Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Schnelle Schlachtfelder sind effektiver

Citruzz

Recommended Posts

In erster Linie betrifft dies Spieler, die sich um Ihre Rang-Ups sorgen machen. Viele Spieler leben noch in dem Irrglauben ein Match unnötig lange hinauszuzögern um sämtliche Medaillen freizuspielen. Jedoch ist dies der falsche Weg um schnelle Punkte zu machen.

In einem ordentlichen 15 Minuten langem Huttenball-Zerg-BG mit anschließendem Sieg, gelingt es mir mit meinem Hexer innerhalb dieses Matches 11 Medaillen zu verdienen. Natürlich auch in Abhängigkeit mit der Anzahl der Todesstöße liegt so mein Durchschnittlicher verdienst an Valorpoints am Ende des Matches inkl. einem fünffachem Ilum-Buff bei 1650 Valorpoints (ohne MVPs). Auf dem ersten Blick mag dies eventuell in Ordnung erscheinen, leider sind 1650 Valorpoints auf 15 Minuten BG der uneffektivste Wert den man beim Huttenball erreichen kann.

Im Vergleich dazu erhalte ich in einem 3-minütigen Speedrun, einschließlich Ilum-Buff(5) und 4 Medaillen, ca. 850 Punkte (ohne MVPs). Selbst wenn der Wert nur bei 600 Punkten liegen würde, wäre es weitaus effektiver als die 1650 Punkte aus einem vollzeitigen BG.

Auch erhöht sich die effektivität jedes einzelnen MVPs in dem genannten Beispiel um ein fünffaches, da man hier dieselbe Punktzahl für ein fünfmal so schnelles BG erhält.

Zwar gehe ich hier von einem Huttenball-Match aus, allerdings trifft die zeitliche Effektivität auf sämtliche andere BGs ebenfalls zu.

Kleine Milchmädchen-Rechnung zur Verdeutlichung:

1 Stunde Aufenthalt im BG (Wartezeit auf Match wird nicht berücksichtigt)

15 Minuten-Match/4 Matches: 4x (1650 Valorpoints + 50 Valorpoints (1xMVP)) = 6800 Punkte (100%)

3 Minuten-Match/20 Matches: 20x (850 Valorpoints + 50 Valorpints (1xMVP)) = 18000 Punkte (264,71%)

In meinem Fall beträgt der Mehrertrag für schnelle BGs für dieselbe Aufenthaltsdauer +164%.

Natürlich wird es nicht allzu oft vorkommen, dass ein Match innerhalb von 3 Minuten entschieden wird, aber selbst bei einem 6-minütigen Sieg liegt die effektivität dennoch höher, als das komplette Match durchzuzergen.

Edited by Citruzz

Du solltest realitätshalber zumindest die Wartezeiten und die Vorbereitungszeit vor dem Match reinrechnen.

Ist zwar in der Regel bei kurzen Wartezeiten immer noch die Sache wert, aber mehr als 10 Huttenball in der Stunde haben wir beim besten Willen bisher nicht geschafft - und die 10 würde ich stark zufallsabhängig sehen.

Edited by XElementalX

Wartezeiten sind nicht beinflussbar und haben auch keinen Einfluss darauf, wie effektiv die Zeit innerhalb eines aktiven BGs genutzt wird. Außerdem hängen die Zeiten stark von der Serverpopulation ab - egal wie lange ein BG dauert, die Wartezeit auf das neue BG wird durch die Geschwindigkeit der Beendung des BGs in Menge und Frequenz nicht beeinflusst.

Richtig ist allerdings, dass je mehr Matches man macht die Vorbereitungsphasen stark zunehmen und die Aufenthaltszeit im BG erhöhen.

Berechnet man die Vorbereitungszeit (die 2 Minuten bevor Tor öffnet) mit ein, so ändern sich die Werte wie folgt ab:

2 Minuten Wartezeit + 15 Minuten Match/3,53 Matches pro Stunde = 6001 Punkte (100%)

2 Minuten Wartezeit + 3 Minuten Match/12 Matches pro Stunde = 10800 Punkte (180%)

In dieser Berechnung der Effektivität 2. Grades beträgt der Mehrertrag für schnelle Matches dennoch 80%.

Edited by Citruzz

In erster Linie betrifft dies Spieler, die sich um Ihre Rang-Ups sorgen machen. Viele Spieler leben noch in dem Irrglauben ein Match unnötig lange hinauszuzögern um sämtliche Medaillen freizuspielen. Jedoch ist dies der falsche Weg um schnelle Punkte zu machen.

In einem ordentlichen 15 Minuten langem Huttenball-Zerg-BG mit anschließendem Sieg, gelingt es mir mit meinem Hexer innerhalb dieses Matches 11 Medaillen zu verdienen. Natürlich auch in Abhängigkeit mit der Anzahl der Todesstöße liegt so mein Durchschnittlicher verdienst an Valorpoints am Ende des Matches inkl. einem fünffachem Ilum-Buff bei 1650 Valorpoints (ohne MVPs). Auf dem ersten Blick mag dies eventuell in Ordnung erscheinen, leider sind 1650 Valorpoints auf 15 Minuten BG der uneffektivste Wert den man beim Huttenball erreichen kann.

Im Vergleich dazu erhalte ich in einem 3-minütigen Speedrun, einschließlich Ilum-Buff(5) und 4 Medaillen, ca. 850 Punkte (ohne MVPs). Selbst wenn der Wert nur bei 600 Punkten liegen würde, wäre es weitaus effektiver als die 1650 Punkte aus einem vollzeitigen BG.

Auch erhöht sich die effektivität jedes einzelnen MVPs in dem genannten Beispiel um ein fünffaches, da man hier dieselbe Punktzahl für ein fünfmal so schnelles BG erhält.

Zwar gehe ich hier von einem Huttenball-Match aus, allerdings trifft die zeitliche Effektivität auf sämtliche andere BGs ebenfalls zu.

Kleine Milchmädchen-Rechnung zur Verdeutlichung:

1 Stunde Aufenthalt im BG (Wartezeit auf Match wird nicht berücksichtigt)

15 Minuten-Match/4 Matches: 4x (1650 Valorpoints + 50 Valorpoints (1xMVP)) = 6800 Punkte (100%)

3 Minuten-Match/20 Matches: 20x (850 Valorpoints + 50 Valorpints (1xMVP)) = 18000 Punkte (264,71%)

In meinem Fall beträgt der Mehrertrag für schnelle BGs für dieselbe Aufenthaltsdauer +164%.

Natürlich wird es nicht allzu oft vorkommen, dass ein Match innerhalb von 3 Minuten entschieden wird, aber selbst bei einem 6-minütigen Sieg liegt die effektivität dennoch höher, als das komplette Match durchzuzergen.

Welchen Sinn hat denn dein Post nun eigentlich?

Edited by Vatok

Welchen Sinn hat denn dein Post nun eigentlich?

Es soll verdeutlichen, daß, wenn man Huttenball auf Sieg spielt (6 Tore in 3 Min ?! :eek:), effektiver im Abgreifen von Valorpoints ist. ...wobei sich das Ergebnis ja wieder neutralisiert, wenn BEIDE Mannschaften so denken :p ...und Absprachen zwischen (angemeldeten) Gruppen gibt´s ja nicht, göö ? ;)

Tannenhirsch

Es soll verdeutlichen, daß, wenn man Huttenball auf Sieg spielt (6 Tore in 3 Min ?! :eek:), effektiver im Abgreifen von Valorpoints ist. ...wobei sich das Ergebnis ja wieder neutralisiert, wenn BEIDE Mannschaften so denken :p ...und Absprachen zwischen (angemeldeten) Gruppen gibt´s ja nicht, göö ? ;)

Tannenhirsch

Ok,also im grunde eine Anleitung für`s Punkte farmen.....mein Fehler,das ist natürlich genau der Sinn des PvP`s ;)

*lach* wo ist die Auswertungstabelle...will eine *winken*

Will ja keinem auf die Füße treten, aber ich persönlich mache

es erst mal zum Spaß...nervenkitzel ist ja auch dabei!

Hm, sind alle PvPler so ..wie soll ich es sagen, Punktejagend ??

Mir Persönlich reicht dass ja im Geschäft!

Wems Spaß macht, natürlich viel Erfolg dabei... *grins*

man "trifft" sich im spiel :-D

Jeder, der sich als PVP Spieler bezeichnet, wird allein schon der Ehre halber versuchen zu gewinnen.

Ich finde den Versuch des TE, die "faulen Eier" aka Medalfarmer, Zerger, etc zu motivieren, sich am siegreichen Abschluss eines BGs zu beteiligen, auf jeden Fall gut... auch wenn es vermutlich hoffnungslos ist.^^

Jeder, der sich als PVP Spieler bezeichnet, wird allein schon der Ehre halber versuchen zu gewinnen.

Ich finde den Versuch des TE, die "faulen Eier" aka Medalfarmer, Zerger, etc zu motivieren, sich am siegreichen Abschluss eines BGs zu beteiligen, auf jeden Fall gut... auch wenn es vermutlich hoffnungslos ist.^^

Dagegen hat doch auch niemand was eingewendet...oder?^^

Aber zu behaupten man müsse so schnell wie möglich durch die Wz rushen um soviele wie möglich machen zu können um damit widerrum den Punkteerhalt zu maximieren hat mit dem Grundgedanken PvP nichts zutun.

natürlich geh ich auch in ne WZ um diese zu gewinnen! ich schätze mal kein halbwegs gescheiter mensch geht in ne WZ um diese vorsätzlich zu verlieren. :-)

aber ich zieh ein längerer, aufreibender und knapper match nem 3min rush deutlich vor.

ich will ja spannung in dem spiel und pvp machen und nicht einfach kurz durchrushen und nur punkte sammeln. die sind mir eigentlich zimlich egal.

natürlich geh ich auch in ne WZ um diese zu gewinnen! ich schätze mal kein halbwegs gescheiter mensch geht in ne WZ um diese vorsätzlich zu verlieren. :-)

aber ich zieh ein längerer, aufreibender und knapper match nem 3min rush deutlich vor.

ich will ja spannung in dem spiel und pvp machen und nicht einfach kurz durchrushen und nur punkte sammeln. die sind mir eigentlich zimlich egal.

Und wodurch erreichst du bitte solch gennanten Matches von dir? Richtig. Durch das, was der TE unter anderem angibt. Schnelle und zielorientierte Matches. Wenn das dann logischerweise beide Seiten betreiben, wird man sicherlich nicht den Gegner einfach so gewinnen lassen => gute Matches. ;)

Die halbdenken kann man hierbei getrost ignorieren.

• Create New...