Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Pech mit Synthfertigung?

Lumelin

Recommended Posts

So ein Pech aber auch. Ich wollte eigentlich nur ein schönes Set für meine kleine Inquisitorin herstellen.

Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass Archäologie, habe ich auch auf 400, und die Dinger sind vom 1. Grad, bei mir so aussieht:

mittel Kraftkristall

reichhaltig Nylit

reichhaltig Farbkristall

ergiebig Farbkristall

mittel Fragmente

Bei Unterwelthandel habe ich natürlich auch nur mittlere Stoffe, und den Rest Gefährtengeschenke.

Jetzt habe ich die grünen Stiefel 43 mal zerlegt ohne das blaue Rezept dafür zu bekommen. Ich könnte wetten, wenn dann doch mal das balue rauskommt, ist es "Schanze"

Ich bin bald soweit, dass ich mit dem Beruf nur noch in die Tischkante beißen möchte, und habe ehrlich gesagt schon gar keine Lust mehr, mir noch was für meinen fast- 50- er herzustellen, denn hier hatte ich auch schon ein blaues Rezept 30 mal zerlegt, ohne das ein besseres rauskam.

Mit dem anderen hohen Charakter habe ich Bio, und außer den Implantaten, gehen die Rezepte recht zügig bis aufs epische.

Naja wirklich bringen tun dir bei Synth nur die 2 Rakta-Teile wenn sie critten soweit ich das verstanden hab.

NAtürlich kannst du auch lvl 44-49 Sachen craften und auseinanderbaun usw. aber das is eher sinnlos find ich, habs auch eine zeitlang gemacht aber du findest immer etwas besseres nach ein paar lvl.

Somit ists eigentlich nur sinnvoll lvl50 gear zu craften und da gibts eben nur dieses Rakata die dir was bringen ^^

Gut find ich es um die Gefährten auszurüsten.

Mal schaun was das "große" Update mitbringt

Hm, hab ich da etwa was falsch verstanden?

Ich dachte, wenn ich die Sachen zerlege, bekomme ich sobald ich die mit lila Schrift zerlegen kann, die Chance auf ein Rezept mit orangener Schriftfarbe, und kann das Teil dann praktisch bis zum ende tragen, und halt immer wieder Aufwerten.

Nein orangene kann man nicht kriegen. Würde auch absolut keinen Sinn machen.

Das nur die Rakata Teile Sinn machen stimmt einfach nicht.

49er Grüne Items kannst du auf Episch hochpushen welche dann mit Tier 1 Niveau zu vergleiche sind.

Blaue 50er Rezepte auf Episch aufgewertet sind mit Aufwertunsslot sind ca. Tier 2 Niveau.

Episch nochmal aufgewertet keine Ahnung. Auch die können angeblich noch mit Aufwertungsslot kritten. Ist mir aber noch nicht gelungen, geht ziemlich ins mandalorianische Eisen. Aber sollte sowas mal mit Aufwertungsslot gebaut sein ist es sicher nicht viel schlechter als Tier 3.

Und da die Rakata Teile auch noch mit Aufwertungsslot kritten können sind die Gürtel und Armschienen im Prinzip die besten items im game auf diesen 2 Slots.

Edit: @ Lumelin sry aber du schreibst einen rotz zusammen oO das kann doch kein Mensch entziffern was du eigentlich willst. Bitte mal ordentliche Sätze schreiben.

Edited by BoCu

Ordentliche Sätze sind das doch. Ich weiß halt nur nicht wie ich die Rezeptart ausdrücken soll. :rolleyes:

Meine Vorschlag:

Das gekaufte Rezept ist das Stufe 1-Rezept. Das Rezept von ersten Zerlegen dann Stufe 2 und das Rezept danach dann Stufe 3.

Guten Morgen,

Du bekommst aus Grün->Blau->Lila. Soweit so gut. Ich musste für mich feststellen, dass auf höheren Niveau der Schritt von Blau auf Lila ewig dauert oder einfach nicht funktioniert, oder ich glücklos bin.

Ich habe es dann wirklich erstmal sein lassen und warte auf 1.2.

Bis dahin kaufe ich die Hanwerksbaupläne (Orange) im AH und werte die Rüstungen entsprechend auf.

Alternativ kannst Du auch gleich ora Rüstung kaufen. Diese kannst Du dann nach Belieben aufwerten und so Deinen eigene Look gestalten.

Was mir sauer aufstößt, dass ich beim herstellen orangener Teile nun Rohstoffe brauche, welche ich nich aus meinen Sammelberufe bekommen, welche ich für Synth brauche. Kaufen kann ich die aber auch nicht! Dritten Sammelberuf lernen geht auch nicht!

Das sollte vielleicht auch mal überdacht werden.......

Du brauchst keinen weiteren Sammelberuf .

Die besonderen Handwerkszutaten für die orangen Rezepte droppen bei den Endbossen in den Hardmode Flashpoints.

Das ist ja noch "falscher" als die Anfrage ^^

Orange Synth-Rezepte brauchen keinerlei Boss-Drops, da verwechselst du was.

Mittlere+schwere orange Synth-Rüssi brauchen allerdings Plünder-Metalle. Kann der "Standard-Synth-Fertiger" (mit Uwh+Arch) in der Tat nicht selbst sammeln - aber wieso soll sich denn jeder alles selbst besorgen können ? Da sehe ich in einem MMO keinerlei Grund dafür !

Es gibt den Handel, die Gilde und wer es wirklich allles selbst sammeln will hat immer noch die Option mit einem Twink zu plündern.

Edited by Zarass

Mittlere+schwere orange Synth-Rüssi brauchen allerdings Plünder-Metalle. Kann der "Standard-Synth-Fertiger" (mit Uwh+Arch) in der Tat nicht selbst sammeln - aber wieso soll sich denn jeder alles selbst besorgen können ? Da sehe ich in einem MMO keinerlei Grund dafür !

Es gibt den Handel, die Gilde und wer es wirklich allles selbst sammeln will hat immer noch die Option mit einem Twink zu plündern.

Das seh ich leider derzeit etwas anders. Da die Wirtschaft noch nicht gut funktioniert, liegt der Handel brach, habe also keine Möglichkeit an die Rohstoffe zu kommen.

Und ich habe auch keine anderen, außer eine Twink zu machen.

Ich bin aber der Meinung, dass man dafür etwas besonderes tun muss. Nur muss ich dafür auch die Möglichkeit haben. Die habe ich im Moment aber nicht, außer Twink anlegen.

Habe also einen Beruf, bei dem ich Twinks brauche um Sachen zu fertigen und Drops aus HM. Finde ich persönlich sehr befremdlich, dazu noch der Zufallsfaktor!

Auch craften kann/sollte Spass machen, tut es gerade aber für mich überhaupt nicht. Weil ich viel Zeit investiere und praktisch nichts zurück bekommen, außer Sorgenfalten.

Ich warte auf 1.2, wobei ich befürchte das sich dann auch nicht viel ändern wird, außer dass ich bessere Rezepte bekomme....naja abwarten.

Sorry, aber du hast alle Möglichkeiten, dir dein Material zu besorgen. Wenn du die - aus welchen Gründen auch immer - nicht nutzen willst, ist das dein gutes Recht, aber dann beschwere dich nicht !

Ich persönlich würde es ja allen hier gönnen und wünschen, daß sie mit den Crewskills ihren Spaß haben - nur wird das nie passieren, da viele von "uns Craftern" ganz andere Erwartungen und Vorstellungen haben, wie das System zu funktionieren hat. Eine für BW unlösbare Aufgabe, es allen Recht zu machen :(

Edited by Zarass

Sorry, aber du hast alle Möglichkeiten, dir dein Material zu besorgen. Wenn du die - aus welchen Gründen auch immer - nicht nutzen willst, ist das dein gutes Recht, aber dann beschwere dich nicht !

Ich persönlich würde es ja allen hier gönnen und wünschen, daß sie mit den Crewskills ihren Spaß haben - nur wird das nie passieren, da viele von "uns Craftern" ganz andere Erwartungen und Vorstellungen haben, wie das System zu funktionieren hat. Eine für BW unlösbare Aufgabe, es allen Recht zu machen :(

Darum geht es ja gerade, ich habe nicht die Möglichkeiten darauf Einfluss zu nehmen. Ich kann weder die Zufallsrate beeinflussen, noch kann ich mir die Rohstoffe derzeit anders besorgen, als einen Twink anzulegen.

Es könnte Sammelquest geben für die fehlenden Rohstoffe, es könnte die Möglichkeit geben von seltenen Rohstoffen, welche ich einsammlen muss.

Ich beschwere mich auch nicht über das Craften als solches, sondern das es in seiner jetzigen Form zu viele Variablen hat, welche von dem Spieler nicht zu beinflussen sind (bei Synth).

Gerade bei Synth kann das wirklich schon ziemlich nerven.

Darum habe ich Synth auch eingestellt und crafte jetzt etwas anderes :D (mit einem Twink)

Edited by LordKroywen

Naja machmal halblang.

Die einzigsten Rezepte wofür man Drops aus Heroics braucht sind die Tier 3 Rezepte. Also ich denk das sollte man verkraften können.

Orangene Sachen zu bauen halte ich eh für ziemlich sinnlos. Die Dinger sind schlechter als alles andere was du aus 49er grünen Items bauen kannst. Da schlicht hochstufige Armierungen fehlen.

Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich vertraut mit den Armierung Stufen, da es ja ewig viele Einheiten dafür gibt.

Also um es deutlicher zu erklären: Meines Wissens sin die besten Armierungen/Hefte die auf Ilum und Belsavis für 8 tagesmarken.

Andere kann man nicht kriegen. Und die sind wenn überhaupt Tier 1 Niveau.

Ja, natürlich Hardmode Op. Damit machst du aus orange schließlich T3 äquvalente Items und die dropen nun einmal erst ab diesem Modus. Wäre ja Unsinn, wenn es die entsprechenden Mods z.b. auch bei Daylies oder normalen Flashpoints gäbe.

So dropen dann im übrigen auch T3 Modifikationen und Verbesserungen.

Edited by Zarass

• Create New...