Yvora Posted March 7, 2012 Share Posted March 7, 2012 Hallo Attentäter -Freunde, ich spiele einen full madness Attentäter und equippe mich momentan mit HC FP Teilen. Generell wollte ich fragen (ich hab keinen passenden thread dazu gefunden), welches das bessere Set ist für DD Attentäter. Ich habe momentan einen Mix aus 2 Teilen Machtmeister und 3 Teilen Pirscher, (auch ein Mix aus tionisch und columni). Mir ist nicht ganz klar, auf welches Set der dd Madness Attentäter gehen soll. Habt ihr dazu eine Meinung bzw. eine Empfehlung. Besten Dank vorab an die erfahrenen dd Attentäter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThaRiddler Posted March 7, 2012 Share Posted March 7, 2012 machtmeister ist für dmghexer wenn ich mich nicht alles täuscht oder auch für healer ka aufjeden fall für hexer. für attentäter ist das das dps set das "pirscher" und tank set "überlender". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yvora Posted March 7, 2012 Author Share Posted March 7, 2012 Besten Dank, dass hatte ich gedacht, dann tausch ich aus, sowie die token droppen. Mächtige Greetz Link to comment Share on other sites More sharing options...
xXbonusXx Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Nicht vergessen auch auf die Verbesserungen und Modifikationen zu schauen. Als Madness Assa (sehr Machtlastig) brauchst du zB. auf keinen Teil Präzision ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baroenchen Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Prügeln ist noch immer dein Hautangriffsskill natürlich braucht man da ca 100% Trefferchance im PvE. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xXbonusXx Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 (edited) Weder im PVE noch im PVP braucht man 100% Präzision. Habe selbst nur 93% und noch nie gesehen das ich irgendwas nicht treffe. Die einbußen beim DMG sind enorm. Und wenn alle dots drauf ticken und man schock auf cd hält dann ist prügeln nur ein minimaler Prozentsatz des DMG. Und bei Macht hat man sowieso über 100% Verstehe nicht wieso dieser Stat von manchen so gehyped wird. Ich sehe darin jedenfalls keinen Sinn. Edited March 8, 2012 by xXbonusXx Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnafyr Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Weder im PVE noch im PVP braucht man 100% Präzision. Habe selbst nur 93% und noch nie gesehen das ich irgendwas nicht treffe. Die einbußen beim DMG sind enorm. Und wenn alle dots drauf ticken und man schock auf cd hält dann ist prügeln nur ein minimaler Prozentsatz des DMG. Und bei Macht hat man sowieso über 100% Verstehe nicht wieso dieser Stat von manchen so gehyped wird. Ich sehe darin jedenfalls keinen Sinn. Ich liege bei 104% Präzi, bei 93% Präzi haust 7% der Schläge vorbei, und das ist wahnsinnig viel. Das fällt einem meist gar nicht so auf, wenn man aber mal 10h auf nen Dummy einhauen würd, dann kann man das sehen. Alles über 100% reduziert die Verteidigung des Gegners ergo noch mehr Schaden und man haut ned vorbei. Das ist besser als nochmal 5% (reine Vermutung) crit rating zu bekommen oder Angriffskraft zu scheffeln Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yvora Posted March 8, 2012 Author Share Posted March 8, 2012 Nicht vergessen auch auf die Verbesserungen und Modifikationen zu schauen. Als Madness Assa (sehr Machtlastig) brauchst du zB. auf keinen Teil Präzision ;-) wenn ich das richtig verstehe, heißt das, dass die Präzi Mods am besten auszutauschen sind, wenn man bei c. 100% Präzi liegt (ich möchte jetzt keine Diskussion starten ob 100% schlechter oder besser sind als besispielsweise 95% oder 105%, dass wird jeder für sich selber entscheiden müssen). Da der Maddness Assa sehr machtlastig ist, was sind denn die Mods, die Sinn machen und krieg ich die über die dailies auf Belasivis und Ilum für die Tagesmarken? Kann mir hier noch jemand einen Tipp geben? Danke vorab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xXbonusXx Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Krit sollte in etwa bei 33-35% liegen und wogenwert bei 72-75%. Angriffsschaden min. 900 (ungebufft) Ich rede hier aber von high-end equip. Und das fällt sehr wohl auf wenn ich nicht treffe. Ich bin nicht blind hab bei den Mods lange genug herumgetüftelt um das maximale aus meiner Klasse zu hohlen. Jeder gute PVP-Assa wird dir sagen das Präzision nichts bringt ;-) Inwiefern sich das dann bei gewissen bossfights auswirkt kann ich nicht von allen sagen. Bis dato hab ich im PVE auch mit meinem Tankset vlt. 1-2 mal was verfehlt. Wobei man wie gesagt als Madness-Assa bei den meisten bossen auch nicht immer dran steht. Da wäre vlt. ein kommentar eines erfahrenen PVE Assas interessant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DegStaerian Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 (edited) AP/Crit > Woge > Präzi Edit: Wobei AP gegenüber Crit den Vorteil hat keine abnehmende Wirkung zu haben. Edit: Statement über Präzision gelöscht da er nicht ganz korrekt war. Man kann Madness übrigens komplett ohne Schock spielen. Dadurch verzichet man zwar auf 10% BONUSSchaden allerdings kann man ohne Schock wesentlich öfter Prügeln. Lt. derzeitigen Berechnungen hat man dadurch sogar einen minimalen DMG Vorteil. Allerdings ist das mit Vorsicht zu genießen da diese Berechnungen sicher noch einige Fehler haben. Edit: @XxBonusxX - Präzision verhindert nicht nur Misses, sondern auch Dodge, Parry, Reflect. Das solltest du bei deinen Beobachtungen miteinbeziehen. so long Edited March 8, 2012 by DegStaerian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yvora Posted March 8, 2012 Author Share Posted March 8, 2012 AP/Crit > Woge > Präzi Edit: Wobei AP gegenüber Crit den Vorteil hat keine abnehmende Wirkung zu haben. Edit: Statement über Präzision gelöscht da er nicht ganz korrekt war. Man kann Madness übrigens komplett ohne Schock spielen. Dadurch verzichet man zwar auf 10% BONUSSchaden allerdings kann man ohne Schock wesentlich öfter Prügeln. Lt. derzeitigen Berechnungen hat man dadurch sogar einen minimalen DMG Vorteil. Allerdings ist das mit Vorsicht zu genießen da diese Berechnungen sicher noch einige Fehler haben. Edit: @XxBonusxX - Präzision verhindert nicht nur Misses, sondern auch Dodge, Parry, Reflect. Das solltest du bei deinen Beobachtungen miteinbeziehen. so long damit ist AP (Angriffskraft) und Crit gleichzusetzen. Dann wäre Woge noch vor Präzi zu sehen. Sehen das die anderen ebenso? Das heisst als Wahnsinnsattentöter (absichtlich vertippt), ist Crit und Angriffskraft gleichwertig zu betrachten. AP verbessert auch die Machtangriffe, oder? Die sind wichtig als Madness. Ich benutze die melee attacken nur wenn ich zu wenig Macht habe bzw. meucheln auf cd (wenn 30% life erreicht). Bei Bossfights habe ich grundsätzlich die 3 dots drauf, Schock und Todesfeld (auch wenns ein AOE ist) ebenso, sowie die Blitze (weiss nicht mehr genau wie der Skill heißt, wo die Blitze aus den Fingern feuern über einige sek hinweg, das was die Hexer auch können) auf cd. Passt das im großen und ganzen so, oder spielt ihr ne grundlegend andere Rota? Ich freu mich auf sinnvolle Antworten und Diskussionen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DegStaerian Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Ich muss mich immer wieder wundern wenn Wahnsinnsattentäter meinen dass sie Fernkämpfer sind und Nahkampfangriffe nur in Ausnahmefällen verwenden? Der Wahnsinnsbaum ist selbst wenn er viele Machtzauber verwendet im Grunde ein Nahkämpfer. Den Machtblitz, ich denke du meinst diesen Zauber, verwendet der Wahnsinnsattentäter überhaupt nicht! Fähigkeiten nach Priorität gelistet (ohne Offensiv CDs): Deathfield Crushing Darkness (nur mit Raze Proc) Discharge (Debuff erneuern kurz bevor