Jump to content

Welches Attribut wähle ich für eine Healskillung?


Ygga

Recommended Posts

List auf gar keinen Fall !!!

 

Auf was du dich konzentrierst hängt ganz von deiner Spielweise ab.

Da ich als BH den Tankheiler geben werde, werde ich mich auf später auf crit und Wogenwert konzentrieren.

 

 

Prinzipiell sollte dein Augenmerk aber so aussehen (Standard):

 

Zielgenauigkeit > Tech > Angriffskraft > Schnelligkeit > Kritische Trefferrate > Wogenwert > Ausdauer

 

 

Bei mir wird das vermutlich so werden:

 

Zielgenauigkeit > Kritische Trefferrate > Wogenwert > Schnelligkeit > Tech > Angriffskraft > Ausdauer

 

 

Wenn du aggroprobleme hast und dadurch oft opfer von Mob attacken, kannst du auf ausdauerer dann entsprechend mehr wert legen.

Edited by DarthXoen
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
List auf gar keinen Fall !!!

 

Auf was du dich konzentrierst hängt ganz von deiner Spielweise ab.

Da ich als BH den Tankheiler geben werde, werde ich mich auf später auf crit und Wogenwert konzentrieren.

 

 

Prinzipiell sollte dein Augenmerk aber so aussehen (Standard):

 

Zielgenauigkeit > Tech > Angriffskraft > Schnelligkeit > Kritische Trefferrate > Wogenwert > Ausdauer

 

 

Bei mir wird das vermutlich so werden:

 

Zielgenauigkeit > Kritische Trefferrate > Wogenwert > Schnelligkeit > Tech > Angriffskraft > Ausdauer

 

 

Wenn du aggroprobleme hast und dadurch oft opfer von Mob attacken, kannst du auf ausdauerer dann entsprechend mehr wert legen.

 

Deine Prio-Liste ist, meiner _Meinung nach falsch,

 

du solltest auf Zielgenauigkeit, Techstärke,

und jetzt kommt mein problem momentan. ich spiele gernem it crit und woge, aber man kann auch erstmal nur crit+angriffskraft wählen und danach erst woge.

Link to comment
Share on other sites

also was ich bisher an Rüssi gesehen hab, die im Namen "Sanitäter" oder sowas hatte, gab eigentlich immer Schnelligkeitswert. DD Rüssi oft Präzision...

 

sollte man denn die Ausdauer so vernachlässigen? AE dmg und schlechte Tanks sind ja an der Tagesordnung, dann will ich nicht gleich liegen ;)

Link to comment
Share on other sites

Deine Prio-Liste ist, meiner _Meinung nach falsch,

 

du solltest auf Zielgenauigkeit, Techstärke,

und jetzt kommt mein problem momentan. ich spiele gernem it crit und woge, aber man kann auch erstmal nur crit+angriffskraft wählen und danach erst woge.

 

 

Ja, mag sein, der post ist auch schon einen Monat her und seit der Beta hat sich doch noch ein wenig geändert ^^

 

Es gibt noch keine genauen Tabellen oder Formeln, wie sich der schaden / heilung zusammensetzt, von dem her ist es schwer zu sagen ob crit mit wogenwert besser ist, oder angriffskraft oder tech oder oder oder ...

 

Teilweise kommt es auch auf den jeweiligen Spielertyp an und ob du eher PVP machen willst oder lange Bosskämpfe

 

Mittlerweile bin ich persönlich von crit wieder weg und hin zu schnelligkeit und AP, da das in Raids einfach zuverlässiger ist und crit mehr glückssache (MEINE MEINUNG) Aber jeder muss prinzipiell selber herausfinden, was und wie er für sich am besten zurecht kommt.

 

 

Nichts desto trotz ist List nicht zu verwenden

 

zum Thema namen der Items:

 

Ja, die Items, die "Sanitöter" und co im namen haben sind auch die, die du als heiler braichst.

