Lowbaccat Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 Können Freunde, wenn sie für die Testwoche abgeschloseen haben, das Spiel fortsetzen, wenn sie es kaufen oder müssen sie neu Starten. LG Lowbaccat Link to comment Share on other sites More sharing options...
LovarBoy Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 Ich geh mal davon aus, dass man den Trial Account upgraden kann auf die reguläre Version. Alles andere wäre sinnbefreit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klimklam Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 Können Freunde, wenn sie für die Testwoche abgeschloseen haben, das Spiel fortsetzen, wenn sie es kaufen oder müssen sie neu Starten. LG Lowbaccat Sie können über Origin "vergünstigt" eine Full-Version draus machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eggplane Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 Wie jetzt, es gibt schon ne trial? LOL Der nächste Stop ist dann ja wohl - Free To Pay. Muahaha In your face Stephen! The End is near . . . Repent Link to comment Share on other sites More sharing options...
Micro_Cuts Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 Wie jetzt, es gibt schon ne trial? LOL Der nächste Stop ist dann ja wohl - Free To Pay. Muahaha In your face Stephen! The End is near . . . Repent aha eine testversion is also das ende eines spiels? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dierk Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 (edited) Wie jetzt, es gibt schon ne trial? LOL Der nächste Stop ist dann ja wohl - Free To Pay. Muahaha In your face Stephen! The End is near . . . Repent Ah, ok, dann sind WoW, Rift und EVE Online schon tot, seit 6 Jahren(WoW/EVE), bzw seit Mai 2011(Rift)??? Ok, ich gebs auf, soviel geistige Fehlmenge kann und will ich nicht mehr kompensieren. an nen CM, bitte mal eggplane samt spielaccount 5 Tage Urlaub verpassen Edited March 6, 2012 by Dierk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chiemeras Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 Trial ist immer ein Zeichen davon, das es zu wenig Spieler gibt und damit will man eben mehr Spieler gewinnen. Und da eine Server-zusammenlegung nicht in Frage kommt, was auch klar ist, weils so "kurz" nach dem Release kein gutes Zeichen wäre. Desweiteren stehen die Quartalszahlen vor der Tür, die mit März dann abgeschlossen sind. Und man würde es ansonsten schwer haben, ohne dieses Trial, Superzahlen zu veröffentlichen. Und Stufe 15 ist auch echt strategisch sehr gut gewählt. Vorallem der erste Flashpoint ist ziemlich gut. Und dann kommt das große ernüchtern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxin_Polaris Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 Trial ist immer ein Zeichen davon, das es zu wenig Spieler gibt und damit ... WoW fast auch gleich von anfang an (oder wars anfang an?) kp als ich angefang hatte gabs Testaccounts shcon zum Spiel dazu (für Freunde) und ich hab damals im 3. oder 4. Monat angefangen... das es da zuwenig spieler gab halte ich für ein gerücht.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Radkaeppchen Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 Ich hab auch irgendwann mal ne WoW-Trial-Einladung gehabt... Habs auch glaub ich mal gespielt. Das hat imo mit zu wenig Spielern nichts zu tun sondern ist einfach ne Werbemaßnahme wie die Probierhäppchen beim Bäcker... Yummi! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnafyr Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 Trial ist immer ein Zeichen davon, das es zu wenig Spieler gibt Das is ja mal Quark. Als wenn Aldi plötzlich sagt: "Hey wir haben genug Kunden, stoppt mal die Sonderangebote und billige Preise!" eine Trial schafft neue Kunden ran, egal ob es jetzt schon massig gibt oder nicht. Warum soll man potentielle Kundenquellen nicht angraben, wenn sie da sind. Eine Trial ist für Leute gedacht, die vielleicht schonmal mit dem Gedanken gespielt haben, sich ein Spiel anzugucken, die aber nicht "auf blauen Dunst" hin einfach mal 50€ hinlegen wolllen oder können und das Risiko eingehen, dass ihnen ein Spiel nicht gefällt. Ich hab in meinem Freundeskreis auch 4-5 Leute, die schonmal gesagt haben: "Och ja angucken würd ichs mir auch aber gleich kaufen? Und dann noch monatliche Kosten? Kann man das irgendwie testen? Na ich weiss nicht so recht...." Trotzdem stimmt der Fakt, dass es zuwenig Spieler gibt die IM MOMENT AKTIV spielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chiemeras Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 Das is ja mal Quark. Als wenn Aldi plötzlich sagt: "Hey wir haben genug Kunden, stoppt mal die Sonderangebote und billige Preise!" eine Trial schafft neue Kunden ran, egal ob es jetzt schon massig gibt oder nicht. Warum soll man potentielle Kundenquellen nicht angraben, wenn sie da sind. Eine Trial ist für Leute gedacht, die vielleicht schonmal mit dem Gedanken gespielt haben, sich ein Spiel anzugucken, die aber nicht "auf blauen Dunst" hin einfach mal 50€ hinlegen wolllen oder können und das Risiko eingehen, dass ihnen ein Spiel nicht gefällt. Ich hab in meinem Freundeskreis auch 4-5 Leute, die schonmal gesagt haben: "Och ja angucken würd ichs mir auch aber gleich kaufen? Und dann noch monatliche Kosten? Kann man das irgendwie testen? Na ich weiss nicht so recht...." Trotzdem stimmt der Fakt, dass es zuwenig Spieler gibt die IM MOMENT AKTIV spielen. Ja du sagst es selber. Dein Freundeskreis wollte es auch mal spielen, aber sie wollen nicht "auf blauen Dunst" einfach mal 50€ hinlegen. Sie wollen nicht das Risiko eingehen, das ihnen das Game nicht gefällt. Und so geht es mit sicherheit noch vielen anderen Leuten, die es gerne mal testen wollen, sie das Game aber im Vorfeld nicht überzeugen konnte, 50€ mal eben hinzublättern. D.h Vielleicht kann man ja Kunden gewinnen, indem man eben ne Trial macht. Vielleicht überzeugt man dann einige der Spieler, das Game zu kaufen. Und das ist ein Verlust, da man ja sein Produkt praktisch verschenken muss, um mögliche neue Kunden zu bekommen. Aldi/usw hat immer Sonderangebote auf irgendwelche Artikel. Die gehen aber meist auf bestimmte Produkte und dann meist ein paar Tage kommt halt immer drauf an. Swtor ist auch ein Produkt und nicht vergleichbar mit den Produkten die man bei Aldi/etc kaufen kann. Und ein Vergleich geht nicht, da es diese Trial immer geben wird. Es aber keine Sonderangebote für immer geben wird, die auf einen einzigen Artikel gehen. Es wechselt immer. Selbst diese wir schenken ihnen die 19% MwSt Aktion gehen eben auch nur über einen bestimmten Zeitraum und sind eben NICHT von Dauer. Warum sollte ich ein Produkt anfangen auch zu verschenken, wenn es doch so gut läuft. Aber es läuft eben nicht mehr so gut und es kommen keine neuen Kunden mehr dazu. Und einige Kunden verliert man auch. Deswegen fängt man an Sonderangebote zu machen und Produkte billiger zu verkaufen. Hier eben die Trial. Und die liebe Konkurrenz gibts da ja auch noch. Was natürlich auch alles mit beeinflusst. Und für mich ist SWTOR tot. den bis auf Verbuggtes PvE und langweiligem PvP + genug Leere Server bietet es Absolut GARNICHTS !!! Das Game ist total am arsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Apfelkrautsalami Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 Wie jetzt, es gibt schon ne trial? LOL Der nächste Stop ist dann ja wohl - Free To Pay. Muahaha In your face Stephen! The End is near . . . Repent Und? Bei WoW war von Anfang an ein Gast-Key in der Packung dabei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LovarBoy Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 (edited) Und? Bei WoW war von Anfang an ein Gast-Key in der Packung dabei. Da war