Jump to content

Server vollkommen überlastet,hab keinen Bock mehr


OctavioSWTOR

Recommended Posts

nein ich versuche schon seit 3h diese problemkösung zu präsentieren, erfolglos. Ich warte nun seit 18 Uhr auf den login, hatte also dementsprechend vieeeel zeit ^^"

 

Danke sehr, hoffen wir das der Servertransfer noch kommt. :)

 

Ich verstehe sehr gut das EA / BW vorsichtig mit zu vielen Servern ist - viele MMO hatten nach 30 Tagen leere Server da stehen.

 

Trotzdem sind Warteschlangen von teilweise 3 Stunden einfach kein Zustand.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe Mittwoch Abend meinen ersten Charakter erstellt und ca. 2 Stunden gespielt (Warteschlange: 5 Minuten)

 

Gestern Abend wollte ich mich gegen 19:00 Uhr einloggen, Wartezeit: 1 1/2 Stunden und konnte anschließend noch etwa 3 Stunden spielen (Muss Morgens früh raus)

 

Heute habe ich mich um 20:00 Uhr eingeloggt und warte seit dem auf Zugang (Aktuell 1 Stunde, 15 Minuten)

 

 

Macht unterm Strich: 5 Stunden gespielt, 3 Stunden Warteschlange

 

Ich will schwer hoffen, dass die Jungs von BW das in den Griff bekommen :(

Link to comment
Share on other sites

Erstens der Name ist Adamn Ries! Nicht Riese....

 

Zweitens die Warteschlangen sind ein direkts bei Produkt der Wellen Einladung und das wird noch viel schlimmer werden, leute die schon rein konnten haben irgend wo angefangen jetzt kann der Kumpel rein der geht natürlich auf den selben Server :) voila die suppe is eingebrockt.

 

Es ist völlig richtig Warteschlange gibts seit es MMOs gibt und wird als völlig aktzeptable hingestellt. Dann kommt von den Fanboies die begründung ja damit nacher die Server nicht verweisst sind.

 

News Flash, Swtor verwendet eine Server Struktur mit Instanzierung das heisst wenn sie nicht völlig gepennt haben bei der Entwicklung stellt es kein Problem da die MAX Online Zahl zu vergrössen, Hardware dazu Setting rauf und schon können mehr leute auf dem selben Server Spielen. Natürlich hat das auch seine grenzen :D und ist auch nicht ganz so einfach wie hier dargestellt.

 

Fakt ist, die Warteschlangen können und ich bin mir sehr sicher werden auch beseitigt werden. Ihr müsst einfach ein wenig geduld noch haben. Die Server Struktur sollte es hergeben das sie angepasst werden kann Bioware beweist eigentlich relative heufig das sie nicht auf den Kopfgefallen sind.

 

Und sein wir mal eherlich MMO projekt ist nicht gerade was man so in der Mittagspause mal macht, die werden im moment noch ganz andere Grossbrände haben von denen wir garnix mit bekommen bis jetzt.

 

Also tief Luft holen, noch mal 2 Tage ausharren wenns dann immer noch nicht besser ist :D NERDRage bis der Artzt kommt.

 

 

Mit deiner Aussage beißt du dir in den eigenen Schw....

Du sagst richtig mit ihren Instanzierungen sollte es ein leichtes sein, mehr hinzuzufügen.

Du sagst richtig es wird nicht in der Mittagspause gemacht. Es wird sehr lange geplant und wenn sie dies nicht geplant haben, dann ist etwas ganz faul.

 

Das Gildensystem war und ist ein FLOP, aber das hätte dir jeder mit ein wenig Hirn sagen können, der Verantwortliche gehört nicht gefeuert, aber ins Call Center gesetzt, damit er alles abbekommt.

Link to comment
Share on other sites

alter bioware ich habs vorher schon geschrieben jetz nochmal für alle, ich krieg nen strafpunkt ok? das könnt ihr dafür habt ihr zeit um strafpunkte zu verteilen LECKT MICH ich bezahl für ein game was ich ned zocken kann ich wart ganze zeit ihr scheiss bioware nerds alter ihr seid alle hässlich, ich wart schon seit 5,6 uhr nachmittags und immer bei warteschlangenposition 10-20 flieg ich wieder raus das geht mir schon am oasch heast, und jetz nochmal KOMMT MELDET MICH die scheiss biowarler warten nur darauf eine meldung zu begutachten und sie zu bearbeiten die haben eh nix besseres zutun.

 

A.C.A.B all biowares are bastards !!!!!! :mad:

 

Bitte geh dahin wo die Sonne nie scheint und komm aus dem Loch auch nie wieder raus.

Leute wie dich würde ich achtkantig ganz raus schmeissen. Damit wäre uns allen geholfen.

 

Bei allem Frust ist ein so niedriges Niveau ein absolutes No Go.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Gegen kurze Warteschlangen hab ich eigentlich nichts , aber das hier ist einfach zu viel meiner Meinung nach. Die sollten sich überlegen relativ früh Char Transfers anzubieten. Ich geh nämlich nicht davon aus das es ab dem 20. besser wird.

Also jetzt seid ihr gefragt bw zeigt was ihr für Lösungen habt. Wie gesagt gegen kurze warteschlangen hat keiner was aber jetzt schon weit über eine Stunde ist zu viel.

Link to comment
Share on other sites

alter bioware ich habs vorher schon geschrieben jetz nochmal für alle, ich krieg nen strafpunkt ok? das könnt ihr dafür habt ihr zeit um strafpunkte zu verteilen LECKT MICH ich bezahl für ein game was ich ned zocken kann ich wart ganze zeit ihr scheiss bioware nerds alter ihr seid alle hässlich, ich wart schon seit 5,6 uhr nachmittags und immer bei warteschlangenposition 10-20 flieg ich wieder raus das geht mir schon am oasch heast, und jetz nochmal KOMMT MELDET MICH die scheiss biowarler warten nur darauf eine meldung zu begutachten und sie zu bearbeiten die haben eh nix besseres zutun.

 

A.C.A.B all biowares are bastards !!!!!! :mad:

 

 

 

Keep cool, wie du siehst flame ich hier auch rum wie sonst was, aber Beleidigungen gehören nicht hierher.

 

Und nein melden tu ich dich nicht, da ich den Ärger verstehe, nur bitte ich dich einen Gang zurück zu schalten.

Link to comment
Share on other sites

das schlimme is aber noch das die leute auf die komplett überfüllte server gehen die damit garnichts zutun haben sonst wärs ned so voll also leute die nur einen charakter erstellen wollen auf den server nicht schon einen haben und dadurch explodiert es so dumm wie die menschheit is hier
Link to comment
Share on other sites

Oje, armes BioWare... Das hat man nun davon wenn man sich die WoW-Community ins Haus holt. :rolleyes:

 

Das hat man davon wenn man es WoW gleich tut! Herrje Wartenschlangen sollten Vergangenheit sein. Server Zusammenlegung sollte in nullkommanichts gehen, ABER ...

Link to comment
Share on other sites

das schlimme is aber noch das die leute auf die komplett überfüllte server gehen die damit garnichts zutun haben sonst wärs ned so voll also leute die nur einen charakter erstellen wollen auf den server nicht schon einen haben und dadurch explodiert es so dumm wie die menschheit is hier
Boah, versteht das einer? Also ich find Satzzeichen schon cool irgendwie!
Link to comment
Share on other sites

Danke Leute.

14 Seiten diesen wundervollen Thread lesen ist echt das Beste, was man tun kann, wenn man in einer Warteschlange hängt.

Wie sich einige hier aufführen ist einfach köstlich.

Dank euch allen hier habe ich ca. 1/4 meiner Warteschlangenzeit mit herzhaftem Lachen verbracht. Jetzt schau ich mir noch 3 andere Threads zu dem Thema an und ich kann spielen.

 

Nur noch 611 Spieler vor mir...

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit der Warteschlange und anschließendem Dis hatte ich leider auch. Das ist sehr ärgerlich. Aber ich warte auch erstmal ab. Nach den Wartezeiten gestern konnte man sich das denken, dass es heute noch schlimmer wird. Allerdings frage ich mich, ob die Server in ihrer derzeitigen Kapazität bestehen bleiben. Weil wenn die ersten Server erstmal mit allen Gilden vollgepackt wurden, wo ich mich mitzählen darf, wird es dort ohne eine Erweiterung wahrscheinlich frustrierend. Es sind noch nicht alle Gildenmitglieder drauf und wie viel Potenzial ist dann noch die Gilden auf eine große Größe zu bringen? Ich habe mich, nachdem ich auf einen für mich Gildenfremden Server einen Nebenchar erstellt habe und dort auch rausflog, wieder bei meinem eigenen angemeldet Platz 8xx. Wenn ich noch mal rausfliege war es das für heute.

