Crimsonraziel Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 Das es recht häufig zu Verwechselungen bezüglich der Schwierigkeitsgrade kommt, sowohl im Chat als auch im Forum (Normal Mode vs Nightmare Mode), möchte ich hier einmal einheitliche Konventionen vorschlagen. NM = Normal Mode HM = Hard Mode SM = Nightmare Mode Es ist nur ein Vorschlag, aber wie ich finde, ein sehr einfach zu merken und einleuchtend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
helbart Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 Das mit dem "einleuchtend" musst du mir jetzt aber noch erklären. Wie kommt man darauf "Nightmare Modus" mit SM abzukürzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheCoffeeFiend Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 Wie kommt man darauf "Nightmare Modus" mit SM abzukürzen? Also, das wirkt völlig einleuchtend für mich. Bei einem sehr herrischen Gruppenleiter vielleicht sogar BDSM. Link to comment Share on other sites More sharing options...
helbart Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 Okay...den Gedankensprung hatte ich nicht gemacht. Dann ist das wenigstens für mich auch nachvollziehbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JPryde Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 (edited) Gegenvorschlag: norm = Normaler Modus SM = Schwerer Modus NM = Nightmare Modus Wenn man es denn unbedingt abkürzen muss... Ist ja nicht so, das man wirklich Zeit verliert, wenn man einfach nen ganzen Satz als Suchanfrage schreibt. Edited March 6, 2012 by JPryde Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frontsoldat Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 Ohne irgendwelche Zusätze verstehe ich den Mode immer als normalen Mode. Also "lfg Esseles..." wäre dann Esseles im normalen Schwierigkeitsgrad, wohingegen mit Zusätzen wie HM oder NM klar gemacht wird, was man so will. HM = Hard Mode NM = Nightmare Mode Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crimsonraziel Posted March 6, 2012 Author Share Posted March 6, 2012 (edited) Gegenvorschlag: norm = Normaler Modus SM = Schwerer Modus NM = Nightmare Modus Wenn man es denn unbedingt abkürzen muss... Ist ja nicht so, das man wirklich Zeit verliert, wenn man einfach nen ganzen Satz als Suchanfrage schreibt. also wenn du schon "Schwerer Modus" sagst dann bitte konsquent sein und auch "Alptraum Modus" verwenden. Btw: Es ist hoffentlich aufgefallen das der Thread nur einen geringen Teil Ernsthaftigkeit besitzt. Edit: Spelling Edited March 6, 2012 by Crimsonraziel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenshou Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 (edited) Oder mal ne ganz abwägige Möglichkeit Man schreibt es einfach aus Normal Hardmode Nightmare ja ich weis das ist veraltet, aber versuchts mal, ist für viele bestimmt ne ganz neue Erfahrung Edited March 6, 2012 by Tenshou Link to comment Share on other sites More sharing options...
JPryde Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 Btw: Es ist hoffentlich aufgefallen das der Thread nur einen geringen Teil Ernsthaftigkeit besitzt. Nein, das ist mir jedenfalls überhaupt nicht aufgefallen, da hier im Forum leider jeden Tag weitaus abstruserer Unsinn vorgeschlagen wird Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts