Jump to content

1.2 Release-Termin - verschoben auf April


Steven_L

Recommended Posts

 

Insgesamt denke ich, dass die Meinung "Patch 1.2 ist der Heilsbringer oder der Beginn der Apokalypse innerhalb SWTOR" eine selbsterfüllende Prophezeihung ist.

Patch 1.2 ist wichtig, weil er wichtig ist.

 

Aber ich denke mal, es gibt einen Teil der Spieler die das Spiel geil finden, die bleiben auch wenn der Patch in die Hose geht, einen Teil der schon weg ist und eh kein Interesse mehr daran hat und einen richtig großen Teil, der das Spiel auch toll findet, aber darin gelangweilt ist und diese Leute gilt es jetzt zu binden indem der Patch richtig Bombe wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 226
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Der Mut zu 6 Monaten ab Start lässt dich natürlich locker durch die Hose atmen. Verständlich. Persönlich würde ich mir nie ein längeres Abo als über je einen Monat holen, da sich gerade in MMOs gern mal schlagartig viel zum negativen ändert.

 

Ganz ehrlich, ich habe auch ein 6-Monats-Abo, bei WoW sogar den Jahrespass. Dabei habe ich gerade nicht einmal wirklich die Zeit eines der beiden Spiele zu spielen.

 

Ich mag dieses monatliche Gedöns nicht. Bei mir werden auch alle anderen Sachen einmal im Jahr (Januar) abgebucht und gut ist. Wenn mir dann zum Jahresende was nicht passt, kann ich immer noch kündigen.

Link to comment
Share on other sites

Pressemiteilung von BW gerade:

 

1. Trial ab dem 06.03 - soviel zu "steigenden Spielerzahlen", keine Geisterserver usw.

 

2. 1.2 kommt in April (was aber auch klar war)

 

:D:D

 

 

 

Hab ich auch grad gelesen.

 

 

Trial ist ja nun doch eine Überraschung, wurde ja auch länger dementiert.

 

 

Aber 1.2 im April finde ich jetzt schon ein wenig dreist, immerhin wurde felsenfest behauptet, dass 1.2 im März kommt - immerhin wurde es so angekündigt! :D

 

Ich denke 1.2 zu verschieben ist die einzig richtige Entscheidung gewesen, hinsichtlich der deutlich verlängerten PTS-Phase... hoffen wir, dass das auch genutzt wird.

Link to comment
Share on other sites

1.2. ist richtungsweisend [...]

Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht

Ich schätze, das wirst Du.

 

immerhin wurde felsenfest behauptet, dass 1.2 im März kommt - immerhin wurde es so angekündigt!

Da ist wohl was an mir vorbeigegangen... kannste kurz den Link dazu geben?

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Aber 1.2 im April finde ich jetzt schon ein wenig dreist, immerhin wurde felsenfest behauptet, dass 1.2 im März kommt - immerhin wurde es so angekündigt! :D

 

Stimmt so jetzt nicht. "März-Update" kann auch Vorstellung im März umschliessen.

 

Aber wie ich schrieb: Letzte Timeline für 1.2 ist halt vor EAs Geschäftjahr QA Stunde in Richtung Ende April. 1.2 in Kombi mit dieser Friendstrial wird halt noch brauchbare Zahlen ergeben.

 

Und wenn es nicht reicht, macht man aus der Friendstrial eben eine richtige public Trial. :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Aber ich denke mal, es gibt einen Teil der Spieler die das Spiel geil finden, die bleiben auch wenn der Patch in die Hose geht, einen Teil der schon weg ist und eh kein Interesse mehr daran hat und einen richtig großen Teil, der das Spiel auch toll findet, aber darin gelangweilt ist und diese Leute gilt es jetzt zu binden indem der Patch richtig Bombe wird.

 

Ich stelle mal die gewagte These auf, dass ca. 30% der aktiven Spieler nicht wissen, dass es diesen speziellen Patch geben wird und 50% weitere zwar davon gehört haben, aber eine bestenfalls höchst verschwommene Vorstellung davon, was dieser beinhalten soll. Dazu kommen noch ca. 10%, die zwar davon gehört haben, aber keinen Gedanken daran verschwenden.

 

Also verbleiben noch großzügig geschätzte 10%, die hier und anderswo darüber diskutieren.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich auch grad gelesen.

 

 

Trial ist ja nun doch eine Überraschung, wurde ja auch länger dementiert.

 

 

Aber 1.2 im April finde ich jetzt schon ein wenig dreist, immerhin wurde felsenfest behauptet, dass 1.2 im März kommt - immerhin wurde es so angekündigt! :D

 

Ich denke 1.2 zu verschieben ist die einzig richtige Entscheidung gewesen, hinsichtlich der deutlich verlängerten PTS-Phase... hoffen wir, dass das auch genutzt wird.

 

 

Ich kann mir da nun ein leicht hämisches Grinsen nicht verkneifen, wenn man in einem anderen Thread vor ca einer Stunde das lesen musste.

 

 

Lese mal genau, dort steht RIFT Lite, nicht trial

halt abo, wenns einen juckt oder nur level 1-20 wie hier

 

Für mich ist das eine art F2P, denn wenn ich schon 20 Level machen kann, ohne bezahlen zu müssen, tja, zeugt davon, wie TOLL Rift ist und wie bekannt, andere bieten nur eine Testphase von 14-21 Tage an, was völlig ausreichend ist (EvE Online begrenzt sogar die erlernbaren Skills auf Trial Accounts und du kannst keinen Trial mit einem Full zusammen spielen auf einem PC/man kann mehrere Clients parallel laufen lassen)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt so jetzt nicht. "März-Update" kann auch Vorstellung im März umschliessen.

 

Aber wie ich schrieb: Letzte Timeline für 1.2 ist halt vor EAs Geschäftjahr QA Stunde in Richtung Ende April. 1.2 in Kombi mit dieser Friendstrial wird halt noch brauchbare Zahlen ergeben.

 

 

 

Das was ich vielleicht "meinte":

 

 

Patch 1.2 kommt im März, da könnt ihr euch sicher sein, solange nichts anderes gesagt wird.

 

 

Auf eine ähnlich lautende Aussage wollte ich hinaus.

 

 

 

Tut mir leid, eine 100%ige Versicherung inklusive Schadensersatz für 1.2 im März gab es natürlich nicht... :rolleyes:

 

 

 

@ Shianda

 

 

Äußerst amüsant... hier gehts ja "nur" bis Stufe 15. :D

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

so wie es aussieht wird der große Patch erst ab April kommen.

 

Find ich persöhlich sehr schade,da es kaum was zu tun gibt derzeit,ausser twinken.

 

Liebes Star Wars team, ihr habt so eine starke Lizenz,es sind viele mmos nach WoW den Bach runter gegangen. Warum baut ihr nicht das Spiel größer aus?

 

Ich gehöre zu den langsam Spielern ,bin aber jetzt auch mit 3 chars 50 und habe alles claer im Endgame.

 

Ich arbeite und habe real life, viele andere die auch nicht dauernd online sind, geht es genauso.

 

Warum lernt Ihr nicht aus den Fehler wie bei anderen MMos?Ihr habt soviel Kohle in das game gepackt, und Ihr wollt verdienen,warum ist es denn nicht möglich mehr zu bieten?

 

Ich bleibe weiterhin Kunde, aber es gibt viele die keine Lust mehr haben weil es kaum Content gibt.

 

Es geht mir nicht in den Kopf rein,warum viele MMo Firmen solangsam sind b.z.w nich tviel bieten im Endgame?

 

Ich bin zwar froh das auf meine Server viele Reps und Imps spielen und der Server voller wird(zuvoll finde ich langsamm), aber wie sieht das auf anderen aus?

 

Baut das Vermächtnis System aus,damit auf 50 noch was zutun habt,

 

mehr Ops die auch schwerer sind,

 

mehr Fluffconten(Gildenschiffe/verschiedene eigene Raumschiffe/Mehr sozial Kleidung,neutrale items für neutrale Ausrichtung Unterschätz Fluffcontent nicht, gibt viele die aus sowas stehn!

 

Wie wäre es mit Swoop rennen?

 

Oder das man mit Leuten Pazzak spielen kann und Karten sammeln kann/tauschen !

 

Neue Welten, oder die alten vergrößern,einige Planten wirken so beschnitten,wie coruscant/nar shadaa,korriban

 

Ich hoffe das Ihr das Potenzial diese Spieles nicht versaut, bisher seid ihr leider auf den weg dahin!Zumundestens für die nicht twinker die alle Klassen auf 50 wollen!

Edited by Kway-gaming
Link to comment
Share on other sites

Ja, wir haben bei der Ankündigung im Januar gesagt, dass wir nach derzeitigem Stand der Dinge davon ausgehen dass 1.2 im März kommt.

 

Da wir aber den Patch genügend testen wollen, ist der derzeitige Zeitplan Anfang April.

 

Und wir haben die Trial nicht dementiert in dem Sinne dass nie eine kommen wird; wir haben immer gesagt "Es gibt noch keine, aber es ist in Zukunft denkbar". Diese Zukunft ist...jetzt ;) Wir wollen ja schließlich bald den nächsten Meilenstein knacken.

Link to comment
Share on other sites

Der Patch kommt dann, wann wir mit der Qualität zufrieden sind- nicht früher, und auch nicht künstlich zurückgehalten später.

 

Ich denke dass ist auch durchaus im Interesse der Spieler, vor allem in Anbetracht der Probleme die wir schon mit vorherigen Patches hatten (worüber wir selbst alles andere als glücklich sind und waren).

 

Ansonsten ist Patch 1.2 sicherlich ein wichtiger Patch, weil er der erste richtig große Content-Patch ist der sowohl PvP als auch PvE bedient. Aber ich denke, es wird noch größere und wichtigere geben in Zukunft ;)

 

 

Dann nehme ich an, dass man mit der Qualität des Spiels zufrieden war als es veröffentlicht wurde. Da sage ich mal nichts dazu.

Link to comment
Share on other sites

Tja, das Spiel hat / hatte wahrlich grosses Potential.. genutzt wurde es (bisher) nur ansatzweise. Bis vor so 3 Wochen fühlte ich mich eigentlich gut unterhalten, doch seither habe ich dieses "Game Over" Gefühl - der Engamecontent ist realtiv dürftig und da schmerzt dieser verschobene Contentpatch doch ziemlich.

 

Abwarten und Vodka trinken.

Link to comment
Share on other sites

Dann nehme ich an, dass man mit der Qualität des Spiels zufrieden war als es veröffentlicht wurde. Da sage ich mal nichts dazu.

Für Dich vermutlich unvorstellbar: Es gibt sogar Spieler, die damit zufrieden waren... UND sind.

Link to comment
Share on other sites

Für Dich vermutlich unvorstellbar: Es gibt sogar Spieler, die damit zufrieden waren... UND sind.

 

 

 

Für dich ebenso unvorstellbar: Es gibt auch Spieler, die damit nicht zufrieden sind... UND waren.

 

 

Immer diese abstrusen Verdrehungen mit Personen der Gegenseite.

 

 

Sicher finden Menschen Insekten als Mahlzeit abstoßend, dennoch gibt es welche, die Insekten essen (müssen)...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Das ist natürlich traurig, dass der Patch verschoben wird, aber war bei der bisherigen Qualität und Leistung nicht anders zu erwarten.

 

Hätte der Patch genug Anreiz gebracht (z.B. Legacy und die neue Instanz) hätte ich mein Abo noch um 1 oder 2 Monate verlängert aber so eben nicht.

 

Ich persönlich finde es einfach schade, dass BW in meinen Augen so viel Potential verschenkt hat und so viele extrem banale Fehler gemacht hat.

Aber man kann es eben nicht jedem recht machen. Mir passt es in der jetzigen Form einfach nicht und ich muss den einzig sinnvollen Schritt tun und aufhören zu spielen. BW entwickelt seine Spiele ja nicht nur für mich ;)

Ich finde es schade aber who cares, das Meer ist voller Fische.

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal zusammen:

 

Ich habe das Spiel vor 3 Monaten voller Begeisterung angefangen runterzuladen.

Nach dem ich das Problem mit einem Download Loop erfolgreich gemeistert hatte,

und ich das Spiel sozusagen nach 3 Tagen runterladen spielen konnte, habe ich mich mit

meiner Community aus WoW aussteigern (gute 10 Leute), voller Elan ans Spielen gemacht.

 

Ich muss sagen, und das ist mir von vorneherein aufgefallen, das das Spiel extrem auf die Hardware geht, ich mein, ich gehöre wahrscheinlich nicht zu den 5% die Bioware kategorisch ausmistet (Mein System : Fx6100 (amd 6core), 16gb ram, Gtx550Ti, win7 64bit, SSD Platte),

trotzdem hatte ich FPS einbrüche , Spielabstürze usw., allein DAS muss ich schon bemängeln nach so einer langen Beta-Phase.

 

Mein Fazit nach 3 Monaten und 2* 50er Chars, eigentlich eher Negativ warum :

 

A ) Das Spiel hat enormes Potential,...aber anstatt erstmal die wichtigen Sachen zu fixen

wird ein neuer Content reingepatched (irgendwas mit Rakghoule), brauch keine Sau find ich,

Quest Bugs speziell auf Ilum und andere sachen wie Performance, hätten aus meiner Sicht Priörität gehabt.

 

B) Mein Sith-Hexxa hatte ich nach 3 Raids full Episch (aber sowas von full das Khem Val das Set auch voll hat.), ABER die Rep Kosten konnte ich mir nicht leisten sodass ich gezwungen war mehr zu spielen,..was leider aus beruflichen Gründen nicht geht, und da mein Beruf Synth-Schneider im Grunde kein Gewinn bringt,.hat sich das Raiden so gut wie erledigt.

 

C ) einmal 50 ,..Hero gehen,....und was dann ?,...mir fehlt irgendwie die Langzeitmotivation.

 

D ) Warum werden Addons nicht zugelassen?,....Blizzard hat die für WoW auch geduldet

(Sie waren nicht Erlaubt NUR geduldet,..ist ein großer Unterschied) ich spreche ja nicht mal Sachen an die *****vergleiche machen wie Recount oder so,...sondern einfache Sachen wie Bagnon oder Bartender.

 

E ) Warum hat man von vorneherein auf nen Kampflog verzichtet ?,..bin machmal im Raid krepiert ohne zu Wissen warum.

 

sind noch viele Sachen die ich auflisten würde,...aber mir fehlt momentan die Lust dazu.

 

FAKT ist folgendes : SWTOR ist im Grunde ne Super Idee mit Richtig viel Potential, was auch Zeitweise richtig viel Spass machen kann.

 

Mein Abo läuft noch, Patch 1.2 gucke ich mir auf ALLE Fälle an,...danach entscheide ich.

Edited by Hinrichter
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...