Jump to content

Nerf mit 1.2


Pupett

Recommended Posts

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

"Erschütterungsladung wurde neu balanciert. Die Fähigkeit kostet nun 2 Kraftzellen, hat eine Aktivierungszeit von 2 Sekunden und macht ca. 10% weniger Schaden."

Aprilscherz?

(Alt Instant, 2 Mun, ca 300-400 Eleschaden bis zu 5 gegner 4 sek slow)

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=370476#SD_Kommando

 

Übersetzungsfehler! (bzw. vermutlich eher Copy-Paste-Fehler)

 

In den englischen Patchnotes bezieht sich diese Änderung auf die Fähigkeit "Charged Bolts", zu deutsch "Ladungsschuss".

 

Siehe hier: http://www.swtor.com/test-center/patchnotes

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

macht jedenfalls mehr Sinn als die Änderung der Erschütterungsladung

 

Falls das hier auch einer ist

" Hartnäckige Verteidigung reduziert die Abklingzeit von Erschütterungsladung jetzt um 2,5 Sekunden pro Punkt."

wäre der Ladungsschuss instant :p

 

Skills am besten eine Nummer geben oder sich auf eine einheitliche Sprache einigen (ggf Englisch) damit es für alle nicht so verwirrend ist^^

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich finde es ja nicht so schlimm wenn gravitationsgeschoss und erschütterungsladung weniger schaden machen,aber warum machen jetzt eigentlich vom kommando alle skills weniger schaden???

 

finde es so nebenbei auch ganz bescheuert das die klasse jetzt 3 mal in folge bearbeitet bzw generft wurde,ich hoffe doch sehr das Bioware den soldaten mit dem nächsten Patch ganz rausfixt....langsam aber sicher wird mann wirklich das gefühl nicht los das es angepisste mitarbeiter von Bioware sind die auf Imp seite spielen und schlechte erfahrung gegen den Kommando gemacht haben.....

Edited by Laggman
Link to comment
Share on other sites

Wieso? Vollautomatik und Abrißgeschoß machen doch jetzt mehr Schaden.:o

 

Hammerschuß ist ein Witz geworden, den konnte man immer als guten Filler mit moderaten Schaden nutzen. Mittlerweile ists den GCD nicht mehr wert.

 

Mörserhagel ebenso ein Witz. Der Radius ist so geschrumpft, das man grad mal 2-3 von ner Addgrp trifft. Kann man schon fast in die Kategorie Singletargetskill packen. Naja, immerhin wird er jetzt mit der überarbeiteten Animation seinem Namen gerecht.

 

Und zum Gravi brauch man ja nix mehr sagen (unkritisch grad mal 200 mehr Schaden wie der Pre1.2 Hammerschuß).

 

UNd zum Medic schweig ich mich mal aus. Größte Frechheit die es gibt. Wo man früher schon nicht als Raidheiler getaugt hat, taugt man jetzt nciht mal mehr dazu 3+ dauerhaft oben zu halten. Und das, bei dem AE lastigen neuen Raid.

 

Achso, ich wollte ja schweigen. -.-

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

Bin auch nicht so sonderlich vom neuen Söldner begeistert, sollte nach 1.2 wirklich ein kompletter Transfer von toten Servern angebozten werden, kann ich meinen RH Nweiter spielen, der hat wenigstens einen Buff bekommen (warum auch immer, ich fand den eigentlich auch schon vorher schon sehr stark, aber naja :D)
Link to comment
Share on other sites

Ok also nachdem sie das PVP nun wirklich verbockt haben, mal wieder dem PVE zugewandt, und schon gespannt gewesen, wie Gunnery nun nach dem Patch ist.

 

Längste Zeit ohne Fullautoproc 35 Sekunden. 2 volle Rotas durchgecastet, bis zum Effektivschuß und nichts aber auch garnichts mit dem signifikat erhöhten Proc.

 

Zu guter letzt mehrere Wipes, in Hardmode OP's, weil der Enrage bei ca. 3-4 % HP kam. Bei gleichen Setup und besserer Ausrüstung als vor 1.2.

 

Da leider erst jetzt ein Combatlog da ist, kann ich leider keine genauen Werte geben, wie oft Fullauto nun proct und vorher procte, aber rein vom Dmg her ist es eindeutig weniger.

Link to comment
Share on other sites

Also ich merke die erhöhte Proc-Rate von Fullauto deutlich. Ich spiele keine Inis, sondern mache noch als frischer 50er meine restlichen Quests auf den Planeten fertig. Pro Gegner habe ich mindestens einmal, wenn nicht sogar zweimal den Proc! Das ist mir nach dem Patch auch gleich aufgefallen. Vielleicht trifft das auch nur bei kurzen Kämpfen gegen einfach Gegner zu und in langen Kämpfen bei Bossen normalisiert es sich wieder. Dennoch habe ich das Gefühl, das die Proc-Chance deutlich gestiegen ist.

 

Zum Patch 1.2 als solches:

Ich empfinde die Änderungen hinsichtlich der Animationdelays von Mörserhabel, Fullauto und auch Streuschuß als sehr gut. Der Artillerist fühlt sich jetzt sehr dynamisch an, bei der Verwendung dieser Fähigkeiten.

 

Im PVP fühlt es sich so an, dass ich deutlich weniger Druck machen kann als vor Patch 1.2, weil die Gravigeschosse deutlich weniger Schaden machen und ich mit Abrissgeschoss warten muß bis ich die vollen 5 Gravitationsstrudel aufgebaut habe. Um diesen Schadenrückgang etwas auszugleichen, muß man nun meist aufgrund des auftretenden Procs Fullauto zwischenschieben. Zusammen mit den anderen Fähigkeiten zur Dmg Verstärkung (Granaten, etc.) kommt man dann aber sehr schnell in Munitionsprobleme.

 

Sehr schön ist aber, dass man nun seinen Mörserhagel und Streuschuß sehr schön nutzen kann.

Edited by DNSX
Link to comment
Share on other sites

Jupp, dafür haben sie aus dem Angriffsspezialisten im PVP ne Art Standgeschütz gebastelt, denn Ladungsschüße, brauchst du hier für den Proc auf Effektivschuß nur die haben nun 10% weniger und dauern 2 Sekunden.

 

Dafür kannst du in dem Tree nicht die Castzeit runter setzen, hast kein COF um den Proc über Fullauto zu bekommen und bekommst kein 10% plus Damage Skill.

 

Klar er kostet jetzt nur noch 2 Muni statt 3 aber damit hatte man vorher keine Probleme, die hat man nun weil man festgenagelt ist, bis der cast durch ist und dann nur eine 45 % Proc chance, ist echt wenig, für den Verlust der Mobilität, von der dieser Baum eigentlich gelebt hat.

 

Was sich die Jungs dabei gedacht haben, oder ob sie überhaupt gedacht haben kann mir leider keiner sagen.

Link to comment
Share on other sites

Lustig finde ich ja das Frontkämpfer auch die 45% (auf nem instant) haben, dazu noch 60% auf Kolbenstoß (auch Instant aber etwas CD).

 

Und nochmal -60% Armor extra für Effektivschuss im mittleren Baum +nochmals mehrfach +6% Elementarschaden, +6% Elecritchance usw.

 

Irgendwie versteh ich die Logik dahinter nicht, wenn ich bedenkt wie manche gut gespielten Pyros/FK in manchen WZ einfach nur plattwalzen was dumm genug ist nicht aus dem Weg zu gehn...ich kann mich kaum erinnern solche Angriffspezi Kommandos gesehn zu haben (vor dem Patch).

Link to comment
Share on other sites

Jupp, dafür haben sie aus dem Angriffsspezialisten im PVP ne Art Standgeschütz gebastelt, denn Ladungsschüße, brauchst du hier für den Proc auf Effektivschuß nur die haben nun 10% weniger und dauern 2 Sekunden.

 

Dafür kannst du in dem Tree nicht die Castzeit runter setzen, hast kein COF um den Proc über Fullauto zu bekommen und bekommst kein 10% plus Damage Skill.

 

Den Cast-Time-Reduce um 0.5 Sekunden kann jeder Angriffsspezi im Ari-Baum mitskillen. Haben die meisten zuvor eh schon geskillt gehabt das Ladungsschüße mit 3 Muni einfach zu teuer waren und man ratzfatz oom war.

 

Aber richtig, dumm das der Angriffsspezi für solche Basics seiner Skillung in den Ari-Baum skillen MUSS. Vor allem auch für den Unterbrechungsschutz für Ladungsschüße.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...