Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

TS

Recommended Posts

Salü

bin gerade erst einer guilde beigetreten und die fragen mich wegen dem TS

auf der guildenhaubtseite( wo alle mitglieder aufgeführt sind) steht TS 3, eine ID Nummer und eine internetseite wo man angeblich

so was runterladen kann

hab ich dan auch gemacht (gratis)

und das problem ist ich check nicht wie der mist funktioniert XD

jetzt meine frage:

kennt jemand etwas gutes für TS was kostenlos ist abr auch ein bisschen übersichtlicher?

vielen dank schon im voraus

Wenn Du noch nie vorher TS genutzt hast, ist die Einrichtung der Tat etwas gewöhnungsbedürftig :). Das Teamspeak unterscheidet sich doch deutlich von anderen Sprachprogrammen wie Skype.

Grundlegend: In der Regel läuft es so, dass sich eine Gilde einen sogenannten TS-Server mietet oder gegen andere Gegenleistung (Werbung z.B.) beschafft. Dem Berechtigten aus der Gilde wird dann eine IP, Passwort und Rechte zugewiesen und fungiert als Administrator für den Gildenserver.

Andere, die jetzt diesen Gildenserver zum Sprechen nutzen wollen, müssen sich einfach den TS-Client runterladen (was Du ja gemacht hast) und die IP des Gildenservers in die Serverliste des Programms eingeben. Dann gibts Du Dir selber noch einen Nickname und kannst Dich dann mit dem Server verbinden. In der Regel landest Du dann in einer "Vorraum" und musst erst gewisse Grundrechte vom Administrator verliehen bekommen, dass Du Dich dann frei auf dem Gildenserver bewegen und sprechen kannst.

Für Dich als einfach Be-Nutzer ist TS immer kostenlos.

Falls Du Probleme oder Fragen hast, wie man sich genau mit dem Server Deiner Gilde verbindet - frag in der Gilde :D Die Einrichtung ist für Erstanwender - nunja gewöhnungsbedürftig, da mussten wir alle durch.

Der große Vorteil von TS ist, dass deutlich deutlich weniger Leistung vom Rechner abzweigt, als andere Sprachprogramme und dass man problemlos mit mehreren Leuten bei guter Sprachqualität sich unterhalten kann.

• Create New...