Jump to content

1.2 Release-Termin - verschoben auf April


Steven_L

Recommended Posts

  • Replies 226
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Danke, für diesen Post.

Genau das sage ich schon lange meinen Freunden. die heutigen MMO's sind nichts anderes als sehr einfaches Grinding. Ob Marken für Gear, Ruf für PVP, oder Quest's für die Exp.

 

Durch die extreme Vereinfachung ist der Geist des Genres gestorben.

Ohne Probleme schaffe ich in TOR die 50 in 5 Tagen (gemessen am /played befehl)

 

MMO's sind keine Spiele für 3 Monate, sondern Spiele, mit denen man mitwächst.

 

Jeglicher Content ist doch heute auf das Minimum reduziert. Sei es das leveln, Craften oder der Endcontent. Etwas anderes kennt man nicht mehr wie z.B sich ein Setting mit lvl Cap zu erarbeiten. Kaum dingt man das letzte mal, wird einem das Gear schon nachgeschmissen. Housing im Sinne des Progress, also was einem auch nützlich ist, für das täglich Raiden, gibt es nicht mehr. Fluff items damti die RP-spieler zufrieden sind, mehr nicht.

 

PVP ist nur noch sinnloses gekloppe der feindlichen Fraktion. Keinen Bonus mehr für das Sieghafte Reich, da die anderen dann das nicht hätten!

 

Kurz und knapp, Wo bleibt der Spass, wenn der Schwierigkeitsgrad fehlt?!

 

 

tja das tut mir echt Leid für dich , aber im heulen und jammern bist du auch net ohne :rolleyes:

 

by the way , ein MMO welches in der heutigen Zeit überleben will, muss sich an die Casuals halten .....das sind die Massen die Spielen ..... wems net gefällt, kann sich selber eines basteln in dem es nicht nur Nightmare gibt sondern Ultra Ultra Super echt Krass Nightmare :cool:

Link to comment
Share on other sites

 

Kurz und knapp, Wo bleibt der Spass, wenn der Schwierigkeitsgrad fehlt?!

 

Also ich kann mich noch gut an EQ 1 erinnern das nun erheblich schwieriger war als alle MMO's die aktuell auf den Markt kommen und das WAS schwieriger war, war nicht der Anspruch oder die Quests sondern primär die Tatsache das man Grinden musste (was den ersten Satz Deines Posts irgendwie absurd erscheinen lässt, was aber keine Absicht ist.)

 

Quests gabs in Everquest ironischerweise wenige und die meiste XP bekam man einfach durch "stupides" Mobs töten. In "modernen" MMO's geht man dazu über das raus zu nehmen. Das Problem dabei ist, das dadurch auch ein großer "Timesink" weg ist und man daher mit dem Spiel viel früher "durch" ist.

 

Ich möchte beides eigentlich gar nicht werten, aber immer die selben Mosnter umhauen um XP für den nächsten Level zu sammeln macht mir irgendwie keinen Spass mehr.

Link to comment
Share on other sites

Danke, für diesen Post.

Genau das sage ich schon lange meinen Freunden. die heutigen MMO's sind nichts anderes als sehr einfaches Grinding. Ob Marken für Gear, Ruf für PVP, oder Quest's für die Exp.

 

MMORPG waren schon immer "Grinding". Dies ist nur heute besser "getarnt".

Link to comment
Share on other sites

tja das tut mir echt Leid für dich , aber im heulen und jammern bist du auch net ohne :rolleyes:

 

by the way , ein MMO welches in der heutigen Zeit überleben will, muss sich an die Casuals halten .....das sind die Massen die Spielen ..... wems net gefällt, kann sich selber eines basteln in dem es nicht nur Nightmare gibt sondern Ultra Ultra Super echt Krass Nightmare :cool:

 

Ich habe weder "Casual-spieler" angesprochen noch irgendwas von Ultra NM HM geredet.

Wenn du nur ansatzweise den text verstanden hättest, und dazu noch wüsstest wovon ich.... ach das wird ja eh nix!!!

 

Ein Ziel zu erreichen ist nicht so wichtig - wichtiger ist der Weg dorthin

Link to comment
Share on other sites

@die Gelben Engel :D

 

War nicht immer im Vorfeld von 1.2 die Rede von einen neuen Planeten die Rede?

 

Ok....OP, WZ usw. spielen ja auf Denova.

 

Wird es aber auch eine neue Ladung an Solo Quests geben da oder gibt es nur die Dailies auf Corellia?

Link to comment
Share on other sites

@die Gelben Engel :D

 

War nicht immer im Vorfeld von 1.2 die Rede von einen neuen Planeten die Rede?

 

Ok....OP, WZ usw. spielen ja auf Denova.

 

Wird es aber auch eine neue Ladung an Solo Quests geben da oder gibt es nur die Dailies auf Corellia?

 

 

 

Stimmt, über "Denova" als eigenständiger Planet wurde überhaupt nichts erwähnt?

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gibt es keinen Content. Oder es gibt Content, der nicht zur eigenen Spielweise passt.

 

Aus meiner Erfahrung hängt es tatsächlich daran wie die vorhandene Spielewelt genutzt wird. Ich persönlich spiele MMORPGs immer noch so wie zu meinen seeligen Everquest Zeiten(*) und das beschert mir in jedem MMORPG bisher Langzeitspielspaß. Selbst in MMORPGs die weit weit weit weniger Inhalte vorzuweisen haben als SWTOR.

 

(*) Das bedeutet ich erkunde jede Ecke, twinke gerne, betreibe ausführlich Handwerk mit jedem Charakter, helfe täglich in der Gilde und besuche schon in der Levelphase jeden Flashpoint ungezählt oft, sei es in Gruppe oder kleinere FP solo.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mich noch gut an EQ 1 erinnern das nun erheblich schwieriger war als alle MMO's die aktuell auf den Markt kommen und das WAS schwieriger war, war nicht der Anspruch oder die Quests sondern primär die Tatsache das man Grinden musste (was den ersten Satz Deines Posts irgendwie absurd erscheinen lässt, was aber keine Absicht ist.)

 

Quests gabs in Everquest ironischerweise wenige und die meiste XP bekam man einfach durch "stupides" Mobs töten. In "modernen" MMO's geht man dazu über das raus zu nehmen. Das Problem dabei ist, das dadurch auch ein großer "Timesink" weg ist und man daher mit dem Spiel viel früher "durch" ist.

 

Ich möchte beides eigentlich gar nicht werten, aber immer die selben Mosnter umhauen um XP für den nächsten Level zu sammeln macht mir irgendwie keinen Spass mehr.

 

Öhm stop. Timesink kanns mit "stupiden grinden" genauso generiert werden wie durch Quests. Nur weil du an allen ecken und enden Quests hast muss es nicht zwangsläufig heissen das man schneller "durch" ist.

 

Zum anderen waren Quests in EQ1 nicht schwerer weil man grinden musste (und es gab verdammt viele Quests in EQ1) sondern weil kein tool dich an die hand genommen hat und dich mit der nase reingedrückt hat wo und wie die Queste zu lösen ist. Was den schwierigkeitsgrad mal um einiges erhöht. Und vorallem gabs viele quests die dich an orte geschickt haben wo es tatsächlich gefährlich war hinzukommen. Heute wird ja peinlichst drauf geachtet das der arme Spieler nicht unterwegs sterben könnte.

Eine Quest die dich durch eine feindlich gesinnte hauptstadt schickt weil dort der einzige Hafen zum nächsten Kontent ist und dort durch die kanalisation schleichen? Wo reisen an sich schon ein abenteuer war? Hehe nene sowas gibts heute nichtmehr.

Oder Quests wo man 80 Spieler auftreiben muss um zum Krönenden abschluss zu gelangen? Pfff als ob DIR heute noch jemand helfen würde wenn 79 ANDERE nix dafür bekommen? Lol seid Wow ist sowas undenkbar.

 

Und zum thema "Stupides grinden" Ich weiss nicht. Also sich ne gruppe suchen und dann mit der gruppe sich absprechen (so richtig mit kommunikation usw.)und sich tief in einen dungeon mit respawn und fallen zu kloppen wärend jeder in der gruppe seinen beitrag leisten muss bem stupiden grinden, finde ich um einiges weniger stupide als alle 5 minuten eine "Töte 25 spinnen" und anschliessend "Erinnerst du dich an die Spinnen? JA ich brauch da 40 Spinnenbeine" Quest solo zu bestreiten wärend ich hirnafk 3 tasten drücke und nebener mir ne folge Simpsons anschaue.

Edited by Kattakiss
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss es nicht mehr mit welche Geschwindigkeit BW in die falsche Richtung fährt, aber wenn schon jetzt alles gemixt wird, jegliche Profil verschwinden wird, keine wird wissen zu was eigentlich halten soll.

 

 

 

If you've been playing the game since launch in late 2011, those Legacy levels will finally be good for something after 1.2. Specifically, they'll let you set up a family tree, where you can arrange your characters and earn bonuses. Getting to level 50 will unlock that character's race for all classes you create thereafter, bypassing the regular class and race restrictions. "If you were to play a character to level 50 with all the races, you could create any class of any race," said Ohlen. "We know that not many people are going to do that because it's kind of crazy, so we also gave the option for players to purchase some of the unlocks." Ohlen said the race purchases will be made only with in-game currency.

 

Other Legacy unlocks will not be available until you've leveled a class to 50, however. Such is the case with unlocking new skills. Do you wish your Bounty Hunter could shoot Force lightning? After 1.2, if you relate the Bounty Hunter to a level 50 Inquisitor, it'll be possible, though with some significant limitations.

 

A Bounty Hunter won't suddenly turn into a Force-wielding super user. Every class has a heroic moment ability which requires the presence of a companion to activate. Only by using these heroic moment abilities will you be able to access the cross-class Legacy abilities. That essentially means you can only use the abilities out in the questing world; they're locked out when you're in a full group or in a PvP Warzone. "It's a balancing mechanism. We wanted to make the abilities powerful and useful but we know that some players are going to eventually have all seven others on one character. We had to be cognizant of that when we were creating them so we don't give the player seven super-powerful abilities he can use in rapid succession."

 

 

 

 

"We know that not many people are going to do that because it's kind of crazy"

 

Stimmt.

 

Quelle

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss es nicht mehr mit welche Geschwindigkeit BW in die falsche Richtung fährt, aber wenn schon jetzt alles gemixt wird, jegliche Profil verschwinden wird, keine wird wissen zu was eigentlich halten soll.

 

 

 

If you've been playing the game since launch in late 2011, those Legacy levels will finally be good for something after 1.2. Specifically, they'll let you set up a family tree, where you can arrange your characters and earn bonuses. Getting to level 50 will unlock that character's race for all classes you create thereafter, bypassing the regular class and race restrictions. "If you were to play a character to level 50 with all the races, you could create any class of any race," said Ohlen. "We know that not many people are going to do that because it's kind of crazy, so we also gave the option for players to purchase some of the unlocks." Ohlen said the race purchases will be made only with in-game currency.

 

Other Legacy unlocks will not be available until you've leveled a class to 50, however. Such is the case with unlocking new skills. Do you wish your Bounty Hunter could shoot Force lightning? After 1.2, if you relate the Bounty Hunter to a level 50 Inquisitor, it'll be possible, though with some significant limitations.

 

A Bounty Hunter won't suddenly turn into a Force-wielding super user. Every class has a heroic moment ability which requires the presence of a companion to activate. Only by using these heroic moment abilities will you be able to access the cross-class Legacy abilities. That essentially means you can only use the abilities out in the questing world; they're locked out when you're in a full group or in a PvP Warzone. "It's a balancing mechanism. We wanted to make the abilities powerful and useful but we know that some players are going to eventually have all seven others on one character. We had to be cognizant of that when we were creating them so we don't give the player seven super-powerful abilities he can use in rapid succession."

 

 

 

Stimmt.

 

Quelle

 

Was Daran ist nun genau Schlecht?

Du bekommst einen Buff, für einen kurzen Moment und kannst auf ein paar wenige Talente deines 50ger Chars nutzen.

Im PvE und PvP nicht zu gebrauchen....

 

Ist wohl mehr ein Gimmig. Ich sehe auch kein großartigen Grund warum ein Sith einen Flammenwerfer nutzen sollte. Der selbst sollte schon paar AoE Talente selbst besitzen.

Und Geskillt werden kann das ding wohl auch nicht...

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss es nicht mehr mit welche Geschwindigkeit BW in die falsche Richtung fährt, aber wenn schon jetzt alles gemixt wird, jegliche Profil verschwinden wird, keine wird wissen zu was eigentlich halten soll.

 

Überall dort wo man keine Gefährten hat (WZ PvP, Ilum PvP, Flashpoints HMs und Operations), wird nichts gemischt. Es ist eher eben reiner Fluff damit die Leute etwas neben Operations, Flashpoints usw. zu tun haben. Daneben ist diese Sache ja nur ein Teil dieser Legacy Geschichte. Mir persönlich gefällt es wegen der Lore Vergewaltigung nicht aber grundsätzlich eine gute Sache.

Link to comment
Share on other sites

Warum soll die Lore da durch Vergewaltigt werden?

 

Zum einen kann ja die Macht an seine Kinder vererbt werden. Die müssen sich nicht Zwangsläufig dazu entscheiden ein Jedi/Sith zu sein um diese Nutzen zu können.

 

Und die Technischen Geräte die ein Jedi/Sith vom Soldaten oder Kopfgeldjäger auch nicht besonders Lore feindlich wenn man diese zu Unterstützung nutzt.

Link to comment
Share on other sites

Dann möchte ich gerne bei meinem DD der Botschafter heal Skill und ich soll auch richtig stunen dürfen bis ich der Gegner gekillt habe.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

 

Aber was sollst, bei GW2 wird sowieso auf sowas gebaut, jeder kann Tank, heiler oder DD sein. Die Klassen spielen keine Klassische Rolle mehr...

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Warum soll die Lore da durch Vergewaltigt werden?

 

Zum einen kann ja die Macht an seine Kinder vererbt werden. Die müssen sich nicht Zwangsläufig dazu entscheiden ein Jedi/Sith zu sein um diese Nutzen zu können.

 

Hier wird ja ständig "storydriven" MMORPG erzählt - jeder Machtanwender im Sith Imperium der nicht auf die Sith Akademie möchte wird getötet - irgendwelche Kopfgeldjäger oder IAs mit Machtfähigkeiten widersprechen diesem total.

Link to comment
Share on other sites

Dann möchte ich gerne bei meinem DD der Botschafter heal Skill und ich soll auch richtig stunen dürfen bis ich der Gegner gekillt habe.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

 

Ja...hast du.

 

Nehmen wir mal Machtwürgen - da du es nicht skillen kannst - es nicht als Rage Filler nutzen kannst usw. und es nur im Solo PvE und Solo PvP nutzen kannst...ist es ein reines Gimmick mit begrenzten Nutzen.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Hier wird ja ständig "storydriven" MMORPG erzählt - jeder Machtanwender im Sith Imperium der nicht auf die Sith Akademie möchte wird getötet - irgendwelche Kopfgeldjäger oder IAs mit Machtfähigkeiten widersprechen diesem total.

 

Ich bezweifle das diejenigen bei denen die Macht nicht so stark ausgeprägt ist, dass man sie als Präsenz wahrnimmt, bei den Sith Auswahltests "HIER" schreien ;)

 

 

 

Für die Republik Seite:

gescheiterte Jedi Jünglinge werden NICHT getötet^^

Link to comment
Share on other sites

Sith Pureblood als Jedi Ritter....

 

Godwin's law lässt grüßen, aber das wäre wie die Aussage chinesen dürfen keine Medizin studieren.

 

Oder bleiben wir bei Star Wars... Alle Zabrak sind böse...

 

Und ihr Rpler redet immer von Fantasie und Emotion, aber die meisten oder viele von euch haben einfach einen zu beschrenkten Horizont. Am besten legt ihr eurem Gegenüber noch die Worte in den Mund damit auch ja alles schön in eure Welt passt.

 

Nicht die nackten rumhampler sind euer Problem. Der schlimmste Feind des RPs ist der Rpler selbst.

Link to comment
Share on other sites

Ich bezweifle das diejenigen bei denen die Macht nicht so stark ausgeprägt ist, dass man sie als Präsenz wahrnimmt, bei den Sith Auswahltests "HIER" schreien ;)

 

Stimmt.....aber wenn er "machtwürgend" durch die Gegend läuft...sollte es selbst den Sturmtruppen aufallen.....

Link to comment
Share on other sites

Godwin's law lässt grüßen, aber das wäre wie die Aussage chinesen dürfen keine Medizin studieren.

 

Oder bleiben wir bei Star Wars... Alle Zabrak sind böse...

 

Ne....die Zabraks sind eben nicht böse. Die reinblütigen Sith wiederum sind eine andere Nummer. Zu einen waren die Sith eine machtsensitive Rasse mit starken Banden zur Dunklen Seite der Macht schon vor der Vermischung mit den Dunklen Jedi. Zusätzlich hat die Republik und der Jedi Orden ja quasi einen kleinen Völkermord an den Sith verübt.

 

Hier kommt der Drizzt Do'Urden Effekt. EIN "guter" Dunkelelf war noch plausibel, interessant usw. - aber als jeder zweiter D&D Spieler meinte plötzlich einen "guten" Dunkelelf zu spielen.......wurde es nervig. Ein Rollenspiel sollte ja in einen in sich logischen Universum spielen....und nicht wie es es der einzelne RP-ler gerade wünscht.

 

Ich meine...jetzt mal ehrlich....wenn ich da stehen sehe: Sith Jedi-Ritter......ist wie ein Nationalsozialist in Israel (Ja...mir bekannt die vereinzelten Spinner unter den russichen Juden die nach Israel eingewandert sind).

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Der Patch kommt dann, wann wir mit der Qualität zufrieden sind- nicht früher, und auch nicht künstlich zurückgehalten später.

 

Ich denke dass ist auch durchaus im Interesse der Spieler, vor allem in Anbetracht der Probleme die wir schon mit vorherigen Patches hatten (worüber wir selbst alles andere als glücklich sind und waren).

 

Ansonsten ist Patch 1.2 sicherlich ein wichtiger Patch, weil er der erste richtig große Content-Patch ist der sowohl PvP als auch PvE bedient. Aber ich denke, es wird noch größere und wichtigere geben in Zukunft ;)

 

 

So will ich es haben mir egal ob ich länger warten muss die Qualität soll stimmen. Das ist wichtig! Jetzt kommt ja sowieso Mass Effect 3!! :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Der Patch kommt dann, wann wir mit der Qualität zufrieden sind- nicht früher, und auch nicht künstlich zurückgehalten später.

 

Ich denke dass ist auch durchaus im Interesse der Spieler, vor allem in Anbetracht der Probleme die wir schon mit vorherigen Patches hatten (worüber wir selbst alles andere als glücklich sind und waren).

 

Ansonsten ist Patch 1.2 sicherlich ein wichtiger Patch, weil er der erste richtig große Content-Patch ist der sowohl PvP als auch PvE bedient. Aber ich denke, es wird noch größere und wichtigere geben in Zukunft

 

This.

 

Aber hey... das ist wie im wow forum, heulen wenn ein patch nicht kommt weil er nicht fertig ist.

Ich mag Kritiker - aber das rumgeheule wegen patchdatum ist keine Kritik, das ist trolling ohne das es die trollenden selber wissen oO.

 

Wenn bioware jetzt nach zuerst "im märz" ankündigen würde "frühestens Juni" - nichtmal dann könnte man das wirklich kritisieren, sondern müsste halt abwägen ob man solange zahlen will oder nicht.

 

Hier wird im Forum oft und sogar oft berechtigt kritisiert das viele Spielinhalte unfertig / bugverseucht released wurden.

 

Da ist die politik einen umfassenden patch erst fertigzubasteln einfach nur natürlich, gerechtfertigt und logisch nachvollziehbar.

 

(Woher generell entwickler wissen wann ihr patch fertig ist ist natürlich eine andere frage xD)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...