ElSchlachto Posted March 4, 2012 Share Posted March 4, 2012 (edited) Jetzt wo Episode 1 in den Kinos läuft habe ich mir alle anderen Teile noch einmal angesehen und mir sind vor allem in Episode 3 einige Dinge aufgefallen! Der Kanzler ist der mächtigste Sith,den es gibt und die Jedi erkennen dies nicht?! Sie spüren nicht die unbegrenzte Macht,die er besitzt obwohl er 2 Meter vor ihnen steht?! Sie fühlen doch sonst immer alles auch wenn die Personen Lichtjahre entfernt sind. Die Absichten,die der Kanzler hat würde sogar ich erkennen (Sondervollmachten usw.) Joda sagt zwar,das die dunkle Seite sich gut verbirgt und die Jedi getäusscht wurden,aber ich finde es doch etwas komisch,das sie den mächtigsten Sith nicht vor sich erkennen,diese Macht muss man doch fühlen oder nicht?! Edited March 4, 2012 by ElSchlachto Link to comment Share on other sites More sharing options...
Starocotes Posted March 4, 2012 Share Posted March 4, 2012 Jetzt wo Episode 1 in den Kinos läuft habe ich mir alle anderen Teile noch einmal angesehen und mir sind vor allem in Episode 3 einige Dinge aufgefallen! Der Kanzler ist der mächtigste Sith,den es gibt und die Jedi erkennen dies nicht?! Sie spüren nicht die unbegrenzte Macht,die er besitzt obwohl er 2 Meter vor ihnen steht?! Sie fühlen doch sonst immer alles auch wenn die Personen Lichtjahre entfernt sind. Die Absichten,die der Kanzler hat würde sogar ich erkennen (Sondervollmachten usw.) Joda sagt zwar,das die dunkle Seite sich gut verbirgt und die Jedi getäusscht wurden,aber ich finde es doch etwas komisch,das sie den mächtigsten Sith nicht vor sich erkennen,diese Macht muss man doch fühlen oder nicht?! Er hat so viel macht das er auch fähig ist diese zu verbergen. Die Sondervollmachten hat er sich ja nicht genommen sondern nur "wiederwillig" angenommen als sie ihm angetragen wurden. Das ganze ist schon noch der glaubwürdigere Teil des Films. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RCom Posted March 4, 2012 Share Posted March 4, 2012 Er hat so viel macht das er auch fähig ist diese zu verbergen. Die Sondervollmachten hat er sich ja nicht genommen sondern nur "wiederwillig" angenommen als sie ihm angetragen wurden. Das ganze ist schon noch der glaubwürdigere Teil des Films. Stimmt. Papaltine hatte noch mehr Macht bevor er gegen Mace gekämpft hatte. Er war so stark, dass er selbst Yoda erblinden konnte. Aber nur weil er das Maxiumum an dunkler Macht zu verfügung hatte und did Jedi nicht nach dieser Macht strebte und diese nich hatten um ihn zu erkennen. (Ja verwirrend) Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Isnogut Posted March 4, 2012 Share Posted March 4, 2012 Ist an sich ganz einfach. Sith sind bereits in TOR fähig aich vor ihren Feinden zu tarnen. Als mächtigster Sithlord hat auch Sidious so seine Tricks. Eines davon ist das verstechen seiner Machtsignatur. Dass er im gleichen Raum mit Jedimeistern sitzen konnte zeigt den Zuschauern sein unglaubliches Potential. Er galt bis zuletzt als unglaubwürdiger Politiker bei den Jedi. Seine Taktik ging voll auf. Mit rasselnden Säbeln hätte er seine Feinde nie effektiv bekämpfen können. Wie sein Name schon verrät war der Hinterhalt seine absolute Stärke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ElSchlachto Posted March 4, 2012 Author Share Posted March 4, 2012 (edited) Hm...naja den Kampf gegen Windu hätte er ja definitiv relativ schnell verloren,wenn Skywalker ihn nicht daran "gehindert" hätte,das irritiert mich etwas,wenn seine Macht so groß sein sollte. Als er dann gegen Joda kämpft,nachdem er noch geschwächt war ist er auf einmal wieder so stark das Joda ihn nicht besiegen kann. Irgednwie zieht