er ausläuft, ca. alle 18 sek) Creeping Terror (Debuff erneuern kurz bevor er ausläuft, ca. alle 18 sek) Assasinate (wenn Ziel weniger als 30% Leben) Maul (nur mit Duplicity Proc) Shock (nur um Unearthed Knowledge Buff aktiv zu halten, ca. alle 20sek) Trash (wenn mehr als 70 Macht) Saber Strike Wenn man ohne Shock spielen möchte: Deathfield Crushing Darkness (nur mit Raze Proc) Discharge (Debuff erneuern kurz bevor er ausläuft, ca. alle 18 sek) Creeping Terror (Debuff erneuern kurz bevor er ausläuft, ca. alle 18 sek) Assasinate (wenn Ziel weniger als 30% Leben) Maul (nur mit Duplicity Proc) Trash (wenn mehr als 35 Macht) Saber Strike sry dass ich die Englischen Begriffe benutze, aber ich kenne die Deutschen nicht auswendig und habe keine Lust das jetzt zu recherchieren so long Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yvora Posted March 8, 2012 Author Share Posted March 8, 2012 Ich möchte mich ja verbessern, von daher bitte ich es zu entschuldigen, falls ich bereits gestellt Fragen hier erneut "aufwärme". Besten Dank für die Rota. Ich werde mich daran orientieren, an der mit Shock. Mit den englischen Begriffen sollte ich klar kommen. Thx - damit fliegt der schöne Machtblitz aus der Rota:mad: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baroenchen Posted March 9, 2012 Share Posted March 9, 2012 Ab ca 400 von einem Wert fängt das softcap an böse zu werden. Generell sollte man vermeiden mehr als 450 von einem Wet zu haben. Willenskraft ist eine Ausnahme, bei AP habe ich auch schon gehört es würde liniar skalieren habe das aber nicht überprüft. 33-35% crit sind somit auch viel zu viel. 30-33% reichen locker. Lieber auf eine ausgewogene Verteilung achen, dann hat man am wenigsten Probleme mit den doch sehr nidrigen softcaps. Zu der Rota noch mal. Mit vollem PvE Set macht Prügeln abnorm viel Schaden. Zurichten kann man sich ab da sparen und die 3 Skillpunkte besser verteilen. Schock nur benutzen um den 10% Bonusschaden aufrecht zu halten. Prügeln wird oft umterschätzt aber es macht locker 50% des eigenen Schaden aus. Ich würde auch immer darauf achten die Macht nicht über 50 steigen zu lassen, es sei denn ich muss Schock gleich nachsetzen. Setzt man Todesfeld frisch und hat nen Ausmetzen Prock hat man schnell nen Machtreg in die 100 rein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
op_gorma Posted March 9, 2012 Share Posted March 9, 2012 Bin jetzt bei 37% Krit unbuffed. Ich würde ja gerne ein paar Verbeserungen austauschen für ein bisschen mehr Angriffskraft aber ich find einfach keine gescheiten Verbesserungen(meistens ist dann nur ~15 Angriffskraft oder so drauf und die tausch ich sicher nicht gegen 50 krit und woge) Kennt jemand ne schöne Verbesserung mit AP und nein ich will da keine Präzision drauf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xXbonusXx Posted March 9, 2012 Share Posted March 9, 2012 Probiere mal die Streiter Handschuhe vom Sabo ;-) Ich weiss jetzt nicht genau welche aber aus denen habe ich teilweise die Verbesserungen rausgenommen. Da ist Angriffskraft und Wogenwert drauf! Und Streiterauszeichnungen müsste man ja genug haben xD Link to comment Share on other sites More sharing options...
DegStaerian Posted March 9, 2012 Share Posted March 9, 2012 @ Baroenchen: "Zu der Rota noch mal. Mit vollem PvE Set macht Prügeln abnorm viel Schaden. Zurichten kann man sich ab da sparen und die 3 Skillpunkte besser verteilen." Das ist nicht richtig! Zurichten macht, sofern man "Doppelstes Spiel" Proc hat, mehr Schaden als Prügeln, selbst wenn man den 4er Bonus besitzt. so long Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baroenchen Posted March 10, 2012 Share Posted March 10, 2012 Womit begründest du deine Aussage? Hast du dazu nen brauchbares Rechenmodell? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DegStaerian Posted March 11, 2012 Share Posted March 11, 2012 Ich habe das mal in einem anderen Thread ganz grob vorgerechnet, soweit ich mich erinnern kann warst sogar du der Threadersteller. Leider war die erste Rechnung die ich damals machte mit Tooltips von torhead.com die nicht korrekt waren. Hab die Zahlen am Abend als ich sie ingame auslesen konnte ausgebessert, und da kam ein deutliches Plus zugunsten von Zurichten heraus. Hatte das aber noch editiert. http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=258559 In der Berechnung ist der Crit Vorteil von Prügeln zwar nicht berücksichtigt, aber selbst wenn man diesen miteinbbezieht macht Zurichten noch immer mehr Schaden. so long Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baroenchen Posted March 11, 2012 Share Posted March 11, 2012 In der Rechung fehlt leider so zimlich jede Größe die eine Rolle spielt. Als da wären: 1. Die Abhänigkeit von der Aktuellen Kritchance. 2. Die +15% Kritchance auf Prügeln. 3. Die +50% Kritschaden auf Prügeln. 4. Untersuchen ob Wogenwert und Angriffskraft einen Einfluss hat. Das einzige was berücksichtwurde, in einer goroben Nährung, war der Rüstungsdurchschlag von Zurichten. Es tut mir ja leid aber deine Rechnung ist leider keine Grundlage für eine Diskusion. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DegStaerian Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Zu sagen die Berechnung sei keine Grundlage für eine Diskussion ist ein Witz! DU bist derjenige der bis jetzt im Gegensatz zu mir genau NULL aussagekräfitge Argumente oder Berechnungen erbracht hat! Und wenn du auch nur einen Funken an Willen hättest es herauszufinden, anstatt sich immer auf andere zu verlassen, hättest du die Frage zu den Crit Werten längst anahnd einer einfachen Rechnung, die keine 5min Zeit in Anspruch nimmt, selbst erledigen können. Ich habe das bereits gemacht und weiss dass das Ergebnis für Zurichten spricht. Aber meine Lust dir das jetzt auch noch vorzurechnen tendiert gegen Null. so long Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baroenchen Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Wow du kanst ja an die Decke gehen wegen fast garnichts. Fassen wir meine Aussagen zusammen: Prügeln hat 15% mehr Critchance als Zurichten und hat +50% Critschaden. Zudem kostet es etwas weniger Macht und man bekommt doppelt so viel Macht duch den ersten Setbonus zurück. Verzichtet man auf Zurichten ganz kann man 3 Skillpunkte neu verteilen. Meine Aussage ist nun: all dies zusammen macht es sinnvoll auf Zurichen zu verzichten. Will man nur den Schaden von Zurichten und Prugeln berechnen braucht man eine Gleichung mit vier bzw fünf Variablen 1. Schaden von Prügeln 2. Schaden von Zurichten 3. Critchance 4. Bonuscritcance duch Wogenwert (5. Rüstung des Gegners) Dann stellt man Gleichung für 1. 0 <= Critchance <=0.85 und 2. 0.85<Critchance<=1 auf und löst sie zb auf um ein Verhältnis des Schadens der beiden Fahigkeiten zu erhalten. Hat man dies erledigt fehlen einem immernoch Aussagen zu den unterschiedlichen Machtkosten und eine Bedrachung was man mit den 3 Skillpunkten machen könnte. Nicht jeder ist so gut wie du in Mathe, ich kann das nicht in 5 Minuten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yvora Posted March 12, 2012 Author Share Posted March 12, 2012 Ich muss mich immer wieder wundern wenn Wahnsinnsattentäter meinen dass sie Fernkämpfer sind und Nahkampfangriffe nur in Ausnahmefällen verwenden? Der Wahnsinnsbaum ist selbst wenn er viele Machtzauber verwendet im Grunde ein Nahkämpfer. Den Machtblitz, ich denke du meinst diesen Zauber, verwendet der Wahnsinnsattentäter überhaupt nicht! Fähigkeiten nach Priorität gelistet (ohne Offensiv CDs): Deathfield Crushing Darkness (nur mit Raze Proc) Discharge (Debuff erneuern kurz bevor er ausläuft, ca. alle 18 sek) Creeping Terror (Debuff erneuern kurz bevor er ausläuft, ca. alle 18 sek) Assasinate (wenn Ziel weniger als 30% Leben) Maul (nur mit Duplicity Proc) Shock (nur um Unearthed Knowledge Buff aktiv zu halten, ca. alle 20sek) Trash (wenn mehr als 70 Macht) Saber Strike Wenn man ohne Shock spielen möchte: Deathfield Crushing Darkness (nur mit Raze Proc) Discharge (Debuff erneuern kurz bevor er ausläuft, ca. alle 18 sek) Creeping Terror (Debuff erneuern kurz bevor er ausläuft, ca. alle 18 sek) Assasinate (wenn Ziel weniger als 30% Leben) Maul (nur mit Duplicity Proc) Trash (wenn mehr als 35 Macht) Saber Strike sry dass ich die Englischen Begriffe benutze, aber ich kenne die Deutschen nicht auswendig und habe keine Lust das jetzt zu recherchieren so long Also ich hab die Rota mal am WE ausprobiert und muss sage, dass prügeln durch aus reizvoll ist und gefühlt mindestens genau so dmg macht wie der machtblitz. Ich habe weiterhin auch Zurichten in meiner Rota. Gerade in der Fabrik, wo Revan durch die Gegend "hüpft" ist man doch schnell auch am rennen um die Melee-Attacken zu setzen. Die 10m von Machtblitz sind da meiner Meinung nach besser, um kontinuierlicher Schaden zu fahren. Alles in allem, muss man unterscheiden, wo man viel "laufen" muss kann man vielleicht mit Machtblitz besser dmg verteilen, zumindest imho. Aber das hängt sicherlich auch von der eigenen Spileweise ab und den Vorlieben / Skill. Die Frage die ja oben diskutiert wird ist, dass Zurichten nicht mehr in der Rota auftauchen muss, zugunsten von Prügeln, und man sich damit 3 Skillpunkte sparen kann. Also noch hab ich Zurichten drin - mit "doppeltem Spiel" finde ich den dmg recht nice. Damit sind wir dann wieder dabei, dass auch Präzi zumindest bis 100% sein absolute Berechtigung hat. Wo sind die 3 Punkte dann am besten reinzupacken, wenn man als Full Madness DD Attentäter unterwegs ist. Hat hierzu jemand Vorschläge? Danke schon mal vorab an die Meinungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
freakoO Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Zu der Rota noch mal. Mit vollem PvE Set macht Prügeln abnorm viel Schaden. Zurichten kann man sich ab da sparen und die 3 Skillpunkte besser verteilen. Schock nur benutzen um den 10% Bonusschaden aufrecht zu halten. Prügeln wird oft umterschätzt aber es macht locker 50% des eigenen Schaden aus. Die 3 Skillpunkte kann man nicht besser verteilen, es gibt kein DPS relevantes Talent was Duplicity ersetzen könnte. Wenn du den maximalen Schaden austeilen möchtest MUSST du die von DegStaerian gepostete Rota spielen. Deathfield Crushing Darkness (nur mit Raze Proc) Discharge (Debuff erneuern kurz bevor er ausläuft, ca. alle 18 sek) Creeping Terror (Debuff erneuern kurz bevor er ausläuft, ca. alle 18 sek) Assasinate (wenn Ziel weniger als 30% Leben) Maul (nur mit Duplicity Proc) Trash (wenn mehr als 35 Macht) Saber Strike Wobei ich die nicht nach der Priorität spielen würde, aber das ist ein anderes Thema. Shock und vor allem Machtblitz haben in einer rein auf max DPS ausgelegten Madness Rota nichts zu suchen. Ich habe das mal in einem anderen Thread ganz grob vorgerechnet. Man bekommt durch Armor ignore keinen zusätzlichen Schaden. Da nur Trash durch den 4er-Set-Boni und das Talent Claws of Decay gepusht wird muss man diese mit in die Rechnung mit einbeziehen. Ich hab deine Werte aus dem anderen Thread einfach mal übernommen. Trash vs. Maul Basisdaten: Crit: 0,30 Surge: 1,75 Exploitive Strikes: 0,09 Crit Agent Buff: 0,05 Crit 4er Set Boni : 0,15 Crit (Trash) Claws of Decay: 0,50 Surge (Trash) Basis DMG: Trash: (380+440)/2 = 410 Maul: (1130+1300)/2 = 1215 Crit DMG: Trash: 410*(1,75+0,5) = 922,5 Maul: 1215*1,75 = 2126,25 DPS-Vergleich: Trash: (410*0,41 + 922,5*0,59)*2 = 1424,75 Maul: (1215*0,56 + 2126,25*0,44) = 1615,95 Die Rechnung belegt nochmal die Grundaussage von DegStaerian. Auf Armor Ignore habe ich hier erstmal bewusst verzichtet. Trash kommt, je mehr Armor das Target hat, immer schlechter weg. Wer genau wissen möchte wie sich die verschiedenen Rotationen genau im DMG unterscheiden kann sich ja mal die Assassin DPS Simulation anschauen. Zudem kostet es etwas weniger Macht und man bekommt doppelt so viel Macht duch den ersten Setbonus zurück. Durch den Setbonus bekommt man nur für den Lichtschwertschlag, also die Attacke die keine Macht kostet, 2 Punkte Macht zurück, nicht für jede Meele Attacke. Dann stellt man Gleichung für 1. 0 <= Critchance <=0.85 und 2. 0.85<Critchance<=1 auf und löst sie zb auf um ein Verhältnis des Schadens der beiden Fahigkeiten zu erhalten. Sry, da steig ich nicht ganz durch, das müsstest du nochmal näher erläutern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baroenchen Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 (edited) Was du gerechnet hat waren ja nur Beispielwerte die nicht jeder haben wird, trozdem sind dies natürlich Werte von denen die meisten nicht groß abweichen werden. Für einen Vergleich kann man auche Gleichung aufstellen wie: a=Prüglen (Grundschaden; beide Schläge zusammen) b=Zurichten (Grundschaden) x= Critchance in Zahl nicht in % Für den Durchnittschaden für Prüblen bekommt man dann: Schden Prüglen = a(1-(x+0,15))+2a(x+0,15) Dies würde aber nur für Werte von x zwischen 0-0,85 gelten da man ja keine Critchance von über 1 bzw 100% haben kann. Für eine vollstände Betrachung kann man sich den Fall x>0,85 mit einer neuen Gleichung anschauen. in dem Fall: Schaden Prüglen = 2a Für Zurichen ohne Rüstungsignorierung kommt man dann auf: Schaden Zurichten = b(1-x)+1,5bx Nun kann man den Punkt ermitteln an dem beide Angriffe gleich viel Schaden machen würden in dem man die Schadenswerte gleichsetzt. Langer Rede kurzer Sinn, es kommt so zimlich das gleich raus. hier mal nen Paar Werte die man so rausbekommt. bei 0% Crit müsste Zurichten nur 15% mehr Schaden als Prüglen machen um genau so gut zu sein Bei 30% Crit 26% mehr Schaden Bei 45% Crit 31% mehr Schaden Bei 85% Crit 41% mehr Schaden Bei 100% Crit 33% mehr Schaden mit mehr Schaden ist der Schaden gemeint den Zurichten im Grundschaden besser sein müsste um gleich viel Schaden wie Prüblen zu machen. Erweiter man dies mit einem Wogenwertbonus von +30% sieht dies dann so aus: Crit% | mehr Schaden% 0% 45% 30% 41% 45% 40% 85% 37% 100% 28% Zurichtengrundschaden macht übrigens immer fast exakt 50% (mit den 6% geskillt, ich hoffe der Tooltipp stimmt an der Stelle) mehr Schaden als Prüglen. Dazu kommt noch mal die Rüstungsignorierung. edit, Fehler korigiert In der Praxis macht Zurichten also 13-22% (je nach Ausrüstung und Buff) mehr Schaden als Prüglen +den Bonus durch die Rüstungsignorierung von 50%. Dies könnte noch mal ca 10% sein. Wenn man großzügig ist macht Zurichten also 30% mehr Schaden als Prüglen. Zurichten kostet ca 8% mehr Macht als Prüglen. Daraus kann man ableiten, dass Zurichten 20% mehr Schaden/Macht hat. OK Zurichten ist also besser als Prüglen ca 20% je nach Ausrüstung und Buff kann sich dies um wenige % ändern. Alternative zu Zurichten wäre den CD von Machtschleier und Sprinten um 15 bzw 10 Sekunden zu reduzieren, damit kann man oft läger Schaden machen oder in 1-2 AEs mehr drin stehen bleiben. Zusammenfassung: Ich habe mich geirrt, Zurichten ist ca 20% besser als Prüglen. Die Alternative zu Zurichten wären Tallente dessen Schadeswert nicht zu berechnen sind aber es bringt leichte spielerische Vorteile. Anmerkung: Ich denke es ist wohl geschmackssache, denn eines darf man nicht vergessen, hat man Zurichen in der Rota darf man auf keinen Fall den Fehler machen und Zurichen ohne Doppeltes Spiel drücken dann geht einem der Vorteil nicht nur verloren sondern man hat einen sehr großen Nachteil. Aber eine fehlerfreie Rota in einem Standkampf macht mehr Schaden als eins eine Rota ohne Zurichten. Edited March 13, 2012 by Baroenchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts