Jump to content

1.1.5, ...echt jetzt?!


SinusLive

Recommended Posts

Nope es reicht, wenn man die Mitte hat einen an der Seite stehen zu haben. Der Rest bleibt in der Mitte und defft. Wenn du fort gescheit postiert bist, kommt der Gegner nicht an deine Heiler ran und du kannst ihn abschmettern bevor er sinnvollen Schaden machen kann.

 

Die Heiler des Deffers können nämlich oben hinter den Säulen stehen, sind so nur schwer anspringbar oder ziehbar. Die Heiler des Gegners müssen aber übers freie Feld, wo sie leicht ausgemacht und anvisiert werden können. Da können sofort die Maros/Wächter drauf. Und der Heiler ist quasi außer Gefecht gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Da hab ich wohl was überlesen mit den Dots wa...Also man kann jetz trotz dot noch tappen? Ey ihr habt echt probleme aber was ihr gut könnt jeden lezten den es noch hällt hier den spass zu nehmen. Würde gern mal einige sehn hier wenn sie ihr equip verlieren oder teile davon weil sie umgeboxxt wurden sind....jaa sowas gibs in anderen spielen.

 

Es gibt vieles in anderen Spielen, erfolgreich sind diese aber nicht.

Ich kann gut verstehen, dass das mit den Dots spaßig war, vorallem wenn man eine Klasse spielt, die schnell lange Dots setzen und gleichzeitig sich davon befreien kann - die extrem selten gespielte Klasse des Hexers beispielsweise. Zum Deffen braucht man halt nun mehr Skill und es wird insgesamt mehr Rückschläge beim Verteidigen geben, was das Spiel vorantreibt.

 

Die entwicklung nach 2 1/2 monaten wo das spiel jetz drausen ist geht meiner meinung nach in die falsche richtung. Nach 3 monaten schon kostenlose kekse verteilen und den ach so armen unterequipten spieler alles in den rachen zu werfen. Die sollen sich ihr equip verdienen und nicht weinen verdammt nochmal.

 

Irgendwie kommt mir dein Beitrag so vor, als würdest du weinen, insofern ist dein Einwand recht obskur.

BW macht das schon richtig. Bisher konnte man sagen "Zeit > Skill". Das bleibt zwar grundsätzlich so, allerdings wird der Faktor verkleinert, weil andere, die nicht ewig viel Zeit haben oder denen Kisten farmen schlicht zu dumm ist, auch ohne Unmengen Zeit an gute Ausrüstung. Stört es dich etwas, dass du nun deinen Gegner auf Augenhöhe entgegentreten musst? Reicht dein Skill etwa nicht aus, weshalb du das mit Zeit kompensieren musst? Tja, pech. Skill wird wichtiger, Ausrüstung verliert an etwas Bedeutung. Echtes PvP sollte der Ausrüstung gar keine Beachtung schenken.

 

Macht einfach noch nen neues pvp set was nur ab ner gewissen wertung zu erhalten ist und gebt nich jeden die gleiche chance, der wirkliche pvp spieler wirds euch danken. Alle die meckern müssen ja dann kein Ratet bg spielen.

Ihr haut doch gerade jeden in die Fresse die sich ihr equip noch mühseelig zusammengearbeitet haben, siehe auch den sozial gleiter...naja nur weiter so

 

Deinen Vorschlag würde ich ein wenig abwandeln. Ein eigenes Wertungsbasiertes Set ist ok, aber es sollte eine Maximalwertung vorsehen und keine Mindestanforderung. Lowies farmen macht echten PvPlern nämlich keinen Spaß. Du sagst hier im Prinzip nichts anderes als:"Ich habe keinen Skill, drum spiele ich viel um die Leute mit Ausrüstung zu schlagen" - das hat nichts mit PvP zu tun und schon gar nichts mit "echtem PvP". Du bist demnach ein falscher PvPler.

Link to comment
Share on other sites

Nope es reicht, wenn man die Mitte hat einen an der Seite stehen zu haben. Der Rest bleibt in der Mitte und defft. Wenn du fort gescheit postiert bist, kommt der Gegner nicht an deine Heiler ran und du kannst ihn abschmettern bevor er sinnvollen Schaden machen kann.

 

Die Heiler des Deffers können nämlich oben hinter den Säulen stehen, sind so nur schwer anspringbar oder ziehbar. Die Heiler des Gegners müssen aber übers freie Feld, wo sie leicht ausgemacht und anvisiert werden können. Da können sofort die Maros/Wächter drauf. Und der Heiler ist quasi außer Gefecht gesetzt.

 

Hinter den Säulen können sie aber auch nur beschränkt heilen und so ein Kampf in der Mitte kann schon mal ziemlich dynamisch ablaufen, mit anderen Worten der Heiler kann sich nicht nur verstecken und ist somit auch angreifbar. Mit dem Fokus sieht es da oben ein wenig besser aus, den Nachteil mit beschränkter Heilleistung steht dagegen.

Ich sachs mal so, es sieht so aus, als wenn die Taktik Aussen/Mitte die am Einfachsten umzusetzende ist/wird.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt vieles in anderen Spielen, erfolgreich sind diese aber nicht.

Ich kann gut verstehen, dass das mit den Dots spaßig war, vorallem wenn man eine Klasse spielt, die schnell lange Dots setzen und gleichzeitig sich davon befreien kann - die extrem selten gespielte Klasse des Hexers beispielsweise. Zum Deffen braucht man halt nun mehr Skill und es wird insgesamt mehr Rückschläge beim Verteidigen geben, was das Spiel vorantreibt.

 

Ähm, ein DD Hexer/Spiegelklasse kann nur Machtbezogenen dots entfernen.

 

 

Irgendwie kommt mir dein Beitrag so vor, als würdest du weinen, insofern ist dein Einwand recht obskur.

BW macht das schon richtig. Bisher konnte man sagen "Zeit > Skill". Das bleibt zwar grundsätzlich so, allerdings wird der Faktor verkleinert, weil andere, die nicht ewig viel Zeit haben oder denen Kisten farmen schlicht zu dumm ist, auch ohne Unmengen Zeit an gute Ausrüstung. Stört es dich etwas, dass du nun deinen Gegner auf Augenhöhe entgegentreten musst? Reicht dein Skill etwa nicht aus, weshalb du das mit Zeit kompensieren musst? Tja, pech. Skill wird wichtiger, Ausrüstung verliert an etwas Bedeutung. Echtes PvP sollte der Ausrüstung gar keine Beachtung schenken.

 

Zeit wird weiterhin die entscheide Rolle spielen, noch gibbet keine rated die mit Equip belohnt werden, erst dann spielt auch Können wieder Rolle was Belohnung angeht. Ich brauch sowas nicht, wer mehr Zeit hat, hat sie eben.

 

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Nope es reicht, wenn man die Mitte hat einen an der Seite stehen zu haben. Der Rest bleibt in der Mitte und defft. Wenn du fort gescheit postiert bist, kommt der Gegner nicht an deine Heiler ran und du kannst ihn abschmettern bevor er sinnvollen Schaden machen kann.

 

Die Heiler des Deffers können nämlich oben hinter den Säulen stehen, sind so nur schwer anspringbar oder ziehbar. Die Heiler des Gegners müssen aber übers freie Feld, wo sie leicht ausgemacht und anvisiert werden können. Da können sofort die Maros/Wächter drauf. Und der Heiler ist quasi außer Gefecht gesetzt.

 

Das ist nicht mal theoretisch eine gute Strategie. 1 Deffer an der Seite, wenn man 2 Geschütze hat? Spiel ich als einziger eine Stealthklasse? 2 Stealther hat man leicht in der Gruppe, die werden ganz laut DANKE sagen, wenn ein Gegner so einen Schwachsinn macht. Ein Stealther braucht vielleicht zu lange für den Kill, aber gegen 2 ist das gleich vorbei. Einer Tappt, der andere bringt die Verstärkung in den Kampf, damit die Sprint verlieren.

 

Heiler oben hinter der Säule? Ein zweischeindiges Schwert. Es stimmt, oft hat man keine echte Sichtlinie nach oben, obwohl man den Gegner sieht, aber SWTOR berechnet das offenbar anders. Das bedeutet aber auch, dass LOS in die andere Richtung das gleiche Problem hat, der Heiler kann also u.U. seine Kumpels nicht heilen. Außerdem kann er generell nur einen sehr kleinen Teil der Mitte abdecken, da auch alles, was im Säulengang unter ihm ist, nicht erreicht. Ein kluger Angreifer wird aber diesen Gang nutzen.

