onebie Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 Nabend zusammen. Joa ich interessiere mich mal dafür, gegen welche Art von Klassen ihr mit eurer Hauptklasse so gefühlt keine Chance habt und welche ihr dann wiederum gefühlt locker in die Tasche steckt. Es können ja jeweils mehr genannt werden auch verschiedene Speccs. Man kann es sicher nicht 100% genau beschreiben, gerade da im PVP ja selten 1 vs 1 Kämpfe stattfinden. Wenn ich von einer klasse spreche mein ich auch die Spiegelklasse. Also ich für meinen Teil spiele derzeit wieder Watchman Spec Wächter. Wo ich definitv schwierigkeiten habe sind Attentätertanks oder auch gegen Scharfschützen seh ich oft "Zurück zum Medicenter". Bei Schützen mag es an meiner Unfähigkeit liegen, aber bei den beiden Tanks bin ich mir 100 % sicher, dass ich die nicht klein bekomme. Es sei denn natürlich die sind BrainAFK oder noch unerfahrener als ich. Gute Chancen räume ich mir gegen Hexer ein, selbst wenn diese sich heilen, krieg ich die derzeit doch recht gut nach unten. Gegen Fokuswächter - und Hüter schein ich auch besser zu werden, besonders nachdem ich das Wachmann Video von jt1 gesehen habe XD Bei den anderen Klassen fehlt mir noch die Erfahrung die mal alleine umgehauen zu haben um was sagen zu können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bass-tard Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 (edited) spiel auch watchman wächter und ich hab mit snipern absolut gar kein Problem (wichtig bei denen ist es sich, falls vorhanden, so zu stellen das du mit ihrem Knockback gegen ne Wand neber ihnen fliegst.. wenn dass nicht hinhaut und du festgenagelt am Arsch der Emma stehst ist der Zeitpunkt gekommen um Bewacht von der Macht zu zünden;)) und hexer sind wirklich butterweich, wie du schon sagtest. wo ich bischen meine Probleme habe sind Powertechs, Schattentanks und andere gute Wächter bzw. Maros. aber selbst da bleibts bei ner stabilen 50:50 Chance. mit allen CDs kann man eig. ein 1on1 gar nicht verlieren und im Zerg gefallen mir Söldner-Healer am wenigsten.. die sind wirklich zäh. (bin eh son Healer-Alptraum:D) Edited February 27, 2012 by bass-tard Link to comment Share on other sites More sharing options...
onebie Posted February 27, 2012 Author Share Posted February 27, 2012 Vor allem isses nervig, wenn die Söldner den "Nicht unterbrechbarbuff" haben. Und im Zerg ohne Heiler ist ja eh Selbstmord. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ardanas Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 Ganz klar Sniper. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naim Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 Ich hasse gute Maros. Zum Glück sind die seltener als eine Oase in der Wüste. Aber gegen einen gut gespielten Maro sehe ich kein Land. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tahlir Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 Als Hüter kann ich nur gegen eines nicht bestehen. 7 Hexer auf einen Streich. Alles andere wird einfah angejumpt und weggehaun. Zum Sniper läuft man halt hin mit ausreichender Deckung von Säulen oder Kisten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vedergaellning Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 Ich bin Sith Marodeur und ich mach alles mit links auser powertech ... da brauch ich dann schon beide Hände .... nein ernsthaft eig. geht alles aber tanks dauern manchmal ein bissel länger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lynxxxxx Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 (edited) Spiele eine Gelehrte auf Balance/Tele http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sagez2y1z27zuz9z8zfz9z8z7z9zgzoz9y2z2uznzgzaz6z9z9zwzf Klassen gegen die ich kaum Land sehe, vorraussetzung sie Spielen gut und haben T2 aufwährts was auch meinem Equipstand entspricht. 1vs1 -Sniper -Marro -Judge -Schurke Sniper hilft oft nur weglaufen und von hinten mit relict, pot & co wiederkommen! Komme ich von vorne habe ich oft bis ich meine ersten Zauber auf range habe noch 50-70% meines Lebens. Trotz Buble haut er mich in der regel weg. Marro, wen sie gut spielen, dann kleben sie am Arsch. Ich muss schon äußerst gut spielen, Glück mit der Latenz haben und ich muss wirklich jede Fähigkeit zur richtigen Zeitpunkt zünden, dann aber nur dann habe ich die Chance mit 10-15% meiner Lebenspunkte aus der Situation raus zu kommen. Gut ist, Mele sind in diesem Spiel scheiss schwer zu Spielen. Viele kann man kitten. Doch meistens sind diejenigen mit T2 aufwärt schon so weit das sie meinen Pulz regelmäsig auf 180 Puschen und man muss extrem schnell reagieren sonst ist es vorbei. Oder sie sind nicht tot zu bekommen, weil sie sowas wie ne Angstblase haben. Sprich ich mache 10-15 DMG pro Hit:D. Beim letzteren kann es aber auch sein das ich es mit Judge verwechsel, bin mir nicht sicher. Aber Fokusbaum ist schon extrem hart, insbesonders wegen der Latenz. Judge, ähnlich wie Maro, doch gibt es da weniger gefährliche Bäume/Skillungen bzw die meisten lassen sich kitten. Aber Manche lassen sich nicht so einfach kitten. Oder sind nicht tot zu kriegen, wärend sie dich durch die gegenwerfen und tjo gefühlte 3 Min verprügeln bis du das zeitige segnest. Kommt allerdings bei dieser Klasse selten vor. Schurke, gibt es noch immer welche die sehr gut spielen. Doch seit dem beiden Nerfs sind gute 90% solang man schnell auf sichere Distanz geht kein Problem. Manche hauen trotzdem soviel schaden raus das man es fast vergessen kann. Maro/Judge 2.0 Wen die einen Heiler im rücken haben sind sie einfach nur noch pervers. Keine Klasse mag einerseits so abhängig vom Healer sein, sind aber dafür so Potent wen sie noch einen Heiler im Rücken haben. 2-3 Stück schnetzeln sich durch die Gruppe wie Butter und man ist nur noch Statist. Das einzige was manchmal noch funktioniert ist sie vom Heiler weg zu ziehen. Da aber die klassen meisten Full LIfe haben, man selbst schon angeschlagen ist und sie schon Solo kaum zu schaffensind, kommt es sehr selten vor das man nicht den kürzeren Zieht. Ähnlich verhät es sich mit nem Schurken der nen Healer hat. Da kann meiner noch so gut sein, meistens liege ich als erstes im dreck und dannach ist mein Heiler dran. Aber auch da gibt es ausnahmen, falls man das glück hat einen wirklich guten Heiler zu haben und der mich selbst die Schilde machen lässt! Denn nichts ist schlimmer als ein 2vs2 wie ein gelehrter die dir seinen Schild drauf kleistert und dir damit einen überlbenswichtigen CC klaut. Edited February 27, 2012 by Lynxxxxx Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir_Dragon Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 ich spiel (wahnsinns-)hexer und gegen stealther hab ich so meine probleme. dabei sind schurken/sabos nen alptraum, weil sie mich im burst wegnuken (bei vergleichbarem equip). bei assas gehts immer noch halbwegs, aber wenn der mich in nem ungünstigen moment erwischt hab ich auch n echtes problem. alle kriegerklassen, gerade maros können mich auch zumindest nerven. wirklich down bekommt man sie schwer, aber wenn sie einen nicht bei unter 60% erwischen schaff ich es meist. meine liebsten gegner sind soldaten/kommandos bzw scharfschützen/revolverhelden, denn die rennen einem grundsätzlich nicht hinterher. dots drauf slowen und gleich wieder weg. dann nach 5 sek wieder hin. die jungs haben scheinbar nen so schlechtes kurzzeitgedächtnis, dass sie schon vergessen haben, dass sie angegriffen wurden. und mit ihrem ~60% life hau ich sie dann um. bevorzugtes ziel für solomeda Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kloaner Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 als Heiler --> Maro, und sonst gegen alle DDs sofern mal zufällig 2 der Meinung sind aufs gleiche Target zu haun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aexd Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 (edited) Ich bin Sith Marodeur und ich mach alles mit links auser powertech ... da brauch ich dann schon beide Hände .... ich bin powertech und mir gehts mit maros und wächtern so. 2 einhändern geh ich nur mit cooldwowns an. leicht sind söldner und hexer. tanks weiß ich jetzt gerade nicht. aber die dauern halt auch nur länger. muss ich mal drauf achten. Edit: vote 4 duellplatz auf der flotte! Edited February 27, 2012 by aexd Link to comment Share on other sites More sharing options...
GalaxyDude Posted February 27, 2012 Share Posted February 27, 2012 (edited) Corruption Sorc Healer (30/7/4) - Angstgegner in 1v1-Situationen (ergeben sich eigentlich nur auf Ilum) bei gleichwertigem Gear-Niveau (full Battlemaster & best-in-slot modifications): keine (dafür dauern die Kampfhandlungen aber auch recht lange, versteht sich!) (Ausgenommen rückgratlose Guardians mit Haus - und Hofheiler *hust*) Edited February 28, 2012 by GalaxyDude Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyrano Posted February 28, 2012 Share Posted February 28, 2012 Ich spiele mometan einen Maro fast komplett t3 und einen Power-Tech t1 equippt und bei beiden ist es der Marodeur der gefährlich werden kann besonder wegen Unsterblicher Wut.Heiler sind nervig, weil es länger dauert, wenn ich es verchecke zu unterbechen. Beim Power-Tech können aber auch ranged Kämpfer nerven, da ich Pyro geskillt habe und mein wahres Potential erst im Bereich von 10 m entfallten kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Narash Posted February 28, 2012 Share Posted February 28, 2012 ich bin kommando heiler und meine angstgegner sind klassen mit vielen unterbrechungsmöglichkeiten. da geh ich im normalfall nieder. denn ich hau nicht wirklich dmg raus folglich bin ich aufs heilen angewiesen. klassen die mich nicht unterbrechen krieg ich je nach dem down. bissl schaden machen, hochheilen, bissl schaden machen, hoch heilen etc. dauert lange aber funktioniert hin und wider. :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
roofer Posted February 28, 2012 Share Posted February 28, 2012 Ich bin Söldner und spiel Heal/Arsenal Hybrid. Bei gleichem Equip machen mir eigentlich nur gute Maro's das Leben zur Hölle, da die (gefühlt) auf alles ne Antwort haben. Da seh ich im Normalfall auch keinen Stich. Gruß an Rattacrash an der Stelle (Jedi Tower) Ab und an treff ich auch mal auf Hexer/Botschafter, die jenseits von Gut und Böse sind, die mich dann auch locker flockig aus den Latschen hauen. Kann aber nicht sagen, obs am Equip/Skillung/Skill liegt, weil das echt selten vorkommt. Ansonsten ist das PvP-Leben als Hybrid recht angenehm und ungefährlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SohnderSonne Posted February 28, 2012 Share Posted February 28, 2012 Ich hab als Schurke fast ausschließlich Probleme mit Soldaten auf Healsspecc. Die heilen sich so schnell wieder hoch, da ist nocht viel zu machen. Alles andere kommt halt auf die CD´s und die Kraft an. Wenn ein Marodeur als 5 Gegner in Folge kommt wird´s natürlich eng, aber sonst ist es eigentlich kein Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sexyeye Posted February 28, 2012 Share Posted February 28, 2012 Für mich als bh sind alle Opfer die mich nicht beachten;) ne also meist gefundenes fressen sind Hexer gegen welche ich absolut Probleme habe sind maro und jugger.... Massig an Unterbrechung skills jumpen 99% defense usw Link to comment Share on other sites More sharing options...
Qlover Posted February 28, 2012 Share Posted February 28, 2012 (edited) Mich kennste ja Ich gewinne eigentlich kein Duell gegen Schattentanks die T2 tragen... 0 Chance! Gegen den Rest schaut es recht gut aus, auch wenn es mal länger geht! Lieblinge sind Schatten/ Attentäter-DDs und Sabos, die sind alle Butterweich Bin T3 Front-Tank... Allerdings aus Überzeugung Full-Tank, kein Hybrid! Edited February 28, 2012 by Qlover Link to comment Share on other sites More sharing options...
derhirschi Posted February 28, 2012 Share Posted February 28, 2012 Mir als Arsenal Söldner kommt das Grauen, wenn mich ein guter Saboteur ausm Stealth erwischt bzw ein guter Marodeur an mir klebt. Da stehen die Chancen bei gleich guten Equip eher schlecht für mich. Powertechs sind naturgemäß auch sehr zähe Brocken, die nebenbei auch noch konstant dicken Schaden fahren können.Starke Hexer sind aufgrund der Unterbrechungen und CCs natürlich auch eine Plage. Alles in allem muss ich sagen, dass es, was die Klassen angeht, sehr ausgeglichen ist. Man merkt einfach, wenn ein starker Spieler (natürlich auch bezogen auf gutes Equip) einem gegenübersitzt. Von daher kann einem jeder ziemliche Probleme bereiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lidasel Posted February 28, 2012 Share Posted February 28, 2012 Scoundrel (Scrapper) Angstgegner: -Gute Powertechs -Sehr gute Sorcs, die kiten können. (-in Huttball alles was ranged ist :s) Lieblingsgegner: -08/15 sorcs -Marauder -Operatives Link to comment Share on other sites More sharing options...
onebie Posted March 4, 2012 Author Share Posted March 4, 2012 Lieblingsgegner: -08/15 sorcs -Marauder -Operatives Ja 0815 Sorcs sind wirklich was feines, ich danke gott, dass es die immer mal wieder im Kriegsgebiet gibt. Nur wenns zu viele werden halt ich keine 5 Sekunden mehr XD Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts