Jump to content

Direktive 7 - Bollwerk, schwerer Modus


Recommended Posts

Holla zusammen!

 

Ich war heute zum ersten Mal mit meiner Gilde in "Direktive 7", schwerer Modus, und wir hatten da so ein kleines Problem mit dem oben genannten Boss (Bollwerk).

 

Nein, ich mag nicht jammern, dass er zu schwer ist, ich bin nur etwas... sagen wir irritiert, da - wie ich finde und wir nicht irgendwelche gravierenden Fehler gemacht haben - der Boss im Verhältnis zu den anderen vorher doch sehr übel ist, da wir einfach nicht geschafft haben ihn zu töten.

 

Nur als Info... ich (wir) lassen es mit der Gilde ruhig angehen bei SWTOR, wir waren bisher nicht viel in den Flashpoints und haben auf dem schweren Modus vorher nur 2x "Taral V", 2x "Mahlstromgefängnis" und 1x "Esseles" gemacht. Von daher ist unser Equip auch nicht "full T1 oder 2" sondern besteht halt aus z.B. den Dailie-Armierungen/Modifikationen/Verbesserungen von Belsavis und Ilum und vielleicht 1-2 Columni/Tion-Teile, die wir bisher ergattern konnten. :cool:

 

Das Problem bei dem Boss war einfach, dass wir - wenn er in den Enrage kam - noch... sagen wir sehr weit... vom Ziel entfernt waren. :D

 

Die Roboter hatten wir immer einfach in CC gepackt, so dass wir nur das 1. Mal das Schild entfernen müssen. Trotzdem hatten wir viel viel zu wenig Zeit. Der Schaden auf den Tank ist eigentlich akzeptabel in dem Kampf und soweit ich das sehe ist die Taktik auch nicht gerade die herausfordernste (dass man also so extrem viel beachten müsste). Es ist wohl einfach der Schaden, der fehlt. Die Gruppe war für den CC der Roboter wohl nicht schlecht, aber ansonsten halt sehr sehr nahkampflastig (2x Schurke DD, 1x Schurke Heiler, 1x Fronkämpfer Tank, hehe). Aber daran kann es ja auch nicht unbedingt liegen, denn solange er nicht im Enrage ist, können die Schurken ja auch ungehindert Schaden machen.

 

Wie gesagt, ich will nicht jammern oder dass der Boss abgeschwächt wird, sondern eigentlich nur fragen:

 

1. Ist es wirklich so, dass die Anforderung bei dem Boss "so weit" über dem benötigten Schaden der anderen Bosse (die in den oben genannten Instanzen, wo wir schon waren) liegt. Denn mit denen hatten wir von wegen Enrage nicht soooo wirklich Probleme.

 

2. Gibt es etwas, das man unbedingt beachten muss, das wir vielleicht übersehen haben? Hat da jemand vielleicht einen Tip?

 

Falls wer antwortet, schonmal danke im Voraus. :)

 

Grüße!

 

Und an alle, die nur ein "ololol, ihr naps macht einfach nicht genug Dämatsch und euer Gear muss wohl voll crap sein!!!111!" von sich geben wollen. Das dürft ihr, ich kanns eh nicht verhindern. Aber glaubt mir, es tangiert mich nicht wirklich, von daher könntet ihr es schenken. Oder auch nicht, wenn ihr es unbedingt loswerden müsst, eh egal. Da lese ich einfach drüber und lächle mild. :D

Edited by Insa
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Bollwerk ist denke ich mal der DMG-lastigste Boss von allen hardmode-Bossen. Als wir das erste mal vor ihm standen und bei 30% gewiped sind haben wir uns auch nur gedacht ***? Die nächsten Versuche waren dann aber schon wesentlich näher 8% und 4% und im 4. oder 5. Versuch lag er dann dennoch.

 

Die Roboter sollten die Schaltfläche nie reparieren, da dies Bollwerk heilt und DMG ist eh schon sehr knapp bemessen bei ihm. Der Heiler kann hier eigentlich mit DMG drauf machen - Der Tank bekommt eigentlich nur moderaten Schaden ab, gelegentlich auch mal einer aus der Gruppe, sofern nicht alles an Bollwerk dranstehen.

 

Das A und O ist hier eigentlich nur, den Schaden auf die Adds und den Switch auf Bollwerk selbst zu optimieren und sich 1-2 Stims einzuwerfen (wenns am Gear liegt)

 

Orangenes Gear bestückt mit den epischen Modifikationen/Armierungen/Verbesserungen der daily-Quests reicht hier eigentlich auch schon aus, ev. auch PvP-Gear (Befehlshaber+) um den nötigen DMG zu bringen. Zumindest sah unser Gear zu Beginn nicht wirklich anders aus.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...