 

Abgesehen davon kann man den Heiler einfach runterkicken oder eben anspringen - ich werde da oben jedenfalls regelmäßig angesprungen, wird einem Heiler nicht anders gehen.

Link to comment
Share on other sites

Du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich warscheinlich falsch ausgedrückt. Mich kozt es an das man durch viel zeit gute sachen bekommt und eben nicht durch Skill.

Dann sag mir mal wozu pvp da sein sollte? Und auch warum dann ratet.

Wenn man viel pvp macht möcht man auch mal nen vergleich sowie, ah ok hexxer12 ist echt gut drauf was ich an seiner wertung sehe. Natürlich muss es eine Mindestanforderung haben, weil sonst geht ja wieder einfach nur das gefarme los wie es jetz halt ist. Einer der mehr Glück hat beim öffnen der bags hat halt auch schnell besseres equip wa aber sag mir was das mit Skill zu tun hat...

Wenns nach dir ginge sollte jeder mit wenig zeit das selbe equip haben. und wenn du sagst es geht nich nach equip dann hätte BW das ganze ja kommplett anders gestelten müssen zum anfang.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Ähm, ein DD Hexer/Spiegelklasse kann nur Machtbezogenen dots entfernen.

 

Ja und? Schmuggler/Agenten gibt es kaum und Soldaten haben eher kurzzeitige Dots, vorallem die beliebten "1-Tastenspammer", die lediglich die Brandgranate haben, die 2 Sekunden Castzeit hat. Dots kommen zu 95% von Machtklassen.

Link to comment
Share on other sites

 

Ja und? Schmuggler/Agenten gibt es kaum und Soldaten haben eher kurzzeitige Dots, vorallem die beliebten "1-Tastenspammer", die lediglich die Brandgranate haben, die 2 Sekunden Castzeit hat. Dots kommen zu 95% von Machtklassen.

 

Dann bist du wohl falsch informiert. Denn ein schmuggler/gunslinger zb arbeitet bei einer skillung auch nur mit dots, sind sogar 4 stück.

Link to comment
Share on other sites

 

Ja und? Schmuggler/Agenten gibt es kaum und Soldaten haben eher kurzzeitige Dots, vorallem die beliebten "1-Tastenspammer", die lediglich die Brandgranate haben, die 2 Sekunden Castzeit hat. Dots kommen zu 95% von Machtklassen.

 

Dann stimmt deine Aussage so aber immer noch nicht und die Situation der gespielten Klassen kann sich ja auch ändern, in low lvl Brackets ist dies schon häufiger so.

Agenten haben kurzeitige dots^^ An meine fliegende Untertasse denk:p

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

 

Gear > Skill

 

 

Sagt ja schn alles über deine PvP " Quallitäten " aus...besse rgesagt, über deine NICHT vorhandenen Pvp Quallitäten...

 

Folgende Situation:

 

Gegner hält 2 Türme, an jedem Turm 4 Mann, war vor dem Patch eh schon schwer genug bei starker Verteidigung nen Turm ein zu nehmen...also musste man meist fast alles ins Feld schicken, einer bleibt zurück um den einen Turm zu verteidigen, nun kommen von Turm 2, 2 Schleicher, Inc Ansage kommt also dann recht spät, weil sieht man ja erst wenn da ist, geht vll im Eifer des Gefechts auch utner so das man mehrmals Inc ansagen muss...konnte ich VOR dem Patch noch BEIDE am cappen hindern/Zeit schinden, indem ich einen nem Dot verpasst habe und mich derweil um den anderen gekümmert habe, geht es JETZT nicht mehr! Konnte ich VOR dem Patch, wenn ich merkte, ich kratz gleich ab und es ist noch keiner vom Team da, schnell ne Granate werfen um Zeit zu schinden, geht es JETZT nicht mehr! Dazu muss ich auch noch 3 Sek am Bike warten...

 

Mit anderen Worten, willst du mir also sagen, es sei " skillig " wenn man im 2:1 JETZT easy nen Punkt einnehmen kann ohne das der Verteidiger auch nur ne Chance hat auf Zeit zu spielen?...Glückwunsch, dann ists auch " skillig " für dich, via Buzzerhämmern ( Gravitationsschuß ) alles weg zu semmeln was nicht bei 3 geflüchtet ist...

 

Faszinierend was heutzutage alles schon als " Skill " zählt...allein schon bei diesem easymode Kampfsystem ( vor allem für die 4 bestimmten Klassen ) von " Skill " zu reden, ist ja schon der Hammer...komm bitte mal zu WoT, nen Duell, danach reden wir nochmal über PvP und Skill unso...

 

SW:ToR ist für mich eh gestorben mit seinem Kindergarten PvP und hoffe Bioware nimmt nie wieder in den Mund, das denen PvP wichtig sei!...Werd mir lieber Warhammer 40K Online antesten ( eigenständiges Zielen unso )...und solange halt WoT oder darüber hinaus, immerhin muss ich dort keine Abokosten bezahlen nur um mich von bestimmten Klassen verarschen zu lassen...

Link to comment
Share on other sites

Du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich warscheinlich falsch ausgedrückt. Mich kozt es an das man durch viel zeit gute sachen bekommt und eben nicht durch Skill.

Dann sag mir mal wozu pvp da sein sollte? Und auch warum dann ratet.

Wenn man viel pvp macht möcht man auch mal nen vergleich sowie, ah ok hexxer12 ist echt gut drauf was ich an seiner wertung sehe. Natürlich muss es eine Mindestanforderung haben, weil sonst geht ja wieder einfach nur das gefarme los wie es jetz halt ist. Einer der mehr Glück hat beim öffnen der bags hat halt auch schnell besseres equip wa aber sag mir was das mit Skill zu tun hat...

Wenns nach dir ginge sollte jeder mit wenig zeit das selbe equip haben. und wenn du sagst es geht nich nach equip dann hätte BW das ganze ja kommplett anders gestelten müssen zum anfang.

Gruss

 

Hmm, vielleicht reden wir wirklich aneinander vorbei. Ich persönlich habe nichts gegen spezielle Ausrüstung für bessere Spieler, aber die Unterschiede sollten kosmetischer Natur sein und diese Leute nicht noch stärker machen. Im Moment ist es so, dass die "schlechten Spieler" (z.B. Twinks) zusätzlich ein Handicap bekommen. Wie intelligent ist das denn? Handicaps bekommen die Starken um den Vorteil auszugleichen und nicht umgekehrt.

 

Soweit möchte ich aber nicht gehen. Aus der Ausrüstung soll der Rang ablesbar sein, einen zusätzlichen Vorteil soll sie aber nicht verschaffen. Sonst braucht man nämlich gar keine rated WZ einführen, da die Rangliste nicht die Klasse der Spieler/Teams widerspiegelt. Wenn du beispielsweise etwas besser bist als ich, aber ich durch mehr Zeit bessere Ausrüstung habe, werde ich vor dir in der Wertung sein --> sinnlose Wertung.

Link to comment
Share on other sites

Sagt ja schn alles über deine PvP " Quallitäten " aus...besse rgesagt, über deine NICHT vorhandenen Pvp Quallitäten...

 

Folgende Situation:

 

Gegner hält 2 Türme, an jedem Turm 4 Mann, war vor dem Patch eh schon schwer genug bei starker Verteidigung nen Turm ein zu nehmen...also musste man meist fast alles ins Feld schicken, einer bleibt zurück um den einen Turm zu verteidigen, nun kommen von Turm 2, 2 Schleicher, Inc Ansage kommt also dann recht spät, weil sieht man ja erst wenn da ist, geht vll im Eifer des Gefechts auch utner so das man mehrmals Inc ansagen muss...konnte ich VOR dem Patch noch BEIDE am cappen hindern/Zeit schinden, indem ich einen nem Dot verpasst habe und mich derweil um den anderen gekümmert habe, geht es JETZT nicht mehr! Konnte ich VOR dem Patch, wenn ich merkte, ich kratz gleich ab und es ist noch keiner vom Team da, schnell ne Granate werfen um Zeit zu schinden, geht es JETZT nicht mehr! Dazu muss ich auch noch 3 Sek am Bike warten...

 

Mit anderen Worten, willst du mir also sagen, es sei " skillig " wenn man im 2:1 JETZT easy nen Punkt einnehmen kann ohne das der Verteidiger auch nur ne Chance hat auf Zeit zu spielen?...Glückwunsch, dann ists auch " skillig " für dich, via Buzzerhämmern ( Gravitationsschuß ) alles weg zu semmeln was nicht bei 3 geflüchtet ist...

 

Faszinierend was heutzutage alles schon als " Skill " zählt...allein schon bei diesem easymode Kampfsystem ( vor allem für die 4 bestimmten Klassen ) von " Skill " zu reden, ist ja schon der Hammer...komm bitte mal zu WoT, nen Duell, danach reden wir nochmal über PvP und Skill unso...

 

SW:ToR ist für mich eh gestorben mit seinem Kindergarten PvP und hoffe Bioware nimmt nie wieder in den Mund, das denen PvP wichtig sei!...Werd mir lieber Warhammer 40K Online antesten ( eigenständiges Zielen unso )...und solange halt WoT oder darüber hinaus, immerhin muss ich dort keine Abokosten bezahlen nur um mich von bestimmten Klassen verarschen zu lassen...

 

Junge dann geh doch und nerv nich rum!!!

Über Kindergarten reden und selber noch auf nen Schnuller beisen!!!!

 

Tschüss!! freu mich nix mehr von dir zu hören!

Link to comment
Share on other sites

Folgende Situation:

 

Gegner hält 2 Türme, an jedem Turm 4 Mann, war vor dem Patch eh schon schwer genug bei starker Verteidigung nen Turm ein zu nehmen...also musste man meist fast alles ins Feld schicken, einer bleibt zurück um den einen Turm zu verteidigen, nun kommen von Turm 2, 2 Schleicher, Inc Ansage kommt also dann recht spät, weil sieht man ja erst wenn da ist, geht vll im Eifer des Gefechts auch utner so das man mehrmals Inc ansagen muss...konnte ich VOR dem Patch noch BEIDE am cappen hindern/Zeit schinden, indem ich einen nem Dot verpasst habe und mich derweil um den anderen gekümmert habe, geht es JETZT nicht mehr! Konnte ich VOR dem Patch, wenn ich merkte, ich kratz gleich ab und es ist noch keiner vom Team da, schnell ne Granate werfen um Zeit zu schinden, geht es JETZT nicht mehr! Dazu muss ich auch noch 3 Sek am Bike warten...

 

Mit anderen Worten, willst du mir also sagen, es sei " skillig " wenn man im 2:1 JETZT easy nen Punkt einnehmen kann ohne das der Verteidiger auch nur ne Chance hat auf Zeit zu spielen?...Glückwunsch, dann ists auch " skillig " für dich, via Buzzerhämmern ( Gravitationsschuß ) alles weg zu semmeln was nicht bei 3 geflüchtet ist...

 

Es ist jedenfalls einmal kein Skill, wenn man eine Dot-Klasse spielt und so 2 Spieler daran hindern kann. 2:1 zu gewinnen ist freilich auch kein Skill, da hast du schon recht, aber wer nur einen Deffer hinstellt, ist selbst schuld.

 

Du kapierst offenbar den Hintergedanken von dem Ganzen nicht. Wo man zuvor mit einem Deffer auskam, muss man ab nun 2-3 hinstellen. Die fehlen natürlich beim 2. Geschütz und so ist es einfach ein Geschütz einzunehmen. Bisher war es so, dass die Grundaufstellung, die nach dem 1. Tappen aller 3 Geschütze bis zum Ende bestehen blieb, was heute noch möglich aber sehr viel weniger wahrscheinlich ist.

 

Jedenfalls sollte es offenkundig sein, dass wenn eine Klasse gut gegen 2 andere Deffen kann, ein Balanceproblem vorliegt. Das wird hier behoben. Finde ich so besser als beispielsweise die DOT-Dauer im PvP zu begrenzen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, vielleicht reden wir wirklich aneinander vorbei. Ich persönlich habe nichts gegen spezielle Ausrüstung für bessere Spieler, aber die Unterschiede sollten kosmetischer Natur sein und diese Leute nicht noch stärker machen. Im Moment ist es so, dass die "schlechten Spieler" (z.B. Twinks) zusätzlich ein Handicap bekommen. Wie intelligent ist das denn? Handicaps bekommen die Starken um den Vorteil auszugleichen und nicht umgekehrt.

 

Soweit möchte ich aber nicht gehen. Aus der Ausrüstung soll der Rang ablesbar sein, einen zusätzlichen Vorteil soll sie aber nicht verschaffen. Sonst braucht man nämlich gar keine rated WZ einführen, da die Rangliste nicht die Klasse der Spieler/Teams widerspiegelt. Wenn du beispielsweise etwas besser bist als ich, aber ich durch mehr Zeit bessere Ausrüstung habe, werde ich vor dir in der Wertung sein --> sinnlose Wertung.

 

Da haste auch recht. Es soll schon für jeden gleich bleiben aber einer der jetz nur pvp macht und wirklich nen top spieler ist muss doch irgendwie belohnt werden.Ein Twink soll ja auch nicht gegen solche Spieler spielen. Und man soll ja erst ne wertung erreichen bevor man dich ein besonderes teil holen kann. meinetwegen auch nur kosmetische sachen, aber man muss sich irgendwie doch abheben können und es dient ja auch zur motivation was zu erreichen. Aber warscheinlich bin ich gerade zu sehr abgedriftet vom thema. Ich möchte mich einfach nur messen können an anderen spielern durch stats oder whatever denn genau das ist meine Motivation hier im Spiel was zu machen. Gruss^^

Link to comment
Share on other sites

Ich habe PvP in Warhammer, WoW, AoC und auch hier in SWTOR aus spaß am PvP betrieben, nie wegen irgend einem Rang oder Gear.

 

Es ist halt wie Counter Strike oder Tactical Ops, da Spiel ich um zu gewinnen und leute in grund und boten zu rammen und was bekomme ich da als Motivation? Marken...neue Waffen...80cm? Nö Nix dergleichen!! Trotzdem spiel ich immer wieder.

 

Mir ist völlig wurscht wer wieviel Zeit und Arbeit in sein verdammtes Zeug gelegt hat, für mich ist eher wichtig das das ganze einigermassen fair abläuft.

Im PvE brauch ich den anreiz vieleicht aber im PvP ist mir doch wichtiger, das ich entweder spaß drann habe und/oder es ne liste gibt die zeigt, das aus meinen 5cm ein 30cm liebesschwängel gewachsen ist ABER durch ein faires system.

 

Um es auf den Punkt zu bringen mir sind die Änderungen an der Tapferkeit völlig latte, sollen die ganzen RTL2 Harzer, Schulschwänzer oder sonstigen "Ich hab den ganzen Tag Zeit und wenn andere das nicht haben PECH!!" Menschen doch ihr mimimi tausendmal hier rein brüllen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, vielleicht reden wir wirklich aneinander vorbei. Ich persönlich habe nichts gegen spezielle Ausrüstung für bessere Spieler, aber die Unterschiede sollten kosmetischer Natur sein und diese Leute nicht noch stärker machen. Im Moment ist es so, dass die "schlechten Spieler" (z.B. Twinks) zusätzlich ein Handicap bekommen. Wie intelligent ist das denn? Handicaps bekommen die Starken um den Vorteil auszugleichen und nicht umgekehrt.

 

Soweit möchte ich aber nicht gehen. Aus der Ausrüstung soll der Rang ablesbar sein, einen zusätzlichen Vorteil soll sie aber nicht verschaffen. Sonst braucht man nämlich gar keine rated WZ einführen, da die Rangliste nicht die Klasse der Spieler/Teams widerspiegelt. Wenn du beispielsweise etwas besser bist als ich, aber ich durch mehr Zeit bessere Ausrüstung habe, werde ich vor dir in der Wertung sein --> sinnlose Wertung.

 

Aha. Wo kommt denn das bitte vor? Im Normalfall siehste immer bessere Spieler, desto höher du gehst. Natürlich gibts dann auch wieder die Spieler, die dank Gear / Setup etwas höher kommen. Diese kannste dann aber wiederum auch ebenso bloß an einer Hand abzählen. Verglichen mit der Anzahl der anderen Spieler. Ausnahmen bestetigen die Regel halt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe PvP in Warhammer, WoW, AoC und auch hier in SWTOR aus spaß am PvP betrieben, nie wegen irgend einem Rang oder Gear.

 

Es ist halt wie Counter Strike oder Tactical Ops, da Spiel ich um zu gewinnen und leute in grund und boten zu rammen und was bekomme ich da als Motivation? Marken...neue Waffen...80cm? Nö Nix dergleichen!! Trotzdem spiel ich immer wieder.

 

Mir ist völlig wurscht wer wieviel Zeit und Arbeit in sein verdammtes Zeug gelegt hat, für mich ist eher wichtig das das ganze einigermassen fair abläuft.

Im PvE brauch ich den anreiz vieleicht aber im PvP ist mir doch wichtiger, das ich entweder spaß drann habe und/oder es ne liste gibt die zeigt, das aus meinen 5cm ein 30cm liebesschwängel gewachsen ist ABER durch ein faires system.

 

Um es auf den Punkt zu bringen mir sind die Änderungen an der Tapferkeit völlig latte, sollen die ganzen RTL2 Harzer, Schulschwänzer oder sonstigen "Ich hab den ganzen Tag Zeit und wenn andere das nicht haben PECH!!" Menschen doch ihr mimimi tausendmal hier rein brüllen.

 

*** jemand der Tac Ops kennt ^^

Link to comment
Share on other sites

Natürlich muss man belohnt werden, das wirste ja jetz auch in dem du zb. BM klamotten trägst, haste ja auch besseres gear als einer der kein bm klamotten hat. In fast jeden spiel wird man belohnt um so höher man kommt das ist doch auch ein"bischen" sinn und zweck oder.
Link to comment
Share on other sites

Sagt ja schn alles über deine PvP " Quallitäten " aus...besse rgesagt, über deine NICHT vorhandenen Pvp Quallitäten...

 

Folgende Situation:

 

Gegner hält 2 Türme, an jedem Turm 4 Mann, war vor dem Patch eh schon schwer genug bei starker Verteidigung nen Turm ein zu nehmen...also musste man meist fast alles ins Feld schicken, einer bleibt zurück um den einen Turm zu verteidigen, nun kommen von Turm 2, 2 Schleicher, Inc Ansage kommt also dann recht spät, weil sieht man ja erst wenn da ist, geht vll im Eifer des Gefechts auch utner so das man mehrmals Inc ansagen muss...konnte ich VOR dem Patch noch BEIDE am cappen hindern/Zeit schinden, indem ich einen nem Dot verpasst habe und mich derweil um den anderen gekümmert habe, geht es JETZT nicht mehr! Konnte ich VOR dem Patch, wenn ich merkte, ich kratz gleich ab und es ist noch keiner vom Team da, schnell ne Granate werfen um Zeit zu schinden, geht es JETZT nicht mehr! Dazu muss ich auch noch 3 Sek am Bike warten...

 

Mit anderen Worten, willst du mir also sagen, es sei " skillig " wenn man im 2:1 JETZT easy nen Punkt einnehmen kann ohne das der Verteidiger auch nur ne Chance hat auf Zeit zu spielen?...Glückwunsch, dann ists auch " skillig " für dich, via Buzzerhämmern ( Gravitationsschuß ) alles weg zu semmeln was nicht bei 3 geflüchtet ist...

 

Faszinierend was heutzutage alles schon als " Skill " zählt...allein schon bei diesem easymode Kampfsystem ( vor allem für die 4 bestimmten Klassen ) von " Skill " zu reden, ist ja schon der Hammer...komm bitte mal zu WoT, nen Duell, danach reden wir nochmal über PvP und Skill unso...

 

SW:ToR ist für mich eh gestorben mit seinem Kindergarten PvP und hoffe Bioware nimmt nie wieder in den Mund, das denen PvP wichtig sei!...Werd mir lieber Warhammer 40K Online antesten ( eigenständiges Zielen unso )...und solange halt WoT oder darüber hinaus, immerhin muss ich dort keine Abokosten bezahlen nur um mich von bestimmten Klassen verarschen zu lassen...

 

Viel bla bla... komm lass und im 0.0 bei EvE Online treffen, dann zeig ich dir was PvP und Skill ist... Man Junge in was für einer Welt lebst du?

Edited by Amortis
Link to comment
Share on other sites

Movement mit dem Titan rockt xD

 

Aber ne ich flieg nur Kleinkram wie die schicken T3-Cruiser Loki und Tengu.

 

wenn man den titan bumpt ja :D

 

ich mochte meine Proteus mit Slaveset und T3 Rigs + ne menge bling bling aka Faction kram

900dps ohne Heat, 21km kurzer punkt, 18km web, 42k Armor bei 90% Ressis.

 

da iss T3 auf frisch level 10er hier nen witz......möchte einige hier sehen wenn die in eve das erste mal ins low hüpfen, mit ihrem ersten BS und dann von sowas weggehauen werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den ganzen Thread nicht durchgelesen - insofern entschuldigt, wenn ich hier alte Vorschläge erneut bringe.

 

Ich finde es sehr gut, dass das Equipe aller Spieler schnell angeglichen wird - macht meist jedenfalls deutlich mehr Spaß, wenn man die Leute umkloppt, weil man einfach gut und nicht viel spielt ('man' muss dabei nicht zwingend 'ich' bedeuten, schon gar nicht in 100% der Fälle).

 

Aber zumindest ein kleiner Titel wie 'Kampfmeister der alten Zeit' oder ähnliches wäre nett gewesen, damit man auf seine frühe PVP-Zeit verweisen kann oder um einfach mal Pro-Kiddies in die Schranken zu weisen, die sich nach 100 MaxValor-Matches für der Evolution höchstes Gut und alle anderen für Anfänger halten. Das hätte niemanden weh getan und den PvPlern der ersten Stunde etwas gelassen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mich nur zu den Kriegsgebieten äussern auf Ilum bin ich noch nicht.

Aber meine Frage richtet sich an alle die ihr Abo wegen schlechtem PvP kündigen.

Was reizt denn neue Spieler am PvP und vor allem wie sollen sie Skill entwickeln, wenn sie sich nichteinmal im Kreis drehen können bevor sie wieder am respawn Punkt ankommen?

Und das alles weil man ihnen schon am Equip ansieht, dass sie eben neue oder unerfahrene Spieler sind...ich denke dass das PvP auch wieder geändert wird wenn Patch 1.2 on geht, weil dann eben selbst in der miesesten Robe T3 Stats stecken könnten.

Ich finds jedenfalls gut, dass man alleine für´s Interesse am PvP belohnt wird...denn einen Spieler der nur zwischen 1-2 Lichtschwertstreichen oder Blasterschüssen und dem Respawn pendelt wird wohl auf dauer auch keine Ambitionen haben am PvP teilzunehmen.

Auch wenn es einige kaum glauben mögen, so erzählt man sich doch, dass es Leute geben soll die nicht mit der Maus in der Hand auf die Welt kamen und WoW oder allgemein MMOs vor TOR nur vom Höhrensagen kannten. Oder sogar die wahren Nerds die noch am sogenannten Reallife teilhaben und deshalb nicht ununterbrochen zocken können...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

vorweg hab mir nicht alle 10 Seiten durch gelesen.

 

Am anfang des Posts sagten einige das sie den Patch mögen weil jetzt wieder mehr um den Sieg im BG geht als ab 5zu0 zu zergen. Da möchte ich ganz klar wiedersprechen. Hab es seit gestern bei mir auf dem Server oft genug mitbekommen das den Leuten scheiß egal war ob sie gewinnen oder nicht. Klar jetzt hat das zergen ab 5 zu 0 aufgehört mag richtig sein,

aber wenn man Ilum Daily machen will ist es egal ob man verliert oder gewinnt man bekommt immer 3 Punkte. Dann die extreme Tapferkeits aufwertung bei Medalien kann ich nicht verstehen. Ich würde es ja verstehen wenn man gesagt hätte 250 Tapferkeit pro Medalie und dann bei Sieg max 1500 Tapferkeit und bei verlorenem BG noch 1250 Tapferkeit aber direkt fast 3k - 3,2k für einen Sieg finde ich persönlich echt übertrieben. Mit dem Patch sind die Tapferkeitsränge nichts mehr wert leider.

 

Und jetzt eine frage an Bioware: Ihr habt Ilum kaputt gepatch (in bezug auf OpenPVP) wollt ihr jetzt auch noch das BG PVP kaputt machen? Hab immer gedacht ihr seid die besten PVP Entwickler aber so kann man sich täuschen.

 

Mfg

Silverburn

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...