sich der Faden nicht einheitlich durch habe ich das Gefühl...... Edited March 4, 2012 by ElSchlachto Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirosusan Posted March 4, 2012 Share Posted March 4, 2012 Die Absichten,die der Kanzler hat würde sogar ich erkennen (Sondervollmachten usw.) Der Patriot Act ist übrigens schon seit Ewigkeiten in Kraft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pendark Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 Hm...naja den Kampf gegen Windu hätte er ja definitiv relativ schnell verloren,wenn Skywalker ihn nicht daran "gehindert" hätte,das irritiert mich etwas,wenn seine Macht so groß sein sollte. Hier könnte man argumentieren, dass er es so inszeniert hat, um Anakin auf seine Seite zu bringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leonalis Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 Hier könnte man argumentieren, dass er es so inszeniert hat, um Anakin auf seine Seite zu bringen. Naja - hat sich dabei schon sehr masochistisch verhalten Ich hab auch die letzten Tage Teil 1-3 geschaut und habe mich auch gewundert wie stark die Macht in den Jedis sind. Für mich zeigte es extrem wie nahe Palpatine den Jedis sein kann und wie unfähig diese dagegen waren. Ich meine er war bei der Beerdigung in Teil 1 fast Hand in Hand mit den Jedis und auch sonst immer eine Omnipräsente Erscheinung. Windu hat zwar eine Vermutung, möglicherweise auch Joda aber jetzt von Aussen betrachtet muss man sagen die Jedis wären so oder so unterlegen weil wer den Feind so nahe nicht erkennen kann der ist nicht nur Blind. Gleichzeititg zeigt sich aber auch das Dilemma das ein jedi hat. Damit man gewisse Mächtige Wesen erkennen kann muss man also über seine mögliche Macht gehen. Oder sehe ich das eigensinnig, denn für mich ist die Macht-nutzung gegenüber einem Sith klar beschränkt weil der Spielraum ja künstlich klein gehalten wird während der Sith sich im ganzen Gehege austoben darf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SyrahAranel Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 Hm...naja den Kampf gegen Windu hätte er ja definitiv relativ schnell verloren,wenn Skywalker ihn nicht daran "gehindert" hätte,das irritiert mich etwas,wenn seine Macht so groß sein sollte. Als er dann gegen Joda kämpft,nachdem er noch geschwächt war ist er auf einmal wieder so stark das Joda ihn nicht besiegen kann. Irgednwie zieht sich der Faden nicht einheitlich durch habe ich das Gefühl...... Das hat er mit voller Absicht getan, um Anakin zu brechen. Mace Winduu hätte er auch allein besiegt, mit Sicherheit. Er wußte das Ani über kurz oder lang zur Hilfe eilen würde, weil er durch die Macht spürte das der Kanzler in Gefahr ist. Solange zögerte er den Kampf raus. Als Anakin Mace verstümmelte und Sidious ihn über den Rand des Gebäudes wirft (blitzt) ist Anakin bewußt was geschehen ist und er ist so verwirrt und wütend das er sich Sidious anschließt. Darth Sidious hat das alles bis ins kleinste Detail geplant, sogar die Beziehung zwischen Ani und Padme. Als er die beiden zum ersten mal zusammen sieht weiß er schon mit welchem perfiden Trick er Ani auf die dunkle Seite ziehen kann. Er weiß um seine Verlustängste, die nicht zuletzt nach dem Tot seiner Mutter aufgedeckt worden waren. Und er weiß auch von Anfang an das der junge Skywalker etwas besonderes ist aund das man ihn dem Jedi Orden entziehen sollte. Er hatte ja Jahre lang Zeit sich einen Plan zurechtzulegen, und für so ein paar Tricks braucht der keine Jahre Grüße aus dem Outer Rim, Darth Neva Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redeyes Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 Der Patriot Act ist übrigens schon seit Ewigkeiten in Kraft. hihi aber nicht der act 2 und ohne den bring der erste relativ wenig, schließlich gilt der nur als vorbereitung und act 2 ist bislang nicht durchgekommen, jetzt wird ja am namen gefielt und an den worten wie man was sagen kann was wenig gefährlich klingt, aber dennoch gneua das ermöglicht was SIE vorhaben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redeyes Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 Das hat er mit voller Absicht getan, um Anakin zu brechen. Mace Winduu hätte er auch allein besiegt, mit Sicherheit. Er wußte das Ani über kurz oder lang zur Hilfe eilen würde, weil er durch die Macht spürte das der Kanzler in Gefahr ist. Solange zögerte er den Kampf raus. Als Anakin Mace verstümmelte und Sidious ihn über den Rand des Gebäudes wirft (blitzt) ist Anakin bewußt was geschehen ist und er ist so verwirrt und wütend das er sich Sidious anschließt. Darth Sidious hat das alles bis ins kleinste Detail geplant, sogar die Beziehung zwischen Ani und Padme. Als er die beiden zum ersten mal zusammen sieht weiß er schon mit welchem perfiden Trick er Ani auf die dunkle Seite ziehen kann. Er weiß um seine Verlustängste, die nicht zuletzt nach dem Tot seiner Mutter aufgedeckt worden waren. Und er weiß auch von Anfang an das der junge Skywalker etwas besonderes ist aund das man ihn dem Jedi Orden entziehen sollte. Er hatte ja Jahre lang Zeit sich einen Plan zurechtzulegen, und für so ein paar Tricks braucht der keine Jahre Grüße aus dem Outer Rim, Darth Neva man munkelt sogar das palpantine sogar dafür gesorgt hat das annis mutter von den sandleuten entführt und getötet wird Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rundall Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 (edited) Das hat er mit voller Absicht getan, um Anakin zu brechen. Mace Winduu hätte er auch allein besiegt, mit Sicherheit. Er wußte das Ani über kurz oder lang zur Hilfe eilen würde, weil er durch die Macht spürte das der Kanzler in Gefahr ist. Solange zögerte er den Kampf raus. Als Anakin Mace verstümmelte und Sidious ihn über den Rand des Gebäudes wirft (blitzt) ist Anakin bewußt was geschehen ist und er ist so verwirrt und wütend das er sich Sidious anschließt. Darth Sidious hat das alles bis ins kleinste Detail geplant, sogar die Beziehung zwischen Ani und Padme. Als er die beiden zum ersten mal zusammen sieht weiß er schon mit welchem perfiden Trick er Ani auf die dunkle Seite ziehen kann. Er weiß um seine Verlustängste, die nicht zuletzt nach dem Tot seiner Mutter aufgedeckt worden waren. Und er weiß auch von Anfang an das der junge Skywalker etwas besonderes ist aund das man ihn dem Jedi Orden entziehen sollte. Er hatte ja Jahre lang Zeit sich einen Plan zurechtzulegen, und für so ein paar Tricks braucht der keine Jahre Grüße aus dem Outer Rim, Darth Neva Nette Idee. Nur hat Anakin sich in Padme verliebt als er sie das erste Mal gesehen hat und Padme hat diese Liebe erst 10 Jahre später erwidert. War also nicht geplant von Palpatine. Er hat sie auch nie zusammen gesehen. Das hat niemand. Anakin konnte es nach der Heirat nur nicht vor Palpatine verbergen. Lest bitte die Bücher. Von der Zeit vor EP 1 - EP 3. Die Filme sind zu kurz. Anakins Wechsel zur dunklen Seite hat nicht allein mit Padme zu tun. Im Buch ist der Kampf zwischen Windu und Sidious länger und sehr gut beschrieben. Windu hat einen eigenen Kampfstil der ihn nah an die dunkle Seite bringt. Mit diesem Stil ist er der bessere Kämpfer im Vergleich mit Yoda. Zudem gibt Yoda später zu dass er die Fähigkeiten von Sidious unterschätzt hat. Windu und der Lord haben eine Patt-Situation im Kampf, beide versuchen Anakin von sich zu überzeugen. Das die Jedi den Lord nicht erkennen, liegt an seinen Fähigkeiten. Sie wissen das die dunkle Seite präsent ist. Können sie aber nicht lokalisieren. Yoda macht später die Arroganz und Unfähigkeit der Jedi dafür verantwortlich, sich weiterzuentwickeln und nicht nur an Traditionen festzuhalten. Während die Sith sich angepasst haben. Edited March 5, 2012 by Rundall Link to comment Share on other sites More sharing options...
ElSchlachto Posted March 5, 2012 Author Share Posted March 5, 2012 (edited) Zu solchen Büchern,wie du sie erwähnst habe ich mal eine grundsätzliche Frage!Ich habe mich nicht groß mit den Büchern auseinandergesetzt (davon gibt es ja einige),aber wer schreibt diese Bücher eigendlich? Sind es irgendwelche normalen Autoren,die sich für Star Wars interessieren oder werden diese "überwacht" z.B von George Lucas was den Inhalt angeht!? Es gibt ja unzählige Bücher,die nach allen Filmen spielen usw.,wer sagt denn,dass es sich die Schöpfer so gedacht haben oder auch Bücher die wärend den Filmen spielen und ins Detail gehen,von denen man im Film weit und breit nichts sieht,haben sich das die jeweiligen Autoren selbst ausgedacht oder werden diese Bücher abgesegnet?Wer weiss sonst,ob es wirklich so war wie es der Autor schreibt oder es einfach nur selbst ausgedachte Storylines sind.... Edited March 5, 2012 by ElSchlachto Link to comment Share on other sites More sharing options...
Starocotes Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 Zu solchen Büchern,wie du sie erwähnst habe ich mal eine grundsätzliche Frage!Ich habe mich nicht groß mit den Büchern auseinandergesetzt (davon gibt es ja einige),aber wer schreibt diese Bücher eigendlich? Sind es irgendwelche normalen Autoren,die sich für Star Wars interessieren oder werden diese "überwacht" z.B von George Lucas was den Inhalt angeht!? Es gibt ja unzählige Bücher,die nach allen Filmen spielen usw.,wer sagt denn,dass es sich die Schöpfer so gedacht haben oder auch Bücher die wärend den Filmen spielen und ins Detail gehen,von denen man im Film weit und breit nichts sieht,haben sich das die jeweiligen Autoren selbst ausgedacht oder werden diese Bücher abgesegnet?Wer weiss sonst,ob es wirklich so war wie es der Autor schreibt oder es einfach nur selbst ausgedachte Storylines sind.... Die Bücher zu den Filmen werden während des Drehs aufgrund der Drehbücher geschrieben. Die sind schon als sehr nah an dem anzusehen was GL sich so gedacht hat, da er die Drehbücher überwacht. Alles andere wird durch Lucas Licensing überwacht, eine Abteilung innerhalb von Lucasfilm die genau dafür da ist: http://www.lucasfilm.com/divisions/licensing/ Da hat dann natürlich GL auch Einfluss drauf, aber inweiweit er das auch nutzt ist fraglich. Einige grundsätzliche Dinge (wie z.B. das über Sidious nicht viel geschrieben werden darf) kommt von ihm, der Rest wird mehr oder minder "passend" gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainandshadows Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 (edited) also ich denke das Yoda sogar mächtiger ist als Sidious. In dem Buch Yoda-Pfad zur Dunkelheit gibt es sogar eine Stelle wo Yoda und Dooku miteinander reden und Dooku Yoda für kurze zeit auf die Dunkle Seite zieht und in dieser Situation beschreibt auch Dooku, das Yoda mächtiger ist (wenn er die Dunkle Seite einsetzten würde; Die macht und das Wissen hat er) als Palpatine und er sagt auch das die Galaxies untergehen würde weil die Macht die Yoda besitzen würde, niemand kennt, die ein 800 Jahre alter Jedi-Großmeister besizuen Würde. Denn Yoda so hat man ja im Kampf gegen Dooku gesehen kann auch Machtblitze einsetzen. Erst hat er sie Absorbiert aber dann hat er eigene Machtblitze geschleudert. Also Das wissen über die Dunkle Seite besitzt Yoda. Edited March 5, 2012 by rainandshadows Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leonalis Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 Wo schleudert Yoda einen Machtblitz? http://www.youtube.com/watch?v=MFEjcvIRMDo Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainandshadows Posted March 5, 2012 Share Posted March 5, 2012 (edited) Im Kampf gegen Count Dooku, episode 2. http://www.youtube.com/watch?v=UHxGfTiygBo Minute: ca. 3.38 Erst Absorbiert er die und dann wirft er gleichzeitig Machtblitze. Im Film sieht es so aus das er die zurückwirft, aber Lukas hat mal gesagt das Yoda selbst Blitze werfen kann (er weiß wie es geht) Edited March 5, 2012 by rainandshadows Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxin_Polaris Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Im Kampf gegen Count Dooku, episode 2. http://www.youtube.com/watch?v=UHxGfTiygBo Minute: ca. 3.38 Erst Absorbiert er die und dann wirft er gleichzeitig Machtblitze. Im Film sieht es so aus das er die zurückwirft, aber Lukas hat mal gesagt das Yoda selbst Blitze werfen kann (er weiß wie es geht) Spricht ja eigentlich auch ncihts gegen zwar sind die Blitze so ne sache die Dunkle Jedi oder sith eher nutzen aber es sit wohl auch eine Variation de rMacht eventuell war Yoda auch so weit in seinen lehren das er die Dunkleseite kennengelehnrt hat weiss man ja nciht der kleine hat ja ein paar jahre länger gelebt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alagaliarept Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Zu solchen Büchern,wie du sie erwähnst habe ich mal eine grundsätzliche Frage!Ich habe mich nicht groß mit den Büchern auseinandergesetzt (davon gibt es ja einige),aber wer schreibt diese Bücher eigendlich? Sind es irgendwelche normalen Autoren,die sich für Star Wars interessieren oder werden diese "überwacht" z.B von George Lucas was den Inhalt angeht!? Es gibt ja unzählige Bücher,die nach allen Filmen spielen usw.,wer sagt denn,dass es sich die Schöpfer so gedacht haben oder auch Bücher die wärend den Filmen spielen und ins Detail gehen,von denen man im Film weit und breit nichts sieht,haben sich das die jeweiligen Autoren selbst ausgedacht oder werden diese Bücher abgesegnet?Wer weiss sonst,ob es wirklich so war wie es der Autor schreibt oder es einfach nur selbst ausgedachte Storylines sind.... Es gibt tatsächlich eine Art "roten Faden" der sog. Kanon, durch den festgelegt wird, an was sich die Autoren der Bücher zu halten haben. Der Kanon legt fest, das die Geschehnisse jedes Buches in Einklang mit denen eines anderen Buches stehen müssen, damit keine Ungereimtheiten auftauchen können. Das bedeutet z.B. das Darth Vader, der ja in den Filmen im Jahr 4 NSY gestorben ist, nicht in einem Buch das 25 NSY spielt nicht einfach weiterleben kann, ohne das es dafür eine logische Erklärung gibt. Weiterhin haben die unterschiedlichen Medien unterschiedliche Gewichtungen im Kanon. Dazu wird im allgemeinen zwischen fünf verschiedenen Stufen des Kanons unterschieden: G-Kanon: Der G-Kanon ist der absolute Kanon und steht über allen anderen Kanons, das G steht für George Lucas. Der G-Kanon umfasst die Star-Wars-Kinofilme, die dazugehörigen Filmskripte und Bücher zu den Filmen und ein jedes von George Lucas zu Star Wars geäußertes Wort. T-Kanon: Der T-Kanon ist der TV-Kanon und beinhaltet alle neueren Fernsehserien, also The Clone Wars und die Live-Action-TV-Serie. C-Kanon: Der C-Kanon ist der Kanon eines jeden Star-Wars-Buches, -Spieles, -Comics, -Cartoons und Fernsehfilms und steht an dritter Stelle der Kanonhierarchie, das C steht für Continuity (engl. für Kontinuität). Spiele und Quellenbücher zu Rollenspielen sind allerdings wieder eine besondere Art des C-Kanons, da nicht alles, was in den Spielen und Rollenspiel-Quellenbücher steht, als kanonisch angesehen werden kann (so zum Beispiel die Charakterwerte der Rollenspiele). S-Kanon: Der S-Kanon ist der sekundäre Kanon und steht für Geschichten um Star Wars, die den Kanon nicht weiterführen, aber trotzdem ein Teil des Kanons sind, da einige Elemente in ihnen dem offiziellen Kanon nicht widersprechen. So zum Beispiel das Online-Rollenspiel Galaxies. N-Kanon: Der N-Kanon ist der Nicht-Kanon. Alle Geschichten um Star Wars, die mit dem N-Kanon „gezeichnet“ sind, sind nichtkanonisch. Diese Geschichten behandeln meist „Was wäre, wenn...“-Themen. So sind zum Beispiel alle Infinities nichtkanonisch. Sobald jedoch ganze Geschichten, Personen, Ereignisse oder ähnliches in einem anderen Werk, meist in Sachbüchern, wieder aufgegriffen werden, ändert sich sie Kontinuität von N-Kanon zu C-Kanon. Quelle Im Kampf gegen Count Dooku, episode 2. http://www.youtube.com/watch?v=UHxGfTiygBo Minute: ca. 3.38 Erst Absorbiert er die und dann wirft er gleichzeitig Machtblitze. Im Film sieht es so aus das er die zurückwirft, aber Lukas hat mal gesagt das Yoda selbst Blitze werfen kann (er weiß wie es geht) Also für mich sieht es so aus, als wenn Yoda die Energie der Blitze absorbiert und selbige auf Dooku zurückschleudert. Hast du Zufällig eine Quellenangabe zu dem was Lukas dazu gesagt hat? (Das frage ich nicht, um deine Aussage zu unterminieren, sondern weil es mich wirklich interessiert, da die Machtblitze eig wirklich eine Technik der Dunklen Seite sind: Man konzentriert sich auf seinen Hass und seine Furcht und erzeugt dadurch mit Hilfe der Macht die Blitze) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darthtomeus Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 sie hatten schon misstrauen und ich glaube bald währe es eh rausgekommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ungeduld Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Die drei neuen Filme waren richtig abgeschissen schlecht, und die Story war von vorne bis hinten Mist. Das war auch in 2D schon so. Nichts ergibt einen Sinn, die Charaktere sind flach und am faszinierendsten: Das meiste coole Zeug passiert immer zwischen den Filmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redeyes Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Die drei neuen Filme waren richtig abgeschissen schlecht, und die Story war von vorne bis hinten Mist. Das war auch in 2D schon so. Nichts ergibt einen Sinn, die Charaktere sind flach und am faszinierendsten: Das meiste coole Zeug passiert immer zwischen den Filmen. kann ich so nicht sagen ewan mc gregor ( obi wan ) macht seinen job richtig gut, und hat gestiken des alten ben kinobi mit aufgenommen, wen ich nicht authentisch finde ist anakain in ep3 da hätte george tatsächlich einen anderen darsteller nehmen sollen, in ep 2 fin ich ihn gut, am ende von ep 3 ist er auch gut, aber am anfang, find ich das so gar nicht. und das das meiste coole zeug zwischen den filmen stattfindet liegt wohl daran, da man in büchern sehr viel mehr zeigen kann, was charaktere anbelangt man kann die komplette gedanken welt lesbar machen. das müssen schauspieler veruchen mittels mimik und gestik zu vermitteln, dazu müssen sie aber der charakter sein ud denken und fühlen wie er und nicht nur spielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ranzino Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Morgen: "We are doomed !" SW-Episode 4 Special Edition. Durchkämmt die Wüste Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheViZe Posted March 8, 2012 Share Posted March 8, 2012 Im Kampf gegen Count Dooku, episode 2. http://www.youtube.com/watch?v=UHxGfTiygBo Minute: ca. 3.38 Erst Absorbiert er die und dann wirft er gleichzeitig Machtblitze. Im Film sieht es so aus das er die zurückwirft, aber Lukas hat mal gesagt das Yoda selbst Blitze werfen kann (er weiß wie es geht) Ich würde es eher so sehen, Yoda macht sich ein bekanntes Prinzip zu nutze was nicht nur in Star Wars gezeigt wird, er wehrt den Angriff seines Gegners ab und wirft die Energie des Angriffs auf ihn zurück, Yoda selber hat keinen Machtblitz eingesetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telvan Posted March 9, 2012 Share Posted March 9, 2012 Naja man kann das mit Yoda und Sidius drehen und wenden wie man will..am ende ihres kampfes hatte yoda einfach pech das er ab rutsch und sidius weich landet..joda wurde symbolisch besiegt. Sie sind beide in der lage zu siegen nur spielen in diesem kampf die äußeren umstände eine rolle was mit sicherheit von Lucas so gewollt war..sonst würden wir hier nicht diskutieren, dann hätte lucas yoda klar verlieren lassen, was er aber nicht getan hat. Sidius ist ein extremer fall...er stirbt erst richtig durch einen schuss von han solo in der zukunft. Nach dem wurf von vader in den reaktor konnte er seinen geist trennen und in seine extra dafür erschaffenen clon packen. clon seiner dna. er bracht jahre um zu alter stärke zu gelangen und kommt noch mal an die macht. in einem kampf zwischen luke, lea und ihm enfesselt er sogar einen machtsturm (die mächtigste machtfähigkeit die es gibt) die nur die mächtigsten sithlords anwenden konnten. er hatte zwar die macht ihn zu erschaffen..aber nicht die kraft ihn zu kontollieren, so lenkte lea ihn ab und er zerstörte ungewollt seinen eigenen kreuzer damit und beschädigte eine ganze flotte und erzeugte ein schwarzes loch , in das er selber gezogen wurde. aber sogar das überlebte er. seine klone wurden manipuliert und er brauchte einen anderen körper..den von annikan solo..alles mögliche geschah noch jedenfalls war er nach einem kampf gegen jemanden dessen namen ich nicht mehr weiß geschwächt..was er sowieso war und solo schoß ihm in den kopf..sein geist wollte nun in den körper von dem kleinen annikan solo aber sein gegner warf sich dazwischen und fing so seinen geist und nun konnte er endlich komplett getötet werden. sehr geil das alles..was nur ausschnitte sind..die geschichte geht ja bis 136 nach eps 3. das sithimperium wird irgendwann wieder nach dem alten system des EINEN geführt wo es wie in the old republik EINEN an der spitze gibt der alle fäden zieht und etliche lords und etliche akolyten. in den filmen bekommt man ja nur das system der zwei zu gesicht was von darth bane engeführt wurde da die sith dazu neigen sich selbt zu zerstören..durfte es nach seinem system nur einen meister und einen schüler geben..der meister der die amcht demonstriert und der schüler die sie erlangen will..bis der schüler zum meister wird und einen schüler auf nimmt. nach dem gesetzt des einen muss der oberste sith sich immer wieder beweisen in dem er herausforderer besiegt..so war gewährleistet das nur der mächtigste an der spitze steht...beides einleuchtende konzepte wobei mir das des einen besser gefällt da sie dadurch viele sind . warum ich das alles schreibe? keine ahnung es fing an zu fließen und evtl findet es wer interessant :-) stoff ist genug da...komplette kriege gegen außergalaktische werden noch geführt..die sollten weiter filme drehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts