Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Einheitliche Abkürzungen gegen Verwirrung

Recommended Posts

Das es recht häufig zu Verwechselungen bezüglich der Schwierigkeitsgrade kommt, sowohl im Chat als auch im Forum (Normal Mode vs Nightmare Mode), möchte ich hier einmal einheitliche Konventionen vorschlagen.

NM = Normal Mode

HM = Hard Mode

SM = Nightmare Mode

Es ist nur ein Vorschlag, aber wie ich finde, ein sehr einfach zu merken und einleuchtend. :jawa_redface:

Gegenvorschlag:

norm = Normaler Modus

SM = Schwerer Modus

NM = Nightmare Modus

Wenn man es denn unbedingt abkürzen muss... Ist ja nicht so, das man wirklich Zeit verliert, wenn man einfach nen ganzen Satz als Suchanfrage schreibt.

Edited by JPryde

Ohne irgendwelche Zusätze verstehe ich den Mode immer als normalen Mode.

Also "lfg Esseles..." wäre dann Esseles im normalen Schwierigkeitsgrad, wohingegen mit Zusätzen wie HM oder NM klar gemacht wird, was man so will.

HM = Hard Mode

NM = Nightmare Mode

Gegenvorschlag:

norm = Normaler Modus

SM = Schwerer Modus

NM = Nightmare Modus

Wenn man es denn unbedingt abkürzen muss... Ist ja nicht so, das man wirklich Zeit verliert, wenn man einfach nen ganzen Satz als Suchanfrage schreibt.

also wenn du schon "Schwerer Modus" sagst dann bitte konsquent sein und auch "Alptraum Modus" verwenden.

Btw: Es ist hoffentlich aufgefallen das der Thread nur einen geringen Teil Ernsthaftigkeit besitzt.

Edit: Spelling

Edited by Crimsonraziel

Oder mal ne ganz abwägige Möglichkeit

Man schreibt es einfach aus

Normal

Hardmode

Nightmare

ja ich weis das ist veraltet, aber versuchts mal, ist für viele bestimmt ne ganz neue Erfahrung ;)

Edited by Tenshou

Btw: Es ist hoffentlich aufgefallen das der Thread nur einen geringen Teil Ernsthaftigkeit besitzt.

Nein, das ist mir jedenfalls überhaupt nicht aufgefallen, da hier im Forum leider jeden Tag weitaus abstruserer Unsinn vorgeschlagen wird :)

• Create New...