Jump to content

Server vollkommen überlastet,hab keinen Bock mehr


OctavioSWTOR

Recommended Posts

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

In einem anderen Wartezeitfred meinte Steve, dass es bei jedem Game Wartezeiten beim Launch gegeben hätte. Ich hab schon einige Launchs miterlebt und Wartezeiten sind mir nur bei WoW untergekommen. Das muss also nicht sein!

 

Die Serverregelung find ich beim heutigen Stand der Technik eh überholt. Irgendwann kommen dann Serverzusammenlegungen. Wieso nicht für jede Spielform (PVP, PVE, RP-PVP, RP-PVE) EINEN Server (via Cluster)? Auf die Weise hat man keine unübersichtlichen Serverlisten und kann sicher sein, dass man mit Freunden zusammenspielt und jederzeit Zugriff auf alle anderen verfügbaren Spieler im entsprechenden Sprachraum hat.

 

Für manche mag es kein Problem sein, mal ein oder zwei Stunden zu warten. Wer berufstätig ist, sieht das in der Regel anders. Da möchte man häufig abends mal für ein Stündchen online gehn, bevor man in die Falle muss, weil am nächsten Tag wieder arbeiten ansteht. Diese Stunde möchte man logischerweise nicht in der Warteschleife verbringen.

 

Fakt ist: Es wird sich regulieren. Das ist sozusagen eine selbsterfüllende Prophezeiung. Zumindest Berufstätige werden sich das nämlich nicht lange anschauen und nicht mehr spielen (sofern sie überhaupt spielen konnten). Ob und wann diese Personen, nachdem man sie so begeistert hat beim Launch, wieder zurückkommen, steht in den Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Bin ja gespannt wann dieser Thread geschlossen wird. Alle anderen wo es um Wartezeit geht wurden geschlossen.

 

Also in der Spielebranche ist es immer das gleiche. Egal welche Firma sich da hinter verbirgt.

Ja, ist auch echt furchtbar, dass die Mods nicht 1000+ Threads zum selben Thema sehen wollen, dann können sie gleich ein "Wartezeiten" Unterforum einrichten, weil alles andere geht eh unter. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

uns ist das Problem bewusst und wenn ihr ständig neue Threads aufmacht, statt in nur einen zu Posten wird das Forum sehr unübersichtlich und um dem entgegen zu wirken müssen wir den X-ten Thread einfach schliessen. Es tut uns Leid das es zu Unannehmlichkeiten kommt. Ihr könnt dem Problem aus dem Weg gehn wenn ihr ein bisschen Zeitmanagement betreibt. Startet das Spiel wenn ihr Heim kommt, erledigt dann alles was ihr zu erledigen habt wie Essen etc. und wenn ihr fertig seit solltet sich die Wartezeit erledigt haben.

 

Viele Grüße,

Steve

Das finde ich am besten.

Ironei an...Jetzt wird mir noch vorgschlagen was ich machen soll...oh Zeitmanagement.

Mhh gestern habe ich 2,5 Std gewartet. Mal überlegen...Film gucken, Auto waschen, was essen, Kind ins Bett, duschen, schnell noch über den Weihnachtsmarkt...genau einfach die Warteschlange so lassen und ich kann so viel machen...Ironie aus

Link to comment
Share on other sites

Im Black Talon beim Captain rausgeflogen inkl. Swtor-Task beendet. Neu gestartet und sofort ohne Warteschlange wieder drin. Das Ganze dann 2x.

Beim Login war ich am Pos. 661 ;) Aber das ist halt dann so...

 

Die Server werden noch leerer werden. Nach 30 Tagen sieht's schon anders aus bzw. diejenigen, die bis dahin auch schon den Endcontent durch haben und nix mehr finden, sind dann weg ;)

Edited by Lodac
Link to comment
Share on other sites

Hi,

uns ist das Problem bewusst und wenn ihr ständig neue Threads aufmacht, statt in nur einen zu Posten wird das Forum sehr unübersichtlich und um dem entgegen zu wirken müssen wir den X-ten Thread einfach schliessen. Es tut uns Leid das es zu Unannehmlichkeiten kommt. Ihr könnt dem Problem aus dem Weg gehn wenn ihr ein bisschen Zeitmanagement betreibt. Startet das Spiel wenn ihr Heim kommt, erledigt dann alles was ihr zu erledigen habt wie Essen etc. und wenn ihr fertig seit solltet sich die Wartezeit erledigt haben.

 

Viele Grüße,

Steve

 

DEM Problem kann man nicht aus dem Weg gehen. Selbst wenn ich einkaufen gehe, mein Auto wasche, die fenster putze, den keller aufräum und ein neues Haus bau, flieg ich trotzdem aus der Warteschlange(serververbindung unterbrochen), wenn ich unter den Top 10 der Warteliste bin.

 

Aber ist ja alles halb so wild, stell ich mich eben noch einmal in dei Warteschlange..Platz 1222...und geh nochmal einkaufen und Häusle bauen....UND!? Jetzt kommt die große Überraschung, ist ja auch nur schwer zu erraten was jetzt kommt, Verbindung zum Server wurde unterbrochen..."wähle einen Server aus auf dem du dich anmelden willst". Ganze 2 Std. später. aber gut das ich jetzt einkaufen war und satt bin und trotzdem nichts geht.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

So es ist 11:15 und auf Darth Traya gibt es bereits eine Warteschlange. Ich frage mich wie ihr das in den Griff bekommen wollt? Neue Server sind nicht wirklich eine Option. Auf Darth Traya wurden sehr viele der richtig großen Gilden (300+) zugewiesen. Dass zusätzlich zu den Gilden noch gildenlose Spieler am early access teilnehmen, hätte eigentlich klar sein sollen. Ich frage mich wie lange noch gewartet werden wird, bis die Serverkapazitäten aufgestockt werden, und damit meine ich nicht neue Server. Ich verstehe auch nicht, warum immer weiter Einladungen ausgeschickt wurden am Freitag, wenn die Warteschlange am Nachmittag schon über eine Stunde betrug, ich dachte, die Einladewellen haben den Zweck, flexibel reagieren zu können? Die einzige Möglichkeit, am Wochenende spielen zu können, ist am Vormittag einzuloggen und dann nicht mehr rauszugehen, was nicht wirklich sinnvoll sein kann, aber bitte.

 

Bin gespannt wann es endlich ein gescheites Statement geben wird:mad: Und dann nicht nur leere Worte sondern dem auch Taten folgen-.-

Edited by Isiiss
Link to comment
Share on other sites

Super wenn jetzt schon die ersten Server voll sind. Dann brauche ich mich garnicht erst einlogggen. Denn da habe ich ja wieder meine bekannten 2-3 Stunden. Aber Moment..da war doch was mit dem Zeitmanagement....Ich gehe einfach früher nach Hause einfach mal gleich meinen Chef fragen. Vielleicht hole ich die 2 Stunden wieder rein und Gehe nachdem anmelden dann nochmal auf Arbeit 2 Stunden dann sollte ich drinnen sein wenn ich wieder daheim bin.

 

Und wenn nicht gehe ich nochmal einkaufen. Naklar genau so stelle ich mir das vor und sicherlich viele andere auch. Ehrlich die Antwort hätte man sich schon sparen können mit dem Zeitmanagement. Weil wie richtig erkannt wurde man ja auch ab und so rausfliegt weil die Server nicht funktionieren und man stellt sich wieder hinten an

 

Hallo und wozu gab es dieses Gildenprogramm wenn man auf den zugwiesenen Server erst garnicht mehr kommt.

Edited by Hoschibaer
Link to comment
Share on other sites

Mein Spielerlebnis bisher:

 

4 Std spielen (die waren allerdings super!)

3-4 Std in der Warteschlange warten.

 

So kommt Freude auf.

 

Erstellt doch 2-3 neue Server, sperrt diese für Neuankömmlinge und bietet den Gildenlosen einen freien Charaktertranfser dorthin an!

 

Gruss

Duke

Edited by dukenemesis
Link to comment
Share on other sites

Mein Spielerlebnis bisher:

 

4 Std spielen (die waren allerdings super!)

3-4 Std in der Warteschlange warten.

 

So kommt Freude auf.

 

Erstellt doch 2-3 neue Server, sperrt diese für Neuankömmlinge und bietet den Gildenlosen einen freien Charaktertranfser dorthin an!

 

Gruss

Duke

 

Das würde ich auch sagen. Kein Mensch sagt etwas gegen Warteschlangen. Aber Warteschlangen von 2-3 Stunden und das, obwohl man es sich mit dem gestaffelten Start eh so leicht gemacht hat, dass geht garnicht. So verkrault man sich schon am Anfang die Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Ich seh das wie viele andere hier.

Menschen mit genügend Zeit haben vielleicht kein Problem damit, mal

2 Stunden in der Warteschleife zu hängen.

Berufstätige hingegen werden sich das ganze Spektakel nicht antun

können. Wenn man abends nur 2 Stunden Zeit hat, bis das

Bettchen wieder ruft, kann man sich halt keine langen Warteschlangen

leisten. Da ist für mich einfach der Punkt erreicht, wo ich mir sage,

dass ich mir das nicht antun werde - so schön das Spiel auch sein mag.

Ich werde mir das ganze ein paar Tage anschauen, denn ein paar Tage

sollten man den Zuständigen schon geben, um die Problematik

ausreichend regeln zu können. Aber sollte ich sehen, dass sich nichts

tut, landet mein Spiel halt unregistriert in Ebay. **** happens.

Link to comment
Share on other sites

Also, Zeitmanagement ist ja schön und gut. Damit habe ich persönlich weniger ein Problem wenn ich nach Hause komme. Ich meld mich an, schau wie lange ich warten muss und mach was so anfällt. Wenn man dann aber nach nichtmal einer Stunden einen Disconnect hat und sich trotz schnellem wieder einloggen ganz am Ende der Schlange wiederfindet, dann ist das schon sehr demotivierend. Einmal die 1-2 Stunden warten, ok aller Anfang ist schwer. Aber für Verbindungsabbrüche kann man selber manchmal nicht was. Und wenn man sich wegen sowas 3x durch die gesammte Warteschlange quälen muss, sind das locker 6+ Stunden am Tag mit warten. Es soll ja auch Leute geben die nichtmal 6 Stunden Freizeit haben zum spielen, was sollen die denn machen? Wenn ich Abends 4 Stunden habe akzeptiere ich ja schon das ich die Hälfte in der Warteschlange verbringen muss weil der Ansturm gerade sehr hoch ist, wenn ich dann aber rausfliege und mir das nochmal antun muss war das mein ganzer Abend ohne aktiv zu spielen.
Link to comment
Share on other sites

Darth Traya Samstag 12.15 Warteschlange von 600 Leuten dauer ca 40 minuten...

 

leute das kann nicht euer ernst sein warum wurd der server nicht schon gestern vor den einladungen gesperrt gestern abend hatte ich ne warteschlagne von 1300 leuten ds hat 3 stunden gedauert und nachdem ich 30min zocken konnte hatte ich nen dc und konnte direkt nochmal warten wasn spass

Link to comment
Share on other sites

Darth Traya Samstag 12.15 Warteschlange von 600 Leuten dauer ca 40 minuten...

 

leute das kann nicht euer ernst sein warum wurd der server nicht schon gestern vor den einladungen gesperrt gestern abend hatte ich ne warteschlagne von 1300 leuten ds hat 3 stunden gedauert und nachdem ich 30min zocken konnte hatte ich nen dc und konnte direkt nochmal warten wasn spass

 

 

Ist bei Jar'Kai Sword nicht anders :D

 

Und es ist Mittag - wie sieht es heute Abend aus? 5 Stunden? :eek:

Link to comment
Share on other sites

So der unserer Gilde zugweisene Server ist jetzt 12:17 Uhr Sonnabend Mittag schon voll, laut der Swtorseite-Serverstatus. Ok ich darf ja noch 3 Stunden arbeiten...dann ist das bestimmt wieder weg...haha

 

Ich muss mir was mit meinem Zeitmangement einfallen lassen...:confused::confused:

 

Jetzt mal ehrlich das wird dann heut also wieder nichts...

 

Vielleicht vertonen sie die Warteschlange auch irgendwie

Edited by Hoschibaer
Link to comment
Share on other sites

Das System mit den Welleneinladungen war ein ganz ganz großer Griff ins Klo. Jetzt haben wir exakt die selben Probleme, die wir auch ohne Wellensystem gehabt hätten. Stundenlange Warteschlangen und überlastete Server.

 

Die komplette Warterei war für die Katz und hat nichts, aber auch wirklich gar nicht gebracht.

 

Und wer jetzt noch Lobhuddelei betreibt, ist für mich ein richtiger 100% Fanboy.

 

Ich bin echt froh, dass ich meine Spielebox noch nicht geöffnet habe. Ob ich mir das weiterhin antue, muss ich mir bis Dienstag nochmal richtig überlegen.

Link to comment
Share on other sites

der frau bescheid sagen das sie eine stunde bevor du heimkommst einlogt :D

 

Natürlich ...grins.:D...gute Idee mit meiner Frau...mom..sie arbeitet im Einzelhandel..mhh 20.00 Uhr Öffnungszeiten....auch Samstag....grins:D

 

Dann logge ich mich um 15.00 Uhr ein und meine Frau kann spielen wenn sie dann 20.30 daheim ist :D :D

Edited by Hoschibaer
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...