aber die Einstellung direkt wahrscheinlich anders. "Geben wir doch jeder gekauften Version einen Test-Key dazu, vielleicht gefällt ja mehr Leuten unser Spiel" - World of Warcraft "Wir brauchen keine Trial-Version, unser Spiel ist so gut, dass es sich jeder kaufen will / soll / muss, wenn er es spielen möchte. Trials brauchen wir nicht, wir haben Star Wars und die Fan-Base, wieso sollten wir potentiellen Gewinn verschenken?" - Star Wars - The Old Republic Ich denke die Erwartungshaltungen waren ganz andere. Bei WoW eher klein und deshalb die Trial direkt zu Beginn - bei SW:TOR riesig und deswegen keine Trial, die jetzt aber aus Enttäuschung über die Zahlen doch angeboten wird. Alles oben geschrieben ist reine Spekulation. Ich finde es gut, dass es eine Trial gibt. Hätte einem Freund von mir vor 2 Monaten 50 Euro erspart. Edited March 6, 2012 by LovarBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siqo Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 Ja du sagst es selber. Dein Freundeskreis wollte es auch mal spielen, aber sie wollen nicht "auf blauen Dunst" einfach mal 50€ hinlegen. Sie wollen nicht das Risiko eingehen, das ihnen das Game nicht gefällt. Und so geht es mit sicherheit noch vielen anderen Leuten, die es gerne mal testen wollen, sie das Game aber im Vorfeld nicht überzeugen konnte, 50€ mal eben hinzublättern. D.h Vielleicht kann man ja Kunden gewinnen, indem man eben ne Trial macht. Vielleicht überzeugt man dann einige der Spieler, das Game zu kaufen. Und das ist ein Verlust, da man ja sein Produkt praktisch verschenken muss, um mögliche neue Kunden zu bekommen. Aldi/usw hat immer Sonderangebote auf irgendwelche Artikel. Die gehen aber meist auf bestimmte Produkte und dann meist ein paar Tage kommt halt immer drauf an. Swtor ist auch ein Produkt und nicht vergleichbar mit den Produkten die man bei Aldi/etc kaufen kann. Und ein Vergleich geht nicht, da es diese Trial immer geben wird. Es aber keine Sonderangebote für immer geben wird, die auf einen einzigen Artikel gehen. Es wechselt immer. Selbst diese wir schenken ihnen die 19% MwSt Aktion gehen eben auch nur über einen bestimmten Zeitraum und sind eben NICHT von Dauer. Warum sollte ich ein Produkt anfangen auch zu verschenken, wenn es doch so gut läuft. Aber es läuft eben nicht mehr so gut und es kommen keine neuen Kunden mehr dazu. Und einige Kunden verliert man auch. Deswegen fängt man an Sonderangebote zu machen und Produkte billiger zu verkaufen. Hier eben die Trial. Und die liebe Konkurrenz gibts da ja auch noch. Was natürlich auch alles mit beeinflusst. Und für mich ist SWTOR tot. den bis auf Verbuggtes PvE und langweiligem PvP + genug Leere Server bietet es Absolut GARNICHTS !!! Das Game ist total am arsch. naja tot ist es noch nicht, aber die Luft wird dünn .... ansonsten signed Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelHatam Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 (edited) Ja, dein Freund kann danach natürlich seine Charaktere weiterbenutzen, sobald er einen Gamekey aktiviert hat. Und auch wenn die üblichen Verdächtigen wie immer den Teufel an die wand malen möchten, heißt eine Trial an sich nicht dass etwas schlecht laufen muss. Wie Ragnafyr schon sagte, es wäre eher verwunderlich wenn eine Firma aufhören würde Werbung für ein Produkt zu machen; dann wäre es wohl wirklich an der Zeit als Spieler besorgt zu sein. Vor allem wenn ein Spiel mit vergleichsweise wenig Werbung (gemessen an den Kosten) gelaunched ist; andere Spiele haben auch schon ein mehrfaches des Entwicklungsbudgets an Werbung verpulvert (da gab es zwei große Shooter letztes Jahr...). Ja, man kann so etwas als Verzeiflungsmaßnahme sehen wenn man möchte (und es ist offensichtlich dass es viele gibt die das so wollen, siehe auch dieser Thread). Man könnte auf der anderen Seite auch vermuten, dass eine große