Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Flashpoints kaum spielbar, leere Planeten...

Recommended Posts

So langsam mache ich mir Gedanken, ob es nicht sinnvoll ist, die leeren Server zusammenzuschliessen.

Ich suche lange eine Gruppe, um meine Flashpoints auf Normal zu spielen, aber man findet nur die Endgamer, die ihre lvl 50 HC Flashpoints spielen wollen. :/

Dann das leidige Thema, Helden Quest Gruppen suche.

Für Helden 2 Quests bekomme ich ja noch einen Partner zusammen, aber bei Helden 4 Quests sieht es schon alt aus, da es auch kaum Heiler gibt.

Was auch das Resultat der leeren Planeten sind.

9-20 Spieler auf ein Planet, ist einfach lächerlich.

Für ein großes MMO Game, eher traurig.

Ich lasse die Helden 4 Quest mitlerweile schon aus, weil die Wartezeiten auf eine komplette Gruppe zu lange dauert.

Ich hoffe Bioware, findet da noch einen Weg und führt Server Transfer ein. :)

Kurzfassung:

Selbst Servertransfers kommen frühestens ab Ende April, vermutlich etwas später.

Kein Anbieter wird sich die PR-Blöße geben, kurz nach Release Server zusammenzulegen.

Wenn wir also keine Überraschungen erleben, kannst Du

a) es hinnehmen und Dich organisieren

b) quitten

c) auf einem volleren Server neu starten.

d) mit der vagen Hoffnung leben, dass mit 1.2 die Server erstmal wieder voller werden.

So langsam mache ich mir Gedanken, ob es nicht sinnvoll ist, die leeren Server zusammenzuschliessen.

...

Das ist natürlich eine ganz neue Idee, die es hier in dem Forum noch nie gegeben hat. Das alleine rechtfertigt schon die Eröffnung eines neuen topics. Vielen Dank fürs Teilhaben lassen. Keep 'em coming.

Edited by Cretinus

Ich habe mich schon entschieden, vor allem nach dem ich gemerkt habe das ich auf der falschen Seite spiele.

Bei den Imps wäre doppelt so viel los wie bei Rep, aber noch mal alles neu? Nee ... also byebye. :-)

Die Auswahl an MMOs ist groß genug um bei Problemen zu wechseln, und BW ist viel zu träge beim Patchen und Entwickeln, da wird so schnell nichts kommen.

Wenn ich da an Rift denke wie schnell dort reagiert wurde ... und jetzt ist es ein super tolles, fertiges Spiel, mit allem was an SWTor noch fehlt.

Leider fehlt Rift die umfangreiche Story, aber wisst ihr was? Das ist auf Endlevel sowieso egal. Da unternimmt man was mit der Gilde und schreibt selbst Geschichte.

Jaha, bald seid ihr mich los. :eek:

Ich halte immernoch daran fest, dass GM´s sich die Partien angucken sollten (Stichproben) oder auch gerufen werden können. War gestern Abend etwas länger in den BG´s wollte so gern 24 auf 25 im BG machen. Aber das ging einfach nicht. Betrügerein an allen Enden und dazu Hassreden und üble Beschimpfungen im eigenen Team (nicht gegen mich als Spieler). Das Bild, welches ich gestern von den BG´s mitgenommen habe ist mehr als erschütternd. Ich möchte gar nicht wissen, was Neuankömmlinge denken.

Muss man sich vorstellen, man kommt da frisch rein, wird von einer großen Anzahl betrogen und dann von den eigenen Leuten noch beschimpft.

Liebe GM´s ihr müsst was tun, schnell, denn sonst ist es bald zu spät.

In den BG´s herrschen Sitten und Umgangformen wie sie in Gomorra und dem dekadenten Rom nicht schlimmer gewesen sein können.

Die Zeit etwas zu tun ist jetzt gekommen!

Ich halte immernoch daran fest, dass GM´s sich die Partien angucken sollten (Stichproben) oder auch gerufen werden können. War gestern Abend etwas länger in den BG´s wollte so gern 24 auf 25 im BG machen. Aber das ging einfach nicht. Betrügerein an allen Enden und dazu Hassreden und üble Beschimpfungen im eigenen Team (nicht gegen mich als Spieler). Das Bild, welches ich gestern von den BG´s mitgenommen habe ist mehr als erschütternd. Ich möchte gar nicht wissen, was Neuankömmlinge denken.

Muss man sich vorstellen, man kommt da frisch rein, wird von einer großen Anzahl betrogen und dann von den eigenen Leuten noch beschimpft.

Liebe GM´s ihr müsst was tun, schnell, denn sonst ist es bald zu spät.

In den BG´s herrschen Sitten und Umgangformen wie sie in Gomorra und dem dekadenten Rom nicht schlimmer gewesen sein können.

Die Zeit etwas zu tun ist jetzt gekommen!

Ich glaub nicht das GMs im Forum aktiv sind, aber das ist nur meine ansicht und PvP bzw nahezu JEDES PvP oder Competitive Game hat smack talk und seinesgleichen, damit muss man wohl zurecht kommen oder die person auf ignore setzen.

Das wirst du hier im PvP haben, Bei CoD und BF oder bei Dota, HoN LoL.

Also das mit den Beschimpfungen kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das "schlimmste" was ich mal gehört habe war "Omg nichtmal t1"

Vllt liegts aber auch daran, dass ich Rep spiele. Die Kids tummeln sich ja dann doch eher bei den Imps ;)

Edited by GoetheEINS

Naja mir selber geht es ja zumeist am A........ vorbei. Ich denk mir meinen Teil und wenn ich mich dazu genötigt sehe gibt es auch mal Gegenfeuer. Finde es nur schade um die Neuankömmlinge. Hatte gestern 4 Frischlinge in Gruppe, die waren meist im Levelbereich 10-12, junge wurden die abgefarmt und beschimpft. Finde ich persönlich nicht schön. Vielleicht liegt es auch an meinem Server, ich hoffe auf allen anderen ist es besser.

Mag sein dass GM´s hier nicht lesen, aber die "Gelben" und die werden sicher die Eindrücke der Spieler übermitteln :D

Ich ziehe auch gerade meinen 2. Twink hoch(Reps) und hab bemerkt,

dass es in Sachen FPs merklich nachgelassen hat.

Was einfach fehlt ist ein Serverweiter LFG channel der vom Spiel standartmässig eingeschaltet ist.

Zwar haben sich die Spieler selbst einen eingerichtet,das wissen neue Spieler aber nicht.

Das kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein von Bioware.

Ich habe insgesammt 5 Chars (alle im lvl Bereich 27-35) auf SCS, 2 davon auf Rep Seite und ab Alderaan ist es Vorbei mit FP's und H4 Quests... Mit meinem PowerTech auf Imp Seite lief es noch recht gut, aber auch da zu Stoßzeiten auf Alderaan 20-40 Spieler...

Habe mir jetzt noch einen Sith-Attentäter auf Vanjervalis Chain erstellt, die Serverbelastung am Sonntag war dort mit "Hoch" eingestuft. Auf Korriban waren 70 Leute unterwegs, was ne angenehme Abwechslung zu den leeren Weiten von Alderan war. Endlich liefen einem mal wieder Spieler über den Weg...

Weiterhin erhoffe ich mir, dass ich hier leichter und schneller Gruppen für FP's im Bereich 15-40 finde. Sollte dies der Fall sein, parke ich meine anderen Chars und ziehe sie auf den Server um, sobald die Möglichkeit besteht.

Das ist natürlich eine ganz neue Idee, die es hier in dem Forum noch nie gegeben hat. Das alleine rechtfertigt schon die Eröffnung eines neuen topics. Vielen Dank fürs Teilhaben lassen. Keep 'em coming.

Was dich aber trotzdem nicht davon abhält deinen Senf drunter zu pflanzen....gabs beim Lidl wohl im Sonderangebot und du hast gleich für schlechte Zeiten eingekauft und nun verteilst ihn.:rolleyes:

@ TE....überleg dir lieber gleich auf einem volleren Server neu anzufangen. I denk in nächster Zeit gibt es keinen Chartransfer. Vor allem weil immer noch behauptet wird das die Spielerschaft wächst und wächst.(Ich denk wachsen tun da aber nur die Haare und Nägel....)

Ich habe mich schon entschieden, vor allem nach dem ich gemerkt habe das ich auf der falschen Seite spiele.

Bei den Imps wäre doppelt so viel los wie bei Rep, aber noch mal alles neu? Nee ... also byebye. :-)

Die Auswahl an MMOs ist groß genug um bei Problemen zu wechseln, und BW ist viel zu träge beim Patchen und Entwickeln, da wird so schnell nichts kommen.

Wenn ich da an Rift denke wie schnell dort reagiert wurde ... und jetzt ist es ein super tolles, fertiges Spiel, mit allem was an SWTor noch fehlt.

Leider fehlt Rift die umfangreiche Story, aber wisst ihr was? Das ist auf Endlevel sowieso egal. Da unternimmt man was mit der Gilde und schreibt selbst Geschichte.

Haha der Witz war gut. Rift ist im Endgame ja noch langweiliger aber ick wünsch dir weiterhin viel Spaß da. :rolleyes:

Versteht mich nicht falsch, ich liebe das Spiel, auch weil ich absoluter Star Wars Fan bin.

Meine Überlegungen gingen nur an den beschriebenen Probleme, was man ändern könnte oder wie man das Beste daraus machen kann.

Finde es halt nur Schade das ich kaum Helden 4 Quest machen kann und die Flashpoints erst mit 50 und in HC geniessen kann, weil sich einfach NULL Leute finden lassen.

Oder man sitzt Stundenlang rum und hofft und hofft. :D

Am besten man stellt sich gleich eine Planeten Gruppe zusammen und grast, alle Quests gemeinsam ab, dann machts glaube ich auch mehr Spaß und ist effektiver. ;)

leider gibt es kein starwars spiel wohin man wechseln könnte. rift/aion usw konnten mich nicht lange halten. mir fehlt da einfach die identifizierung mit der thematik.

solange es hier keine "konkurenz" gibt (was dank der lizenz ja auch nich sein wird) werd ich wohl hoffen müssen das swtor einfach besser wird mit der zeit :)

nach 7 jahren wow werd ich zu dem müllhaufen sicher nicht zurückkehren.

und daoc (die einzige wirkliche konkurenz zur starwars lizenz für mich) ist leider tot :(

Tja, und wenn ihr noch so schreit: Ein Dungeon bzw. FP Finder würde das Thema 'kriege keine Gruppe' schnell entschärfen. Ich mache keine Gruppen mehr, eildiweil ich es satt habe stundenlang im Chat nach ner Gruppe zu spammen und keiner antwortet. Das interne Tool ist ebenfalls nutzlos. Habe damit noch nie eine Einladung erhalten. Totschlagargument: Geh doch in eine Gilde ist ebenso lächerlich. Alles schon gemacht, entweder die falschen Leute drinnen gehabt oder die waren nicht dann Online wenn ich es war. Schade, so bleibt mir nur das Quitten des Spiels. Eigentlich mochte ich das Spiel.

Am besten man stellt sich gleich eine Planeten Gruppe zusammen und grast, alle Quests gemeinsam ab, dann machts glaube ich auch mehr Spaß und ist effektiver. ;)

Genau so ist's, so mache ich das seit der Beta. Innerhalb meiner Gilde habe ich immer die selben drei Kumpel als Stammgrp, mit denen ich sämtliche Heldenquests und FP's absolviere. Und wenn einer (meist ich :D ) mal etwas zu weit weg levelt, muss er halt warten oder twinken, bis ihn die anderen levelmäßig eingeholt haben. Dafür musste ich noch kein einziges Mal über den Chat nach einer Grp suchen.

Grüße,

M2

• Create New...