 

Präzision bringt dir z.B. als Heiler gar nix, weil deine heilungen IMMER treffen. Präzi ist ein Reines DD / Tank attribut und als Heiler so nutzlos wie ein Steakhouse für n Vegetarier =)

 

 

Ausdauer kann auf alle fälle vernachlässigt werden, da du 1. IMMER Ausdauer mit dabei hast und 2. Im "Normalfall" keinen schaden bekommen solltest, da dein Tank / Blizz die Prügel kassiert. Dazu kommt, dass du mit deiner Dicken Rüssi auch ein etwas zäherer Heiler bist als unsere Kollegen. Typischer weise Fällst du als erster um, weil der Tank deine Healaggro nicht hält (noob Tank) oder als letzter ... zu 90% als letzter ;)

Edited by DarthXoen
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Ja, mag sein, der post ist auch schon einen Monat her und seit der Beta hat sich doch noch ein wenig geändert ^^

 

Es gibt noch keine genauen Tabellen oder Formeln, wie sich der schaden / heilung zusammensetzt, von dem her ist es schwer zu sagen ob crit mit wogenwert besser ist, oder angriffskraft oder tech oder oder oder ...

 

Teilweise kommt es auch auf den jeweiligen Spielertyp an und ob du eher PVP machen willst oder lange Bosskämpfe

 

Mittlerweile bin ich persönlich von crit wieder weg und hin zu schnelligkeit und AP, da das in Raids einfach zuverlässiger ist und crit mehr glückssache (MEINE MEINUNG) Aber jeder muss prinzipiell selber herausfinden, was und wie er für sich am besten zurecht kommt.

 

 

Nichts desto trotz ist List nicht zu verwenden

 

zum Thema namen der Items:

 

Ja, die Items, die "Sanitöter" und co im namen haben sind auch die, die du als heiler braichst.

 

Präzision bringt dir z.B. als Heiler gar nix, weil deine heilungen IMMER treffen. Präzi ist ein Reines DD / Tank attribut und als Heiler so nutzlos wie ein Steakhouse für n Vegetarier =)

 

 

Ausdauer kann auf alle fälle vernachlässigt werden, da du 1. IMMER Ausdauer mit dabei hast und 2. Im "Normalfall" keinen schaden bekommen solltest, da dein Tank / Blizz die Prügel kassiert. Dazu kommt, dass du mit deiner Dicken Rüssi auch ein etwas zäherer Heiler bist als unsere Kollegen. Typischer weise Fällst du als erster um, weil der Tank deine Healaggro nicht hält (noob Tank) oder als letzter ... zu 90% als letzter ;)

 

Hm, ich hab mir als Heal jetzt das Set mit Präzision drauf geholt. Hab die Teile mit Präzi rausgerissen und mit Kompetenz ersetzt. Hoffe das war nicht sooo falsch. Spiele hauptsächlich PvP.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

zwecks

 

Der Wogenwert wurde angepasst. Seine Wirksamkeit nimmt nun bei hohen Werten ab (Soft-Cap), genau wie andere Schadenswerte, und der Beitrag dieses Wertes zum Schaden pro Punkt wurde um ca. 10% reduziert.

 

wo liegt eigendlich das cap ?

 

z.Z geh ich eigendlich rein auf krit / wogenwert

 

Welche priorität haben welche stats ?

als bsp. 25% crit 20% schnelligkeit rest Angriffskraft ? ( Nur als bsp ! )

 

nur finde ich Angriffskraft so nichtssagend vonwegen ( 210 Power = + 41Heilung -.-' )

 

also grob zusammengefasst .... Welche Prioritäten haben bei euch die Stats ? am besten prozentual gesehen

Link to comment
Share on other sites

nur finde ich Angriffskraft so nichtssagend vonwegen ( 210 Power = + 41Heilung -.-' )

 

also grob zusammengefasst .... Welche Prioritäten haben bei euch die Stats ? am besten prozentual gesehen

 

Angriffskraft mag zwar die Heilung nur um "gering aussehende Werte" erhöhen, aber mit anderen Stats ist das genauso. Wie soll man 2% mehr Crit merken? Im Endeffekt kann man die Unterschiede nicht gefühlsmäßig beziffern, weil sie viel zu gering sind. Da helfen nur gute Berechnungen bzw. Heal-Sheets.

 

Was Crit bei Heilung betrifft: Normalerweise heilt ein gewisser Anteil der Heal einen Spieler wieder voll oder zumindest fast wieder voll, wenn man nicht gerade ständig die Gruppe auf 50% HP rumdümpeln hat. Ein Crit ist bei all diesen Heals ineffizient, weil der Crit-Anteil dann eh Overheal ist. Dann lieber jeden Heal zuverlässig noch ein kleines Stückchen größer, als nur einen Bruchteil der Heals und dafür SO viel größer, dass der Heal überdimensioniert wird. Und dann schnellere Heals, weil man dadurch die Anzahl an individuellen Heals erhöht und schneller agieren und damit die potenziell schnell wechselnde Schadenssituation in der Gruppe handhaben kann.

 

Somit kommt intuitiv raus: AP / Schnelligkeit > Crit / Wogenwert

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

warum regt ihr euch eig hier so auf?

Ich finde der Söldner heal is fast perfekt ausgereift.

 

Habe zur zeit voll T2 mit paar teilen T3 und meine jetzigen stats:

Zielgenauigkeit: 1876

Bonusheal: 563

Crit: 44,78%

Crit-multi: 76,43%

Speed: 18,97%

 

ich denke diese stats sind vollkommen perfekt und ausgewogen und man bekommt auch mit pots und relikt locker die 7,6k heal crits hin.

 

und solche kommentare: crit geht in overheal. hallo? noch alles fit?

 

man man man

 

 

Statprio: Zielgenauigkeit

Crit

Woge

Angriffskraft

Speed

 

und nix anderes!!!!!

 

 

 

MfG

Edited by JamesMacsor
Link to comment
Share on other sites

Zu allererst wenn du keine Ahnung von deinem char hast tu uns einen Gefallen und lösch ihn ,wenn dies net der fall ist nimm doch gleich Willenskraft das hat nähmlich den gleichen effekt wie dein Listgedanke .... nähmlich gar nix . Und man sollte vlt mal gucken was man so an equip bekommt ,dann fällt deine Frage nähmlich flach. Und Leute ob ihr nun rein auf crit oder rein auf angriffskraft geht ist doch euch überlassen große unterschiede entstehen da net ... Präzision, ihr heilt net den Gegner.

 

entschuldigung wenn sich jemand in seinem Selbst angegriffen fühlt ,aber dieser Tread ist sinnfrei.

Edited by Artsch
Link to comment
Share on other sites

Statprio: Zielgenauigkeit

Crit

Woge

Angriffskraft

Speed

 

und nix anderes!!!!!

 

Komplette wertlose Grütze. Deine Werte hast du dir aus der Nase gezogen oder jeden Wert einzeln mit Trinkets und Consumables gepusht. Heildurchsatz mit "boah, ich hab nen hohen Crit gemacht" zu bemessen ist komplett für die Füße.

Deine komische "das is aba sooo!!!!"-Statprio steht komplett unbegründet im Raum und ist somit von vornherein nicht ernst zu nehmen. Aufgrund der Art deiner Artikulation erscheinst du sowieso nicht wirklich glaubhaft.

Edited by Krangbang
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
hallo healer,

 

aktuell Tendiere ich beim Söldner im Endgame auf :

 

1. Wogenwert

 

2. Angriffskraft

 

3. Zielgenauigkeit

 

4. Crit

 

5. Schnelligkeit

 

Du hast als wichtigsten Wert "Wogenwert" und "Crit" an vierter Stelle?

Dazwischen Angriffskraft und Zielgenauigkeit?

Kannst du mit die Philosophie dahinter erklären bitte?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...