An alle die dennoch enttäuscht sind, ich verstehe euch, bedenkt nur wie ihr Euch hier äußert. Einige Wortlaute hier sind mehr als grenzwertig und ich würde solche Leute erstmal für 1-2 Tage sperren. Frust verständlich, wir wollen alle spielen, aber man kann sich doch noch vernümpftig ausdrücken, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe seit 17 Uhr SERVER ERROR

 wenn ich die Warteschlange von Platz 5xx oder 7xx abgewartet habe und auf Platz 1 oder 2 komm. JEDESMAL .. 5x probiert Versuche ich mich auf Harvester einzuloggen. KEIN W-LAN, TOPRECHNER und INTERNET LEITUNG(entertain vdsl25) auf andere Server klappt der Zugang problemlos

 

Es ist echt zum Kotzen ... man wartet 1-2 Stunden um dann "Serverproblem" zu bekommen und dann wieder auf Platz xxx zu landen.

 

Dafür habe ich das Spiel nicht gekauft ... Sexy Nummer BIOWARE -soviel zu "wir wollen einen guten Start" ... HUCH ... -ironischerweise ist noch nicht mal Start -Echt

 

Ich spiele /versuche seit 13. Dez -Serverkick im Flashpoint und dann auf Warteliste ist auch schon oft passiert, diese Schei$e die ihr hier abliefert ist unterste Schublade. Bioware -der große RPG-Boss ist wieder da- heißt es überall - jo sexy ... dafür habe ich 150 Eur CE bezahlt btw ... mein 6 Monatsabo hab ich grad mal wieder raus genomen und meinen "Inklusivmonat" könnt ihr euch in die haare schmieren!!!" SOVIEL BW-Fan bin ich dann auch nicht trotz Baldurs Gate und KotOR sowie ME. "PFF was ist schon der eine denkt ihr euch??? JEDER EINZELNE IST GOLD WERT, GEGEN BLIZZARDS WOW - WAS IHR KONKURRIEREN WOLLT und erst recht wenn ihr ein 30.000.000eur Loch erstmal wieder füllen müsst. -oder etwa nicht?

 

Warum nimmt keiner von euch Stellung zu solchen Whinethreads? Werdetn die Server von EA gesponsort und die verbieten es auch darauf einzugehen? Mir kommt das alles echt wie reine Verarsche vor langsam

 

 

... JA ICH BIN GEFRUSTET -ich will euch mal sehen wenn ihr viel Geld bezahlt und mit die seid die am längsten auf etwas warten - und dann gesagt wird "April April"

 

 

----------------------------------

 

ps. schei$ auf Rechtschreibung -Frust lässt Grüßen -wers nicht glaubt, kann anderen Posts von mir lesen die WESENTLCIH MOTIVIERTER geschrieben sind. Ich geh nun vor meine Glotze

Link to comment
Share on other sites

Ihr müsst das so sehen. Am Anfang eines MMOs will jeder Spieler sofort dabei sein und sofort richtig viel zocken. Deshalb kommen erstmal tausende Spieler auf die Server, das führt dazu, dass er überlastet und es gibt ne Warteschlange. Nach 1-2 Monaten nimmt die Anzahl der Spieler auf dem realm ab. Ganz normal. Dann ist die standart Server-Population erreicht. Nun stellt euch mal vor man würde von vorne rein nur so viele Leute auf die Server lassen, bis die "Standart-Population" erreicht ist. Dann wäre der Server nach 1-2 Monaten nur halbvoll und alle beschweren sich.

 

Also:

 

Jetzt überfüllte Server --->in 2 Monaten perfekte Server

Jetzt perfekte Server --->in 2 Monaten halbleere Server.

 

Habt Verständis!

Link to comment
Share on other sites

Immer dieses Gejammer. Einfach nur göttlich.

Es sind immer die gleichen Aussagen, immer die gleichen Gründe (ich arbeite und will abends zocken, ich habe bezahlt, blablabla).

 

1. Never play on Patchday

2. Wer ein MMORPG spielt, muß Zeit mitbringen (ob vor Warteschlange oder beim Lvln)

3. Es kommt mir so vor, als ob manche ihren Char zum 20.12. schon auf höchstem Level haben wollen -> ist nicht Ziel eines MMORPGs, sondern nur mit WoW aufgekommen. Bei DAoC habe ich 1 Jahr gebraucht (trotz Unterstützung der Gilde), um meinen Char hochzuziehen.

4. Manche scheinen nichts anderes zu tun zu haben, als stängig rum zu heulen.

5. Auch wenn ich nicht der Gruppe Hartz IV angehöre nerven solche Anspielungen und gehören nicht hierher.

6. Das Leben ist eines der härtesten, deshalb sollte man dies hier alles gelassen sehen und froh sein, daß man überhaupt vor Release spielen kann.

 

Just my 6 cents :)

Link to comment
Share on other sites

Genug klugge.... ? Das zeigt die Arbeitsmoral heutzutage, die eher in Quantität statt Qualität geht
Hehe - ja klar... "früher" gabs natürlich nur perfekte Produkte, die niemals Fehler hatten :)

Deshalb ist Deutschland zum Nörgler Staat Nr. 1 gekürt worden. Weil wir eben Qualität bevorzugen. Und wird uns diese nicht geliefert fangen wir an zu jammern
Wo gekürt? Hab ich was verpasst? Hast Du einen Link? Vor allem... wo man ganze Länder "kürt"?

 

Abgesehen davon... nützt es den Deutschen auch nix mehr, sich zu beklagen, daß beim Offshoring vor allem Mist rauskommt - denn ZAHLEN wollen die Deutschen zumeist genauso wenig, wie der Rest der Welt. Geiz ist halt geil :)

 

Genau genommen, wenn ich in meiner Firma arbeite, dann arbeite ich bis die Arbeit erledigt ist und höre nicht nach 7-8 Stunden auf
Genau genommen machste das aber wohl am ehesten (nur?!) dann, wenn Dich die Arbeit seelisch nicht kaputt macht, und Du auch gehaltstechnisch zufrieden nach Hause kommst.

Aber heutzutage isses eben nach dem Motto, meine Zeit ist um ich gehe und das führt auch zu dem Ganzen
Nö - das ist eher die Folge, weil die BWL nunmal die Funktionsreduzierung des Mitarbeiters als wesentliches Ziel der "Effizienzsteigerung" ansieht. Das ist ja das lustige an der BWL. Wenns um den Menschen als Kunden geht, darf er total psychologisch betrachtet werden (Stichwort "Neuro-Marketing") - wenns um denselben Menschen als Mitarbeiter geht, wird aus ihm plötzlich ein Kalkulationsposten, der in jedes Excel-Sheet reingezwängt werden kann.

 

Perfektion erwartet keiner, du wirst weniger Gejammer hören, wenn mal ein bug hier oder da auftaucht, aber wenn TAUSENDE Spieler nicht spielen können, dann ist etwas falsch = GROßSTÖRUNG um es in deinen Worten auszudrücken.
Bei neu anlaufenden Großsystemen nun wirklich nichts ungewöhnliches - eher was ziemlich normales, da viele Variablen sich in der Realität halt doch ein bißchen anders zeigen, als zuvor kalkuliert und angenommen - wobei diverse Annahmen und Kalkulationsgrundlagen ganz bewusst geschönt sind, manche aber einfach wirklich nicht vorhersehbar.

 

Und welche konkreten Fehler da momentan begangen werden, weil Menschen nunmal Fehler machen... das werden wir eh nicht erfahren. Und Menschen machen sicher EHER Fehler, wenn sie nur "Dienst nach Vorschrift" machen - aber selbst hochbezahltes, hochmotiviertes und am besten ausgebildetes Fachpersonal macht Fehler.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

der frust wurde hier ja schon kundgetan, aber trotzdem:

 

Warteschlange Platz 784 ...Alter ***...wenn ich bezahle erwarte ich das so ein gottverdammtes problem mir nicht den abend versaut...über ne std warten zu einloggen.

 

erstmal gucken obs sowas wie nen charaktertransfer gibt...

Link to comment
Share on other sites

Also:

 

Jetzt überfüllte Server --->in 2 Monaten perfekte Server

Jetzt perfekte Server --->in 2 Monaten halbleere Server.

 

Habt Verständis!

 

Endlich mal einer der es versteht :) !!

 

Ansonsten ist des geweine wie immer ganz groß dafür das eigentlich alle "umsonst" spielen können!!!

 

Bioware ihr macht schon einen guten job weiter so !!!

Edited by xkae
Link to comment
Share on other sites

der frust wurde hier ja schon kundgetan, aber trotzdem:

 

Warteschlange Platz 784 ...Alter ***...wenn ich bezahle erwarte ich das so ein gottverdammtes problem mir nicht den abend versaut...über ne std warten zu einloggen.

 

erstmal gucken obs sowas wie nen charaktertransfer gibt...

 

Hehe, vorerst hast Du nur Dein Spiel bezahlt. Dein Freimonat hat noch nicht begonnen und das ist nur ein Entgegenkommen des Herstellers vor Release spielen zu können.

Mal drüber nachdenken hilft manchmal.

Edited by UnixDevil
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...