börsennotierte Firma zum Beispiel bis zum Ende des Geschäftsjahres einen bestimmten neuen Meileinstein an Abonnenten vorlegen möchte. Wenn ich Aktionär wäre, würden 2M für mich sehr gut klingen. Aber das sind nur Gedankenspiele Edited March 6, 2012 by UrsulaBrand Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siqo Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 (edited) Ja, dein Freund kann danach natürlich seine Charaktere weiterbenutzen, sobald er einen Gamekey aktiviert hat. Und auch wenn die üblichen Verdächtigen wie immer den Teufel an die wand malen möchten, heißt eine Trial an sich nicht dass etwas schlecht laufen muss. Wie Ragnafyr schon sagte, es wäre eher verwunderlich wenn eine Firma aufhören würde Werbung für ein Produkt zu machen; dann wäre es wohl wirklich an der Zeit als Spieler besorgt zu sein. Vor allem wenn ein Spiel mit vergleichsweise wenig Werbung (gemessen an den Kosten) gelaunched ist; andere Spiele haben auch schon ein mehrfaches des Entwicklungsbudgets an Werbung verpulvert (da gab es zwei große Shooter letztes Jahr...). Ja, man kann so etwas als Verzeiflungsmaßnahme sehen wenn man möchte (und es ist offensichtlich dass es viele gibt die das so wollen, siehe auch dieser Thread). Man könnte auf der anderen Seite auch vermuten, dass eine große börsennotierte Firma zum Beispiel bis zum Ende des Geschäftsjahres einen bestimmten neuen Meileinstein an Abonnenten vorlegen möchte. Wenn ich Aktionär wäre, würden 2M für mich sehr gut klingen. Aber das sind nur Gedankenspiele wenn ich bei BW angestellt wäre , würde ich das gleiche schreiben Aber mal ehrlich: Die Abozahlen sind mit dieser Lizenz, net gerade der Renner ... klar für Tera wäre dass wahrscheinlich ein Traumstart ... in den ersten 3 Monaten knapp 2 Mio Abos .... das würde sich so manches MMO wünschen wenn es startet .... aber nach dieser medialen Präsenz ( eure Cinema-Trailer sind echt geil ) + sehr hohem Budegt ist doch es ein bissel enttäuschend.... ich meine meine Erwartungen waren auch riesieg , ich dachte ihr rollt mit den Abo Zahlen das Feld von hinten auf ...... nach meinem Gefühl werdet ihr am Ende des "Tages" solide da stehen ... mit 1-2 Mio Abos ..... was an sich schon gut ist , aber wie schon gesagt mit "der" Lizenz im Rücken , einfach zu wenig ..... Edited March 6, 2012 by Siqo Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelHatam Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 Du bedenkst dabei sicherlich auch, dass wir schon vor Release gesagt haben, dass es einen "limitierten Start" geben wird? Es waren zum Release 1,5 Millionen Spiele erhältlich (wer erinnert sich noch an die Verwunderung im Forum, wie denn digitale Spiele bei Origin "ausverkauft" sein könnten?). Wir haben immer gesagt dass wir so anfangen wollen, und dann wenn die Server stabil sind, die Spieleranzahl durch eine größere Werbekampagne steigern. Das kannst du gerne online mit Datum nachlesen, bevor es heißt "klar sagen sie das im Nachhinein": http://www.joystiq.com/2011/08/18/star-wars-the-old-republic-launch-copies-artificially-limited-a/ Und mal ehrlich, wenn dich die "mediale Präsenz" bisher umgehauen hat, solltest du dir einmal andere AAA-Kampagnen ansehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siqo Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 Du bedenkst dabei sicherlich auch, dass wir schon vor Release gesagt haben, dass es einen "limitierten Start" geben wird? Es waren zum Release 1,5 Millionen Spiele erhältlich (wer erinnert sich noch an die Verwunderung im Forum, wie denn digitale Spiele bei Origin "ausverkauft" sein könnten?). Wir haben immer gesagt dass wir so anfangen wollen, und dann wenn die Server stabil sind, die Spieleranzahl durch eine größere Werbekampagne steigern. Das kannst du gerne online mit Datum nachlesen, bevor es heißt "klar sagen sie das im Nachhinein": http://www.joystiq.com/2011/08/18/star-wars-the-old-republic-launch-copies-artificially-limited-a/ Und mal ehrlich, wenn dich die "mediale Präsenz" bisher umgehauen hat, solltest du dir einmal andere AAA-Kampagnen ansehen hehehe Touché , aber genauso könnte ich Dir oder euch entgegenbringen, dass das alle Kalkül war , sprich : man hat ja schon in den Beta Youtube Videos gesehen, dass Euer Spiel in der Mechanik eher veraltet ist und eben keine Revolution des MMO Marktes ist, welche sich viele - u.a. ich -gewünscht haben ... somit kann man das limitieren auch als Vorsichtsmassnahme sehen wäre es nicht schlimm für den Aktionär gewesen zu lesen : Rekord , SWTOR verkauft knapp 5 Mio Abos und dann paar Monate später zu lesen .... SWtor verliert mehr als 2 Mio Abos ..... Aber das ist alles Spekulation wie schon gesagt, ich wünsche Dir bzw. Euch viel Glück bei dem Spiel .... ich finde es persönlich nicht gelungen, hatte mir mehr erhofft .... über die Abozahlen sprechen wir uns nochmal in 6 Monaten wieder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lowbaccat Posted March 6, 2012 Author Share Posted March 6, 2012 Danke Herr Hatam. Mal eine Antwort, die gebräuchlich ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamisia Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 Ja du sagst es selber. Dein Freundeskreis wollte es auch mal spielen, aber sie wollen nicht "auf blauen Dunst" einfach mal 50€ hinlegen. Sie wollen nicht das Risiko eingehen, das ihnen das Game nicht gefällt. Und so geht es mit sicherheit noch vielen anderen Leuten, die es gerne mal testen wollen, sie das Game aber im Vorfeld nicht überzeugen konnte, 50€ mal eben hinzublättern. D.h Vielleicht kann man ja Kunden gewinnen, indem man eben ne Trial macht. Vielleicht überzeugt man dann einige der Spieler, das Game zu kaufen. Und das ist ein Verlust, da man ja sein Produkt praktisch verschenken muss, um mögliche neue Kunden zu bekommen. In anderen Genres nennt man das Demo und wird im allgemeinen von den Spielern eher positiv gesehen. Ich verstehe nicht ganz, warum das in diesem Fall ein Hinweis darauf sein soll, dass das Spiel tot ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chiemeras Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 In anderen Genres nennt man das Demo und wird im allgemeinen von den Spielern eher positiv gesehen. Ich verstehe nicht ganz, warum das in diesem Fall ein Hinweis darauf sein soll, dass das Spiel tot ist. Kann ich dir sagen, es ist meistens bei vielen Spielen so: Wird ein Spiel sehnssüchtig von einer Fanbase bzw im allgm von sehr vielen Fans erwartet, macht es für die Entwickler wenig Sinn, eine Trial Version bereitzustellen. Das bedeutet, die Entwickler sind sich relativ sicher, das ihr Spiel auch gekauft wird. Eine Trial aber könnte manche Spieler abschrecken, das Spiel auf einmal doch nicht mehr zu kaufen. Weil sie auf einmal nicht mehr so begeistert sind und das Spiel doch nicht mehr so gut finden. Und es eben dann nicht mehr kaufen würden. Anders ist es wenn ein Game eher nicht so bekannt bzw eine sehr große Fanbase hat. Hier gibt man gerne Trials raus, da viele Spieler vllt nicht so viel über die Entwickler und deren Titel wissen. Man ist sich eben unsicher ob das Game was taugt. Hier wird meistens im Vorfeld eine Trial veröffentlicht, um bis zu dem eigentlichem Release, noch so viele Spieler wie es nur möglich ist, sein Spiel zu zeigen und letztendlich zu einem kauf zu überzeugen. In StarWars ist man natürlich davon ausgegangen, das es ein riesiger Erfolg wird und es Abonniert wird wie bekloppt. Wovon man ja auch ausgehen sollte, bei so einer gigantischen Fangemeinschaft. Was aber so leider nicht der Fall ist. Man sieht es an dem Spielerschwund und zum Teil doch vielen recht leeren Servern. Und eben auch an der " nachträglich " eingebauten Trial Version. Gut das Spiel ist "noch" nicht tot, aber so richtig Leben will es auch nicht... btw. WoW Trial nach ca 6 Monaten und diesen Gästepass gab es nur bei der super Deluxe Collectors Version von WoW. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shianda Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 In anderen Genres nennt man das Demo und wird im allgemeinen von den Spielern eher positiv gesehen. Ich verstehe nicht ganz, warum das in diesem Fall ein Hinweis darauf sein soll, dass das Spiel tot ist. Bei MMO Spielern gibt es eine verbreitete Abneigung gegen f2p, da mit der Trial Version dann auch "Nicht-Abo-Spieler" Zugriff auf dieses Spiel haben, rechnen einige mit dem Communityzerfall etc. In einem MMO wird eine Trial häufig ähnlich wie f2p gesehen und ist somit eher negativ als positiv aufzufassen. Bei Demospielen, welche du solo spielst, haste keine möglichen "Störfaktoren" in Form von anderen Spielern. Dass diese Spieler dann auch (noch) nicht für dieses Spiel zahlen und dich als Abozahler vll in irgendeiner Form "belästigen" ist halt einer der Hauptgründe warum sowas bei MMO's nicht gut aufgenommen wird. Es gibt Gerüchte, die sagen " Gute MMO's leben von der Mundpropaganda", "erlesener Kreis von Spielern , etc ... grade RP Spieler sind da ja etwas eigenartig. ; ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sumila Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 Ich möchte mir bald ein neues Auto kaufen,weiss aber nicht welche Automarke da die mir ja alle Probefahrten anbieten,was aber bedeutet (zumindest nach einigen Aussagen hier im Thread) dass diese Automarken tot sind und ich will ja kein Auto kaufen wo es die Firma in paar Monaten nicht mehr gibt. Was mach ich bloß... Link to comment Share on other sites More sharing options...
LovarBoy Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 (edited) Ich möchte mir bald ein neues Auto kaufen,weiss aber nicht welche Automarke da die mir ja alle Probefahrten anbieten,was aber bedeutet (zumindest nach einigen Aussagen hier im Thread) dass diese Automarken tot sind und ich will ja kein Auto kaufen wo es die Firma in paar Monaten nicht mehr gibt. Was mach ich bloß... Es ging nicht darum, dass das Spiel "tot" ist. Nur wären die Abo-Zahlen so fantastisch, wie man es hier immer liest ( die Neuzugänge wiegen die Abwanderung auf... von wegen, wo sind die ganzen Neuzugänge denn? ), dann würde / müsste es wohl keine Trial geben. Edited March 6, 2012 by LovarBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chiemeras Posted March 6, 2012 Share Posted March 6, 2012 (edited) Ich möchte mir bald ein neues Auto kaufen, weiss aber nicht welche Automarke. Da die mir ja alle Probefahrten anbieten,was aber bedeutet, (zumindest nach einigen Aussagen hier im Thread) dass diese Automarken tot sind und ich will ja kein Auto kaufen, wo es die Firma in paar Monaten nicht mehr gibt.( Was mach ich bloß... lol? Das ist eine ganz andere Branche...die bieten ALLE Probefahrten an, ja das ist richtig. Wir reden hier über eine ganz andere Preisklasse, als das es hier jemals der Fall des einzelnen wäre. Und bei eben solchen Preisklassen, ist ein vorher ausprobieren eine Selbstverständlichkeit. Würden sie den Kunden ein Fahrzeug nicht vor dem Kauf mal testen lassen, ja dann wären sie mit Sicherheit bald "tot" Würden Games teurer, sehr viel teurer werden, würde ein ausprobieren auch hier eine selbstverständlichkeit werden. Was aber nicht der Fall ist, daher ist ein Vergleich nicht möglich. Dein Vergleich ist genau so blöd, wie wenn ich jetzt sagen würde, Die Autohändler geben jetzt ihren Kunden die Autos mit nach Hause und sie können es mal 7 Tage testen. Vielleicht gewinnt man damit ja Kunden, weil ihnen das ja so gut gefällt und sie kaufen das Auto dann hinterher. Edited March 6, 2012 by Chiemeras Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts