte Onyxia musste bereits DREIMAL herhalten ...

Zul Inis usw .....

 

Jaja, natürlich. Die Zul Inis waren auch der Moment als ich aufgehört habe, weils mir endgültig zu doof und zu langweilig wurde.

 

Leicht / Normal / Schwer Modi

Das ist kein Recycling, das sind verschiedene Modi für verschiedene Spielergruppen.

 

Für mich schon. Wenn ich einen Boss überwunden habe, sehe ich den nächsten Teil der Ini. Schwierigkeitsmodi sind FÜR MICH Timesink und für ungeduldige Spieler, bzw für die "Ich will aber alles sehen!!!!!" Fraktion. Ach ja, ich spiele nur max. 6 Stunden / Woche und erwarte nicht alles zu sehen - bin auch noch keine 50 ;) - also nicht einer dieser Level 50 in 4 Tagen Spieler und ein Beispiel, dass es diese Haltung auch am unteren Ende der Fahnenstange geben kann.

 

Ich finde der Erfolg wenn ein Boss fällt ist (bei mir war) toll, wenn man ihn aber schon 2x hat fallen sehen relativiert sich das. Ist aber bei allen Spielen im Moment so. Spiele auch lieber einmal Dragon Age auf schwer, statt 3x mit steigenden Modi.

Link to comment
Share on other sites

Das ganze System ist unglaublich undurchdacht und grenzt schon an Dummheit. Man hätte niemals T2 in die hardmodes packen dürfen und den normalen Modus aus den Raids entfernen müssen. Das wäre eine wensentlich langlebigere Aufteilung gewesen.

 

Der "Story" - Modus ist eine gute Sache. Nicht umsonst hat Blizzard sich diesen Modus aus der SWTOR Beta "entliehen".

 

Nur die Gear Progression ist für den "Arsch". Eigentlich hätte die Aufteilung so aussehen müssen:

 

Normal bzw. Story OPs : Nur die beiden Endbosse droppen Random T1.2 Token und rest ist eben T1.1 Niveau. Schwierigkeitsgrad sollte so sein, dass es eben jeder Spieler schafft. Ich kann keine Story in den Raids bringen wenn nicht jeder Spieler die Möglichkeit hat diese zu erleben. Content entwickelt man eben nicht für eine Minderheit.

 

Hier liegt auch der ganze Hund begraben. Jeder Depp von Spieler hat gemerkt, dass es hier eben Columi Tokens für "lau" gibt und damit hat sich BW eben faktisch die FP HM gänzlich entwertet. Blizzard war trotz des LfR Modi hier deutlich "klürger". Frisher 85er -> genug Gear für die Cata 5er -> ZA/G/Endzeit -> LfR ->Normal -> Hardmode. Hier in SWTOR ist eben die Abkürzung durch die OP Normals viel zu krass. Vor allem da man ja faktisch schon im grünen Zeug da rein kann.

 

Hardmode OPs : Nur die beiden Endbosse droppen Random T1.3 Token und rest ist eben T1.2 Niveau. T1.2 Tokens nur bei "Vorendbossen".

 

Nightmare OPs: Die Bosse dropen T1.3 Gear und Tokens.

 

Damit wäre auch alles in guter Linie bzgl. Anspruch/Gear/Aufwand gegenüber den Flashpoints Hardmode. Keiner wäre gezwungen in die FP HMs zu gehen.....aber sie wären zumindest "sinvoll" gegenüber den OP Normalmodus.

 

Diese Sache wird BW noch lange richtig im Magen liegen. Diesen Gear Ausverkauf werden sie nicht leicht korrigieren können.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

1. du hast keine Ahnung von WoW und behaupte bitte nichts anderes bitte!

 

Ein gutes Beispiel einer Selbstüberschätzung.

 

Eigentlich verzichte ich auf solche Maßnahmen in einem Forum ein genaueres Bild

meiner I-Net Tätigkeiten zu geben - bringt mir nix - aber nur für Dich mache ich

mal eine kleine Ausnahme.

 

LvL 60 Mensch-Krieger Name Atros US- Beta 12.3.2004-18.7.2004

LvL 60 Orc-Shamane Name Zargo EU-Beta 1.10.2004-12.2.2005

15.2.2005 - Heute Acc. mit 17 LvL 85 Chars 9xHorde 8xAlli

 

Beweisführung:

Am 21.10.2004 wurde der EU Client überarbeitet - alle Schilder die zuvor kaum

Def. gebracht haben hatten nun das 3-fache an Def-Werten.Mit Start in den USA

wurde auch in EU Onyxia eingeführt. Wir haben viele Versuche gebraucht bis wir

begriffen hatten das wir die 3 grünen Items vom Rüstungsbauer mit Feuerresi

anziehen mussten und auf 500 HP verzichteten um sie am 4.12.2004 auf dem

PvP EU Betaserver zum ersten mal gelegt hatten.

 

Wer weiss noch ( oder will wissen ), daß 30% aller Deutschen WoW Server

monatelang Latenzen von 1000+ hatten zwischen 2005-2007 ?

Wer weiss noch ( oder will wissen ), daß wenn mehr als 100 Chars auf dem

Weg nach SW zum Raid den ganzen Cluster ÖK zum Absturz brachte ?

Wer weiss noch ( oder will wissen ), das TW ( Addon LK ) monatelang unspielbar

war ab 100+ Chars ?

 

Alles vergessen ? oder habt ihr da noch nicht mal gespielt ?

 

 

Ihr glaubt Ihr habt das Rad erfunden ? *laut lacht*

 

Vorsicht am Bahnübergang - man weiss in einem Forum nie welcher Zug vorbei kommt.

Link to comment
Share on other sites

Ein gutes Beispiel einer Selbstüberschätzung.

 

Eigentlich verzichte ich auf solche Maßnahmen in einem Forum ein genaueres Bild

meiner I-Net Tätigkeiten zu geben - bringt mir nix - aber nur für Dich mache ich

mal eine kleine Ausnahme.

 

LvL 60 Mensch-Krieger Name Atros US- Beta 12.3.2004-18.7.2004

LvL 60 Orc-Shamane Name Zargo EU-Beta 1.10.2004-12.2.2005

15.2.2005 - Heute Acc. mit 17 LvL 85 Chars 9xHorde 8xAlli

 

Beweisführung:

Am 21.10.2004 wurde der EU Client überarbeitet - alle Schilder die zuvor kaum

Def. gebracht haben hatten nun das 3-fache an Def-Werten.Mit Start in den USA

wurde auch in EU Onyxia eingeführt. Wir haben viele Versuche gebraucht bis wir

begriffen hatten das wir die 3 grünen Items vom Rüstungsbauer mit Feuerresi

anziehen mussten und auf 500 HP verzichteten um sie am 4.12.2004 auf dem

PvP EU Betaserver zum ersten mal gelegt hatten.

 

Wer weiss noch ( oder will wissen ), daß 30% aller Deutschen WoW Server

monatelang Latenzen von 1000+ hatten zwischen 2005-2007 ?

Wer weiss noch ( oder will wissen ), daß wenn mehr als 100 Chars auf dem

Weg nach SW zum Raid den ganzen Cluster ÖK zum Absturz brachte ?

Wer weiss noch ( oder will wissen ), das TW ( Addon LK ) monatelang unspielbar

war ab 100+ Chars ?

 

Alles vergessen ? oder habt ihr da noch nicht mal gespielt ?

 

 

Ihr glaubt Ihr habt das Rad erfunden ? *laut lacht*

 

Vorsicht am Bahnübergang - man weiss in einem Forum nie welcher Zug vorbei kommt.

 

Ok ... nu wissen wir das du scheinbar doch WoW gespielt hast ! Aber ich frag mich ... "und jetzt?" Soll net bös klingen oder n Angriff sein ... will bloß wissen ob das jetzt nur dafür war um zu zeigen das du evtl doch WoW gespielt hast und dann nich so ahnungslos bist ? Oder was hat das jetzt hier zu suchen ?

 

/confused :confused:

Link to comment
Share on other sites

fairerweise hätte es dann von Anfang an auch als Singleplayer-RPG und nicht als MMO Massively Multiplayer bezeichnet werden sollen...das weckt Hoffnungen.

 

Es ist ein MMO. Möglich das du es für dich persönlich anders definierst. aber rein vom Obkektivem Sinne her ist Swtor ein klares MMorpg. Nur weil man den Schwerpunkt auf story gesetzt hat ist es kein Singleplayer Game. So etwas zu behaupten ist mehr als Lachhaft.

 

aber egal was man sagt. Es wird nie in die Köpfe derer rein kommen die das Spiel auf härteste mit völlig überzogenen und schwachsinnigen Thesen "kritisieren". Sie flamen einfach aus egoismus weiterhin das Forum zu. Das Niveau ist auch dabei schon gestorben. Es scheint ein Wettbewerb oder eine art Hobby zu werden.

 

Was woW betrifft.. schon wer was von der neuen Rolle der Auferstehung gehört wo man nun alles in den A**** geblasen bekommt? Blizzard scheint es derzeit wohl nötig zu haben.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Es ist ein MMO. Möglich das du es für dich persönlich anders definierst. aber rein vom Obkektivem Sinne her ist Swtor ein klares MMorpg. Nur weil man den Schwerpunkt auf story gesetzt hat ist es kein Singleplayer Game. So etwas zu behaupten ist mehr als Lachhaft.

 

aber egal was man sagt. Es wird nie in die Köpfe derer rein kommen die das Spiel auf härteste mit völlig überzogenen und schwachsinnigen Thesen "kritisieren". Sie flamen einfach aus egoismus weiterhin das Forum zu. Das Niveau ist auch dabei schon gestorben. Es scheint ein Wettbewerb oder eine art Hobby zu werden.

 

Was woW betrifft.. schon wer was von der neuen Rolle der Auferstehung gehört wo man nun alles in den A**** geblasen bekommt? Blizzard scheint es derzeit wohl nötig zu haben.

 

 

 

Deine Aussage lässt sich zu 100% auf die Gegenfraktion reflektieren. Denn genau das ist das Problem: Man verschließt immer gerne die Augen vor dem, was man selbst tut, obwohl man andere deshalb verurteilt.

 

 

Und was soll das mit WoW - erst predigen und dann selbst urteilen? WoW ist aus jeder finanziellen Sicht erhaben und die haben das aus finanzieller Sicht mit absoluter Sicherheit nicht im Entferntesten nötig - wer viel hat, will mehr - das dürfte der Grund sein und nicht der Mangel an Einnahmen.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Deine Aussage lässt sich zu 100% auf die Gegenfraktion reflektieren. Denn genau das ist das Problem: Man verschließt immer gerne die Augen vor dem, was man selbst tut, obwohl man andere deshalb verurteilt.

 

 

Und was soll das mit WoW - erst predigen und dann selbst urteilen? WoW ist aus jeder finanziellen Sicht erhaben.

 

Ich hab nicht geurteilt. Nur das getan was du und andere auch tun. Nur eben mal von einer anderen Seite aus. Nur um zu zeigen: Ja! ich kann das auch. Oder deutlicher: Diese bescheuerten Thesen ohne Grund und Boden kann man bei jedem Mmorpg einfach aufstellen in dem man als Grund irgendwas nimmt was gar nichts aussagt.

 

Und dank dir ist es somit auch bewiesen.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Auch hier gilt: Wir befinden uns nicht im WoW-Forum. Wer sich unbedingt darüber auslassen möchte wer wie viel Ahnung von WoW hat und wie lange gespielt hat, der findet dafür sicherlich eine Menge Foren Online ;)

 

Da es hier aber nur noch um WoW ging, gemsicht mit einer kleinen Prise Privatkrieg und Anfeindungen unter Usern, mache ich mal zu.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...